Galatasaray und Corendon Alanyaspor trennen sich in einem turbulenten Spiel mit einem 2:2-Remis. Ein Rückschlag für den türkischen Rekordmeister im Titelkampf, der seit nunmehr drei Spielen auf einen Sieg wartet und den Rückstand auf Tabellenführer Fenerbahce auf fünf Punkte anwachsen ließ. Im Fokus nach dem 2:2 im Nef-Stadion stand allen voran Referee Ali Palabiyik, dessen Rote Karte an Sacha Boey in der ersten Halbzeit heiß diskutiert wurde. Galatasaray-Trainer Okan Buruk und seine Spieler hatten hierzu eine klare Meinung. Die Stimmen zum Spiel!
Okan Buruk, Trainer Galatasaray: „Es war ein gutes Spiel. Die Aufgabe von Schiedsrichtern in der Türkei ist es, das zu verderben, was gut läuft. Wenn der Fußball schneller wird, stoppen sie ihn. Wenn er gut gespielt wird, finden sie etwas anderes. In diesem Spiel sind zu viele Dinge passiert. Wir wussten, dass es diese Woche einen solchen Kampf geben würde. Als Mannschaft haben wir versucht, im Namen des Fußballs gute Dinge zu tun. Wir haben sehr gut gespielt. Wir hatten klare Chancen, auch mit zehn Mann. Wir konnten daraus kein Kapital schlagen. Meine Spieler haben alles getan, was sie konnten. Das einzige, worüber ich mich ärgere, ist, dass einige Spieler beim Eckstoß in der letzten Minute unnötigerweise mit in den Strafraum gegangen sind.
[…] Trotz Ali Palabiyik hatten wir viele Torchancen, aber es hat nicht gereicht. Wir sind sehr traurig. Ein Krieg gegen den Verein Galatasaray hat begonnen. Wir sehen das deutlich. Nicht nur bei den Schiedsrichtern, sondern an vielen anderen Stellen sehen wir das. Wir haben keine andere Wahl als zu kämpfen und werden den Krieg annehmen. Wir werden tun, was notwendig ist. Auch die großen Galatasaray-Fans werden tun, was nötig ist. Sie sollten sich überhaupt keine Sorgen machen. Ich gratuliere meinen Spielern für ihren Einsatz. In dieser Liga sind immer noch dieselben Schiedsrichter tätig. Wir möchten ihnen vertrauen und sie unterstützen, aber wir sehen, dass dies in dieser Form schwierig ist. Ich hoffe, es wird sich etwas ändern, aber ich habe nicht viel Hoffnung.“Milot Rashica, Galatasaray: „Wir sind sehr gut in die Partie gestartet, haben frühe Tore erzielt und hatten weitere Torchancen. Obwohl wir mit zehn Mann auf dem Platz standen, haben wir den Kampf nicht aufgegeben. In der letzten Minute haben wir einige Fehler gemacht. Im Fußball gibt es Dinge, die wir nicht kontrollieren können. Deshalb sind wir enttäuscht.“
Mauro Icardi, Galatasaray: „Ich denke, wir haben das Spiel sehr gut begonnen und zu Beginn gleich die Tore erzielt. Wir haben so gespielt, wie es unser Trainer wollte. In der 30. Minute haben wir die Kontrolle über das Spiel verloren, aufgrund einer Entscheidung, die ich als Fehler des Schiedsrichters betiteln kann. Es ist nicht einfach, 60 Minuten mit zehn Mann zu spielen. Wir verstehen nicht, warum die Schiedsrichter immer wieder Fehler gegen uns machen. Ich gebe in jedem Training mein Bestes, genauso wie in den Spielen… Ich habe das Vertrauen meines Trainers. Ich versuche, meiner Mannschaft in jedem Spiel zu helfen und ein Teamplayer zu sein.“
