Fenerbahce

Perfekt: Fenerbahce verleiht Michael Frey an Nürnberg

Stürmer Michael Frey wechselt auf Leihbasis von Fenerbahce zum 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga. Die Franken besitzen zudem eine Kaufoption für den Schweizer. Dies gab der Istanbuler Traditionsklub offiziell am Montag bekannt. Der 25-jährige Angreifer aus Münsingen absolvierte vergangene Saison für „Fener“ wettbewerbsübergreifend 25 Begegnungen und kam dabei auf fünf Treffer und einen Assist in 1.319 Minuten Einsatzzeit. Fenerbahce verpflichtete Frey im Sommer 2018 für 2,64 Millionen Euro vom FC Zürich. Der Offensivmann spielte in den Plänen von FB-Trainer Ersun Yanal keine Rolle mehr, so dass es schließlich zum Wechsel nach Deutschland kam.

Vorheriger Beitrag

Fünf Türkei-Legionäre in Bosnien-Kader berufen

Nächster Beitrag

Die Luyindama-Krise bei Galatasaray!

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

20 Kommentare

  1. Avatar
    19. August 2019 um 21:49

    Das find ich ja geil, da gewinnen wir nach Jahren wieder mal 5:0 zum Saisonauftakt und es kommt immer noch kein GF Artikel darüber raus und das schlimmste ist, das kein FB Anhänger interveniert und was dazu schreibt.

    Und wenn ich da wieder solche Themen hier anspreche bin ich wieder der Buhmann schon klar, ach macht doch was ihr wollt. 😉

    • Avatar
      19. August 2019 um 22:05

      Gargamel, nicht Buhmann.. Gargamel!

    • Avatar
      19. August 2019 um 22:10

      Guckst du Schlumpfine der GF Artikel zum FB Spiel ist aber jetzt raus und das lag nicht an Dir…

    • Avatar
      19. August 2019 um 22:26

      Kommentar schon abgegeben Gargamel.. Du brauchst zu lange für deinen Lückentext…

      Vergiss nicht die Passagen mit Volkan und Aziz zu löschen,.. die sind Geschichte 😉

  2. Avatar
    19. August 2019 um 21:04

    was ein geiles spiel von fenerbahçe am meisten hat mir kruse gefallen die pässe die er spielt wie er steht einfach extrem guter knipser. man darf das spiel natürlich nicht überwerten, aber ich denke, dass das spiel die 5 tore gute motivation sind für nächste woche basaksehir. der einzige spieler der mir nicht gefallen hat war ozan, war iwie unsichtbar.

    ps: ferdi muss stamm spielen….danke für den spieler phillip cocu…

  3. Avatar
    19. August 2019 um 20:58

    Ok ich schreibe hier mal so Wörter rein wie….

    Aufbaugegner
    Kantersieg
    Spitzenreiter…..

    Eigentlich haben mir alle FB Spieler sehr gut gefallen, nur die EY Rufe der FB Anhänger haben mir überhaupt nicht gefallen, wegen einem Spiel tun sie den wieder voll abfeiern oder was?

  4. Avatar
    19. August 2019 um 20:54

    Ich sag es schon seid 1 Monat. Ich habe ein gutes Gefühl und glaube das Fener Meister wird. Ferdi hammer Tor mit links obwohl er rechtsfüssler ist. Andere Spieler in unseren Reihen können weder mit links noch mit rechts schießen. Kruse spielt genial. Gutes Auge hat er. Aber man sollte dieses Spiel auch nicht überbewerten. Erst wenn wir das 2.spiel gegen Başak gewinnen, werde ich Fener Şampiyon rufen 😀

  5. Avatar
    19. August 2019 um 20:51

    FERDIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alter dieser Kruse macht hammer Assists 😀

  6. Avatar
    19. August 2019 um 20:00

    Wir brauchen noch ein LV, IV, ZM und von mir aus noch ein Backup im Angriff.. dann könnte das wirklich mal so etwas wie eine Mannschaft werden… 🙂

  7. Avatar
    19. August 2019 um 19:57

    Also ich will jetzt nicht übereifrig sein – Aber diese erste Hälfte war ein komplett anderen Fenerbahce als die letzten Jahre….

    Hoffe, dass das so bleibt… 🙂

    Besonders gefallen haben mir Muriqi und Emre..

    Wie kann man in diesem Alter ALLE 6er der letzten Jahre in den Schatten stellen?? 😀 Kann mir das einer erklären?

  8. Avatar
    19. August 2019 um 19:55

    Übrigens schreibe ich hier keine Halbzeitfazits mehr nur das ihr Bescheid wisst, das muss jemand anderer machen.

    • Avatar
      19. August 2019 um 19:59

      Schreib deine Meinung Kardes 🙂 Es interessiert mich

    • Avatar
      19. August 2019 um 20:09

      Dieses Gaziantep ist für mich nicht süperligtauglich die Spieler sind ja mental und geistig nicht auf der Höhe. Wie kann man dann in 45 Minuten 3 Elfmeter verursachen, so dumme Spieler habe ich noch nie auf dem Platz gesehen.

      Übrigens werden wir spätestens nach dem 10. Spieltag keine einsatzfähigen FB Spieler mehr haben, wenn alle gegnerischen Teams gegen uns solche psychopatischen Treter auf den Platz schicken die nur am foulen sind.

      Noch ein Wort zu Moses…..

      Der zweite Elfmeter war total arrogant von ihm geschossen, so schießt man als Profi keine Elfmeter, wieso der Emre als Kapitän erst den 3. Elfer schießt kann ich hier nicht ganz nachvollziehen. Emre muss m.M.n. als Kapitän Schütze Nr.1 sein gibts hier denn keine klare Regelung?

