Eklat am Schwarzen Meer. Das Ligaspiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce (2:3) artete in einen wahren Skandal aus. Nachdem die Zuschauer im Stadion schon während der Partie durch aufs Spielfeld geworfene Gegenstände wie Flaschen, Münzen oder volle Wasserbehälter aus Plastik für eine mehrminütige Unterbrechung gesorgt hatten, arteten die Vorfälle nach dem Schlusspfiff erst richtig aus. Anhänger der Heimmannschaft stürmten den Platz und es kam zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen den Fans und den Fenerbahce-Spieler, die am Mittelkreis zuvor ihren wichtigen Sieg im Titelrennen feierten. Es ging so weit, dass Bright Osayi-Samuel einen angreifenden Fan mit der Faust ins Gesicht schlug. Teamkollege Fred sprang mit dem Knie voraus in einen Angreifer, während Michy Batshuayi tatsächlich versuchte eine Art „Roundhouse-Kick“ anzubringen oder Jayden Oosterwolde eine am Boden liegende Person ins Gesicht trat, während die Spieler sich mit aller Kraft gegen die zahllosen Angreifer wehrten. Zuvor wurde Torhüter Dominik Livakovic durch einen Münzwurf und Faustschlag verletzt, wird berichtet.
TFF droht Sanktionen an
Nach den skandalösen Ereignissen meldete sich der türkische Fußballverband (TFF) mit folgendem Statement zu Wort: „Wir stehen in Kontakt mit unseren Vertretern und den staatlichen Behörden bezüglich der Vorfälle, die sich während und nach dem Spiel zwischen Trabzonspor A.S. und Fenerbahçe A.S. in der Trendyol Süper Lig ereignet haben. Was im Fußball, der ein Spiel der Freundschaft, des Friedens und der Brüderlichkeit ist, geschehen ist, ist niemals akzeptabel. Um eine Wiederholung dieser Vorfälle zu verhindern, sollte niemand daran zweifeln, dass nach Abschluss der Ermittlungen die notwendigen strafrechtlichen Sanktionen gegen die für die Vorfälle Verantwortlichen verhängt werden.“
Innenministerium schaltet sich ein
Aus dem Innenministerium hieß es wie folgt: „Nach dem Fußballspiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce am heutigen Abend wurde unverzüglich eine Untersuchung eingeleitet, um die Zuschauer zu ermitteln, die das Spielfeld betreten haben, und um die Vorfälle zu untersuchen, die sich am Ende des Spiels ereignet haben. Sport ist in erster Linie Sportlichkeit. Gewalttätige Vorfälle auf Fußballplätzen sind niemals akzeptabel. Die Öffentlichkeit wird über die Entwicklungen informiert werden“.
Der Minister für Jugend und Sport, Osman Askin Bak, sagte derweil Folgendes zu den Geschehnissen: „Was nach dem Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce geschehen ist, entspricht nicht dem Geist der Freundschaft und Brüderlichkeit des Sports. Die zuständigen Behörden haben die notwendigen Ermittlungen eingeleitet. Wir werden den Prozess weiterhin aufmerksam verfolgen.“
Fenerbahce bezwingt Trabzonspor nach dramatischem Spiel mit 3:2
30 Kommentare
Es bleibt eigentlich nicht viel zu sagen es ist natürlich ein absoluter Skandal das Fans den Platz stürmen und Spieler attackieren das darf nicht passieren und muss mit voller Härte bestraft werden. Ich würde vorschlagen das Trabzonspor die restliche Saison sowie die kommende Saison alle Heimspiele auf neutralem Platz spielen muss. Man muss da eben ein Exempel statuieren um sowas noch mal zu verhindern denn das hat nichts mehr mit gesunder Fankultur zu tun.
Es ist erschreckend das zudem die Fans so leicht den Platz stürmen konnten die Sicherheitsvorkehrungen bei so einem Hochrisiko Spiel waren amateurhaft. Das sich die Spieler wehren finde ich absolut legitim und nachvollziehbar diejenigen die sich nur schützen wollten darf man auch nicht bestrafen.
Ich habe aber gesehen das bspw. ein Oosterwolde einen “Fan“ am Boden noch gegen den Kopf tretet das hat in meinen Augen dann auch nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tun und sollte ebenso wie Osayi Samuel bestrafen der einem “Fan“ der an ihm vorbei rennen wollte nen Roundhouse Kick verpasst.
Ansonsten wie ich gestern schon schrieb kann es nicht sein das während dem Spiel IK von Gegenständen getroffen wird das ist absolut inakzeptabel man hätte während dem Spiel entweder sofort handeln müssen und mit einer Polizeieinheit den kompletten block wo die Gegenstände kamen schließen müssen, die einzelnen Personen ausfindig machen und sofort mitnehmen oder aber eben der Schiedsrichter hätte das Spiel abbrechen müssen oder eben in die Kabinen schicken und die Trabzonspor Verantwortlichen dazu auffordern müssen diese Wilden Bestien zu beruhigen.
Das FB Team hätte ja auch das Spielfeld verlassen können denke da wäre ihnen sicher jetzt auch kein Fan böse gewesen.
Ich möchte kurz daran erinnern das beim BJK vs GS Derby es ähnlich auf dem Spielfeld aussah da wurden zwei unserer Spieler sogar von Wurfgeschossen getroffen es wurde nichts unternommen. Die beiden Seiten des Spielfelds waren komplett mit Wurfgeschossen bedeckt da hat sich keiner dazu geäußert geschweige denn hat BJK eine Strafe bekommen? So viel dazu
Zum Spiel selber da es einige Fehlentscheidungen sowohl für als auch gegen FB das erste TS hätte glaube ich nicht zählen dürfen das dritte FB Tor hingegen auch nicht aber letztlich ist auch zweitrangig.
