Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Große Transfer-Ankündigung in Kemerburgaz: Dursun Özbek verspricht neues europäisches Top-Team für den fünften Titel!

8. Juli 2026

Hohes Tempo im Trainingslager: Wilfred Ndidi gewährt tiefe Einblicke in die Taktik-Vorgaben von Vincenzo Italiano!

8. Juli 2026

Rückkehr in die Heimat: Dinamo Zagreb forciert Transfer von Fenerbahce-Torwart Dominik Livakovic!

8. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Hohes Tempo im Trainingslager: Wilfred Ndidi gewährt tiefe Einblicke in die Taktik-Vorgaben von Vincenzo Italiano!

    8. Juli 2026

    Flugdaten stehen fest: Besiktas holt den Nationalspieler Salih Özcan nach Istanbul!

    8. Juli 2026

    Neuzugang im Rausch der Vorfreude: Ilhan Fakili adelt das Besiktas-Publikum und kündigt Meister-Jagd an!

    8. Juli 2026

    Alexander Nübel trifft am Bosporus ein: „Es ist großartig, bei Besiktas zu sein“

    7. Juli 2026

    Besiktas tütet dreifachen Millionen-Coup um Nübel, Alemdar und angeblich auch Trossard ein!

    7. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Rückkehr in die Heimat: Dinamo Zagreb forciert Transfer von Fenerbahce-Torwart Dominik Livakovic!

    8. Juli 2026

    Zukunftspoker in Kadiköy: Ismail Kartal überlässt Klubführung die Entscheidung bei Anderson Talisca!

    8. Juli 2026

    Veto des Cheftrainers: Ismail Kartal schiebt Europa-Wechsel von Ismail Yüksek rigoros den Riegel vor!

    7. Juli 2026

    Fenerbahce schnappt Besiktas offenbar Wunschspieler Lauriente weg und eröffnet Trainingslager in Österreich

    6. Juli 2026

    Fenerbahce verlängert mit Kapitän Mert Hakan Yandas – Neuer Einjahresvertrag zum Mindestgehalt

    5. Juli 2026
  • Galatasaray

    Große Transfer-Ankündigung in Kemerburgaz: Dursun Özbek verspricht neues europäisches Top-Team für den fünften Titel!

    8. Juli 2026

    Okan Buruk erteilt Zustimmung: Galatasaray buhlt mit 24-Millionen-Offerte um Lesley Ugochukwu

    8. Juli 2026

    Galatasaray: Lucas Torreira bricht sein Schweigen zu den Boca-Juniors-Gerüchten!

    7. Juli 2026

    Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

    6. Juli 2026

    Diese Summe fordert Bruno Fernandes von Galatasaray: Sponsoren-Modell soll den Gehalts-Wahnsinn des United-Stars finanzieren!

    5. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026

    Trabzonspor angelt sich offenbar Nationalspieler Aral Simsir für eine Rekordsumme!

    5. Juli 2026

    Gehalts-Wahnsinn um Paul Onuachu: Saudisches Mega-Angebot sorgt für juristischen Zoff bei der FIFA

    5. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Fabelhafte Aufholjagd und Allzeit-Rekorde: Lionel Messi bannt das Achtelfinal-Scherbengericht gegen Ägypten!

    8. Juli 2026

    Schweiz besiegt Kolumbien im Elfmeterschießen – Alle Viertelfinal-Paarungen der WM stehen fest

    8. Juli 2026

    WM-Wahnsinn: Argentinien dreht 0:2 gegen Ägypten zum 3:2 – Nach Drama geht Messi-Mania weiter

    7. Juli 2026

    Spätes WM-Aus für Ronaldo mit Portugal gegen Spanien – Belgien schießt USA mit 4:1 ab

    7. Juli 2026

    Balogun-Begnadigung brüskiert Belgien – UEFA meldet sich zum FIFA-Urteil nach Trump-Trumpf der USA

    6. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Erfolgreicher Auftakt in Osaka: Türkische Volleyballerinnen bezwingen Polen nach packendem Schlagabtausch!

    8. Juli 2026

    Boccia: 14-jährige Sila Tunc stellt türkischen Rekord auf

    8. Juli 2026

    Ungeschlagene Rekordjagd der Riesen: Türkei überrollt die Schweiz und stürmt als Europas Nummer eins in die nächste WM-Phase!

    7. Juli 2026

    Ziel Olympia 2032: Karate-Hoffnung Diyar Hasanoglu stürmt nach WM-Bronze auf die Weltbühne!