Dries Mertens, Galatasaray: „Das ist natürlich schade. Wir haben in der ersten Halbzeit eine Rote Karte gesehen. Wir wissen nicht, ob es eine Rote Karte war oder nicht. Wir haben gut gespielt, wir hatten Chancen, aber der Platzverweis hat das Spiel direkt beeinflusst. Wichtiger als das ist, dass wir die drei Punkte nicht geholt haben.“
Francesco Farioli, Trainer Alanyaspor: „Wir haben gegen Galatasaray eine tolle Reaktion gezeigt. 15 Minuten lang standen wir extrem unter Druck. Wir haben auf dem Platz gelitten, aber die Reaktion war großartig. Es wird uns eine Lehre für die nächsten Spiele sein. Wir sind nicht von unserem Plan abgewichen und befinden uns weiterhin auf dem richtigen Weg. […] Die Leute sagen immer, dass wir das Spiel von hinten aufbauen. Es ist aber nicht so, dass wir das immer machen müssen. Diese Vorgabe gibt es von mir nicht. Beim ersten Tor haben wir lang gespielt und ein Tor kassiert. Beim zweiten Tor hätten wir kurz spielen müssen, aber wir haben einen Fehler gemacht und ein Tor kassiert. Das Gute ist, dass unsere Spieler nicht aufgegeben haben. Ein Punkt ist für beide Seiten gerecht.“
Hasan Cavusoglu, Präsident Alanyaspor: „Fußball wird auf dem Spielfeld gespielt. Wir sind nicht gut in die Partie gestartet, unsere Spieler haben dem Gegner zwei schöne Geschenke angeboten. Die gibt es im Fußball. Es waren einfache Fehler und es fielen zwei Tore. Die erste Halbzeit war hart umkämpft. Natürlich ist Galatasaray eine große Mannschaft, ein großer Verein. Das ist unbestritten. In der zweiten Halbzeit begann unser Trainer mit einigen Umstellungen. Da der Gegner dezimiert war, hatten wir die volle Kontrolle. […] Es gibt immer und überall Reaktionen. Das mag nicht jedem gefallen. Das sind normale Dinge im Fußball. Ich bin der Präsident, der am wenigsten über die Entscheidungen der Schiedsrichter spricht. Fehler wird es im Fußball immer geben. Wir, die Präsidenten, die Trainer und die Fußballer machen immer Fehler. Auch Schiedsrichter werden Fehler machen. Auch sie versuchen, ihre Arbeit zu erledigen. Manchmal ist es richtig, manchmal ist es falsch.“
19 Kommentare
Einbildung ist auch eine Bildung.
Zur Szene mit Sacha Boey sind wohl die Gespräche zwischen VAR und Ali Palabiyik aufgetaucht (woran ich aber nicht wirklich glaube):
Koray Gencerler: Hocam gel, istersen bi izle.
Palabiyik: Ben görecegimi gördüm. Bana ne sunacaksin…
Alleine die Tatsache, dass er nicht zum VAR geht bzw. auf Nummer sicher gehen möchte zeigt, dass er keine Interesse daran hat eine richtige Entscheidung zu treffen. Jeder x-beliebige Schiedsrichter wäre eher zum Monitor gelaufen um eben seine Entscheidung noch einmal zu überdenken oder zu bestätigen.
Viel eher hätte ich gesagt, lass die Szene weiterlaufen und bei der nächsten Unterbrechung läufst du dann zum Bildschirm.
Wie gesagt glaube ich nicht daran, dass irgendwelche Gespräche geleakt wurden. Wie denn auch?
Falls das wirklich stimmt, ist es sehr authentisch. Ich meine, wer weißt es denn immer am besten, wenn nicht die Türken? Belehrung hat ja angeblich was mit Stolz zu tun.
Ich schweife ab. Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob dies wirklich stimmt, weil es zu 100% stimmen kann.
