Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Historisches Legenden-Treffen in Bursa: Warum Ilhan Mansiz für das entscheidende Tor weder Arda Güler noch Kenan Yildiz wählen würde und Ümit Davalas Frisuren-Geheimnis von 2002

5. Juni 2026

Wahnsinn im Istanbuler Wahlkampf: Hakan Safi angelt nach 38-Tore-Stürmer Luis Suarez – doch Portugal fordert Millionen

5. Juni 2026

Türkei-Fans in Deutschland aufgepasst: So verpasst ihr bei der WM 2026 kein einziges Spiel

5. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahnsinn im Istanbuler Wahlkampf: Hakan Safi angelt nach 38-Tore-Stürmer Luis Suarez – doch Portugal fordert Millionen

    5. Juni 2026

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026

    Maximales Wahlversprechen: Hakan Safi verspricht Fenerbahce-Fans fünf absolute Top-Stars bis Freitag

    4. Juni 2026

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026
  • Galatasaray

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Historisches Legenden-Treffen in Bursa: Warum Ilhan Mansiz für das entscheidende Tor weder Arda Güler noch Kenan Yildiz wählen würde und Ümit Davalas Frisuren-Geheimnis von 2002

    5. Juni 2026

    Türkei-Fans in Deutschland aufgepasst: So verpasst ihr bei der WM 2026 kein einziges Spiel

    5. Juni 2026

    Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

    4. Juni 2026

    Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

    4. Juni 2026

    Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

    4. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Medaillen-Gala in Antalya: Wie die Kampfsport-Elite aus Sivas den Kickbox-Weltcup im Sturm eroberte

    5. Juni 2026

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Servet Yardimci zieht Kandidatur für TFF-Präsidentschaft unmittelbar nach Bekanntgabe wieder zurück
Türkei & Legionäre 12. Juli 2024

Servet Yardimci zieht Kandidatur für TFF-Präsidentschaft unmittelbar nach Bekanntgabe wieder zurück

Von Anil P. Polat133 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


TFF-Präsidentschaftskandidat Servet Yardimci gab seinen Rückzug von seiner Kandidatur bekannt. In der Erklärung, die er auf seinem Social-Media-Account veröffentlichte, sagte Yardimci: „Ich übermittle unserer großen Nation respektvoll, dass ich meine Kandidatur für die TFF-Präsidentschaft, meine Pflichten als UEFA-Exekutivmitglied in der Kommission der europäischen Nationalverbände der UEFA nach sieben Jahren zurückgezogen habe.“

Yardimcis Erklärungen lauten wie folgt: „Nach der Entscheidung des TFF, am 18. Juli 2024 außerordentliche Wahlen abzuhalten, habe ich mich entschlossen, für die Präsidentschaft zu kandidieren, um das Wissen und die Erfahrung, die ich im türkischen Fußball und im UEFA-Vorstandsgremium gesammelt habe, für den Aufbau einer sauberen, transparenten und institutionellen Struktur in unserem Fußball zu mobilisieren.

Während meiner mehr als siebenjährigen Tätigkeit bei der UEFA habe ich eine entscheidende Rolle dabei gespielt, das Finale des Supercups 2019, das Finale der Champions League 2023, das Finale der UEFA Europa League 2026 und das Finale der UEFA Conference League 2027 in unser Land zu holen, um das 100-jährige Bestehen unserer Republik und des TFF zu krönen, zahlreiche Treffen und Veranstaltungen in der Türkei zu organisieren, die Ausrichtung der Fußballeuropameisterschaft 2032 zu gewinnen, die wir gemeinsam mit Italien ausrichten werden, Genehmigungen für die Teilnahme unserer Klubs an Europapokalen zu erhalten und Hunderte von Themen und Fällen zu bearbeiten.

Obwohl es mein größtes Ziel und mein Traum ist, die Erfahrungen, die ich im türkischen Fußball und in der UEFA gesammelt habe, in unser Land einzubringen und dafür zu sorgen, dass der türkische Fußball den Markenwert erhält, den er verdient, bin ich einer schmutzigen Operation voller Verleumdungen ausgesetzt, die meinem Charakter und meinem Anstand völlig zuwiderlaufen und niemals meinen Handlungen und Erfahrungen entsprechen werden.

Nachdem ich meine Kandidatur für die Präsidentschaft des TFF bekannt gegeben habe, zielt die Verschwörung, die von der bekannten schmutzigen Struktur initiiert wurde, damit das derzeitige System fortbesteht, mit Lügen, Verleumdungen und Verschwörungen auf meine Person, meine Familie, meine Ehre, meine Würde und meinen Ruf ab, und zwar in einer Weise, die niemals mit der Geschichte und den Moralvorstellungen der Familie Rizeli Yardimci und der Menschen, die sich mit mir auf den Weg gemacht haben, vereinbar sein wird.

Meine familiäre Erziehung, meine Umgangsformen, meine Erziehung werden es mir niemals erlauben, mich gegen ein solch schmutziges System zu stellen, und die Menschen, die an mich glauben und sich mit mir auf den Weg machen, werden es niemals zulassen, dass ich mich Verschwörungen stelle.

