Der erste konkrete Schritt für Trabzonspor-Torhüter Ugurcan Cakir, der seit langem auf dem Radar saudi-arabischer Teams steht, ist offenbar erfolgt. Es werde erwartet, dass Al-Ettifaq FC dem Schwarzmeer-Klub in Kürze ein offizielles Angebot für den türkischen Nationaltorhüter unterbreitet. Laut einer Meldung des türkischen Sportblattes „Fanatik“ wird Al-Ettifaq Cakir ein Gehalt von rund vier Millionen Euro anbieten. Wie hoch die Ablösesumme ist, die Trabzonspor unterbreitet wird, ist noch nicht bekannt. Die Bordeauxrot-Blauen hingegen erwarten aus dem Verkauf ihres Stammkeepers und Kapitäns einen Erlös zwischen acht bis zehn Millionen Euro. Cakir, der zuvor Europa als sein Ziel angegeben hatte, sei nach dem hohen Gehaltsangebot aus Saudi-Arabien angeblich hin- und hergerissen, was seine sportliche Zukunft betrifft.
Ein Kommentar
Hab ihn diese Saison in Basel live gesehen. Kassierte zwei richtig peinliche Tore. In England nennt man so einen Butterfinger.
Ich hatte mich hier auf GF vor paar Jahren immer für Ugurcan, und gegen den Bursali Altay ausgesprochen.
Ich hab wenig Fussball diese Saison geguckt. Aber die paar Spiele die ich sah war Ugurcan immer eine Tragikomödie.
Der Mann hat nach dem Österreich Spiel nichts im EM Aufgebot zu suchen.
Er ist im Grunde ein klasse Torhüter. Aber es ist offensichtlich das er ein massives Kopfproblem hat.
Vor 20 Jahren hätte ich gesagt, ohne es genauer zu wissen dass der doch kürzlich geheiratet hat.
So wie er spielt war früher ein typisches Indiz eines Türkischen Fussballers der kürzlich geheiratet und nun wie ein Pudding auf dem Platz steht.