Galatasaray hat den Rücktritt des Präsidenten des türkischen Fußballverbandes (TFF), Mehmet Büyükeksi gefordert. Auslöser war der Last-Minute-Elfmeter, der dem Titelrivalen Fenerbahce im gestrigen Ligaspiel gegen Kasimpasa (2:1) zugesprochen wurde und dem Klub aus Kadiköy in letzter Sekunde zum Sieg verhalf. Die Gelb-Roten posteten auf ihrem X-Account (ehemals Twitter): „Da ist kein Handspiel in dieser Position, da sind eure dreckigen Hände! Schamlos!“, so der Inhalt des geteilten Beitrags.
Daraufhin gab Galatasaray eine Erklärung ab und forderte Verbandschef Büyükeksi zum Rücktritt auf: „Der, der sich allen Arten von Drohungen und allen Ungerechtigkeiten beugt, sich nicht für Gerechtigkeit einsetzt und in seinen eigenen Belangen gefangen ist, um seinen Sitz nicht zu verlieren und die Spaltung der Gesellschaft herbeiführt und lediglich versucht, seine Position zu sichern, indem er aufgrund seiner Ängste eine Mannschaft zum Meister macht. Wir erwarten, dass Mehmet Büyükeksi, der schlechteste TFF-Präsident in der Geschichte, der zu Populismus und Social-Media-Terror geschwiegen hat, der in keiner Frage Widerstand zeigen kann, der nicht einmal seine eigenen Vorstandsmitglieder und Schiedsrichter schützen kann, der den türkischen Fußball mit seinen Entscheidungen, die er getroffen bzw. nicht getroffen hat, in ein Knäuel von Problemen verwandelt hat, sofort mit allen seinen Vorständen zurücktritt.“
Tarihin en kötü TFF Başkanı Mehmet Büyükekşi’nin tüm kurullarıyla birlikte derhal istifa etmesini bekliyoruz… pic.twitter.com/jx6G3jBy6t
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) February 24, 2024
Bu pozisyonda el yok, sizin o kirli elleriniz var! Utanmazlar!
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) February 24, 2024
12 Kommentare
Ich bin jemand, der sich gerne Selbstreflektiert, sich selbst hinterfragt und das eigene Denken, Handeln analysiert. Das sollte man auch tun, damit man prinzipiell einfach im Leben voranschreiten und sich stets weiterentwickeln kann. Wenn man das nicht tut, dann bleibt man 1. dumm und 2. auf der Strecke und führt weiterhin das belanglose Leben mit großer Unzufriedenheit. Hierbei ein Appell an die jüngeren User auf dieser Seite….
Beispielsweise habe ich gestern erkannt, dass die Abseitsposition von Edin Dzeko doch Abseits war, obwohl ich fest davon überzeugt war, dass das ein regulärer Treffer war. Ich war außer mir und habe dem Schiedsrichter direkt Sike vorgeworfen. Aber nachdem vollständige Bilder von der Position ins Netz gestellt wurden, kam ich direkt zur Einsicht.
Ich beharre mich niemals auf meine Meinung & Urteil wenn diese falsch sind, dann sind sie falsch. Und nachzugeben sollte niemals mit Schwäche verwechselt werden denn ist wahre Stärke.
Die gestrige Elfmeterposition ist eine strittige Szene. Erstmal sollte man darüber reden, ob der Ball überhaupt die Hand o. Arm des Spielers berührt. Wenn dieser Tatbestand gegeben ist, dann erfüllt er erstmal 100 % die Voraussetzung dafür, dass man sich die Szene genauer anschaut, dass macht der Schiedsrichter auch, weil er vom VAR darauf aufmerksam gemacht worden ist, hierbei Danke an das Team vom VAR, weil sie Ihren Job bei der Szene richtig gemacht haben.
Das Videomaterial über die Elfmeterszene, was im Spiel auf Beinspor ausgestrahlt wurde war auch nicht klar zu erkennen, es ist dadurch auch verständlich das die GS Fans wie ich bei der Abseitsposition außer sich waren, dafür habe ich auch 100 % Verständnis und kann die Aufregung im Endspurt um die Meisterschaft verstehen. Denn ich würde genauso reagieren wie die GS Fans.
Ich weiß natürlich nicht, ob der Schiedsrichter auf dem Monitor hinter der Seitenlinie bessere Bilder gezeigt bekommt, bzw. ob er dazu eine Steuerung hat und ob er die Szene auch verlangsamen kann mit einer Slowmotion Technologie wie gesagt keine Ahnung.
Aber auf diesem Video :
https://youtube.com/shorts/dgAozagJhfU?si=xtzHvDdf0spXTJeP
was bereits viele FB User geteilt haben, sieht man den 100 % Kontakt vom Ball zur Hand. FAKT. Das muss auch der letzte Affe aus der GS – Gemeinschaft selbstlos anerkennen. Natürlich werden es diejenigen die Egoprobleme haben und unter Minderwertigkeitskomplexen leiden nicht können, dass ist mir durchaus bewusst.