    7. Juli 2026

    Basketball: Ergin Ataman steht vor seinem 100. Länderspiel als Nationaltrainer der Türkei

    6. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach Pleite gegen Galatasaray: Harte Referee-Kritik aus Bursa
Galatasaray 18. März 2019

Nach Pleite gegen Galatasaray: Harte Referee-Kritik aus Bursa

Von Erdem Ufak23 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Die Aufholjagd sowie der anschließende 3:2-Sieg von Meister Galatasaray hatte einen ganz bitteren Nachgeschmack – so sahen es zumindest weite Teile des Bursaspor-Lagers. Im Zentrum der Kritik stand neben Schiedsrichter Suat Arslanboga insbesondere VAR-Referee Cüneyt Cakir. Ein nicht geahndeter Handelfmeter, eine verweigerte Gelb-Rote Karte für Emre Tasdemir sowie eine zu früh gezogene Abseitslinie bei der Entstehung des Treffers von Sofiane Feghouli werden dem Schiedsrichtergespann angelastet. Bursa-Coach Samet Aybaba ging nach der Partie daher auch nicht zimperlich mit den Unparteiischen um: „Wir hätten nicht gedacht, dass der Schiedsrichter das Spiel so beeinflussen würde. Viele Szenen wurden heute falsch beurteilt. Heute hat uns der Schiedsrichter den Sieg genommen und Galatasaray übergeben.“ Nach nur einem Dreier aus den letzten zwölf Spielen musste der 63-Jährige allerdings auch Selbstkritik betreiben. „Einen 2:0-Vorsprung darfst du natürlich nicht hergeben. Spielerisch können wir überzeugen, doch die Ergebnisse passen nicht. Wir werden dran bleiben und weiterkämpfen.“

Fatih Terim sagt Basaksehir den Kampf an

Die Gäste aus Istanbul feierten derweil ihre Comeback-Qualitäten – und den Punktverlust von Tabellenführer Basaksehir in Kayseri. Somit beträgt der Abstand zur Spitze „nur“ noch sechs Punkte. Fatih Terim kämpferisch: „Ohne auf die Tabelle zu schauen wissen wir, dass wir die restlichen Spiele allesamt gewinnen müssen. Ich glaube daran, meine Spieler glauben daran. In der Länderspielpause werden wir uns nochmals analysieren und die Richtung vorgeben.“ Terim weiter: „Es ist alles andere als einfach, in Bursa drei Tore zu machen und das Spiel zu gewinnen. Heute lagen wir völlig unerwartet 0:2 hinten. Eigentlich habe ich eine viel bessere Leistung in der zweiten Halbzeit erwartet, doch es fällt einem schwer, immer und immer wieder diese kritischen Spiele zu spielen. Wichtig waren die drei Punkte. Und die haben wir heute verdient mitgenommen.“

Nach Pleite gegen Galatasaray: Harte Referee-Kritik aus Bursa
Donk bleibt ein weiteres Jahr bei Galatasaray
Donk ein weiteres Jahr bei den „Löwen“

Ähnlich wie sein Chefcoach sah es auch Mittelfeldspieler Ryan Donk, der die Moral des Teams lobte: „Es ist nicht leicht, nach so einem Spielverlauf zurückzukommen. Wichtig war, Willen und Leidenschaft zu zeigen. Ich bin glücklich darüber, dass wir das alle gemeinsam geschafft haben. Wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft, hatten zudem die Hilfe des VAR. Gratulation an die Mannschaft!“ Der 32-jährige Mittelfeldspieler hatte am gestrigen Sonntag noch einen weiteren Grund zum Feiern. Mit seinem 21. Einsatz in dieser Spielzeit wurde Donks Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. „Ich bin verliebt in diesen Verein. Was gibt es also Schöneres“, so Donk. Der Niederländer steht seit mehr als drei Jahren bei den Gelb-Roten unter Vertrag und gehört mit 1,895 Mio. EUR Jahresgehalt sowie 5.000 Euro Prämie pro Punkt aktuell zu den besser Verdienenden im Verein. Kommt Donk in der nächsten Saison erneut auf 21 Einsätze, werden weitere 300.000 Euro an Prämien an den Niederländer fällig.

Bursaspor Galatasaray

2 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 19. März 2019 12:00

    Wir hätten nicht gedacht, dass der Schiedsrichter das Spiel so beeinflussen würde. Viele Szenen wurden heute falsch beurteilt. Heute hat uns der Schiedsrichter den Sieg genommen und Galatasaray übergeben.“

    Immer gegen die Schiris stänkern aber kein Wort zur Leistung von Bursa. Hätte Bursa nach dem 2:0 weitergespielt, hätten wir auch nicht gewonnen. Ganz einfach. Jedes mal nach dem Spiel vor der Kamera gegen die Schiris zu reden macht keinen Sinn. Ich weiß trotz VAR müssten die Schiris das Spiel besser leiten, machen sie aber nicht.
    Man kann richtig die Frustration von Aybaba ablesen.

  2. ultraslan1905 Am 18. März 2019 16:04

    Natürlich werden die Schiedsrichter wieder lautstark in die Scheisse gezogen. Aber wehe Bursa bekommt ein Elfer und die Gegner beschweren sich.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach Pleite gegen Galatasaray: Harte Referee-Kritik aus Bursa
Nach Pleite gegen Galatasaray: Harte Referee-Kritik aus Bursa
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.