Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

20. Juni 2026

Alles oder Nichts: Türkei droht frühes WM-Aus – Sieg gegen Paraguay soll Wende einleiten

19. Juni 2026

Polats Paraguay-Parole: Kolossale Katastrophenstimmung muss für 90 Minuten maximaler Motivation der Mannschaft weichen

19. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026

    Italiano macht mobil am Dolmabahce-Palast: Besiktas buhlt um neues Torwart-Monstrum und ein französisches Sturmtalent!

    14. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Offiziell: edat Muriqi unterschreibt langfristig bei Fenerbahce und verspricht bedingungslosen Kampf!

    19. Juni 2026

    Urlaubs-Abbruch nach Video-Anruf: Wie Fußballdirektor Oguz Cetin Abwehrchef Milan Skriniar sofort zurück nach Samandira holt!

    19. Juni 2026

    Fenerbahce zündet Transfer-Turbo: Vedat Muriqi in Istanbul eingetroffen

    18. Juni 2026

    Turbulente Stunden in Kadiköy: Fenerbahce holt nach Kartal jetzt Muriqi zurück, plant mit Tadic und bricht mit Kocaman!

    18. Juni 2026

    Fix: Ismail Kartal zum vierten Mal Trainer bei Fenerbahce – Vertrag unterschrieben und hochemotionales Geständnis nach dem Anruf von Aziz Yildirim!

    18. Juni 2026
  • Galatasaray

    Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

    20. Juni 2026

    Offene Abrechnung auf YouTube – Buruk kritisiert TFF-Boss Haciosmanoglu: „Er hat eine Galatasaray-Antipathie“ und spricht über Acun Ilicali sowie den 102-Punkte-Rekord!

    18. Juni 2026

    Zukunfts-Poker um Real-Madrid-Star: Wenn Florentino Perez zustimmt, wechselt Eduardo Camavinga für eine Rekordsumme zu Galatasaray!

    18. Juni 2026

    Liebeserklärung vor laufender Kamera: Victor Osimhen spricht offen über seine Zukunft und schwärmt von Galatasaray als echtem Paradies!

    17. Juni 2026

    Zukunfts-Entscheidung im WM-Camp: Can Uzun spricht offen mit seinen Teamkollegen über das Millionen-Angebot von Galatasaray!

    17. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Wettbieten um U21-Nationalstürmer: Bodrum FK pokert nach einem offiziellen Angebot von Trabzonspor um die Ablöse von Ali Habesoglu!

    17. Juni 2026

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Alles oder Nichts: Türkei droht frühes WM-Aus – Sieg gegen Paraguay soll Wende einleiten

    19. Juni 2026

    Polats Paraguay-Parole: Kolossale Katastrophenstimmung muss für 90 Minuten maximaler Motivation der Mannschaft weichen

    19. Juni 2026

    USA schlagen Australien 2:0 und erhöhen Druck auf die Türkei – Montella-Truppe darf gegen Paraguay nicht verlieren

    19. Juni 2026

    Paraguays Nationalcoach Gustavo Alfaro rechnet mit einer ganz anderen Türkei und setzt auf verletzten Stolz!

    19. Juni 2026

    Lehre aus der Australien-Pleite: Warum Überehrgeiz die Nationalmannschaft lähmte und Yunus Akgün jetzt kontrollierte Offensive fordert!

    19. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026

    Paukenschlag in Athen: Ergin Ataman und Panathinaikos trennen sich nach einer Ära voller Titel und Systemkämpfe!

    16. Juni 2026

    Gold in Brasilia: Isa Tasdemir erkämpft den Universitäts-Weltmeistertitel und führt die Türkei zum historischen Triumph!

    15. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Noch vier ausländische Profis könnten Fenerbahce verlassen
Fenerbahce 31. Januar 2024

Noch vier ausländische Profis könnten Fenerbahce verlassen

Von Anil P. Polat32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Noch vier ausländische Profis könnten Fenerbahce verlassen
Foto: IHA


Das Wintertransferfenster in Europa schließt in den nächsten ein bis zwei Tagen größtenteils in vielen Ländern. In der Türkei läuft die Transferperiode noch bis zum 9. Februar. Mit Miguel Crespo hat ein ausländischer Profi Fenerbahce bereits in Richtung Spanien verlassen (GazeteFutbol berichtete). Mit Rade Krunic und Leonardo Bonucci schlossen sich indes zwei Spieler aus dem Ausland dem Verein an. Allerdings könnten daher noch weitere Spieler den türkischen Pokalsieger verlassen, da mit Blick auf die kommende Saison die Ausländeranzahl in den Klubs von 14 auf zwölf Akteure sinkt.