Möglich ist alles. Glaube zwar eher weniger an sowas, aber wundern würde es mich nicht. Das gleiche hatten wir damals beim Kadiköy Derby, wo wir 1-1 gespielt haben. Wo das Tor von Fener vorher ein Faul war und die 2 Rote hätten sehen müssen. Da hieß es auch, dass der VAR meinte, dass er das prüfen sollte, Kalkavan (Ich glaube er war das) hatte aber abgelehnt mit der Begründung: Ne, brauche ich nciht prüfen.
Vermutlich ist das einfach nur von irgendwelchen Fans ausgedacht. Es wurde damit behauptet, dass einige die Lippen gelesen haben und parallel auch einige Infos bzw. Daten vom VAR gesehen haben. Naja…
Ich glaube wie gesagt an keine Verschwörung. Sondern nur an eine Böse absicht von diesem Vollpfosten. Allein die Mimik und Körpersprache hat schon einiges verraten…
—
Ürigens möchte der neue Scheich Club Newcastle Nelsson haben. Sie seien bereit, 20 Mille. zu zahlen. Hoffentlich schlägt er in der WM ein. Dann noch eine starke Rückrunde bei uns und wir kriegen vermutlich so viel, wenn nicht sogar mehr (25 Mille. Klausel).
Okan Bulut ist ein klassischer Süperligtrainer, rumheulen bis zum geht nicht mehr. Wenn man aber bevorzugt wird, schön die Klappe halten.
Das ist auch der Grund wieso diese Liga einfach Çöp ist. Weil alle so ticken, keine Sorge Gala Fans, auch Fenerbahce war am rumheulen, ich schließe hier jeden mit ein.
@Kubinho74
Ein sinnvoller Beitrag, gegen diese Schiedsrichter muss was gemacht werden.
Dem Schiedsrichter sollte das Recht weggenommen werden, dass ihm die Entscheidung obliegt ob er zum VAR gehen soll oder nicht.
Bei allen Elfmeterpositionen sowie Roten Karten, also Spielentscheidende Entscheidungen, MUSS der Schiedsrichter zum VAR gehen.
Das wäre ein Entschluss in Richtung Besserung, zudem muss jeder Schiedsrichter wie einige es schon geschrieben haben eine Stellungnahme abgeben, mündlich oder schriftlich.
Wenn das die TFF nicht zulässt, muss ein neuer türkischer Fußballbund gegründet werden.
Es geht mir gar nicht darum, dass irgendein Team bevorzugt wird oder ein anderes Team benachteiligt wird. Wir haben in der Vergangenheit oft gesehen, dass trotz VAR Fehlentscheidungen getroffen werden. Viel mehr geht es mir darum, dass diese amateurhaften Fehler nicht mehr auftreten oder wie den Anteil einfach so minimal wie möglich halten.
Es muss ein Standard geschaffen werden, dass die Fouls auch einheitlich bestraft werden. Für einen Foul die gelbe Karte zu zeigen und in einem anderen Spiel gar keine oder eine rote Karte zu zeigen, zeigt einfach, dass wir diese Standards nicht haben.
Wenn bei uns im Stadion der VAR Monitor nur als Deko da ist und dieser sowieso nicht benutzt wird, dann hat man da schon Fragezeichen im Kopf. Und wenn dieser Palabiyik dann Entscheidungen fällt die man in Frage stellt, dann hat man keine Fragezeichen im Kopf sondern ernsthafte Gedanken, ob er nicht einen Auftrag hat zu erfüllen. Egal wer gestern unter diesen Fehlentscheidungen gelitten hätte, jeder einzelne Vereinspräsident wäre gestern vor die Kamera getreten und hätte den TFF in Beschuss genommen.
Deswegen will ich unbedingt, dass die Vereine zusammenkommen und endlich sich aussprechen und eine Besserung fordern.
Unser schönes Spiel wurde gestern zerstört und 2 Punkte wurden uns auch noch gestohlen. Da regt man sich natürlich darüber auf, gerade wenn man so am drücken ist und das 3-0 oder 4-0 auf dem Fuß liegt.
