Angeführt von Ex-Weltmeister Juan Mata ging Galatasaray in den eigenen vier Wänden die fünfte Runde des Pokals an und wollte im ersten Pflichtspiel nach der WM 2022 in Katar für klare Verhältnisse sorgen. Die Fans erinnern sich gerne an die Phase vor der Weltmeisterschaft zurück, als die „Löwen“ einen positiven Trend hingelegt und hintereinander zwei Derbysiege eingefahren hatten – darunter das 7:0 gegen Medipol Basaksehir. Doch Ankara Keciörengücü aus der Spor Toto 1. Lig entpuppte sich als ein hartes Stück Arbeit und keine Schießbude. In den ersten 45 Minuten brachten die Angreifer der Gelb-Roten, um Haris Seferovic (knallte einen Foulelfmeter an den Pfosten), Baris Alper Yilmaz (setzte vielversprechende Chancen über die Querlatte), Mata (hatte kein Glück in seinen Abschlüssen) und Co. ihre Anhänger zum Verzweifeln. Entsprechend ging es mit einer Nullnummer in die Kabinen.
Gomis erlöst Galatasaray – Tapferes Keciörengücü belohnt sich nicht
Nach dem Seitenwechsel setzte Teamchef Okan Buruk auf volle Offensive. Zunächst ersetzte Dries Mertens seinen WM-Kollegen Lucas Torreira, der bis dato eine ordentliche Partie gemacht und den Elfer herausgeholt hatte. Im weiteren Verlauf gesellten sich noch Fredrik Midtsjö (für Mata), Kerem Aktürkoglu (für Yilmaz) und Bafetimbi Gomis (für Seferovic) hinzu. Schließlich sollte Letzterer, der von den überschaubaren Fans im Stadion gefordert wurde, mal wieder in dieser Saison die Joker-Rolle übernehmen. Flügelflitzer Aktürkoglu zeigte gleich mal, wofür er gut ist. Der 24-Jährige setzte sich auf der linken Seite durch und legte quer auf den langen Pfosten zu Gomis. Dieser hatte schließlich leichtes Spiel und musste nur noch einschieben. Im Anschluss hätten die Zuschauer gut und gerne noch ein paar weitere Treffer sehen können. Gomis und seine Teamkollegen verpassten – unter anderem mit einem Aluminiumtreffer – die vorzeitige Entscheidung. Auf der anderen Seite belohnten sich die tapferen Hauptstädter für ihr Auftreten nicht und hatten in Person von Ibrahim Olawoyin und Rashad Muhammed gleich zweimal Pech mit dem Pfosten.
Die Gegner in der Runde der letzten 16 Mannschaften werden am Freitag (23. Dezember) um 9:30 Uhr (MEZ) auf dem Hasan Dogan Nationalmannschafts- und Ausbildungsgelände in Riva/Istanbul ermittelt.
Aufstellungen
Galatasaray: Muslera – Aanholt, Nelsson, Bayram, Dubois – Kutlu, Torreira (46. Mertens) – Yilmaz (71. Aktürkoglu), Mata (71. Midtsjö), Rashica – Seferovic (65. Gomis)
Keciörengücü: Güngör (54. Erdogan) – Cinan, Yayikci, Sarman, Kartal – Okyar – Olawoyin, Karadeniz (69. Bardhi), Aydin, Camara (46. Muhammed) – Babei (46. Inan)
Tore: 1:0 Gomis (82.)
Gelbe Karten: Camara (Keciörengücü)
16 Kommentare
Freicheit. Ein Spiel, wo wir die 1. HZ mit 4-0 hätte beenden müssen, beenden wir ganz knapp mit 2-1. Berkan war komplett ein Todesurteil für unser Mittelfeld. Torreira war danach komplett aus dem Häuschen. Kerem hat mich die letzten 20 min. zum durchdrehen gebracht. Mit seinem scheiß Diva Verhalten. Er rennt einfach nicht zum Ball. Und geht nur noch Arrogant an der Linie hoch und runter.
Wir haben wie gesagt, Phasenweise echt stark gespielt. Nur müssen wir das mal wieder 90 min. zeigen. Außerdem mal wieder die Chancen nutzen. Da hoffe ich, dass sich das mit Icardi regelt.
Trotzdem verdienter Sieg. Und Tabellenführer. 😉
Was machen die Idioten da!!!!!!!!
