Omar Fayed, der 22-jährige Innenverteidiger von Fenerbahce, steht vor einem millionenschweren Wechsel, ohne jemals ein Pflichtspiel für die Gelb-Marineblauen absolviert zu haben. Gleichzeitig sorgt Jose Mourinho mit seiner Aussage zur Rückkehr nach Portugal für Aufsehen.
Fenerbahce könnte das 10-fache verdienen
Fenerbahce verpflichtete Omar Fayed zu Beginn der Saison 2023/24 für gerade einmal 551.000 Euro vom ägyptischen Klub Mokawloon. Nun steht der talentierte Abwehrspieler vor einem Wechsel zu Al-Ahli SFC aus Saudi-Arabien – mit einem kolportierten Preis zwischen fünf und sechs Millionen Euro.
Wie die türkische Zeitung Hürriyet berichtet, laufen bereits konkrete Verhandlungen. Fayed war zuletzt an Novi Pazar und Beerschot VA verliehen, kam aber nie im Fenerbahce-Dress zum Einsatz.
Sollte der Transfer zustande kommen, würde Fenerbahce das Zehnfache seines ursprünglichen Investments verdienen.
Der aktuelle Vertrag von Omar Fayed läuft noch bis 2027. Ein Transfer nach Saudi-Arabien wäre ein finanzieller Coup für die Gelb-Marineblauen – und ein Neuanfang für den Ägypter.
Mourinho: „Ich werde definitiv nach Portugal zurückkehren“
Nach dem 2:1-Testspielsieg gegen Portimonense sprach Fenerbahce-Coach Jose Mourinho über seine Zukunft – und ließ aufhorchen. Der Portugiese kündigte an, eines Tages nach Portugal zurückzukehren.
„Ich bin noch nicht in Rente, im Gegenteil – ich bin weit davon entfernt. Aber ich werde auf jeden Fall zurückkommen. Nicht zu Portimonense, die haben einen guten Trainer“, scherzte Mourinho.
Ungewissheit wegen Präsidentschaftswahlen
Mourinho ging auch auf die aktuelle Unsicherheit im Klub ein: „Im September finden Präsidentschaftswahlen statt. Das beeinflusst viele Entscheidungen – auch im Transferfenster.“
„Viele Spieler sind gegangen, aber nur wenige gekommen. In der ersten Augustwoche steht das UEFA Champions-League-Qualifikationsspiel an. Wir arbeiten hart daran, den Kader zu verstärken“, so Mourinho weiter.
Fenerbahce im Wandel
Der mögliche Millionen-Transfer von Omar Fayed zeigt die wirtschaftliche Cleverness des Vereins, während Mourinhos Aussagen die Richtung vorgeben: ambitioniert, aber mit realistischem Blick auf interne Herausforderungen. Der August könnte entscheidend werden.
4 Kommentare
Indirekt hat Mourinho die Schuld von sich gegeben für den Fall, dass er verlieren wird in der Qualifikationsrunde der Champions League. Mit zurecht hat er die Präsidentschaftswahlen nochmal angesprochen und mit den kaum getätigten Transfers. Alles was er sagt stimmt. So können wir nicht weitermachen. So können wir auch die Champions League Qualifikationsrunden nicht überstehen. Das ist alles die Schuld von diesem Koc. Lieber sponsoriert er Besiktas mit Bekko und holt dadurch Spieler wie Kerem Akturkoglu, wo sie jetzt Interesse zeigen, oder halt Kökçü. Bei Galatasaray hat ein Koc bestimmt auch seine Finger im Spiel, dass er durch Umwege Zinse. Aber nur bei uns gibt es einfach keine Unterstützung. Bzw. können wir von einem Koc nicht das geringste profitieren und wir haben bisher noch nie von einem Koc profitiert. Der Typ hat uns bisher nur ausgelaugt.
ORUSPU EVLADI SIKTIR GIT !!!!!
Fangfrage:
Was ist schlauer, wegen 100.000 bis einpaar Millionen Euro bei Bissouma, Skriniar, Assensio und Co. wie auf dem türkischen Basar rumzufeilschen oder dieses Geld endlich zu bezahlen um diese dringend benötigten Spieler rechtzeitig zum FB Trainingsauftakt zu holen um die CL Quali zu überstehen und 25 plus X Millionen Euro Startgelder für die Teilnahme an diesem Wettbewerb zu kassieren?
Wenn GS eine Bürgschaft von über 75 Millionen Euro bei der Bank hinterlegt, BJK für einen Spieler wie Orkun Kükcü 30 Millionen Euro Ablöse bezahlt, so einer wie Koc, der übrigens eine eigene Bank besitzt, nicht im Stande ist für Bissouma und Co. 20 Millionen Euro Ablöse bezahlen möchte, dann ist das eine Bankrotterklärung, das ist rational mit nichts zu rechtfertigen amk.
Ich interpretiere dieses Fehlverhalten als pure Absicht, da soll mir keiner erzählen, dass wir kein Geld für Bissouma und Co. haben ich meine wie machen es denn BJK bei Kökcü oder GS bei Osihmen dabei bist du es doch der eine Scheiss Bank besitzt oder etwa nicht?
Und mit Chobani geht auch nichts voran, die KAP Meldung war vor 10 Tagen und bis jetzt ist hier auch nichts passiert, wahrscheinlich hebt sich der Koc diese Meldung als Joker für die Wahlen auf, bis dahin liebe Fussballfreunde sind alle guten Spieler wie Bissouma und Co. längst bei anderen Vereinen und der FB Präsident kommt wieder mit irgendwelchem Müll an, zuvor ist er natürlich zum 8. Mal in Folge aus der CL Quali geflogen und hat einen weiteren finanziellen Schaden von minimum 25 plus X Millionen Euro hinterlassen.
Achso dieser Ismail Yüksek ist schon wieder verletzt, sendende bir cacik olmaz sende sürekli sakatsin anasini satayim…..
Barış Yurduseven hat es bei SD mal so ausgedrückt und ich zittere…. „bir oyuncuyu ikiye alip beşe satmak Ali başkanı çok ama çok mutlu ediyor, şampiyonluktan daha çok mutlu oluyor“
Ich denke somit, daß Ali başkan hier wegen diesem Omar Fayed Verkauf nach Saudi Arabien der glücklichste Mensch der Welt ist….
Übrigens sind es noch 17 Tage bis zu unserem CL Qualifiaktionsspiel und es gibt immer noch keine Meldungen zu irgendwelche Neuzugängen zu verzeichnen und ich werde diesen Countdown jeden Tag runterzählen und falls wir in der 3. Runde aus der CL Quali fliegen sollten, dann werde ich hier nicht mehr so nette Dinge reinschreiben, da werde ich erst so richtig sauer werden.
Achso diesen ganzen türkischen FB Spielern wie Yandas, Egribayat, Ünder, Söyüncu, Yüksek und Kahveci kann man nicht trauen, die stehen jederzeit an der Schwelle eines Platzverweises oder einer langwierigen Verletzung, wer diesen Leuten vertraut ist in meinen Augen eine total verlorene (Fussball)Seele.
Sir Okan Buruk wird dich in Rente schicken.