Ich erwarte das hier hart durchgegriffen wird und alle Schuldigen ihre Strafe bekommen denn das was nach dem Spiel passiert ist darf nicht wieder vorkommen könnte mir auch vorstellen das der ein oder andere Spieler auch sagt er möchte wechseln oder seinen Vertrag nicht verlängern
Ich würde diese ganze Gewalt auf den Tribünen in Trabzon das ich als einen absoluten Hotspot des Fussballterrors in der Türkei sehen würde nach dem Attentat auf unseren Mannschaftsbus in der Saison 2014-15 als nunmehr 2. organisierten Hinterhalt und Attentat gegen unsere Mannschaft bezeichnen.
Ich meine wenn vermummte TS Ultras zu Tausenden auf den TS Tribünen erscheinen, dann ist das ganze sicherlich kein purer Zufall, sondern von langer Hand organisiert und geplant oder etwa nicht?
Deshalb erwarte ich von Ali Koc eine klare radikale Reaktion darauf, um das in Zukunft ein für allemal zu unterbinden, ansonsten wird es in Zukunft weitere Attentate gegen unsere Mannschaft in Trabzon geben.
1.) Die FB Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Ligabetrieb zurückziehen
2.) In Zukunft keine FB Mannschaft mehr nach Trabzon schicken
3.) In Zukunft keine TS Mannschaft in Kadiköy akzeptieren und nicht zum Spiel antreten
4.) Keine FB Mannschaft zum Supercup nach Urfa schicken
5.) Das ganze bei der UEFA und FIFA anzeigen ggf. auch den TFF bei diesen Organisationen anzeigen
6.) türkische Schiedsrichter in Zukunft bei unseren Spielen ablehnen
7.) Halil Umut Meler wg. Fussballterror bei der FIFA und UEFA anzeigen
8.) Dafür sorgen, das bei der EM 2032 in der Türkei in Trabzon keine EM Spiele stattfinden
Solche radikalen Entscheidungen erwarte ich von Ali Koc und kein dummes Gerede, sondern wie gesagt radikale Entscheidungen um klare Zeichen gegen diese organisierte Gewalt gegen unsere Mannschaft in dieser türkischen Süperlig zu setzen.
Nasil bildim 😀 Ich wusste, dass es dieses WE wieder ausarten wird…
Ich habe das gestrige Spiel von Trabzon und Fener nicht gesehen. War gestern bei Özcan Cosar. Alter, habe mich bepisst vor lachen 😀
Habe die Wiederholung angesehen. 2 mal war die Hand im „Gesicht“ bzw. im „Nacken“ des Trabzonspielers… Das ist ja auch anscheinend das, was die anderen bemängeln. Ich will aber diesbezüglich keine Meinung abgeben. Fener wirkte in der 1. HZ besser, Trabzon in der 2. HZ…
Das, was danach passiert ist. Willkommen in der Türkei. Die Stimmung war komplett angeheizt. Noch schlimmer, als bei Besiktas, als wir dort waren. Auch dort wurde dauerhaft mit Sachen geschmissen. In Trabzon wirkten aber die Bilder noch schlimmer.
Fener wollte in der Mitte jubeln, was ja natürlich eine Provokation ist. Was aber nicht bedeuten soll, dass man jetzt auf die los gehen muss. Es fing ja erstmal mit einem Fan an. Doch dann lief glaube ich Osayi direkt auf ihn zu und riss ihn zu boden. So sah zumindest dieser eine Clip aus. Da frage ich mich aber, wo waren die Sicherheitsleute? Wie konnte er so entspannt da hin pendeln? Neyse, eigentlich hätten die Spieler dann sofort abhauen müssen. Doch irgendwie wirkte es so, als ob man darauf gewartet hat ^^ Natürlich darf man sich verteidigen. Aber wenn du auf ihn auch los rennst, wirkt es etwas komisch. Denn danach sind erst recht die anderen Fans auf den Platz gestürmt. Doch bei so einem Spiel, hätte doch die Polizei sofort auf den Platz rennen können, um die Fener Spieler zu schützen. Einfach umkreisen. Das hätte vielleicht nochmal einige Fans gestoppt. Das war ja ein kompletter Chaos. Dann habe ich noch Batshuayi gesehen, der einfach seine Karate Skills rausholt ^^
Im ganzen kann man sagen: War klar, dass die Spieler sowas machen nach so einem Spiel. Doch hier hätte die Polizei mehr reagieren müssen. Zudem hätte der Schiri was im Spiel machen müssen. Signale senden, dass es so nicht weiter gehen kann. Trabzon muss jetzt eine saftige Strafe erhalten. Einige Fener Spieler eigentlich acuh. Selbstverteidigung ist ja schön und gut. Aber in so einem Fall sollte man sich umdrehen und in die Kabine rennen. Ich hoffe jedoch, dass da keine Strafe kommt. Denn dann kommen wieder Kommentare wie: „War ja klar, alle sind gegen uns. Gibt doch gleich den Cup an Gala“ Seid ehrlich, wäre sowas uns passiert, würden viele Fener Fans sofort Strafen auch gegen uns fordern. Ich will jetzt nciht auf Krampf, dass die Spieler von Fener gesperrt werden. Ich meine aber, wenn du selbst auf den Fan los rennst, dann hat das nicht direkt was mit Selbstverteidigung zu tun. Natürlich können wir von oben es nicht so gut beurteilen. Alles kann da unten noch passiert sein.
—
Was mir aber noch wichtig ist: Man sollte jetzt nicht so „schockiert“ sein. Warum seid ihr so verwundert? Was passiert denn die letzten Monate wieder in der Türkei? Hetze… Schlammschlacht, wo jeder jeden mit Schlamm bewirft.
