Süper Lig

Riza Calimbay vor Batumi-Rückspiel: “Werden alles tun, um weiterzukommen”

Die Bilanz der Rot-Weißen in den letzten Wochen und Monaten ist beeindruckend: Seit wettbewerbsübergreifend 20 Spielen ist die Mannschaft von Trainer Riza Calimbay inzwischen ohne Niederlage. Zudem holte Sivas in den letzten beiden Europapokalsaisons die meisten Siege für die Türkei. In der laufenden Spielzeit konnten die „Yigidolar“ ihre bisherigen drei Partien in der UEFA Europa Conference League allesamt gewinnen.

“Partie hat Länderspiel-Charakter”

Geht es nach Trainer Riza Calimbay, soll die erfolgreiche Serie auch nach dem Rückspiel gegen Dinamo Batumi am Donnerstagabend Bestand haben. „Wir werden alles dafür tun, um zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen. Das sind wir unseren Fans schuldig“, so Calimbay auf der heutigen Pressekonferenz in Sivas. Der 58-jährige Übungsleiter weiter: „Das ist für uns schon so eine Art Länderspiel. Wir spielen für uns, die Türkei und um Punkte für die Fünfjahreswertung. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, erwartet uns eine erfolgreiche Saison. Den Kader haben wir dementsprechend aufgebaut. Wir möchten im Europapokal so weit wie möglich kommen.“

Calimbay warnt vor gefährlichen Gästen

Wie schon nach dem 2:1-Sieg in Georgien, mahnte Calimbay, den Gegner trotz des Auswärtssieges nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. „Wenn wir den Kampf nicht annehmen, nicht im Spiel bleiben und unsere Ordnung auf dem Platz verlieren, werden wir Probleme bekommen. Meiner Meinung nach erwartet uns ein extrem schweres Spiel. Denn unser Gegner hat bereits 22 Pflichtspiele hinter sich und ist körperlich und mental einen Schritt vor uns. Ich hatte ja auch schon gesagt, dass Batumi auswärts stets besser spielt. Dementsprechend gewappnet werden wir ins Spiel gehen. Ich bin felsenfest von meiner Mannschaft überzeugt.“




Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 9,99 EUR

Jetzt für 19,99 EUR


Vorheriger Beitrag

Perfekt: Galatasaray zahlt sieben Millionen Euro für Victor Nelsson

Nächster Beitrag

Trabzonspor-Coach Abdullah Avci: "Legen großen Wert auf den Europapokal"

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar