Am Donnerstagabend stehen sich im zweiten Halbfinale des türkischen Pokals Trabzonspor und Göztepe gegenüber. Die Partie im Papara Park beginnt um 19:30 Uhr (MEZ). Schiedsrichter Cihan Aydin leitet das Spiel. „ATV“ überträgt die Begegnung live. Gespielt wird im K.-o.-Modus. Der Sieger zieht somit direkt ins Endspiel ein und trifft dort auf Rekordpokalsieger Galatasaray. Sollte es nach der regulären Spielzeit unentschieden stehen, geht es in die Verlängerung. Fällt auch hier keine Entscheidung, wird der Gewinner und damit zweite Pokalfinalist im Elfmeterschießen ermittelt.
Beide Teams mit Personalproblemen
Trabzonspor muss auf die gesperrten Okay Yokuslu und Batista Mendy sowie die verletzten Tim Jabol-Folcarelli, Denis Dragus, Serdar Saatci, Onuralp Cevikkan und Hüseyin Türkmen verzichten. Auch Göztepe hat mit Personalproblemen zu kämpfen. Aufgrund von Verletzungen fehlen „GözGöz“ Juan, Koray Günter, Isaac Solet, Novatus Miroshi, Malcom Bokele und Djalma Silva.
Trabzonspor zum 17. Mal oder Göztepe nach 55 Jahren wieder im Finale?
Trabzonspor peilt den 17. Finaleinzug an und träumt vom zehnten Pokaltriumph. Dies wäre gleichbedeutend mit der wichtigen Europapokal-Teilnahme. Göztepe strebt indes den ersten Finaleinzug seit 55 Jahren an. Der Klub aus Izmir konnte den Pokal 1969 und 1970 gewinnen und will die große Überraschung schaffen. Allerdings konnte Göztepe Trabzonspor in den bisherigen fünf Pokalduellen (4N, 1U) noch nie bezwingen. Bislang trafen beide Vereine in 33 Pflichtspielen aufeinander. 15 Partien gewann Trabzon, sechsmal hieß der Sieger Göztepe. Daneben gab es zwölf Unentschieden. Das Torverhältnis beträgt 48:27. In dieser Saison endeten die beiden Ligaduelle mit einem 2:1-Erfolg für Trabzonspor sowie einem 1:1-Unentschieden.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Trabzonspor: Cakir – Malheiro, Savic Batagov, Eskihellac – Lundstram, Tufan, Cham, Zubkov, Nwakaeme – Banza
Göztepe: Lis – Altikardes, Hugo, Bayir, Erdogan – Dennis, Bayrak, Köybasi, Tijanic – Emersonn, Romulo