Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

13. Mai 2026

Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

13. Mai 2026

Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

13. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026
  • Galatasaray

    Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

    13. Mai 2026

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026

    Turbulentes Transfer-Tempo am Schwarzen Meer: Trabzonspor tütet zwei Neuzugänge ein und nimmt argentinisches Juwel ins Visier

    26. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

    13. Mai 2026

    Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

    13. Mai 2026

    Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

    12. Mai 2026

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026

    Perez zieht die Reißleine: Jose Mourinho kehrt zu Real Madrid zurück – Harte Hand für Arda Güler und Co.!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026

    Ehre, Schweiß und Titel: Die 15 größten türkischen Kampfsport-Ikonen aller Zeiten

    9. Mai 2026

    Fenerbahce greift erneut nach Euroleague-Krone – Zum 8. Mal im Final Four

    8. Mai 2026

    Formel-1-Sensation bahnt sich an: FIA-Präsident Ben Sulayem stellt Rückkehr des Türkei-GP für 2026 in Aussicht

    7. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Trotz viel Einsatz: Torloses Remis zwischen Fenerbahce und Fatih Karagümrük
Fenerbahce 15. Mai 2022

Trotz viel Einsatz: Torloses Remis zwischen Fenerbahce und Fatih Karagümrük

Von Anil P. Polat32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Obwohl beide Teams viel Einsatzwillen zeigten, kamen Fenerbahce und VavaCars Fatih Karagümrük nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Bei den Hausherren bestritt Torhüter Altay Bayindir sein 100. Pflichtspiel für den Klub aus Kadiköy. Der 24-Jährige freute sich im letzten Heimspiel der Süper Lig-Saison 2021/22 im Ülker-Stadion zu Null zu spielen. Dennoch hätten die Istanbuler nur zu gern das Stadt-Derby gegen Karagümrük gewonnen. Vor über 40.000 Fans begann „Fener“ mit viel Schwung und war mit Ferdi Kadioglu und Bright Osayi-Samuel gefährlich. Karagümrük verlagerte sich aufs Konterspiel, vor allem im zweiten Durchgang. Die wohl brenzligste Szene gab es im Strafraum der Gastgeber. Nach einer Ecke von Caner Erkin köpfte Fabio Borini (23.) den Ball aus kurzer Distanz bedrohlich aufs Tor. Bayindir parierte die Situation jedoch mit einem starken Reflex. Beide Mannschaften kamen in weiteren Spielverlauf zu einigen Möglichkeiten, aber im Abschluss blieben beide Teams zu blass, sodass die Partie am Ende der 90 Minuten ohne einen Sieger abgepfiffen wurde.

Fenerbahce sichert sich wohl Qualifikationsphase für die „Königsklasse“

Mit dem Remis und dem gewonnenen Punkt hat Fenerbahce jedoch den zweiten Tabellenplatz und die Teilnahme an der UEFA Champions League-Qualifikation so gut wie sicher. Aktuell liegen die Gelb-Marineblauen mit 70 Punkten drei Zähler vor Verfolger Ittifak Holding Konyaspor. Rechnerisch haben die Zentralanatolier zwar noch Chancen, dafür müsste aber schon ein Fußballwunder her. Fenerbahce müsste verlieren, Konya gleichzeitig gewinnen. Der direkte Vergleich ist ausgeglichen, womit die Tordifferenz den Ausschlag geben würde und hier liegt Konya mit neun Treffern hinter Fenerbahce. Ein einfacher Sieg würde mithin nicht reichen. Es bedürfte schon einem Erfolg mit mindestens acht Treffern Vorsprung gegen Besiktas am letzten Spieltag. Karagümrük rutschte hingegen mit 57 Punkten auf Rang acht ab und hat nur noch Chancen auf den bedeutungslosen Platz sechs, wenn die Konkurrenz um Besiktas und Fraport TAV Antalyaspor patzt und man im Gegenzug Aytemiz Alanyaspor bezwingt.

++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen

Fenerbahce: Bayindir – Sangare (75. Sosa), Aziz, Tisserand, Kadioglu – Zajc, Gustavo, Kahveci, Osayi-Samuel, Rossi – Dursun (75. Valencia)

VavaCars Fatih Karagümrük: Viviano – Biraschi, Bekaroglu, Luckasson, Erkin – Biglia, Bistrovic (68. Mercan), Borini (85. Onur), Musa (68. Karamoh), Mor (80. Durmaz) – Pesic

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Kahveci, Sangare, Tisserand, Osayi-Samuel (Fenerbahce) – Bekaroglu, Borini (Karagümrük)




Fenerbahce VavaCars Fatih Karagümrük

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 16. Mai 2022 10:14

    Die gestrige Partie gegen Karagümrük hat mir nochmals klar vor Augen geführt, dass wir aufgrund der vielen langsamen Offensivspieler im Spiel nach vorn ein klares Geschwindigkeitsdefizit haben, mit dieser lahmen Spielweise können wir selbst in dieser Süperlig keine Meisterschaft gewinnen.

