Trabzonspor

Statue für Anthony Nwakaeme in Trabzon errichtet

Anthony Nwakaeme gehört aufgrund seiner Leistungen und Verdienste, aber auch seiner Persönlichkeit zu einem der beliebtesten Trabzonspor-Spieler der vergangenen zehn Jahre. Dass dem Nigerianer an der Schwarzmeerküste eine große Zuneigung entgegenschwappt, zeigte sich nun einmal mehr als der Geschäftsmann Mustafa Bulut im Trabzoner Stadtbezirk Deliktas/Ortahisar angrenzend an seine Tankstelle für rund 40.000 TL (ca. 4.000 Euro) eine Statue zu Ehren des 32-jährigen Profis errichten ließ. Der Bau habe knapp sechs Monate gedauert. Das in “Stein gehauene” Bildnis soll den anderen ausländischen Spielern als Motivation dienen, erklärte Bulut. Aufopferung und Leistungen werden in Trabzon sehr wertgeschätzt. Der Geschäftsführer der Tankstelle Hüseyin Celik oder aber auch der Bürgermeister Fatih Bozkurt betonten, dass sie der Anblick der Statue mit Stolz erfüllt. Sie hoffen, dass sich die anderen ausländischen Profis ein Beispiel an Nwakaeme nehmen, der für Trabzonspor in bisher 114 Partien 36 Tore erzielen und 24 Assists verzeichnen konnte.





Vorheriger Beitrag

U21-EM-Quali: Türkei mit Akman, Beyaz und Gümüskaya gegen Belgien und Schottland

Nächster Beitrag

Golden Boy-Award: Erstin Destanoglu und Yusuf Demir unter den letzten 60 Finalisten

2 Kommentare

  1. 26. August 2021 um 15:52 —

    Grad Mal 2 Saison bei Trabzonspor und schon gibts eine Statue ?

    Bekomme ich auch eine Statue ? Habe immer vorbildlich meine Maske auf.

    Kann ja sein das er ein netter Mensch ist, aber so eine Statue ist für immer und ewig.

    Bei uns hat Alex de Souza zurecht eine Statue bekommen. Er war 9 Jahre bei uns und konnte im Schnitt Pro Spiel 1 Scorer tägigen.

    Außer Alex konnte das sonst keiner in der Süper Lig, weder Aykut Kocaman noch Hagi.

    Trabzon sollte verboten werden eine Statue zu gründen, die sollte erst ab einer besonderen sportlichen Leistung erlaubt werden.

    Und wäre kocaman nicht bei uns der Trainer, hätte Alex auch sein Torrekord gebrochen.

  2. 26. August 2021 um 15:49 —

    Bekommt jetzt jeder (Otto) eine Statue? Gibts von Yattara keine Statue? Den halte ich größer als Nwakaeme. Ich finde Ibrahim Yattara hat in vielen Spielen seinen Stempel aufgedrückt…

Schreibe ein Kommentar