Wie „NTV Spor“ berichtet, wären vier weitere Abgänge möglich. Eine Option sein Lincoln Henrique, an dem vor allem MKE Ankaragücü großes Interesse zeigt. Auch Joshua King gehöre zu den Spielern, auf die man zukünftig womöglich verzichten könnte. Der Vertrag des Norwegers läuft auf Saisonende aus und man habe für den 32-jährigen Offensivspieler einige Angebote erhalten, die man derzeit prüfe. Als ein weiterer als sicher angesehener Abgang wird Ryan Kent betrachtet. Der Engländer spielt in den Plänen von Trainer Ismail Kartal keine Rolle und kommt nur sporadisch zum Einsatz.

Als Letztes sei eine Trennung von Mittelfeldspieler Miha Zajc möglich. Zwar verlängerte Fenerbahce den Vertrag des Slowenen zu Saisonbeginn um drei Jahre, doch der 29-Jährige fiel in dieser Spielzeit häufig durch Verletzungen aus und leistete nicht den erhofften Beitrag für die Mannschaft. Mit Krunic, Fred und Ismail Yüksek hat Zajc zudem starke Konkurrenz im Mittelfeldzentrum.

Fenerbahce Joshua King Lincoln Henrique Miha Zajc Ryan Kent

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 31. Januar 2024 15:32

    Ich habe hier bei den Spielerabgängen eine völlig andere Meinung als der FB Trainer z.B. bin ich weiterhin klar der Ansicht, dass wir einen Emre Mor oder Ryan Kent im FB Kader durchaus brauchen können und das man diese zwei Spieler im Winter nicht abgeben sollte.

    Und gestern habe ich unter einem anderen FB Artikel reingeschrieben, dass man einen Serdar Dursun nicht wieder zu FB zurückholen sollte und falls das wirklich passiert hier auf die Barrikaden steigen werde, das kann der FB Vorstand bzw. dieser IK durchaus als Drohung auffassen, da ich hier sonst einen gelbblauen Volksaufstand anzetteln werde ich denke das ich mich hier bei dieser Personalie klar und deutlich ausgedrückt habe.

    Ein Serdar Dursun ist einfach nicht auf FB Niveau, der war schon beim 1. Transfer aus der 2. deutschen Bundesliga nicht auf FB Niveau und ist es jetzt nach 3 Jahren erst recht nicht, man muss hier echt die Kompetenzen von diesem IK oder der Person die für diese Rückholaktion verantwortlich wäre radikal beschneiden, ich habe für sowas keinerlei Verständnis und verarschen lasse ich mich hier von diesen Leuten erst recht nicht.

    Man kann nicht einen Dzeko, Tadic, Fred, Szymanski, Livakovic und Co. transferieren und dann wieder auf alte Muster wie Serdar Dursun verfallen, ich meine was willst du denn mit dem Vogel, der kann doch nicht mal bei Karagümrük irgendwelche Tore schießen, da hätte man doch auch gleich diesen Umut Nayir behalten können oder etwa nicht?

    • galaman1905 Am 31. Januar 2024 17:55

      Habt ihr aktuell nicht zu viele Ausländer? 17, wenn ich mich nicht verzählt habe.. Deshalb muss ein Kent usw. vermutlich gehen.

      Serdar Dursun hingegen war die letzten Monate bei euch mega schwach. Wobei man sagen muss, dass er auch mal eine starke Phase hatte, wo er mehrere Tore erzielen konnte. Und auch hier ist die Frage, ob nicht vielleicht ein Kartal ihn wieder haben möchte?

    • efsane07 Am 31. Januar 2024 21:14

      Stimmt, wir haben aktuell 17 ausländische Spieler im Kader und davon müssen minimum 3 aussortiert werden, nur bin ich nicht der Ansicht, dass da unbedingt ein Ryan Kent dabei sein muss, nur weil ihn IK nicht richitg einsetzen kann.

      Meine persönlichen Streichkandidaten wären hier eher Luan Peres, Miha Zajc und Joshua King einen Lincoln würde ich übrigens auch nicht wegschicken, da wir den auf vielen Spielpositionen wie auch im Mittelfeld durchaus einsetzen könnten.

      Ein Serdar Dursun der in seiner bisherigen Fussballerkarriere einen Marktwert von 350.000 Euro nicht überschritten hat ist meiner Ansicht nach qualitativ einfach nicht gut genug um bei einem Verein wie FB Fussball zu spielen und da braucht mir dieser IK auch nichts anderes erzählen, wir brauchen einfach einen viel besseren Stürmer als SD das ist für mich sowas von glasklar.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Noch vier ausländische Profis könnten Fenerbahce verlassen
Noch vier ausländische Profis könnten Fenerbahce verlassen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.