    Außerdem haben wir alle im gestrigen Spiel gesehen, dass wir im FB Kader große Probleme haben und solche Ausfälle wie von Kim, Szalai und vor allem Crespo von der FB Ersatzbank aus nicht ansatzweise adequat ersetzen können, hier müssen wir den FB Kader in der kommenden Saison in der Breite etwas aufstocken.

    Die wichtigste Baustelle im Team ist und bleibt aber die Trainerposition, hier sollten wir schon so langsam mal von Ali Koc erfahren, wer nächste Saison der neue FB Chefcoach wird.

    Spätestens nächste Woche nach dem letzten Spieltag muss hier in dieser wichtigen Angelegenheit Klarheit herrschen wir können hier nicht noch weitere Wochen oder gar Monate ins Land verstreichen lassen und auf den neuen FB Trainer warten oder liebe Freunde, dazu muss es von Ali Koc wie gesagt spätestens nächste Woche zum Saisonabschluss ein klares Statement geben oder?

    Achso nochwas, natürlich brauchen wir zur kommenden Spielzeit einen besseren Stürmer als diesen Serdar Dursun, der Typ war gestern wie schon zuvor im Derby gegen BJK ein Totalausfall, ich meine der Vogel ist mir persönlich viel zu schwerfällig auf dem Platz, der tummelt sich ständig irgendwo im Mittelfeld rum und kann m.M.n. nicht mal richtig wie ein Profifussballer laufen.

    Also da brauchen wir in der neuen Saison im FB Sturm definitiv einen besseren Spieler als diesen Dursun, da gibts für mich gar keine Diskussionen.

  2. bu146enbüyükfener Am 16. Mai 2022 1:36

    Diese letzten zwei spiele waren cöp,aber das hat auch damit zutun seitdem bekannt ist das kartal,nicht mehr weiter macht das hat auf jedenfall auch auf die Mannschaft Auswirkung !!!

  3. efsane07 Am 15. Mai 2022 23:34

    Ich will echt nicht Ismail Kartals Verdienste für FB seit seinem Amtsantritt schmälern, aber was die Mannschaft insbesondere in den letzten 2 Spielen geboten hat war einfach grausam, anders kann man das ganze Geschehen auf dem Platz gar nicht mehr bezeichnen.

    Und dieses totak feige Ballgeschiebe in der Verlängerung um den einen Punkt bzw. den CL Qualiplatz abzusichern war den 40.000 FB Anhängern im Stadion gegenüber und den Millionen vor den TV Bildschirmen eine bodenlose Frechheit.

    Und was sollten bitteschön diese ganzen Einwechslungen von Ismail Kartal bewirken?

    Wieso muss man insbesondere diesen Jose Sosa noch einwechseln, ich meine der hat die ganze Saison über nichts zerissen, seit seinem Wechsel zu FB hat er nur in der türkischen Boulevardpresse auf sich aufmerksam gemacht, aber auf dem Platz war er die letzten 2 Jahre ein Totalausfall, da braucht man den Vollpfosten im letzten Heimspiel der Saison auch nicht mehr auf den Platz schicken oder?

    Mit diesem feigen Minimalistenfussball hat sich dieser Ismail Kartal in meinen Augen seine letzte Chance auf ein weiteres Engagement über die aktuelle Saison hinaus total verbaut, da wir bei FB eine Mannschaft auf dem Platz brauchen, die jedes Spiel gewinnen will und keine Mannschaft die sich zu Hause vor 40.000 Fans mit einem Unentschieden zufrieden gibt oder liebe Freunde?

    Selbst in dieser unterklassigen Süperlig reicht Minimalistenfussball m.M.n. nicht aus um am Saisonende den Titel zu gewinnen und wenn IK in einem Heimspiel in Kadköy so einen feigen Fussball spielen lässt, dann brauchen wir in der kommenden Saison unbedingt einen mutigeren Trainer an der Seitenlinie mit dem wir solche Spiele wie gegen Karagümrük auch mal gewinnen können.

    Deshalb muss ich mich hier klipp und klar gegen ein weiteres Engagement von IK als FB Coach aussprechen, auch wenn er am Ende den 2. Tabellenplatz in der Liga und somit den CL Qualiplatz für uns abgesichert hat.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.