Galatasaray hat mit Renato Nhaga einen weiteren Baustein für die Zukunft verpflichtet. Die Gelb-Roten unterzeichneten mit dem 18-jährigen Mittelfeldspieler einen Vertrag über 4,5 Jahre (mehr erfahren). Zuvor stand Nhaga beim portugiesischen Klub Casa Pia unter Vertrag.
Nhaga: „Sehr glücklich und motiviert“
Nach der Vertragsunterzeichnung äußerte sich Renato Nhaga auf dem YouTube-Kanal von Galatasaray zu seinem Start in Istanbul. Der aus Guinea stammende Spieler formulierte seine ersten Ziele klar und stellte den Teamgedanken in den Vordergrund: „Ich bin sehr glücklich und motiviert, hier meinen ersten Vertrag zu unterschreiben und Teil dieses großen Projekts zu sein. Mein erstes Ziel ist es derzeit, von Spiel zu Spiel mein Bestes zu geben, um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen.“
Praesident Aydin Özbek macht eine klare Ansage
Auch Galatasaray-Präsident Dursun Özbek nahm Stellung und zeichnete ein langfristiges Bild. In seinen Worten ging es nicht um einen kurzfristigen Effekt, sondern um eine Perspektive über mehrere Jahre: „Ich heiße ihn herzlich willkommen. Ich hoffe, dass er viele schöne Tage bei Galatasaray haben wird. Er ist ein junger Spieler, der Galatasaray viele Jahre dienen wird. Heute ist sein erster Tag bei Galatasaray, und ich hoffe, dass er sowohl am Ende der Saison als auch in der Zeit danach einen großen Beitrag für Galatasaray leisten wird. Ich wünsche ihm viel Glück.“



3 Kommentare
Angeblich soll noch ein türkischer Spieler kommen… Da vermuten einige, dass es sich hierbei um Salih Özcan handelt…
bin kein Fan von Salih, denke das Geld wäre besser in Jugendabteilung/Scouting eingesetzt… Salih wäre Berkan Kutlu 2.0 mit einem Systemupgrade… hat die letzten Jahre kaum gespielt und fast nie überzeugt…
Viel Glück und Erfolg Nhaga! Herzlich willkommen in Istanbul! Hoffentlich verbrennt dich Okan nicht!