In der letzten Woche der Hinrunde der Trendyol Süper Lig empfängt Galatasaray den Rivalen Kasimpasa. Vor dem Anpfiff um 18:00 Uhr im RAMS Park stellte sich Trainer Okan Buruk den Fragen – und sprach sowohl über die Schwere der Aufgabe als auch über mehrere Personalthemen. Dabei ging es um die Rückkehrpläne von Ugurcan Cakir, Berkan Kutlu und Wilfried Singo. Gleichzeitig sorgte Buruk mit Aussagen zu Ahmed Kutucu für eine unerwartete Wendung: Statt eines Abgangs könnte nun ein Verbleib im Kader wahrscheinlicher werden.
Buruk warnt vor Kasimpasa: „Wir werden alles tun, um zu gewinnen“
Buruk rechnete mit einem intensiven Spiel und verwies auf die jüngste Entwicklung des Gegners. „Das Spiel wird schwierig werden„, sagte der Galatasaray-Coach und nahm dabei auch Bezug auf die jüngsten Resultate: Unter Emre Belözoglu seien die letzten Partien „0:0“ ausgegangen. Für Buruk ein Hinweis darauf, dass Kasimpasa defensiv diszipliniert auftreten und keine einfachen Treffer zulassen will.
Gleichzeitig betonte gegenüber beIN SPORTS der Trainer den eigenen Trend. Galatasaray sei „in aufsteigender Form“ und gewöhne sich immer besser aneinander. Nach dem Sieg in Antalya und dem Erfolg gegen Basaksehir unter der Woche sei die Botschaft klar: „Wir wollen in unserem eigenen Zuhause gewinnen. Wir werden alles tun, um zu gewinnen.“
Rückkehr-Themen bei Cakir, Berkan und Singo: Vorsicht statt Risiko
Ein Schwerpunkt lag auf der Personalsituation. Buruk machte deutlich, dass man bei Rückkehrern keine Abkürzungen nehmen wolle. „Wir wollen nichts überstürzen. Wenn Sie sich beeilen und die Verletzungen wiederkehren, haben wir größere Probleme, daher möchten wir vorsichtiger agieren“, erklärte er.
Konkret sagte Buruk, man glaube, dass Ugurcan Cakir den Supercup erreichen könne. Bei Berkan Kutlu müsse man dagegen noch Geduld haben: „Berkans Rückkehr wird etwas länger dauern.“ Auch bei Singo sei die Linie klar: Der Spieler habe zwar mit der Feldarbeit begonnen, dennoch werde man ihn eng begleiten und Schritt für Schritt aufbauen. Buruks Ton war dabei eindeutig: Qualität und Stabilität seien wichtiger als ein überhastetes Comeback.
Unerwartete Kutucu-Wende: Statt Abschied plötzlich neue Perspektive
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte die Entwicklung um Ahmed Kutucu. In Galatasaray wurde dem Bericht zufolge im Winter mit mehreren Trennungen gerechnet – und Kutucu galt als einer der Namen, bei denen ein Abgang „sicher“ schien. Der Angreifer, den Galatasaray für sechs Millionen Euro von ikas Eyüpspor geholt hatte, konnte „die Erwartungen nicht erfüllen“ und fand lange nicht zu konstanter Form.
Doch zwischen den Runden soll sich das Bild verändert haben. Kutucu zeigte im Pokalspiel gegen Basaksehir eine „gute Leistung“ und erzielte ein Tor – und genau dieser Auftritt könnte zum Wendepunkt geworden sein. Laut dem Bericht spielte sich Kutucu damit „in Okan Buruks Fokus“.
„Er soll bleiben“: Buruks Signal an die Klubführung
Entscheidender Punkt: Buruk soll der Klubführung mitgeteilt haben, dass Ahmed Kutucu in der zweiten Saisonhälfte im Team bleiben solle. Der Stürmer habe den Rückhalt des Trainerstabs erhalten – obwohl es laut Bericht Interesse aus der Süper Lig sowie aus dem Ausland gegeben habe.
