Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

25. Juni 2026

Montella platzt der Kragen: Emotionaler Appell, klare Rücktritts-Ansage und heftige Kritik nach WM-Aus

25. Juni 2026

Worte mit Gewicht nach dem WM-Aus: Kenan Yildiz bittet das türkische Volk um Verzeihung

25. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026

    Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026

    Montella platzt der Kragen: Emotionaler Appell, klare Rücktritts-Ansage und heftige Kritik nach WM-Aus

    25. Juni 2026

    Worte mit Gewicht nach dem WM-Aus: Kenan Yildiz bittet das türkische Volk um Verzeihung

    25. Juni 2026

    TFF-Präsident Haciosmanoglu antwortet erstmals auf Rücktrittsforderung nach WM-Aus der Türkei

    25. Juni 2026

    Pochettino überrascht mit Türkei-Lob: „Sie hätten deutlich mehr verdient“

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach Antalya-Sieg: Okan Buruk spricht über Meisterschaft und Transfers
Galatasaray 22. Januar 2023

Nach Antalya-Sieg: Okan Buruk spricht über Meisterschaft und Transfers

Von Anil P. Polat23 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nach Antalya-Sieg: Okan Buruk spricht über Meisterschaft und Transfers
Foto: IHA


Nach dem 2:1-Heimerfolg gegen Fraport TAV Antalyaspor baute Galatasaray seine Pflichtspiel-Siegesserie auf zwölf Partien aus. Zudem gewannen die Gelb-Roten zum erst zweiten Mal in ihrer Vereinshistorie neun Ligaspiele in Folge. Zuvor gelang dies nur unter Ex-Trainer Fatih Terim in der Saison 2011/12. Im Zuge des Erfolges gegen Antalya sprach Chefcoach Okan Buruk über die Serie, die Titelchancen und mögliche Zugänge für den Kader: „Im ersten Durchgang waren wir eigentlich dominanter und haben das Spiel kontrolliert. Auch in der zweiten Spielhälfte waren wir das Team, das das Spiel besser gesteuert hat. Wir standen in der Abwehr kompakt und haben dank der guten Abschlüsse unserer Spieler die Partie gewonnen. Wir hätten das 3:1 oder 4:1 erzielen und das Spiel früher entscheiden können, das hat aber leider nicht geklappt. Ich habe nicht im Alleingang zwölf Spiele in Serie gewonnen. Wir haben das als Team, als Gemeinschaft und zusammen mit den Fans geschafft. Unsere Anhänger waren einmal mehr fantastisch. Hoffentlich wartet am Ende dieses Weges die Meisterschaft auf uns. Wir haben uns als Vereinsgemeinde eingeschworen und erleben diese Freuden zusammen. Natürlich warten wir auch auf Transfers. Unsere Arbeit diesbezüglich geht weiter. Einerseits bereiten wir uns auf die Spiele vor, andererseits bemühen wir uns, unsere Pläne umzusetzen. Jetzt haben wir zwei Tage frei und werden uns auf unsere Transfers vorbereiten.“




Antalyaspor gehen Angreifer aus

Auf der Gegenseite äußerte sich Antalyaspors Co-Trainer Alfons Groenendijk wie folgt zur Partie: „Unser Torhüter Helton (Leite) war unglaublich. Antalyaspor hat den Sieg in ersten Halbzeit verpasst. Wir dürfen keine Gegentreffer über Hereingaben von Außen hinnehmen. Um es einfach zu sagen, wir dürfen keine Flanken zulassen. Die Fans haben versucht, einen großen Druck zu erzeugen. Nach dem Gegentor kamen wir eigentlich gut zurück und haben ausgeglichen. Allerdings kassierten wir später einen sehr unglücklichen Treffer. Wir haben so viele erfahrene Spieler. Diese vielen Karten stehen uns nicht gut zu Gesicht. So vielen erfahrenen Akteuren zu sagen, dass sie darauf achten sollen, keine Rote Karte zu kassieren, kommt mir nicht logisch vor. Uns stehen keine Stürmer mehr zur Verfügung. Luiz Adriano fehlt uns jetzt und Haji Wright ist weiterhin verletzt vor dem Ümraniyespor-Spiel. Nun müssen wir eine Alternative kreieren.“