Es ist ein großes Problem für unsere gesamte Fußballfamilie, mit einer solchen Operation konfrontiert zu werden, um eine Fußballstruktur fortzuführen, deren Veränderung von allen Teilen der Türkei gefordert wird.

Obwohl wir immer noch genug Unterschriften und Unterstützung haben, um die Wahl zu gewinnen, erkläre ich unserer großen Nation respektvoll, dass ich von meiner Kandidatur für die Präsidentschaft des TFF und von meinen Pflichten als UEFA-Exekutivkomiteemitglied und Präsident der Kommission der europäischen Nationalverbände nach sieben Jahren zurückgetreten bin.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bis heute vertraut, mich unterstützt und zu mir gestanden haben, und ich bitte alle, insbesondere unsere Klubpräsidenten, um Verzeihung für ihre Rechte.“

Präsidentschaftswahlen Servet Yardimci TFF

13 Kommentare

  1. efsane07 Am 12. Juli 2024 23:47

    Ich möchte mich bei unserem „großartigen“ Präsidenten Ali Koc dafür bedanken, dass er uns mit diesem Bylock Eksi und einem Haciosmanoglu bei den kommenden TFF Präsidentschaftswahlen nur die Wahl zwischen einem fanatischen GS’li und einem TS’li der unseren Verein abgrundtief hasst gelassen hat.

    Außerdem möchte ich mich hier bei den 16.000 FB Vereinsmitgliedern bedanken, die vor einigen Wochen diesen Ali Koc zum dritten Mal in Folge zum FB Präsidenten gewählt haben, obwohl 75% der FB Anhänger für einen Aziz Yildirim waren, das habt ihr echt toll gemacht.

    In den kommenden 3 Jahren wünsche ich Ali Koc, den 16.000 FB Vereinsmitgliedern und Bylockeksi bzw. Haciosmanoglu viel Spass mit der Süperlig, ihr könnt euch diese Kackveranstaltung gerne ansehen und euch alle gegenseitig für eure Dummheit und Inkompetenz fertig machen, ihr seid die Brandstifter des türkischen Fussballs weil ihr in meinen Augen alle dumme inkompetente Lügner und Heuchler seid die alle das bekommen was sie am Ende auch verdienen.

    Achso noch ein kleiner Satz am Ende…..

    Wisst ihr was ein Hasa ist, das ist ein Schwein, ein Typ der einen bescheisst…..
    Und im türkischen Fussball gibts auch eine Menge „Hasa“ und ein Mann der sein Wort nicht hält ist ein „Kackvogel“….

    Link:

    https://www.youtube.com/watch?v=9-h6jX4vsy4

    • FB1907 Am 13. Juli 2024 6:24

      Wenn Hacıosmanoğlu Präsident wird, müssen wir den Şike-Pokal aus 2011 wieder abgeben. Denn wir haben bei FB eine Menge „Hasa“ mit viel Spielmanipulation.

  2. imemo imemo Am 12. Juli 2024 20:55

    An alle Fener-Fanboys, ihr glaubt wirklich, dass ein Verbandspräsident euch bei der Meisterschaft behindern oder begünstigen kann? Ist nicht euer ernst😂 Immer wenn ihr zweiter werdet, liegt es am Verbandspräsident, weil er euch im Spiel 2 x 45 Minuten lang am Tore schießen behindert. Kleiner Hinweis, man gewinnt, wenn man ein Tor mehr schießt, als der Gegner. Und übrigens, auch gute Verbandspräsidenten schießen keine Tore für Fener 😭

    • FB1907 Am 12. Juli 2024 21:00

      Du hast vollkommen Recht!

      Wenn ich nach der Logik unserer FBli gehe, hatten wir noch nie einen guten Präsidenten bei der UEFA/FIFA. Weil wir sind nie Welt-oder Europameister geworden.

  3. efsane07 Am 12. Juli 2024 17:12

    Die TFF Präsidentschaftswahlen sind für mich nach dem Rückzug von Yardimci zu einer absoluten Farce verkommen, sie sind eigentlich vorbei bevor sie angefangen haben und der Sieger steht jetzt schon fest.

    Es ist ein absolut beschämender Vorgang eine Woche vor den TFF Wahlen den aussichtsreichsten Kandidaten mit Druck von ganz oben hinauszudrängen, um die Siegchancen des eigenen Wunschkandidaten zu erhöhen, das ganze kann man nicht wirklich als eine faire und freie Wahl bezeichnen, es ist nur zu einer totalen Witzveranstaltung mit einer absoluten Witzfigur als Sieger verkommen.

    Nach den jüngsten Umfragewerten lehnen 93% der türkischen Fussballanhänger diesen B-Eksi als TFF Präsidenten ab, sollte man den tatsächlich erneut ins Amt hieven, wird das nur das Desinteresse und letzendlich den Tod des türkischen Fussballs beschleunigen.