Aber sowas gab es doch schon häufiger in der Türkei. Was war damals 2006-2008, wo Emre Asik, Lugano usw. sich im Ali Sami Yen gefetzt haben. Da waren die Fans auch am durch drehen.
Oder als Melo im Atatürk Stadyumu einen Besitkas Spieler gefoult hatte. Was war da mit den besiktas Fans?
Oder bei Fener, als Bursa Meister wurde? Oder als wir bei euch Meister wurden?
Ich glaube nicht, dass die Fans runter gerannt sind, um alle Spieler zu umarmen…
Und gerade die Trabzon Fans sind abnormal genervt von Fener. Das nach so einem Spiel sowas passieren könnte, verwundert mich nicht. Die haben in ihrer letzter Meisteschaft auf den PLatz gestürmt und hätten fast ihre eigenen Spieler Platt getreten…
Wie gesagt, die TFF und die Polizei hätten mehr machen müssen. Jetzt werden Strafen verhängt und gut ist. Danach wird das vergessen und in ein paar Jahren passiert erneut sowas…
die şike$aray Fans warten drauf das unsere Spieler gesperrt werden, wenn die gesperrt werden ist das Manipulation das war doch eh vor dem Spiel klar das wenn wir gewinnen
So ne Aktion stattfindet, und noch was an alis koc stelle, würde ich keine Spieler mehr in die Nationalmannschaft schicken,
Selbstverständlich werden euere Spieler gesperrt, die Frage ist nicht ob, sondern in welcher höhe diese ausfallen wird.
@GF
Wieso wurde mein Kommentar immer noch nicht veröffentlicht?
Zum „Spiel“….
Also wenns einen halbwegs ordentlichen Schiedsrichter auf dem Platz gegeben hätte, so hätte dieses Spiel unter diesen Rahmenbedingungen niemals zu Ende gespielt werden dürfen, da schon vorher das Spiel abgebrochen werden musste und spätestens nach Spielende wie Emre es zutreffend geschrieben hat nachträglich mit 3:0 für FB gewertet werden muss.
Ich habe schon geschrieben, dass das Trabzonpublikum das Spiel massiv gestört und maipuliert hat, für unsere Mannschaft war ein Fussballspiel nach den ganzen Wurfgeschossen die aus allen 4 Tribünen, sprich nicht nur von der Nord, sondern auch von der West, Süd und Osttribüne auf unsere Spieler und die Ersatzbank herabgeregnet sind war ein Fussballspiel gar nicht möglich.
Der gestrige Schiedsrichter den ich in diesem Zusammenhang erneut als schlechtesten türkischen Schiedsrichter der gesamten Süperlig bezeichnen würde, hat diesen ganzen Terror zugelassen und wenn er das ganze zulässt ist er in meinen Augen auch ein gemeingefährlicher Fussballterrorist.
Spätestens nach diesem Skandalspiel in Trabzon ist FB für mich der verdiente türkische Fussballmeister, das habe ich schon gestern nach Abpfiff geschrieben, ich meine wer aus diesem Fussballkrieg in Trabzon als Sieger hervorgeht ist in meinen Augen der verdiente türkische Fussballmeister der Saison 2023-24, da soll mir auch kein GS Anhänger irgendwelchen Bullshit erzählen.
Vergleicht euer Spiel in Trabzon mit unserem gestrigen und eure Jubelfeier mit unserer und wenn ihr dann immer noch der Ansicht seid, dass es in der türkischen Süperlig gleiche sportlichen Rahmenbedingungen für GS und FB gibt, dann seid ihr für mich auch alle Teil dieser Gewalt in dieser Liga um es höflich auszudrücken.
Was Ali Koc angeht so erwarte ich von ihm nach diesem Spiel eine radikale Entscheidung, wie z.B. dass wir in Zukunft nicht mehr nach Trabzon anreisen, ich meine will er etwa wieder solange warten bis erneut in Trabzon auf unseren Mannschaftsbus geschossen wird, was soll denn noch passieren, dass wir nicht mehr nach Trabzon reisen?
Baskan nerede, wieso versteckt er sich warum gibts bis dato kein Statement zu den ganzen Ereignissen in Trabzon?
Wie wird seine Reaktion auf mögliche Sperren gegen BOS, Oosterwolde oder Batsuayi sein, das möchte ich gerne von Ali Koc wissen, wird er das als FB Präsident zulassen wie wird seine Reaktion darauf sein?
Das würde ich als FB Anhänger gerne wissen….
Und was diesen Abdullah Avci angeht den ich als „Ergin Ataman“ des türkischen Fussballs bezeichen würde so ist er für mich auch ein Fussballterrorist, wer nach diesem Skandalspiel mit keinem einzigen Wort die Ereignisse auf den Tribünen anspricht und statt dessen auf der PK irgendeinen Bullshit von wg. Taktik erzählt ist ein übler und gemeingefährlicher Fussballterorrist und wir reden hier von einem wichtigen türkischen Trainer in der türkischen Süperlig der unter anderem bei BJK und der türkischen NM an der Seitenlinie stand und eine Meisterschaft in dieser Liga gewonnen hat.
Was den weiteren „Meisterschaftsverlauf“ angeht so sollte diese TFF gleich heute noch GS zum türkischen Fussballmeister ernennen und ihnen den Pokal überreichen damit diese Kömödie endlich ein Ende hat und spätestens nach der offiziellen GS Hetze nach diesem Spiel gegen unsere Spieler wg. Verhängung einer Strafe das mit großer Wahrscheinlichkeit kommen wird sollten wir nicht mehr auf den Platz gehen und diese Saison frühzeitig beenden, das ist das was ich als FB Anhänger von diesem Ali Koc hier erwarte.
