Net Global Sivasspor ist abgestiegen – doch nicht kampflos! Die Fangruppe „Kirmizi Duvar“ erhebt nun schwere Vorwürfe gegen eine Partie des 36. Spieltages der Trendyol Süper Lig.
Gaziantep FK – Alanyaspor unter Manipulationsverdacht
Die Partie am 09. Mai 2025 zwischen Gaziantep FK und Corendon Alanyaspor, das mit einem 0:1-Auswärtssieg der Gäste endete, sorgt für heftige Diskussionen.
Wie die Sivasspor-Fangruppe „Rote Wand“ bekannt gab, wurde Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt. Grund: Verdacht auf Spielmanipulation.
„Die gezeigten Leistungen und vor allem das Gegentor von Gaziantep FK lassen den Schluss zu, dass das Spiel unter Missachtung sportlicher Fairness beeinflusst wurde.“
Die Gruppe habe Beweismaterial in Form von Bildern und Videos übermittelt. Der Kampf um Gerechtigkeit sei damit offiziell eingeleitet.
Reaktionen und Folgen
Sollte sich der Verdacht erhärten, wäre das ein neuer Tiefpunkt für die Süper Lig. In einer ohnehin turbulenten Saison – mit dem Abstieg von Net Global Sivasspor nach 50 Jahren – wirkt dieser Vorwurf wie ein Nachbeben.
Die „Rote Wand“ kündigte an, das Verfahren juristisch zu begleiten und „bis zum Ende“ für die Rechte von Sivasspor zu kämpfen.