Die Begründung wirkt naheliegend: Mit dem „vollen Kalender“ der zweiten Ligahälfte könnte Kutucu mehr Minuten bekommen und sich stabilisieren. Galatasaray würde damit nicht nur kurzfristig Tiefe im Kader behalten, sondern auch die Chance wahren, den Spieler über konstante Einsätze wieder näher an sein Leistungsniveau heranzuführen.



19 Kommentare
Wir hätten viel mehr Tore machen können. Von Kasimpasa kam nichts. Wie oft hat man heute Günay gesehen? Nie…
Mit Yunus merkt man sofort einen Unterschied. Schlagsané heute etwas mau. Paradogan schlapp. Icardi träge. Baris am anfang richtig stark. Kutucu hat seit 2 Spielen richtig bock. Was da los? Seitdem in den Medien steht, dass er gehen muss, spielt er besser.
Wie geil das gewesen wäre, wenn Gökdeniz am Ende ein Tor gemacht hätte. 😀
Wir beenden das Jahr mit einem Sieg.
Lionel Sanchez.. Davison Messi…
Gökdeniz!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😛 Zeig denen, wie man es macht… In den letzten 2 Minuten 😛 ^^
Freut mich extrem für Sara und Mauro. Wichtig dass die Treffen
Maurooooooooooo
Ahh, Bock-sports kann wieder die Fans stummen? Bei den Beleidigungen gegen uns war das plötzlich nicht mehr Möglich…
Sara!!!
Vorher hätte Torreira die 2. Gelbe sehen können. Da muss er aufpassen. Für mich war das ne Gelbe und somit Gelb Rot.
Ja das war eine gelb rote. Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen.
Und wieder haben wir aufgehört Fußball zu spielen. Wow die Zuschauer sollten die Hälfte ihres Geldes zurück bekommen. Weil sie nur eine Halbzeit Fußball sehen.
Jetzt sitzt wieder Chuck Norris auf unserem Dach und snipert die Spieler von Kasimpasa weg. Was ein Frechdachs der Chuck doch ist…
Paradogan wird so langsam schlapp… Gökdeniz rein!!! Bestimmt kommt Sara für ihn.
Was habe ich gesagt. Sara kommt.
In der 2. HZ haben wir weiter gespielt, wie in der 1. HZ. Doch so langsam werden unsere Spieler schlapp.
Ja der wirkte schon das ganze Spiel platt
Diese ständigen Drehnungen verbrauchen halt viel Energie 😛
Hoffen wir mal das Gala 90 min konzentriert Fußball spielt und noch ein paar Torchancen herausspielt. Viele haben heute Bock zu spielen.
Starke 1. HZ. Wir haben das komplette Spiel im Griff. Kasimpasa möchte bloß keine weiteren Tore kassieren.
Bei uns ist eigentlich keiner schwach, bis auf Icardi. Den sieht man gar nicht im Spiel. Zum ende hin hat er bisschen was versucht.
Anonsten nervt mich etwas bei Paradogan. Immer seine „Ballet-Einlagen“. Dieser Hackentrick mit der Drehnung. Das macht er gefühlt bei 70% der Ballannahmen, selbst wenn kein Gegner in der Nähe ist. Somit nimmt er etwas das Tempo aus unserem Passpiel. Vorhin war Kazimcan oder Baris links frei, hätte er den normal angenommen, hätte er den sofort rüber spielen können. Doch dank der Drehung haben wir Sekunden verloren, wo die Kasimpasa Spieler wieder die Seite decken konnten…
Also wenn das nicht bestraft wird … durchgehend leere Flanken und sane lustlos. Gündoğan teils überfordert und wirkt übermüdet. Kazimcan bringt keine ordentliche zum Mann 😑
Wie die Nr. 14 von denen geflogen ist ^^
Das 2. Tor hätten wir eigentlich machen müssen. Schade, aber vielleicht ist das Motiviation genug, um die 2. Hälfte ernst zu nehmen…
Also um ehrlich zu sein von KSP kam bis jetzt fast nichts unser Spiel ist eig relativ solide ich hoffe mal einf dass wir nicht einknicken und den Sack zumachen