Das hier von einigen Usern für diesen FB Hass in Trabzon die Saison 2010/11 herangezogen wird ist eine gemeine Lüge und Desinformation, da schon zuvor solche skandalösen Gewaltszenen aus Trabzon bei einem FB Spiel nicht unüblich waren.
Ein 16 jähriger GF Teenie der erst seit 2010 irgendwelche Süperligspiele verfolgt kann das natürlich nicht wissen, aber die Älteren unter euch die älter als 16 Jahre sind wissen ganz genau, dass z.B. auch der FB Trainer Otto Baric 1998 während des Pokalspiels gegen Trabzonspor in der 75. Spielminute von einem Stein am Kopf getroffen und daraufhin mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=TC4DqEPDJvw
Also erzählt hier keine gequirlte Scheisse von wegen das ganze hat erst 2010 angefangen, wenn ihr von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung habt. Diese Gewalt in Trabzon reicht mindestens bis zur Saison 1995-96 zurück, als Aykut Kocaman in Trabzon kurz vor Saisonende den 2:1 Siegtreffer für uns geschossen und die FB Meisterschaft für uns gesichtert hat und das haben diese ganzen Psychos bis heute einfach nicht verkraftet.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=2tQfS8XYSLc
Ein etwas fundierteres Fussballfachwissen wäre hier bei dem ein oder anderen GF User der insbesondere in der FB Rubrik einen Kommentar hinterlassen möchte durchaus angebracht, mit irgendwelchem Halbwissen Kommentare zu verfassen und sich irgendwelche Theoriern und Lügen einfallen zu lassen das absolut nichts mit der Wahrheit zu tun hat zieht hier in der FB Rubrik absolut nicht, da solche Typen wie ich die seit den 90er Jahren Fussballspiele von FB mitverfolgen ganz genau wissen was hier das Thema ist, also kommt mir gefälligst nicht nochmal mit dieser 2010 Scheisse in Bezug auf FB an, ich denke dass ich mich hier klar und deutlich ausgedrückt habe oder gibts dazu noch irgendwelche offenen Fragen?
Wer sich über das Thema etwas näher informieren möchte dem kann ich dieses Video ans Herz legen, damit hier die Leute ihr Allgemeinwissen zu diesem Thema etwas auffrischen können.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=wv8JzAd1LV4
War das nicht schon vorprogrammiert, wenn FB gewinnen sollte? Die erste Halbzeit hat FB ganz klar dominiert, von TS kam absolut gar nichts. In der zweiten Halbzeit hat dann der ganze Scheiß angefangen, mit Flaschen, Münzen, Bengalos werfen. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, wie man Schiedsrichter bzw. Linienrichter bewerfen kann. Ist er dafür verantwortlich für euren schlechten Fußball? Hat er euch irgendein Tor weggenommen?
Anstatt diese Gegenstände auf Spielfeld zu werfen und das Spiel immer und immer wieder zu unterbrechen, hätte man das Team einfach unterstützen müssen. Ein frühes Tor in der zweiten Halbzeit und man hat noch lange Zeit um auszugleichen und vielleicht zu gewinnen. Aber diese ganzen Spielunterbrechungen waren eher gut für FB und schlecht für TS.
Vor dem 1-2 flog noch ein Bengalo in die Richtung von Livakovic, da hätte der Schiedsrichter eigentlich sofort unterbrechen müssen. Generell hätte der Schiedsrichter das Spiel mehrere Male unterbrechen müssen und spätestens beim dritten mal die Spieler in die Kabinen schicken müssen.
Beim 2-2 hätte Djiku in meinen Augen mit rot fliegen müssen, aber das ist eher wohl nebensächlich.
Nach dem Spiel gab es eben diese beschissenen Bilder, wenn schon Romano darüber schreibt oder Transfermarkt oder die Bild dann weiß man, dass die Welt wieder über uns spricht.
Wieso darf TS in Kadiköy nach dem Sieg so rumjubeln aber nicht umgekehrt? In meinen Augen ist das dann eine Sache des Charakters und anscheinend besitzen die Menschen in Trabzon keins.
Ich hätte aber als FB Trainer gesagt, unabhängig vom Spielergebnis, das man sofort in die Kabine geht und sich nicht auf dem Spielfeld aufhält. Ob man jetzt 2-3 gewinnt oder verliert, bei dieser hitzigen Atmosphäre hätte ich keine Sekunde nach Spielschluss im Mittelkreis noch gejubelt.
Ich will nicht sagen, dass das verboten ist oder sonstiges, aber nach so einem hitzigen Spiel war das nicht richtig.
Das Fass zum überlaufen hat dieser Umut Bozok gebracht, der irgendwann in der 85. Minute den einen FB Spieler wegpöbelt um die Ecke zu bekommen, was aber ein eindeutiges Foul war. Danach begann die ganze Scheiße und es gab halten mehr. Für mich einfach nicht zu verstehen warum er das Foul da begangen hat, da der Ball sowieso rausgegangen wäre und TS die Ecke bekommen hätte.
Für gestern Abend sehe ich sehr viel Schuld auf verschiedenen Schultern verteilt. Wieso gab es so wenig Sicherheit im Stadion? Wo waren die Polizisten? Wieso hat der Schiedsrichter das Spiel nicht unterbrochen?
Was wird der TFF in Zukunft denn unternehmen?
Die Zeit wird zeigen was für Sperren und Strafen ausgesprochen werden. Die goldene Frage die ich mir stelle ist die, ob es auch Strafen für FB Spieler geben wird. Die Bilder haben wir alle gesehen, den Drehkick von Batshuayi, der Tritt von Oosterwolde und die Schläge von Osayi.
Klar verteidigen sich die Spieler, das gleiche hätte ich auch so gemacht. Ich traue den Idioten zu mit einem Messer einen Spieler zu attackieren. Und ich persönlich hätte das gleiche auch gemacht.