Okan kann ich nicht so viel vorwerfen. Was hätte man nach der roten Karte tun können? Hier gab es nur 2 Möglichkeiten und diese sind A) Weiter so druckvoll spielen und das 3-0 schießen und anschließend 2 Gänge rausnehmen oder B) Sich direkt nach hinten orientieren und den Gegner zurück ins Spiel bringen.
Ich bin ehrlich ich hätte mich für Variante A entschieden und allerspätestens ab der 55. Minute hinten eingekesselt. Einige Spieler waren so ausgepowert, dass diese nicht mehr rennen konnten. Dabei hätte Okan Hoca durch die Einwechslung von Emin Bayram fast ein goldenes Händchen gehabt. Hätte dieser aus 5 Metern einfach mal flach in eine Ecke geschossen und nicht auf den Torwart.
Sei’s drum. Man könnte noch viel schreiben und seine Wut freien Lauf lassen, aber ich versuche das ganze jetzt einfach zu verdauen.
Zum Schiri muss man eigentlich nichts mehr schreiben wenn der Präsident der gegnerischen Mannschaften indirekt zugibt das er das Spiel verpfiffen hat was soll man da noch schreiben….
Dieser Palabiyik ist in meinen Augen einfach kein Schiedsrichter mit diesem Typen hat man einen Schiedsrichter der das Spiel bewusst in eine Richtung lenkt….
Zum Spiel selber die erste Halbzeit war die beste unter Buruk bisher das pressing und der Druck der erzeugt wurde auf den Gegner war enorm der Gegner hatte keine Möglichkeit sich zu befreien, in einem fairen Spiel hätten wir den Gegner aus dem Stadion geschossen leider hatte aber jemand was dagegen….
Nach der roten Karte war es dann natürlich schwer den Druck weiterhin aufrecht zu erhalten zwar hatten wir nach der roten Karte weiterhin Chancen um die Führung auszubauen aber die rote Karte hat die Jungs dann letztlich negativ beeinflusst. Die Einwechselungen fand ich so gesehen eigentlich schon logisch aber letztlich haben die Jungs auch nicht das umgesetzt was der Trainer wollte was man auch an der Reaktion von Buruk sehen konnte.
Bin einfach nur richtig enttäuscht und würde echt gerne mal eine Erklärung von Palabiyik hören wie er diese ganzen Entscheidungen rechtfertigen will.
Wir wurden gestern um 2 Punkte betrogen anders kann man das nicht sagen und das sich noch nichtmal der VAR eingeschaltet hat in einigen Szenen finde ich dann schon eine absolute Frechheit.
Dieser Schiedsrichter kann gerne Fener oder andere Spiele leiten aber man sollte sich unterstehen diesem Mann nochmal ein GS Spiel anzuvertrauen.
Gegen Fenerbahce gibt es seid 2011 Krieg und bei euch hat der erst jetzt angefangen ?
Wie niedlich.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund wieso ihr seit 2007 nicht mehr an der Champions League teilnimmt.
Und wie lange ist es schon bei euch her ? 😂
Leute, natürlich kann man Buruk mit seinen Auswechslungen kritisieren. Aber sind wir mal ehrlich. Hätte er gestern mehr für die Offensive ausgewechselt und hätten sogar noch verloren, dann würde es heißen:
Buruk, wie kannst du nur offensive Spieler einwechseln? Bei sowas muss man die Defensive verstärken…
Buruk ist gerade in so einer Situation, egal was er amcht, er macht es falsch. Er gewinnt gegen Fener, Besiktas und Trabzon jeweils mit 7-0, und auch da würde es heißen: Ah be Buruk, warum hast du in der 84 Min. Icardi raus genommen, dann hätten wir höher gewonnen… Das geht nicht mehr so weiter mit Buruk…
Ich habe euch gesagt, dass wir uns von Woche zu Woche steigern. Erwartet keine Bombe am anfang. Zudem kamen viele Spieler relativ spät. Und ja, die letzten Wochen (Vorallem gegen Kayseri) sind wir eingesackt. Doch nach dem gestrigen Spiel sollten wir mal ruhiger sein. Wie UA schon geschribene hat, dass war eines unserer stärksten Spiele der letzten Jahre. Ansonsten waren wir nur gegen Besiktas (2-1) und OM (4-2) letzte Saison stark.