      Übrigens ist das KEIN Halbzeitfazit, das habe ich nur für den Izzo hier reingeschrieben…

  9. Avatar
    19. August 2019 um 17:06

    Ich möchte hier was anderes ansprechen. Laut Fenerbahce.org,
    hat Alper Potuk einen neuen Vertrag bekommen. Die Vertragsdauer ist immer noch gleich geblieben bis 2022, aber Alper Potuk soll ab jetzt rund 40 Prozent weniger Grundgehalt beziehen.

    Mit anderen Worten, Alper Potuk verzichtet auf 40 Prozent Gehalt bis zu seinem Vertragsende 2022 und dafür möchte ich mich bedanken.
    Bu cok büyük bi fedakarlık.

    Potuk bekam von Aziz im Jahr 2017 ein neuen 5 Jahresvertrag bis 2022 mit einem Grundgehalt von 2.2 Mio Euro und im letztem Jahr sollte er nur noch 1.8 Mio Euro verdienen.

    Das bedeutet das Potuk jetzt nur noch 1.320.000 Euro verdient und im letztem Vertragsjahr sind es nur noch 1.080.000 Euro.

    Zwar verdient Potuk vom Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch zu viel, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Ich kennt mich, ich trug schon als Embryo ein Fenerbahce Trikot, aber dennoch würde ich nicht auf Geld verzichten. Denn Vertrag ist Vertrag. Alper Potuk hat uns ja nicht gerade dazu gezwungen 7,25 Mio Euro Ablöse + 1 Spieler (Bienvenu) für Ihn auszugeben.

    Und die letzte Vertragsverlängerung mit einer Gehaltserhöhung auf 2,2 Mio Euro pro Jahr war auch Aziz Yildirims Einfall.

    Ich bin mir auch sicher das Alper der einzige Spieler ist der Gehaltsabstriche macht. Auch wenn er vorbildlich handelt, wird ihm doch keiner nacheifern. Nabil Dirar wird auf keinen Cent seiner 3,12 Mio Euro Gehalt verzichten. Kameni wird auch kein Stück runtergehen und seine volle 2 Mio Euro absacken.

    Aber bald sind wir alle eh los.

    • Avatar
      19. August 2019 um 17:07
    • Avatar
      19. August 2019 um 17:57

      Wer sagt Dir denn das das alles stimmt? Wie du weisst ist Alper Potuk neben Diego Reyes und Nabil Dirar das Feindbild Nr. 1 von so manchem FB Tribünengast. Vielleicht ist das auch nur der billige Verusch von FB bzw. Alper Potuk sein schlechtes Image in den Augen der FB Anhänger zu erhöhen und ihn bei der eigenen Anhägerschaft beliebter zu machen?

      Wenn Alper Potuk jetzt nur noch 1,32 Millionen Euro bei FB verdient, dann sind das in meinen Augen immer noch 1,32 Millionen Euro zuviel für die Leistung die er in den 5 Jahren bei FB gezeigt hat. Ich meine wenn du schon ca. 10 Millionen plus X in den 5 Jahren fürs absolute Nichtstun bekommen hast, dann kannst du gerne mal auf einpaar Euros verzichten, das macht den Speck auch nicht fett oder?

      Außerdem darfst du deine finanzielle Situation nicht mit der von Potuk vergleichen, ich glaube nicht, das du wie dieser Potuk schon 10 Millionen Euro auf dem Bankkonto hast oder, wieso solltest du also auf Geld verzichten? Du verdienst doch dein Geld indem du arbeitest, Potuk hat für seine 10 Millionen Euro absolut gar nichts getan, er hat in den 5 Jahren nur unzählige türkische Schauspielerinnen geknallt, das war alles anlatabildim mi?

    • Avatar
      19. August 2019 um 19:38

      Und wenn es stimmt? Wir dürfen hier die Schuld nicht bei Potuk suchen. Sondern bei dem der ihn geholt und durchgefüttert hat. Ich glaube nicht daran das es eine Lüge ist, nur um Potuk beliebter zu machen. Warum sollte Ali Koc sich bedanken?

      Ali Koc hätte sowas nicht nötig. Er hätte Potuk auch wegekeln können.
      Da er wie du schon sagst, bei den Fans unten durch ist.
      Mehmet topal haben wir beispielsweise wegekelt.

      Fener führt 3:0 helal olsun.

    • Avatar
      19. August 2019 um 19:54

      Die richtige Reaktion von Potuk wäre es den Verein zu verlassen, weil ihn kein einziger FB Anhänger mehr ertragen kann. Sei ehrlich, kannst du diesem Potuk noch ernsthaft zusehen wie er da auf dem Feld wie so ein Spaziergänger hin und herdackelt?

      Ich will den nicht mehr bei FB sehen und 99% der FB Anhänger auch nicht, die Frage ist willst du hier zu den 99% dazugehören oder zum Rest? 😉

  10. Avatar
    19. August 2019 um 17:06

    @GF

    Wollt ihr damit etwa andeuten, das Frey heute Abend gegen Gaziantep nicht spielt oder was? Ja, dann habe ich doch gar keinen Grund das Spiel anzusehen…. 😉

    • Anil P. Polat
      19. August 2019 um 20:17

      Liebe Legende07,

      ja, wir wollten damit zum Ausdruck bringen, dass Ihr heute Abend und zukünftig auf Mr. Frey verzichten müsst. Dennoch hoffen wir, dass Ihr trotz Frey-freier-Zeit alle Süper Lig-Spiele inkl. von Fenerbahce verfolgt :))

      LG Dein GF-Team