Dennoch haben Spieler eine Vorbildfunktion, das sollten wir nicht vergessen. Das ganze sah gestern aus wie eine Szene bei The Purge, der eine Idiot mit der Clownsmaske, der andere mit der Eckfahne.
Vom TFF erwarte ich eine Stadionsperre für TS für die kommende Saison und für die jetzige. Anders werden die Idioten das nicht spüren. Zumal würde ich so einen Verein nicht nach Europa schicken, falls das in der Hand der TFF liegt, würde ich die für die nächsten 10 Jahre auf Europa verbannen. Stellt euch mal vor die machen so was in einem europäischen Spiel.
Ich glaube immer mehr und mehr daran, dass die UEFA bald die EM uns aus der Hand wegnehmen wird. Bu kac oldu arkadas? Erst der Ankaragücü-Präsident, dann der Istanbulspor-Präsident, dann wieder ein Ankaragücü Spiel wo unsere Spieler nur mit Plastikflaschen beworfen werden und jetzt der nächste dicke Skandal. Also mir ist das extremst peinlich, wenn ich dann Kommentare unter solchen Artikeln lese.
In Zukunft würde ich entweder sagen spielt man das Spiel in Trabzon in einem komplett leerem Stadion, oder man spielt außerhalb von Trabzon mit einer begrenzten Anzahl an Zuschauern.
Der TFF muss hier heute schnellstmöglich vor die Kamera treten und ein offizielles Statement veröffentlichen.
Natürlich erhoffe ich mir auch von GS, dass sie einfach jetzt kein unnötiges Statement raushauen und einfach sich aus der Scheiße raushalten. Das muss man jetzt so sagen, da die Vergangenheit einfach gezeigt hat, dass man sich in solche Angelegenheiten die uns nicht interessieren, sich einfach reinsteigert.
Ich gebe dir zwar in vielen Punkten Recht, aber du scheinst die Realität nicht ganz zu sehen.
Erst nach den ganzen Attacken der TS Anhängern kam Trabzon ins Spiel zurück und das auch nicht wirklich, die Spielunterbrechung hat TS geholfen und Fenerbahce wurde benachteiligt.
Du redest von einer Roten Karte gegen Dijiku, erwähnst aber nicht das das erste Tor von Trabzon nicht zählen dürfte weil vor dem Foul bereits ein Feuerwerkskörper vor Livakovic geworfen wurde. Der Elfmeter von TS war ebenfalls ziemlich fragwürdig, gabs kein Kontakt.
Ferdi und Tadic konnten die LINKE AUẞENBAHN nicht mehr nutzen auf dem Feld.
Ferdi musste jedes Mal den Ball nach vorne schlagen ohne das er es wollte. Weil er jedes Mal attackiert wurde aus der Tribüne. Dusan Tadic genauso. Ihre Konzentration war zeitgleich auch auf die Tribüne gerichtet, Angst von was gefährlichem getroffen zu werden.
Das Spiel hätte mit 3:0 für Fenerbahce ausgewertet und abgebrochen werden müssen, OHNE WENN UND ABER.
Das macht Ihr GS User aber ständig so. Bewusst einige Szenen einfach auslassen und stillschweigend unter dem Teppich kehren und dann denkt Ihr, Ihr habt ein lesenswerten Kommentar geschrieben. Ich weiß nicht mehr ob ich heulen oder euch bemitleiden soll.
Das lustige an euren Kommentaren ist nur, dass Ihr es nicht Mal schafft eure einseitigen Kommentare so zu verpacken, dass es für den Leser unvoreingenommen erscheint.
Vielleicht habt Ihr gewisse Chancen bei 12 Jährigen Kindern oder bei Erwachsenen die geistig irgendwo hängen geblieben sind, aber alle anderen User die ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen, lachen über solche Kommentare.
Ich will dich damit keinesfalls persönlich angreifen, aber ich möchte dir nur deine Augen öffnen und dir zeigen wo das ganze hinführt…
Und in der FB Rubrik herrscht eben eine gewisse Qualität. Also entweder schreibt man wirklich auf ehrlicher Basis einen lesenswerten Kommentar der total sachlich und nüchtern dem Leser erscheint, oder man macht sich eben zum Clown.
Ich habe ja oben geschrieben, dass vor dem 1-2 ein Bengalo in den 16er geworfen wurde, hier hätte der Schiedsrichter einfach rechtzeitig abpfeifen müssen dann wäre das Gegentor auch nicht entstanden. Vielleicht hast du ja genau die Zeile überlesen. 😉
Das ihr eure linke Seite nicht benutzen konnten ist ja auch richtig, ich mein wer konnte gestern schon vernünftig Fußball spielen im gelb-blauen Trikot? Die ärmste Sau war Livakovic der keinerlei Schutz hatte und dem Wurfgeschossen ausgesetzt war.
Vielleicht wird ja im Nachgang das Spiel 3-0 gewertet am grünen Tisch, wobei ich das bezweifle.
Und ich picke mir hier keine einzelnen Szenen raus, ich bin lang genug im türkischen Fußball und weiß ganz genau, dass meine Meinung das Spielergebnis nicht mehr beeinflussen wird und schon gar nicht nach Spielende.
Und von an einem einseitigen Kommentar kann hier bei mir keine Rede sein, und wenn dann Schieße ich hier ganz klar gegen TS und nicht gegen FB. Ich bin bei meinen Kommentaren immer ehrlich, egal um welchen Verein es geht und um welche Szene. Beispielsweise habe ich gestern im Spiel Kasimpasa – GS geschrieben, dass das im Leben keine rote Karte war. Ich schreibe hier immer meine ehrliche Meinung zu einer Szene, ob sie jetzt einem gefällt oder nicht ist mir im Prinzip egal, ich meine genau deswegen gibt es ja solche Seiten oder? Um eben sachlich über Fußball zu diskutieren. Ich schreibe auch gerne meine Meinung zu einer Elfmeterszene in einem FB Spiel, um einfach zu diksutieren.