Weitere Stimmen

Mauro Icardi (Stürmer Galatasaray): „Die erste Halbzeit verlief etwas schwieriger. Wir hatten unsere Möglichkeiten, konnten diese aber nicht in Tore umwandeln. Die zweite Halbzeit lief anders und es gelang mir, mein Tor zu erzielen. Am Ende haben wir zudem gewonnen. Ich sage es immer wieder, ich als Stürmer muss Tore erzielen. Die Siegesserie freut uns. Das ist auch das Ziel des Teams, gewinnen. Wir müssen von Woche zu Woche schauen. Wenn wir mit diesem Willen weitermachen und hart arbeiten, werden wir am Saisonende das holen, was wir uns wünschen. Ich bin nicht nur stolz auf meine Leistungen hier, sondern auch auf unsere Fans. Wir haben Anhänger, die den Gastteams das Leben richtig schwer machen. Wir versuchen mit unseren Toren und Siegen eine Gegenleistung für diesen grandiosen Einsatz zu erbringen.“

Kerem Aktürkoglu (Linksaußen, Galatasaray): „Antalyaspor und Trainer Nuri Sahin stehen aktuell nicht da, wo sie hingehören. Sie spielen einen schönen Fußball. Sie haben uns das Leben schwer gemacht. Das Umschaltspiel führen sie sehr gut aus. Aber auch wir erleben eine schöne Saison. Wir haben eine tolle Serie eingestellt und einen Rekord für Siege erzielt. Wir als Team möchten diese Serie mit weiteren Siegen ausbauen und unser Ziel erreichen, die Meisterschaft zu gewinnen. Icardi hat mir Vorlagen für meine Tore geliefert und ich versprach ihm, mich zu revanchieren. Und heute habe ich für ihn einen Assist beigesteuert und mein Wort gehalten. Wir widmen diesem Sieg unserer Vereinsgemeinde.“

MEHR ZUM THEMA

Siegesserie geht weiter: Galatasaray bezwingt auch Antalya

 

Fraport-TAV Antalyaspor Galatasaray

2 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 23. Januar 2023 8:33

    Es macht keinen Sinn über die Meisterschaft zu sprechen, es sind noch so viele Spiele zu spielen. Jeder wird noch patzen und Punkte liegen lassen. Dann gilt es im richtigen Moment auch die Punkte zu sammeln.
    Das Spiel konnte ich nicht sehen, aber die Zusammenfassung habe ich mir gegeben. Der Antalya Torwart hatte einen Sahnetag, ansonsten hätten wir das Ding mit 3-1 oder 4-1 gewonnen.
    Wir tun uns gegen Antalya immer schwer, auch wenn wir die letzten 10 Spiele gegen sie nicht verloren haben, waren das meistens immer enge Spiele.
    Ich bin glücklich, dass wir die 3 Punkte geholt haben und wir unseren Weg gehen. Nächste Woche geht es gegen Giresun auswärts, was auch kein Selbstläufer wird. Giresun holt die Big Points immer gegen die großen Teams.

  2. milanbaros15 Am 22. Januar 2023 15:38

    Verdammt wichtiger Sieg im heimischen Stadion. Die Serie ist nun auf 12 gewachsen und mindestens bis zum Trabzon Spiel sollt die Serie weitergehen.
    Nächste Partie ist Abdülkerim gesperrt und Emin Bayram ist kein Fels in der Brandung. Wird eine schwere Partie aber solange wir uns vorne die Chancen erspielen und Icardi ein wenig mehr in Szene setzen, werden wir immer unsere Buden vollmachen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach Antalya-Sieg: Okan Buruk spricht über Meisterschaft und Transfers
Nach Antalya-Sieg: Okan Buruk spricht über Meisterschaft und Transfers
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.