Und da der Kontakt vom Ball zur Hand des Spielers, der auch ausgestreckt vom Körper war zur Stande kam, ist somit auch die Voraussetzung erfüllt für die Entscheidung eines Elfmeters oder nicht Elfmeters.
Yani von SIKE kann wegen dem Tatbestand (Handspiel) gar keine Rede mehr sein. Auch das muss jeder selbstlos anerkennen, natürlich benötigt man dazu auch ein paar Gehirnzellen.
Alles was danach kommt, für das Urteil eines Elfmeters oder nicht Elfmeters ist ANSICHTSSACHE.
Es gibt stimmen die sagen, durch den Kontakt zur Hand wurde die Flugrichtung des Balls geändert, wenn auch nur minimal, wurde sie geändert.
Andere Stimmen sagen wiederum, dass Handspiel beeinflusst die Flugrichtung des Balls nur sehr gering oder gar nicht. Diese Debatten darüber will ich nicht weiterführen, da es zu nichts bringt.
Fakt ist, Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht. Damit ist die Analyse auch abgeschlossen.
Fenerbahce hat den besseren Fußball gespielt als Kasimpasa und hat verdient 3 Punkte bekommen.
Zum Verein Galatasaray will ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Der GS Vorstand pickt sich von 100 strittigen Szenen gegen Fenerbahce nur die einzige strittige Elfmeterszene für FB aus und wirft uns indirekt Sike vor.
Das ist eigentlich auch nichts neues, weil dieser satanischer Verein schon immer so gestrickt war.
Und alle Szenen die zum Nachteil von FB beurteilt wurden, darüber schweigt man…selbsterklärend.
Size cok net Söylüyorum dieser Drecksverein 6S gehört auf die Anklagebank, allein wegen der Straftat : Volksverhetzung. Galatasaray bringt zu viel Unheil auf das türkische Volk, was mit Chaos enden wird.
Der Hintergrund von diesem Satansverein ist klar, durch die Öffentlichkeit Druck auf die TFF & Schiedsrichterkommission ausüben, um die Entscheidungen der Referees die auf die GS Spiele eingesetzt werden positiv zu Ihren Gunsten zu beeinflussen und die Entscheidungen von den Referees auf FB Spiele ebenfalls zu Ihren eigenen Gunsten zu lenken.
Ich kann nur hoffen das die Schiedsrichterkommission sich davon nicht einschüchtern lassen. Sie sollen weiterhin so pfeifen wie bisher, mit tausenden Fehlern, die aber eine unparteiische Absicht haben und keinerlei Manipulation beinhalten.
Von Fenerbahce werdet Ihr solch eine Hetzkampagne NIEMALS sehen. Wir werden seit 10 Jahren nicht Meister, verhalten uns aber trotzdem angemessen und sind immer stets selbstkritisch und versuchen den Fehler bei uns selbst zusehen.
Ich hoffe mir das wir im RAMS,WAMS,ADDAMS, BRATENWAMS Stadion von 6S die Meisterschaft feiern.
Das wäre einfach die perfekt Antwort auf diese Teufelsanbeter.
PS : Mir ist klar, dass alle GS User sich jetzt angegriffen fühlen werden, dass ist auch so beabsichtigt, wenn ich weiterhin Kommentare schreiben soll, die euch GS User nicht triggern sollen, dann achtet einfach Mal zukünftig darauf, dass Ihr in der FB Rubrik keine Scheiße mehr schreibt.
Merkt Ihr denn nicht, dass die Provokationen von euch ausgehen ? Mir ist es im Grunde egal, ich kann jeden hier Mundtot schreiben und wenn Ihr das nicht kapiert und eure Verhaltensweise nicht ändert, dann sehe ich mich leider gezwungen dementsprechend auch darauf zu Antworten.
1000% auf den punkt gebracht
Durch Beleidigungen und Unverschämtheiten alle Mundtot machen, ganz gross WOW.
@mastika
ich würde niemals eine Person beleidigen, ich bin jemand mit guten Sitten und schickliches benehmen und achte stets auf meine Wortwahl. Auf euren Niveau werde ich mich niemals herabsetzen.
Hehe der war gut, aber mal im Ernst ich fänds cool wenn es wirklich so bleibt in Zukunft.
Übringes, das Internet vergisst nie 😉
Das mit den Rosinen rauspicken und das Spiel aufgrund einer einzigen Szene völlig umzudeuten und alles andere was während der 90 Minuten auf dem Platz geschehen ist einfach weglassen wie das Foul an Oosterwolde und dergleichen zeugt nicht unbedingt von fairem Sportsgeist, das ist die Aufrechterhaltung und Schaffung eines persönlichen Feindbildes.