Keine Ahnung was dir an meinem Kommentar nicht gefällt, meinetwegen soll das Spiel 3-0 für euch gewertet werden und eure Spieler keine Strafen bekommen damit habe ich auch kein Problem da mich beim TFF nichts mehr wundert.
Also emre ich weiß nicht was für ein dollen Schaden du hast aber das was du erwähnst mit bengalo hat doch kubinho ausführlich und deutlich geschrieben ich Check dich echt NULL… ich frage mich echt was für ein dollen Schaden du hast hahaha … schreibt da ein Roman weil kubinho angeblich nichts dazu gesagt hat aber in echt seine ersten Sätze handeln davon hahahaha du bist ganz ganz doll emre
Es ist, wie @Efsane07 es schon geschrieben hat. Da gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Fenerbahce wurde in Trabzon terrorisiert, die Fenerbahce Spieler, unser Trainer, sein Team und die Fenerbahce Ärzte mussten um Ihr Leben fürchten. Es wurden mehrere Straftaten seitens Trabzonspor ausgeübt und das seit Anbeginn des Spiels und nicht erst seit Spielende.
Im Fußball Regelwerk der FIFA ist es verankert und ein festgeschriebenes Gesetz, sobald ein Spieler auf dem Feld von einem Gegenstand am Kopf getroffen wird, dass das Spiel abgebrochen werden muss. Hier gibt es nichts zu diskutieren.
Unser Spieler Dusan Tadic wurde am Kopf getroffen. Genauso auch unser Trainer Ismail Kartal und wegen dem Terror konnte Fenerbahce keine 5:0 mehr in TS wie GS gewinnen, dass ist ebenfalls ein Fakt.
Das ist 1. Manipulation am Ergebnis und 2. Wettbewerbsverzerrung und das zum 10. Mal in dieser Saison.
Ich weiß das der Regelwerk in der Süperlig keine Gültigkeit hat und das die TFF tun und lassen kann was es will, aber ich verstehe es nicht, wieso die FIFA (Weltfußballverband) und die UEFA (Europäischer Fußballverband) hier nicht aktiv eingreifen ? Hier muss auch der türkische Fußballverband TFF hart sanktioniert werden.
Das ist längst überfällig.
Ferdi Kadioglu hat sich wegen den Attacken der Trabzon Terroristen am Fuß verletzt, am 22.03. beginnt die EM gegen Ungarn und er wird deshalb höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen können.
Ihr wisst das er der wichtigste türkische Spieler in der Nationalmannschaft ist, wer übernimmt dafür jetzt die Verantwortung ?
Der Junge hat nix getan, er hält sich aus allem raus und musste dennoch humpelt mit 3 Stunden Verspätung aus der Trabzon Arena raus.
Wenn er aber in der Nati ein Tor schießt, seit Ihr alle hart am Feiern war ? Ich sag gar nichts mehr, bin kere yaziklar olsun.
An diesem gestrigen Skandal hat aber nicht nur der Verein Trabzon die Schuld sondern die gesamte Provinz Trabzon an sich.
Es waren kaum Polizeikräfte im Stadion anwesend überwiegend nur Security aus irgendeiner Trabzon-Security Firma, die keinerlei hoheitliche Rechte besitzt.
Die Polizei dagegen MUSS präventiv eingreifen und das Leib und Leben jedes einzelnen schützen.
Das ist der feine Unterschied und ich frage mich wo die Polizei aus Trabzon war ?
Wieso wurden hier so wenige Polizeikräfte zur Verfügung gestellt ? Die haben ja nicht Mal die Mindestanzahl an Polizisten zur Verfügung gestellt, abgesehen davon hätte die Provinz Trabzon doppelt und dreifach an Polizeikräften zur Verfügung stellen müssen.
Als Galatasaray zum Beispiel in Kadiköy zum ersten Mal gewann wurden die GS Spieler direkt von der Istanbuler Polizei umzingelt und geschützt. Das hätte in Trabzon genauso sein müssen und mir kann doch keiner erzählen, dass man diese Skandale nicht vorausgesehen hat, ich meine seit ich denken kann, haben wir nur Skandale im türkischen Fußball gehabt.
Zudem feiern wie bereits mehrfach auch schon von meinen Vorrednern gesagt, deren Vereine bei uns im Stadion ebenso. Auch Trabzonspor hat in Kadiköy gefeiert und wir haben es respektiert.
Und wer sich die Auswärtspartien von FB anschaut, der weiß auch das die Fenerbahce Spieler immer so feiern, egal wie der Gegner heißt. Und das wir uns freuen und feiern ist unser gutes Recht. Wieso muss man sich dafür erst rechtfertigen ???
Ihr Rechtfertigt euch doch auch nicht oder ?
Und dann gibt es noch was. Die Durchsagen durch die Lautsprecher im TS Stadion haben kaum stattgefunden.
Der Verein Trabzon hat gerade Mal 3 Durchsagen gemacht an seinen hirnlosen Anhängern und das nach mehrmaliger Bitte von Halil Umut Merler,
ansonsten würde der TS Vorstand stillschweigend die Schlacht auf dem Feld mit größtem Vergnügen weiterhin und bis zum Ende anschauen.
Und das Halil Umut Meler das Spiel nicht abgebrochen und 3:0 für Fenerbahce gewertet hat kann man auch verstehen.
Ich meine es ist nicht so lange her, nach den Schlägen die er kassiert hat und er wollte nicht schon wieder um seinen Leben fürchten, hier muss ich ausnahmsweise Mal Halil Umut Merler aus seiner Perspektive aus gesehen Recht geben.