Buruk, bitte nie wieder Berkan einwechseln… Natürlich ist nicht nur er Schuld. Die schlafen wieder alle. Mein Gott, dass kann doch nicht wahr sein… Das wird noch ein 2-2…
Da schon wieder !!! Kerem du Diva, beweg doch deinen gepuderten Hintern!!!!!!!!!
Er geht einfach nicht zum Ball…
Gut von Buruk, dass er Torreira ein Ansage macht. Das er jetzt so eine unnötige Gelbe kassiert. Sowas ist einfach nur dumm. Genauso nervig. Geh doch einfach da schnell raus…
Wir haben immer noch 2 Probleme.
1. Chancen häufiger nutzen
2. 90 min. konzentriert durch zu spielen…
Wahrscheinlich hat uns die Pause wieder ein wenig zurück geworfen.
Wir waren heute phasenweise stark. Vor allem nach dem 1-0. Sowas müssen wir 90 min. zeigen. Dann passiert das gleiche wie gegen Boksehir.
Wow, Torreira ist ja gerade richtig eingesackt. Seitdem Berkan im Spiel ist 😀
Jetzt beginnt das große zittern… Berkan zeigt wieder mal ziemlich unsichere Aktionen…
Ja, Taylan hatte auch seine Fehler, aber hätte ihn tausend mal lieber gesehen, als einen Berkan…
Mata und demir kommen. Da bin ich mal auf Demir gespannt. Hoffentlich trifft er. Aber Berkan und PVA? Da hätte ich mir lieber einen Tasdemir gewünscht. Und für Berkan einen Akman oder Baran…
Bis auf die ersten 1-2 Min. und die letzten paar Minuten hat Istanbulspor nichts machen können. Wir haben unser Spiel gemacht. Leider konnten wir wieder mal viele Chancen nicht verwerten.
Die letzten min. gefallen mir aber gar nicht. Wir sind zu passiv gerade. Als ob die Spieler keine lust mehr hätten und auf die Pause warten.
Wow, es müsste schon 3-0 oder höher stehen. Hoffentlich rächt sich das nciht!!!
Glasmacher ist ja richtig hungrig!!!
Man habe ich mein Galatasaray vermisst!!!!! 😀
Was für ein Raketenschuss von kazimcan!!! Schade das der nicht rein ging… Jetzt haben wir sie eingekesselt!!!!
Wir werden wieder von Minute zu Minute stärker 😀
Was für eine Flanke von Boey!!!!
Und Tor von Gomis!!!! 😀
Ich bin mal gespannt. Kein Musi, Oliveira oder Icardi. Da fehlen uns gleich 3 wichtige Stützen. Gut, Frederik ist ja nicht so schlecht. Okan braucht seine Zeit um warm zu laufen. Da reichen aber nicht 1-2 Spiele. Und Gomis ist lahm, nutzt aber seine Chancen.
Istanbulspor wird garantiert auf Konter spielen. Wenn wir relativ früh in Führung gehen, könnte es war werden. Ansonsten wird es von Minute zu Minute schwerer.
Wirklich wieder ein ganz schwaches Spiel von uns! Ich frage mich echt was die im Training trainieren? Nach so vielen Spielen ist unsere Chancen Verwertung immer noch reagionalliga Niveau! Und Okan hoca muss endlich mal seine Eier auf den Tisch tun und Spieler aussortieren! Die Spieler müssen weg, Berkan, PVA, Seferovic! Baris ist nur Ergänzung Spieler und wird nie einer für die stamm elf. Die jungen Spieler reichen voll um die genannten Spieler zu kompensieren. Ich lege unserem Trainer echt nahe mal Autorität auszustrahlen und die Spieler auch mal in ihre Schranken weißt. Ein Sefe und Berkan haben gestern unterirdisch gespielt, aber der lässt beide so lange spielen. Mit dieser Leistung werden wir niemals um die Meisterschaft spielen, ich schaue wirklich jedes Spiel an und nach so vielen Spielen kann ich immer noch nicht eine klare Handschrift des Trainers sehen. Am Wochenende möchte ich wirklich eine klare Steigerung sehen!
Sofort den Vertrag von Baris auflösen. Kann kein Ball halten, kann kein Pass spielen, kann nicht aufs Tor schießen kann nicht ins Dribbling gehen, einfach nichts. Ich frag mich echt, wer den zum Fußballer gemacht hat, und warum sowas bei Galatasaray überhaupt spielen darf.