Ich habe schon geschrieben was ich von solchen Statements halte, das erfüllt meiner Ansicht nach klar den Tatbestand der Volksverhetzung und ist nach Paragraph 6222 auch entsprechend strafrechtlich zu ahnden, jedenfalls würde hier die Justiz bei solcher Hetze im Netz in jedem anderen Land aktiv werden.
So ein Sozialverhalten kann ich persönlich nicht gerade als menschlich bezeichnen, da es eklatant gegen meinen persönlichen Wertekanon widerspricht das auf gegenseitigen Respekt und Menschenwürde aufgebaut ist. Im Grundgesetzt steht, die Würde eines anderen Menschen ist unantastbar, aber mit solchen herablassenden Statements wird die Würde der Gegenseite mit Füssen getreten, das kann ja kein normales menschliches Sozialverhalten sein sich aufgrund eines Fussballspiels so dermaßen asozial im Netz zu äußern, das sprengt für mich jeden moralischen und ethischen Rahmen.
Ich verstehe, dass FB und GS sportliche Rivalen sind, aber wir sind keine Feinde, in jeder türkischen Familie gibts GS, FB oder BJK Anhänger, deshalb sollte man sein eigenes Verhalten schon mal etwas hinterfragen bevor man der Gegenseite irgendwelchen Scheiss vorwirft.
Ich will hier keine Feindschaft mit der gelbroten Seite, falls sie mit mir/uns welche pflegen wollen sind das ihre persönlichen Angelegenheiten die sie selber zu entscheiden haben, dazu möchte ich mich nicht großartig äußern, wenn man mit mir normal über Fussball diskutieren möchte ist jeder GF User herzlich eingeladen, wenn nicht ist das für mich auch absolut ok.
Wenn jemand Feindschaft mit mir sucht, dann ist er bei mir persönlich total Fehl am Platz, dafür habe ich mich hier jedenfalls nicht angemeldet und dafür ist mir meine persönliche Zeit auch viel zu kostbar die können sich auf X, Instagram oder sonstwo in den sozialen Medien fetzen, die sollen gefälligst von mir fernbleiben.
Dieses Statement ist populistisch und unehrlich, bevor GS diesen Kücükeksi zum Rücktritt auffordert könnten sie ihn doch die GS Vereinsmitgliedschaft entziehen, ich meine wie kann man eine Rücktrittsforderung seitens GS auch nur ansatzweise ernst nehmen, wenn dieser TFF Präsident wie gesagt weiterhin GS Vereinsmitglied sein darf?
@efsane07
Noch GS Vereinsmitglied jetzt wird mir einiges klar mehmet büyükekşi ist doch pro şike$aray warum wollen die den loswerden nur weil wir zurecht einen Elfmeter bekommen haben war ja auch handspiel
Hier Beweis
https://youtube.com/shorts/dgAozagJhfU?si=xtzHvDdf0spXTJeP
Ali Koc hat diesen Kücükeksi nach dem Supercup Skandal in Saudi Arabien deutlich zum Rücktritt aufgefordert, da war aber komischerweise die GS Seite mucksmäuschenstill und jetzt kommen sie daher und wollen nach einem FB Spiel diesen TFF Präsidenten zum Rücktritt auffordern, da kann man doch zurecht fragen wieso sie erst jetzt daher kommen und wo sie vorher die ganze Zeit waren?
Und wenn man als GS diesen Kücükeksi aus was für Gründen auch immer jetzt nicht mehr als TFF Präsident will, dann kann man doch wie erwähnt ein klares Zeichen setzen und seine GS Vereinsmitgliedschaft entziehen, wie soll man denn sonst dieses Statement auch nur ansatzweise ernst nehmen?
Wenn ihr schon das Video teilt, dann macht es doch so das man es auch von der Position sieht bei der klar wird, das der Ball nicht seine Hand getroffen hat.
https://twitter.com/journalkif/status/1761544688991969333?t=uTT2pYEASRalY50hlQPavg&s=19
Von 100% würde ich hier stark abstand nehmen, ob der Ball den Oberarm trifft kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ach ja die Position wo oosterwolde
Gefoult wurde war auch Elfmeter
Şike$aray
Dieser Witz Verein warum erwähnen Sie nicht, die Position mit ferdi oder krunic ? wurde nicht gepfiffen
Das mit ferdi war auf jeden Fall ein Elfmeter!
Allein das spiel gegen Istanbulspor war klar Manipulation
Und was war gegen samsunspor wo antalyali merkwürdig gespielt hat ?
Oder gegen ankaragücü wo kazimcan an alle 3 Treffer beteiligt war ?
Jetzt bin ich gespannt was mit icardi passiert der müsste Minimum 3 Spiele sperre bekommen, die haben wohl ne neue Regel eingeführt