Ich meine er hat auch Kinder und eine Frau zu ernähren und will seine Frau bestimmt nicht zur Witwe machen.
Ist mit nichts zu rechtferigen! aber irgendwie musste es so kommen…ist die logische konsequenz der vergifteten atmosphäre geschürt von vorständen, fans, presse und unfähigem verband. einfach nur traurig 🙁
Diese verdammten Fans, also wer die Aktion verteidigt ist echt ein geistesgestörter Mensch und gehört weggesperrt. Osterwoolde, batshuayi, osayi das sind ehrenmänner. Keine pussys wie mert müldür die weglaufen
Erst einmal finde ich es gut das die terroristen paar Bomben kassiert haben von fener Spieler… ekelhaften HS deren fans … aber eine Sache muss ich hier erwähnen … wie könnt ihr fener Fans hier denken ( ob moralisch berechtigt oder nicht ) das jeweilige fener Spieler keine Strafe erhalten sollten ihr seid auch nicht ganz dicht … osterwolde kickt ein Kopf weg der am Boden liegt wie ein Fußball batshuayi versucht cüneyt arkin zu sein und verpasst ein Dreh Kick obwohl bei dem Fan nicht die Absicht danach aussah ihn anzugreifen sondern an ihn vorbei zu laufen was man auch deutlich sieht aber ist natürlich ne hitzige Situation und michy hätte auch denken können er will ihn attackieren… es ist aber nun mal so das fener Spieler als dieser eine jockel Fan aufm Spielfeld kam sich zurück ziehen MÜSSEN aber sie haben dort den ersten Schritt gemacht zur Tätlichkeit denn der stand da nur und wollte Welle machen der gottlose hs fan dieser eine fan hätte eh nix machen können aber erst danach kams zur richtigen Eskalation also ich bin mir 100% sicher wäre fener nicht auf diesen einen hs raufgegangen wäre es niemals so weit gekommen denn da hätten einfach die Sicherheit Kräfte ihn weg gebracht und die ekligen drecks Fans würden nicht aufs Feld laufen … die Aufgabe jeder Mannschaft ist sich in den Tunnel zu begeben und die Sache der Polizei zu überlassen oder der sicherheitskräfte… ich nehme hier niemanden in Schutz vor allem nicht diese ekelhaften drecks bastarde Fans aber ernsthaft zu erwarten oder zu sagen der ein oder andere fener spieler darf niemals ne Strafe bekommen ist auch eine kaputte Meinung
Wenn ich auf YouTube schaue dann sind da größtenteils einseitige Videos zu finden. Entweder werden Sie von FB Anhängern zusammen geschnitten was nachvollziehbar ist da es nunmal das eigene Team betrifft oder aber von GS Anhängern. Das finde ich ehrlich gesagt einfach nur erbärmlich. Der Wunsch danach das Wichtige Spieler gesperrt werden ist so groß und wenn man sich mal in den sozialen Medien so umschaut dann kommt da das meiste, das Pro Trabzonfans ist einzig und allein aus der GS Ecke. Habt ihr es so nötig , fürchtet ihr euch so sehr davor doch noch die Meisterschaft zu verspielen ? Ihr seid Tabellenführer und habt es selbst in der Hand woher kommt also dieses verzweifelte Bedürfnis.
Die Fankultur in der Türkei besteht nur aus Missgunst, Hass und Neid. Das spiegelt sich hier auch auf der Plattform wieder.
Es wird sich hier bei Spielen der Konkurrenz jede noch so kleine strittige Situation herausgesucht und so dargestellt als wäre es eine glasklare Fehlentscheidung.
Das ist einfach nur jämmerlich.
Weil FB im Jahr 2011 den Meisterpokal von Trabzonspor durch Manipulation ergaunert hat, passieren solche Sachen wie gestern.
Die TFF hatte damals nichts unternommen da Erdogan FBli ist. Es wurde lediglich der Supercup abgesagt, weil man keinen Şike-Meister den Supercup spielen lassen wollte.
Von der UEFA gab es eine Sperre für FB. Der rechtmäßige Meister Trabzonspor durfte zur Champions League.
Die Jüngeren unter euch kennen diese Thematik wahrscheinlich gar nicht.
In welcher Welt ist es verständlich, dass jemand mit einer Speerartigen Waffe jemanden hinterher rennt?
Du bist eines der besten Beispiele, dass das gestern passieren konnte. Du versuchst mit deinen Aussagen, die Taten von gestern zu relativieren.
Allein der Pankart von gestern gehört schon zur Strafe gestellt. Aber das könntest du bestimmt mit einen Fall relativieren.
Naja boys wenn wir uns nur auf das Spiel konzentrieren, hätte Fenerbahce hier 2x rote Karten kriegen müssen. 1x djiku gelb rot und oosterwolde mit glatt rot.
Es werden fette Strafen für die Fenerbahce Spieler kommen.. vorallem batshuayi was ist passiert aus dem nichts holt er zum roundhouse kick aus hahaahhaahahahahahahah
@ Sniper
Der TS Terrorist rennt auf Ihn los, was soll er machen ?
Was würdest du machen wenn jemand auf dich zu läuft und sein einziges Interesse daran besteht dich zu töten ?
Lieber Antepli, Lieber Emre,
weder habe ich etwas relativiert noch Verständnis für Gewalttaten gezeigt. Ich habe lediglich den Hintergrund zu der TS – FB Thematik aufgezeigt.
Wenn euch die Wahrheit wehtut, kann ich leider nichts für.
@emre schau dir die Szene nochmals an, er rennt an batsman vorbei und er holt einfach zum kick aus. Hahahahahaha diese Liga ist so eine zurückgebliebene Liga diese höhlenmenschen
Guten Morgen an alle, die wegen Sahur schon wach sind. Natürlich auch an die, die schon wegen der Arbeit wach sein müssen.
