Vor seinem Comeback gegen BB Erzurumspor (2:0) Ende Februar nach überstandenem Oberschenkelmuskelriss hat Radamel Falcao 16 von 18 Ligaspielen verletzungsbedingt verpasst. Die Zweifel waren groß, ob der einstige Weltklasse-Stürmer beim türkischen Rekordmeister überhaupt wieder zurück in die Spur finden würde. Anscheinend hat sich das Warten auf den 35-Jährigen gelohnt. Insbesondere in den letzten beiden Duellen mit DG Sivasspor (2:2) und Hes Kablo Kayserispor (3:0) zeigte der Kolumbianer, dass er für die Gelb-Roten ein entscheidender Faktor im Titelrennen sein kann.
Mit Falcao: Mehr Flexibilität im Angriff
So traf der Galatasaray-Stürmer in den besagten Partien gleich dreimal und erhöhte sein Tore-Konto in zwölf Süper Lig-Einsätzen auf acht Tore – ein starker Wert. Laut dem Analysecenter „Opta“ ist Falcao derzeit sogar der effizienteste Angreifer der Liga. Der 35-Jährige braucht demnach gerade mal 81,3 Minuten für einen Treffer (acht Tore in 650 Minuten, mind. zehn Einsätze). Das ist Ligaspitze. Womöglich ein weiterer Beweis dafür, dass der verletzungsanfällige Stürmer wenig von seinen Qualitäten eingebüßt hat. Die Rückkehr Falcaos ermöglicht Cheftrainer Fatih Terim zudem mehr taktische Flexibilität. In Kayseri begannen die „Löwen“ mit der Doppelspitze Falcao – Mostafa Mohamed. Eventuell ein Fingerzeig von Terim auf den restlichen Saisonverlauf?
5 Kommentare
https://youtu.be/KgNsENnduIE
😂😂😂
Fand das Spiel mit zwei Stürmern nicht prickelnd jedoch finde ich die Idee gut das macht uns auch ein Stück weit unberechenbarer Falcao und Mohamed sind spielstarke Stürmer wenn man die nächsten Wochen auf das 4-4-2 System setzen sollte könnte da schon ein richtig starkes Sturmduo entfacht werden. Würde diese Woche nochmal auf eine Doppelspitze setzen aber auf dem Flügel mit Kerem und Onyekuru spielen und Feghouli anstatt Akbaba
Ja, dass wollen viele sehen. 4-4-2 ist zwar veraltet, dennoch finde ich es in der Türkei effektiver. Mit Fegouhli, Onyekuru und Kerem haben wir auch die richtigen Flügelspieler. Unser Mittelfeld könnte nur etwas pfiffiger sein. Taylan ist Bombe. Keine Frage. Nur die anderen… Akbaba ist in einem Tief, Etebo reicht einfach nicht. Bei Fernandes merkt man, dass er die Qualität bestitzt, er jedoch eine Weile nicht mehr gespielt hat.
Die kommenden Wochen hoffe ich auf diese Aufstellung:
———————-Muslera——————-
Yedlin—-Luyindama—Marcao—-Saracchi
————-Fernandes—-Taylan————-
Fegouhli—————————-Onyekuru
————-Mohamed—-Falcao————-
Und mit Kerem, Donk, Ogulcan, Kilinc, Akbaba, Tasdemir haben wir noch gute Alternativen, wo man natürlich auch mal rotieren müsste…
Wir hatten jetzt die letzten 3 Wochen einen Tief. So langsam kommen wir wieder raus. Hoffentlich schnell, da bald Hatay kommt. Bis dahin müssen wir uns wieder aufrappeln. Besiktas spielt zwar gut, doch auch sie lassen so langsam nach. Und wenn wir jetzt die letzten Spiele nochmal richtig Gas geben, könnte es was werden. In solchen Situationen sehe ich uns an 1. Stelle. Auch wegen Terim. Er hatte schon häufiger mal diese Situation. Das wichtige ist nur, dass wir uns von Außen nicht ablenken lassen. Nicht von der Konkurenz, Medien oder vom Verband… Einfach auf sich selbst konzentrieren und dann müsste es klappen.
Wie ich schon mal sagte, haben wir nur noch 3 „schwere“ Spiele (Hatay, Trabzon und Besiktas). Klar unterschätze ich nicht die anderen, doch unter normalen Umständen müsste man die Pkt. mitnehmen. Fener, Alanya usw. haben wir ja schon gemeistert. In 2 Wochen kommt Hatay. Trabzon lässt auch so langsam wieder locker. Wenn wir die Spiele bis zum Besiktas Derby fast alle gewinnen, könnte es ein Final Spiel zwischen uns werden…
Da fast jeder Verein gegen uns am mauern ist brauchen wir eben eine weitere Offensivkraft. Ein Stürmer alleine reicht da nicht aus.
Gegen Rize werden wir ebenfall gegen einen Gegner spielen, der tief stehen und nur auf seine Konter lauern wird.
Mit Mohamed und Falcao haben wir zwei gute Stürmer die aber noch Zeit brauchen. Ich habe echt Hoffnung, dass wir hier ein Duo wie früher Elmander-Baros haben können. Wenn Falcao fit bleibt, dann haben wir einen Stürmer der regelmäßig trifft, wenn er gefüttert wird.
Das Tor gegen Kayseri hätte kein anderer Stürmer in unserer Liga geschossen, außer vielleicht Aboubakar.
Ich habe mich auf die Doppelspitze gefreut, empfand sie aber ein bisschen als Harmlos. Mohamed war sehr Harmlos die ganze Partie durch. Ich habe ein Belhanda im kreativen Mittelfeld mehr vermisst.