    Wer glaubt, dass mit diesem B-Eksi die kommende Saison ohne Skandale und Chaos ablaufen wird, dem ist hier nicht mehr zu helfen, da hilft auch kein Besuch mehr beim Nervenarzt oder die Einlieferung in die Klapse, für mich sind solche Personen unheilbar krank im Kopf und da gibts wie gesagt auch keinerlei Heilung.

    Ich werde mir diese Kackfresse nicht noch weitere 3 Jahre reinziehen, wenn ich jetzt schon weiss wie diese ganze Schmierenkomödie in der Süperlig endet und wer hier die Pokale überreicht bekommt, dafür ist mir meine Zeit viel zu kostbar, von mir aus kann dieser B-Eksi alle vorhandenen Pokale in den kommenden 3 Jahren an seinen Verein GS übergeben, das interessiert mich keinen Millimeter ich bin mit dieser dreckigen und korrupten Süperlig ein für alle Mal fertig.

    Ich werde in Zukunft keine Kommentare zu irgendwelchen FB Süperligspielen mehr hier reinschreiben, bei Europapokalauftritten werde ich vielleicht ab und zu mal vorbeischauen, aber das wars dann auch für mich, mehr wird von mir nicht mehr kommen, ich lass mich nicht mehr länger von dieser korrupten und dreckigen Organisation Namens TFF weiter verarschen.

    Achso, übrigens ist es eine absolute Schande, dass dieser Ali Koc zu diesem Rückzug von Yardimci bis dato noch keinerlei Statement abgegeben hat, diese Feigheit aus dem FB Präsidium in dieser Angelegenheit ist ja nicht mehr länger zu ertragen und unter einem Aziz Yildirim als FB Präsidenten wäre es niemals zu einer erneuten Kandidatur von diesem B-Eksi gekommen, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf, da sollten die FB Anhänger mal kurz darüber nachdenken.

    • FB1907 Am 12. Juli 2024 17:41

      Was für „Druck von ganz oben“? Wer wie was? Wir brauchen Fakten! Ansonsten ist das nur boş laf!

      FB 10 senedir nix Şampiyon, 20 senedir nix Champions League, 20 senedir 3-Sterne-Klub. Büyükekşi ne yapsın? Soll er die Tore schießen?

  4. Ahmo Am 12. Juli 2024 15:05

    Ein Skandal wäre es wenn er zur Wahl stehen würde, jemand der vor kurzem noch bei den Präsidentschaftswahlen von FB war und mit abgestimmt hat soll also TFF Präsident werden? Alles klar!
    Will garnicht wissen was hier los wäre wenn der gute man bei den GS Wahlen gewesen wäre

  5. FB1907 Am 12. Juli 2024 13:30

    Ich habe überhaupt nix verstanden!!!

    Wer ist Servet Yardımcı überhaupt? Warum hat er kandidiert? Und warum zieht er die Kandidatur wieder zurück?

    • 6s Am 12. Juli 2024 14:30

      Servet Yardımcı hat wesentlich zur Förderung des türkischen Fußballs auf internationaler Bühne beigetragen…. Du solltest etwas Respekt zeigen…. Alle deine Fragen sind sowieso im Artikel oben beantwortet, ich weiß sinnerfassend lesend ist nicht deine Stärke darum kann ich dir den Artikel auf ein für dich Verständnisvolles Niveau herunterbrechen wenn dus nicht verstehst…

    • FB1907 Am 12. Juli 2024 17:11

      Bla bla bla schmutzige Operationen bla bla bla. Servet ağlama.

      Der schiebt sein Versagen auf andere, genauso wie Ali und Aziz!

      Sowas können wir nicht gebrauchen. Next please!

    • 6s Am 13. Juli 2024 1:22

      Geh am besten nach Nordkorea, da gehörst du hin

  6. 6s Am 12. Juli 2024 12:30

    Warum steht das nicht groß auf der Hauptseite das muss doch jeder lesen das ist ein SKANDAL!!

  7. 6s Am 12. Juli 2024 12:29

    „““Nachdem ich meine Kandidatur für die Präsidentschaft des TFF bekannt gegeben habe, zielt die Verschwörung, die von der bekannten schmutzigen Struktur initiiert wurde, damit das derzeitige System fortbesteht, mit Lügen, Verleumdungen und Verschwörungen auf meine Person, meine Familie, meine Ehre, meine Würde und meinen Ruf ab, und zwar in einer Weise, die niemals mit der Geschichte und den Moralvorstellungen der Familie Rizeli Yardimci und der Menschen, die sich mit mir auf den Weg gemacht haben, vereinbar sein wird.““

    SKANDAL SKANDAL SKANDAL
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

    Wir Fenerlis wissen schon lange um diese Skandalorganisation bescheid! Wir wollten den TFF letzes Jahr zerschlagen und haben sogar einen Pokal geopfert. Kleine Kinder sehen das große ganze nicht , und denken Icardi hätte uns eins Versenkt, dabei sind sie nur kleine Marionetten der TFF.

    Nur Nutznießer dieser Situation wie gs , ts , und basak befürworten dieses korrupte System auf Kosten des türkischen Fussballs!!!

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.