Außerdem ist es euch vielleicht nicht aufgefallen, aber viele Spieler (Oliveira, Rashica usw.) waren ab der 60./70. min. ausgepowert. Und wenn ein Kerem usw. den Ball einfach nach vorne Ballern, was soll ein buruk da machen. Damit war auch er nicht zufrieden. Habt ihr ihn denn nicht ab und zu mal beobachtet?
Was soll denn sonst passieren? Buruk weg und dann? Alles von vorne. Perfekt. Holt am besten wieder einen Prandelli…
Ich denke, die Meisten reagieren gerade nur so, weil die von der Situation um Fener beeindruckt sind. Und erwarten jetzt genau das gleiche. Leute, ja Fener spielt gerade sehr gut. Doch die Frage ist doch, können die das halten? Ich sehe bei uns jede Woche eine Steigerung. Die Motivation der Spieler steigt auch immer mehr. Die Pässe werden auch immer schöner, schneller und besser. Und wenn Fener es bis zum Ende durchzieht, haben sie die Meisterschaft verdient. Doch was ist, wenn wir das Spiel von gestern weiter ausbauen, wir hinter dem Team und dem Trainer stehen? Wir sind Galatasaray. Selbst in der Corona Saison, haben wir uns vor Corona aufgerappelt und wären garantiert Meister geworden, wäre die Unterbrechung nicht gekommen.
Wir reden hier über einen Trainer, der mit Bok Mannschaften den Pokal und die Meisterschaft gewonnen hat.
Und nochmal zu diesem Thema, egal was er macht, er macht es falsch: Letzte Woche hieß es: Pack doch mal Mertens auf die Flügel, wenn schon nicht im Sturm. Und lass doch mal Kazimcan spielen. Dann macht er das und wurde dafür auch wieder kritisiert. Und nein, ich meine nicht alle, aber wie gesagt: Egal was er macht, es ist einfach falsch.
Zum Spiel bis zur roten Karte muss ich nichts sagen, lange nicht mehr so ein starkes Gala gesehen. Auf den Schiri werde ich nicht eingehen. Bin da sprachlos fertig aus.
Ama Okan hocam sen naptin ya?
wie kannst du mertens der gestern mega drauf war, super mit rashica und icardi harmoniert hat rausnehmen? VALLAH YEMIN EDIOM ich wusste danach das die Offensive einkrachen wird. So ist es auch gekommen. Wie kannst du außerdem die Mannschaft so krass zurückziehen? Wieso zerstörst du unsere Flügel? Mit wem wolltest du noch Kontern? Hör mir auf, raus mit dir. Ich denke nach dem Basak Spiel könnte er weg sein. Zu Spät. Ciao
Pierluigi Collina beIN SPORTS Frankreich:
„Es ist nicht einmal klar, wohin der Ball hingehen wird, die Entscheidung der roten Karte ist falsch. Nirgendwo auf der Welt würde man für sowas ein Foul oder rote Karte geben.“
beIN SPORTS France
Wer ist denn collina das er was zu sagen hat? Emre kabakli kennt sich besser aus. Wenn er sagt keine rote dann ist es keine * ironie off *
Kubi, natürlich hätten wir gewonnen. 30 min. und Alanya konnte nicht eine Sekunde atmen. Das war unser stärkstes Spiel diese Saison. Die hatten nicht mal einen Schuss in der 1. HZ. Wir hatten sogar noch 3 Chancen nach der Roten. Ich bin mir auch sicher, wir hätten mit 4/5-0 gewonnen.
