Türkischer Fußball

Pokalfinale steht fest: Kayserispor trifft auf Sivasspor!

Auch in Sivas gab es im Laufe dieser Woche ein rauschendes Pokal-Fest. Der Grund: Die „Yigidolar“ sind erstmals in ihrer Klubgeschichte ins Endspiel des türkischen Pokalwettbewerbs eingezogen, nachdem man in den Jahren zuvor nie über das Halbfinale hinausgekommen war. Die Partie im Yeni 4 Eylül-Stadion am Mittwochabend war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Nach dem 2:1-Hinspielsieg von Sivasspor rannte Alanyaspor dem Rückstand lange Zeit hinterher, ehe Famara Diedhiou nach 78 Minuten das 1:0 für die Gäste markierte. Somit hieß es 2:2 in der Endabrechnung. Als sich die Beteiligten bereits auf eine Verlängerung eingestellt hatten, betrat Kapitän Hakan Arslan die Bühne. Der Routinier war nach einer Ecke von Max Gradel zur Stelle und erzielte den umjubelten Ausgleich für die Rot-Weißen, welcher der Mannschaft von Riza Calimbay die Endspielteilnahme bescherte. Im Finale am 26. Mai im Olympia-Stadion von Istanbul geht es für Sivasspor nun gegen Trabzon-Bezwinger Yukatel Kayserispor (Anpfiff 19.45 Uhr). Der Gewinner des Ziraat Türkiye Kupasi nimmt in der kommenden Saison in der UEFA Europa League teil (Playoff-Runde).

Aufstellungen

Demir Grup Sivasspor: Ali Vural, Ahmet Oguz, Appindangoye, Caner Osmanpasa, Ugur Ciftci, Ulvestad (90+10 Cofie), Hakan Arslan, Erdogan Yesilyurt (90+8 Sefa Yilmaz), Fajr (90+3 Goutas), Gradel, Kayode (90+3 Konate)

Aytemiz Alanyaspor: Marafona, Juanfran, Milunovic (69. Awaziem), Furkan Bayir (59. Tayfur Bingöl – 71. Oguz Aydin), Borja, Fer, Novais, Efecan Karaca, Emre Akbaba, Candeias (89. Efkan Bekiroglu), Eduardo (71. Diedhiou)

Tore: 0:1 Diedhiou (78.), 1:1 Arslan (88.)

Gelbe Karten: Ulvestad, Oguz, Arslan (Sivasspor) – Bayir, Candeias, Novais (Alanyaspor)




Vorheriger Beitrag

GazeteFutbol Exklusiv-Interview mit Sporttherapeut Tayfun Simsek: „Haben mit Veli Kavlak im Auto die Besiktas-Hymne gehört“

Nächster Beitrag

Vorstandswahlen bei Besiktas: Fuat Cimen tritt gegen Ahmet Nur Cebi an

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar