Der VfB Stuttgart verleiht Offensivtalent Ömer Beyaz für eine Saison an Zweitligaaufsteiger 1. FC Magdeburg. Der 18-Jährige, der 2021 ablösefrei von Fenerbahce zu den Schwaben gekommen war und für den VfB lediglich fünf Partien über 79 Minuten absolvierte, steht in Stuttgart noch bis 2025 unter Vertrag.
„Ömer zählt zu den Spielern in unserem Kader, denen wir durch eine Leihe die Möglichkeit geben wollen, Spielpraxis zu sammeln. Der Wechsel zum 1. FC Magdeburg ist eine sehr gute Lösung, wir sind davon überzeugt, dass sowohl Ömer als auch der 1. FC Magdeburg von diesem Transfer profitieren werden“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.
FCM- Geschäftsführer Otmar Schork ergänzte: „Ömer ist flexibel einsetzbar und wird ein belebendes Element für unsere Offensive sein. Der VfB und wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt machen wird, da unsere Spielphilosophie zu ihm passt.“
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf transfermarkt.de
Autor: Benedikt Duda
🤝 Wir leihen Ömer #Beyaz 💙🤍 vom @VfB Stuttgart aus. Der 18-Jährige kann in der Offensive zentral oder auf den Außenbahnen spielen.
👋🏻 Herzlich Willkommen beim FCM, Ömer! 💪🏻
ℹ️ Alle Infos findet Ihr in der 📲 FCM-App und auf 👉🏻 https://t.co/0JVLZtODq7.
_______#EINMALIMMER 💙🤍 pic.twitter.com/TRTgBPY4lQ— 1. FC Magdeburg (@1_FCM) July 27, 2022