Ich bin generell der Meinung, dass die Schiris allgemein sch.. sind. Bei vielen Aktion denke ich auch nicht, dass es eine bewusste Entscheidung ist. Sondern eher menschliche Fehler… Und wenn so ein Picbiyik so welche Sachen macht, glaube ich nicht an eine Verschwörung. Sondern nur die Böswillige Aktion von einem einzelnden Menschen.
Wie ich gestern (Und kubi gerade) schon erwähnt haben: Das konnte man am Ende der ersten HZ sehen. Kazimcan kann frei nach vorne laufen und er pfeift sofort ab. Denkt ihr, wenn Alanya ist so einer Situtation gewesen wäre, hätte er abgepfiffen?
Allein die Mimik und die Gestiken von ihm gestern… Da sah ja ein Dombiliören glücklicher und ruhiger aus, bei einer Pokalübergabe an uns…
Nach Kalkavan (Was der vor Jahren im Derby abgezogen hatte), kam jetzt so ein Picibiyk um die Ecke. Und es wird sich nichts ändern. Nach ein paar Wochen wird er wieder ein Spiel von uns (ver)pfeifen.
Und das ist das schlimme am VAR. Alle dachten bzw. denken: Geil, damit kann man keine Fehler machen bla bla bla. Nein, denn dadurch wird es noch schlimmer. Nicht nur, dass der Hauptrichter und der Linienrichter es „falsch sehen“, sondern die VAR Vollpfosten auch. Und hier reden wir über 3 weitere Vollpfosten… Also mehr Möglichkeiten, was zu sehen, was es noch schlimmer macht. Und ehrlich Leute: Wenn ein Mensch parteisch ist, wird er es auch mit einem VAR sein.
—
Wir sollten dennoch was positives aus der Sache ziehen. Wir haben gestern echt Bombe gespielt. Und das müssen wir fortführen. Wir sollten uns jetzt nicht so runterziehen lassen wie letzte Saison nach dem Derby, wo wir danach gar nichts mehr hinbekommen hatten…
Icardi und Mertens haben sich besser eingespielt. Rashica geht gerade echt ab. Kerem findet sich so langsam wieder. Das Team im Allgemeinen wird immer besser. Wir haben gestern ständig Druck gemacht (1. HZ) und haben den Ball sofort nach vorne befödert. Kein 10 minütiges hin und her passen in der Verteidigung.
Gegen Karagümrük müssen wir aufpassen. Die sind gerade Formstark. Daher müssen wir in der Defensive aufpassen. Ein Tor werden die garantiert schießen. Denn Diagne ist dort. ^^
—————–Musi—————-
Dubois—-Nelsson—Emin—-Kazimcan
———-Olveira—-Torreira———-
Rashica——–Mertens———Kerem
—————-Icardi—————–
Ansonsten Baris bzw. Akgün für Rashica, damit Ross neben Nelsson spielt. Denn Emin patzt gerne mal bzw. macht gerne mal den Luyindama, indem er den Ball hält.
Der Schiedsrichter hat gestern das Spiel zerstört mit seinen Entscheidungen! Das war wirklich ein guter Start gewesen mit einer geilen Choreo und dann das druckvolle Spiel mit so vielen Chancen. Dann kam die rote Karte die einfach falsch ist. Wenn selbst der französische Kommentator bei BeIN Sports sagt, was das für eine Entscheidung ist, wenn sogar die türkische Schiedsrichter nach dem Spiel sagen, dass das im Leben keine rote Karte ist, dann frage ich mich wie Ali Palabiyik auf die Idee kommt hier rot zu zeigen.