Ich habe weder das Spiel gesehen noch die darauffolgenden Szenen. Ich kann mir gut vorstellen, daß unsere Spieler eine Strafe bekommen, da einige Bilder ganz klar auch Tätlichkeiten von unserer Seite sichtbar sind. Sollte dies der Fall sein, bin ich dafür, dass sich Fenerbahce aus dieser Saison zurück zieht und GS die Meisterschaft überlässt.
Die Kausalität zwischen dem Stürmen der Fans und das zurückschlagen und treten unserer Spieler sollte jedem klar sein. Man weiß aber aus dem Fall Josef De Souza schon, dass es irrelevant ist und seins noch harmlos war.
Gleichzeitig verlange ich, wie efsane es gerne ausdrückt, dass bei Fener Spielen in Trabzon keine Fans mehr erlaubt sein dürfen. Sie haben in unseren Stadion gewonnen, in der Mitte gefeiert (mit oder ohne Provokation) und sind das gehobener Brust rausgegangen.
Allein jetzt schon war es unglaublich schwer diese Meisterschaft als eine verdiente Meisterschaft zu sehen. Dabei ist egal, wer am Ende vorne stehen wird. Jetzt ist es echt unmöglich geworden, den Meister als verdienten Meister zu sehen.
Ich finde das unglaublich schade, was mit dem Fußball geschehen ist.
Ich würde mich als Fenerbahce mal fragen, warum man so viele Feinde hat in der Türkei? Warum passiert das Galatasaray nicht? Oder Besiktas?
Warte auf die Verschwörungstheorien
Nein das würdest du nicht.
FB hat zwei klare Feindschaften in der Liga, namentlich TS und GS.
Was beide verbindet ist, dass sie schlecht für das Image des türkischen Fussballs sind.
An diesen jüngsten Geschehnissen sieht man auch wie verzweifelt GS ist, um Meister zu werden.
Ihr versucht mal wieder den maximalen Profit aus dieser Situation zu schlagen, indem ihr auf Spielersperren geiert.
Wenn euch der türkische Fußball interessieren würde, hättet ihr diesbezüglich eine andere Stellung angenommen.
TS hat leider noch dümmere Fans als GS, von daher war das ganze heute abzusehen.
Umso krimineller ist es doch, dass heute die Schutzmaßnahmen auf dem Minimum gehalten wurden.
Ich interpretiere da eine klare Absicht rein und ziehe diesen Rattenverein zur Verantwortung.
Wieso stellst du diese dumme Frage jetzt zum zweiten Mal?
Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast dann sei doch einfach ruhig du kleiner Heuchler.
Du hast aber immer noch nicht erklärt, warum das nur Femerbahce passiert. Anschlag auf Fahrer etc. dumme fans ist doch keine Erklärung. Warum bringt man die Fans so zum Ausrasten? Warum schafft das Galatasaray oder Besiktas nicht ?
Ich erwarte hier weder etwas vom türkischen Innenministerium und schon gar nicht von diesem inkompetenten TFF Vorstand und eine sehr geringe bis gar keine Strafe für TS und seine Anhänger, spätestens Morgen früh wird dann der Fokus einzig und allein auf den FB Spielern liegen und sie werden wieder einmal für diese ganzen negativen Ereignisse als Schuldige an den Pranger gestellt werden.
Die Propagandamaschine in den sozialen Netzwerken und in den türkischen Medien läuft hierzu schon auf hochtouren, da wird wahrscheinlich dem Ali Koc, BOS und den nicht vorhandenen FB Anhängern im Trabzonstadion die alleinige Schuld in die Schuhe geschoben werden, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf das das exakt so passieren wird.
Mit der Propaganda wurde hier schon Sekunden nach Spielschluss angefangen, was meint ihr wo die das alles her haben, natürlich aus den entsprechenden sozialen Netzwerken bzw. Medien und das ganze wird wie gesagt spätestens Morgen voll durchschlagen.
Jeder der den türkischen Fussball verfolgt weiss ganz genau, dass am Ende einzig und allein FB für die negativen Ereignisse voll und ganz Schuldig gesprochen wird und das wir auch nach diesem Skandalspiel in Trabzon erneut der Fall sein, da bin ich mir sowas von sicher dass das so kommen wird da geh ich mir euch jede Wette ein.
Das sage ich denn ganzen Tag auch schon jeder sagt aus das fenerbahce keine Strafe erhalten darf weder Verein noch Spieler da wir aber in der korrupten türkischen Liga sind wissen wir alle das minimum 2 Spieler 5-10 spiele Sperre erhalten werden also Saison aus
Wenn so etwas geschieht besser gesagt sobald diese Entscheidung veröffentlicht wird würde ich die Mannschaft vom ligabetreib zurück ziehen die korrupte Liga kann sich gerne selber weiter betreiben mit deren hocas und imams oder was auch immer
Stimme ich euch vollkommen zu, sobald eine solche Entscheidung kommt sofort raus da. Macht ohnehin keinen Spaß mehr und bessern wird sich die Liga auch nie.
Natürlich wird die Strafe vorallem Fener treffen, was ist daran nicht glasklar? Die Fenerspieler hätten auch einfach in die Kabinen abhauen können, was ja einige auch gemacht macht haben. Diejenigen die meinen sich an der 3. Halbzeit beteiligen zu wollen, werden hart bestraft werden, logisch. Bei Trabzon sind es dir Fans die due Strafen kriegen werden, wenn juckt das wenn diese Bauern in den Knast kommen. Natürlich wird es auch Fansperren geben, aber das wird vorallem finanziell weh tun. Und hört bitte auf mit diesen aus der Liga zurückziehen schwachsinn, das glaubt ihr ja selbst nicht.