Mit der Niederlage in Konya ist Fenerbahce nun in der Liga in drei aufeinanderfolgenden Spielen geschlagen worden. Zusätzlich haben sich drei wichtige Leistungsträger mit Nationaltorhüter Altay Bayindir, dem brasilianischen Mittelfeldmotor Luiz Gustavo und dem wohl in der Mannschaft formbesten Angreifer Enner Valencia verletzt. Ittifak Holding Konyaspor dagegen hat mit diesem Sieg den fünften Saisonerfolg errungen und befindet sich in der Tabelle nun einen Punkt vor „Fener“. GazeteFutbol mit den Stimmen zum Spiel!
Vitor Pereira (Trainer, Fenerbahce): „Wir haben das Spiel sehr schlecht begonnen, obwohl wir uns nach der letzten Niederlage vorgenommen hatten, konzentriert und aggressiv zu beginnen, um eine richtige Reaktion zu zeigen. Ich kann mir das nicht erklären, warum wir so schlecht ins Spiel gestartet sind. Nach dem ersten Fehler lagen wir 0:1 zurück und nach dem zweiten Fehler stand das Spiel bereits 0:2 gegen uns. Auch nach dem 0:2 haben wir es nicht geschafft, zurück ins Spiel zu finden. Weder Charakter noch Konzentration und Aggressivität konnten wir nach dem Rückstand zeigen. Die erste Hälfte war mit Abstand die schlechteste Leistung, die ich von meiner Mannschaft in dieser Saison gesehen habe. Daher haben wir an der Seitenlinie reagiert und bereits vor Ende der ersten Hälfte drei Spieler ausgewechselt, um für die gesamte Mannschaft ein Zeichen zu setzen. In der zweiten Spielhälfte haben wir dann besser ins Spiel gefunden, kamen auch zu ein paar Abschlüssen, doch dann trafen uns die Verletzungen sehr hart. Wir müssen morgen das heutige Spiel analysieren und unsere Fehler filtern. Die Hauptverantwortung für das verlorene Spiel liegt natürlich bei mir.“
Ilhan Palut (Trainer, IH Konyaspor): „Wir wollten Fenerbahce schon sehr früh attackieren und sowohl gegen die beiden Innenverteidiger als auch die beiden Außenverteidiger pressen, um unsere eigenen Außenverteidiger in deren Spielhälfte zu bringen. Unsere Absicht war es somit, im Mittelfeld die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Mit dieser Taktik haben wir in sehr kurzer Zeit zwei Tore geschossen. Mit etwas Glück hätten wir sogar das Ergebnis weiter erhöhen können. Unser Ziel ist es, ein kompaktes und selbstkontrollierendes Spiel zu spielen. Wenn wir dies schaffen, bin ich der festen Überzeugung, dass wir eine sehr erfolgreiche Saison spielen können.“
Weitere Spielerstimmen
Sokol Cikalleshi (Stürmer, IH Konyaspor): „Es ist immer schwierig gegen Fenerbahce zu spielen. Heute haben wir ein sehr gutes Spiel bestritten. Vor allem als Team haben wir sehr kompakt gespielt und somit die drei Punkte mitgenommen. Ich gratuliere unserer Mannschaft und natürlich unseren Fans. Wir machen alles für unsere tollen Zuschauer.“
Soner Dikmen (Mittelfeldspieler, IH Konyaspor): „Schon als ich den Ball kontrollierte, fühlte ich noch vor dem Abschluss, dass der Ball ins Tor geht.“
Marcel Tisserand (Innenverteidiger, Fenerbahce): „Wir befinden uns zurzeit in einer sehr schwierigen Zeit, das müssen wir nicht verheimlichen. In jeder Mannschaft können solche Phasen auftreten. Auch unsere Gegner werden Punkte liegen lassen, die Saison ist noch sehr lang. Wir wollen uns in den nächsten Spielen besser präsentieren und wir werden unser Bestes geben, um die versäumten Punkte wieder wettzumachen.“
Miha Zajc (Mittelfeldspieler, Fenerbahce): „Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir haben schlecht gespielt und dafür entschuldigen wir uns bei unseren Fans.“
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/