Sorry aber komischerweise geht kein Schiedsrichter bei unseren Heimspielen zu den VAR Monitoren. Dabei gab es viele Szenen wo man einen Blick drauf werfen musste. Gerade die Szene als Mertens im Vollsprint im 16er gefoult wird und der anschließende Schuss von der Hand ins Aus prallt. Wenn man schon für das Foul keinen Elfmeter zeigt, dann aber beim Handspiel. Auch hier gibt es keine Info vom VAR.
Mit 11 Mann hätten wir den Sack in der ersten Halbzeit zu gemacht, da lege ich meine Hand ins Feuer für. Unser gutes Spiel wurde gestern zerstört und 2 Punkte wurden uns geklaut. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass sich die Vereine zusammenschließen und da eine Lösung für finden. Ich gönne keinem Verein in unserer Liga, dass durch solche desolate Schiedsrichterentscheidungen Punkte geklaut werden.
Die einzig richtige Entscheidung gestern war die rote Karte an Abdülkerim. Selbst wenn ein Alanya Spieler gefallen ist, ohne irgendwelchen Körperkontakt von einem GS Spieler, wurde einfach gepfiffen!
Seit Jahren hören wir vom TFF, dass die Schiedsrichter geschult werden, aber es ändert sich einfach gar nichts. Weder werden Abseitslinien richtig gezogen, oder Entscheidungen werden immer von Spiel zu Spiel anders gefällt. Ein Beispiel: Abdülkerim kriegt gegen Gazisehir die zweite gelbe Karte, weil er sich in einem Kopfballduell abstützt. Irfan Can geht mit dem Ellenbogen zum Kopf vom Gegner und kriegt nicht mal die gelbe Karte, wobei das schon eher rot gewesen ist.
Jetzt sagt mit einer, wo hier einheitlich entschieden wird. Es wird mit zweierlei Maß entschieden. Dabei geht es mir nicht um FB, BJK oder um sonst einen Verein. Fouls müssen gleich entschieden werden, ansonsten werden Vereine nach und nach an die Barrikaden gehen.
Wieso geben die Schiedsrichter keine Stellungnahme? Deniz aytekin beispielsweise wurde nachdem bayern dortmund befragt wieso welche Entscheidungen so getroffen worden! Der Mann hat alles erklärt und paar Fehler selbst bestätigt. Dieser picbiyik sein dämmlicjes Grinsen in der fresse Insallah eines Tages…
Tja ich denke die Schiedsrichter gehen nach dem Spiel in ihre Kabine und lachen sich in die Faust weil kein Mensch was dagegen unternehmen kann. Und später zu Hause kommt durch lachen nicht in den Schlaf. Ich finde in allen Belangen die Bundesliga echt vorbildlich. Da kann man auch den Schiedsrichter interviewen und auch mal kritische Fragen stellen. Aber bei uns gibt es A) Keinen der diese Fragen stellen kann, weil es auch BeIN Sports einfach nicht erlauben wird und B) Kein Schiedsrichter freiwillig vor der Kamera Fragen beantworten wird.
Wenn Ali Palabiyik freiwillig vor die Kamera tritt und sagt, hey ich habe Scheiße gebaut meine Leistung heute war einfach unbeschreiblich schlecht. Selbst das würde ich ihm nicht abkaufen.
Diese ganzen Fehlentscheidungen waren so gewollt von ihm. Gerade in einer Szene erkennt man sein Vorhaben, als Kazimcan in der 48/49. Minute freie Bahn hat und auf der linken Seite durchmarschieren kann. Da pfeifft der Schiedsrichter einfach ab, obwohl in der Verlängerung es noch Szenen gab wo Spieler behandelt wurden. Sprich es hätte sowieso noch 1-2 Minuten länger gespielt werden müssen.
Wer spätestens hier nicht erkannt hat, was die Mission von dem Typen war, dem kann kein Mensch weiterhelfen.
Helal olsun Cavusoglu bey, indirekt gibts du zu das wir verpfiffen wurden 🙂 . Aber natürlich passieren mal Fehler :))))