Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Live-Enthüllung vor den Präsidentschaftswahlen: Fenerbahce-Urgestein Mahmut Uslu packt aus über Lewandowski, Salah und Muriqi!

29. Mai 2026

40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

29. Mai 2026

Heißer Vorstoß nach Portugal: Besiktas jagt Guardiolas Triple-Berater von Manchester City für den Trainerposten!

29. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Heißer Vorstoß nach Portugal: Besiktas jagt Guardiolas Triple-Berater von Manchester City für den Trainerposten!

    29. Mai 2026

    Unerwartetes Geständnis nach Jahren von Ricardo Quaresma: „Ich wollte nicht zu Besiktas kommen“

    28. Mai 2026

    Mitternachts-Wendung bei den Adlern: Filipe Luis erteilt Besiktas wohl eine Absage – Neue Geheimliste dem Vereinschef vorgelegt!

    28. Mai 2026

    Geheime Portugal-Mission enthüllt: Besiktas jagt Filipe Luis und plant den radikalsten 11-Spieler-Kaderumbruch der Vereinsgeschichte!

    27. Mai 2026

    Geheimliste an Serdal Adali übergeben: Önder Özen nimmt europäischen Erfolgscoach für Besiktas ins Visier!

    26. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Live-Enthüllung vor den Präsidentschaftswahlen: Fenerbahce-Urgestein Mahmut Uslu packt aus über Lewandowski, Salah und Muriqi!

    29. Mai 2026

    Historischer Beschluss des Justizministeriums: Das unaufgeklärte Bus-Attentat von 2015 auf Fenerbahce wird komplett neu aufgerollt!

    28. Mai 2026

    Finanzielle Revolution im Wahlkampf: Aziz Yildirim plant ein historisches Milliarden-Projekt für die Zukunft von Fenerbahce!

    27. Mai 2026

    Trotz 27 Scorerpunkten am Bosporus: Luis de la Fuente streicht Fenerbahce-Star Marco Asensio aus dem spanischen WM-Kader!

    27. Mai 2026

    Aziz Yildirim packt live im TV aus: Die Wahrheit über die Transfer-Verhandlungen mit Mohamed Salah und Alexander Sörloth!

    26. Mai 2026
  • Galatasaray

    40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

    29. Mai 2026

    Strategiewechsel beim Meister: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun und steht vor historischem 35-Millionen-Rekordverkauf!

    28. Mai 2026

    Zaniolo-Zusage an die Serie A fixiert & historischen TFF-Boykott: Bei Galatasaray brechen die Dämme!

    27. Mai 2026

    Nervenkrimi hinter den Kulissen: Die Meisterstars von Galatasaray schildern den dramatischen Fernsehabend beim Fenerbahce-Patzer!

    27. Mai 2026

    Millionenpoker um Roland Sallai: Galatasaray lässt Premier-League-Klub abblitzen und jagt zwei teure Mittelfeldstars!

    26. Mai 2026
  • Trabzonspor

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Erste Amtshandlung an der Stamford Bridge: Xabi Alonso fordert Real-Juwel Arda Güler als absoluten Traumtransfer für Chelsea!

    29. Mai 2026

    Auftakt zur WM-Mission 2026: Vincenzo Montella bittet die Nationalelf zum Härtetest nach Riva – Sorge um verletzten Offensivstar!

    29. Mai 2026

    18-jähriges EFL Championship-Talent Vatan Özcan nimmt Ferdi Kadioglu als Vorbild und entscheidet sich für die Türkei

    28. Mai 2026

    Kapazität auf 51.000 erhöht & weltweit einzigartiges Dach: Ankaras neues High-Tech-Modellstadion steht unmittelbar vor der Eröffnung!

    28. Mai 2026

    Erstes Finale, erster Europapokal-Titel: Jean-Philippe Mateta schießt Crystal Palace zum historischen Triumph in Leipzig!

    28. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Mourinho nach Interview in den englischen Medien über den türkischen Fußball an Disziplinarausschuss verwiesen
Fenerbahce 14. März 2025

Mourinho nach Interview in den englischen Medien über den türkischen Fußball an Disziplinarausschuss verwiesen

Von Anil P. Polat62 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho wurde wegen seiner Äußerungen über den türkischen Fußball in einem Interview für die englischen Medien (zum Nachlesen) an den Fußball-Disziplinarausschuss (PFDK) verwiesen. Die PFDK gab jetzt ihre Entscheidung bezüglich des Portugiesen bekannt. Der Wortlaut ist dabei der Folgende: „Betreffend FENERBAHÇE A.S. Trainer JOSE MARIO DOS SANTOS MOURINHO FELIX; Obwohl eine Überweisung an unseren Vorstand aufgrund der Aussagen, die er am 06.03.2025 gegenüber den Medien (Sky Sports News) getätigt hat, gemacht wurde; wurde (durch Mehrheitsbeschluss) entschieden, dass es KEINE STRAFE gibt.“

„In der Mitteilung des PFDK über die Entscheidung hinsicht Mourinho heißt es im Detail: „Da die Aussagen des Trainers von FENERBAHÇE A.S., die Gegenstand der Verweisung waren, den Präsidenten des Disziplinarausschusses für Berufsfußball betrafen, zog sich Rechtsanwalt Celal Nuri Demirtürk aus der Diskussion zurück. Bekanntlich arbeiten der Berufsfußball-Disziplinarausschuss und andere gerichtliche Gremien als Ausschuss und treffen Entscheidungen durch Beratung. Die Vorsitzenden dieser Kammern haben kein Stimmrecht gegenüber den anderen Mitgliedern der Kammern, es sei denn, es herrscht Stimmengleichheit. Entscheidungen werden von Zeit zu Zeit mit der Mehrheit der Stimmen getroffen. Dies ist einer der wichtigsten Beweise dafür, dass die Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen werden.

In den sozialen Medien gibt es viele Beiträge, die sich gegen den Vorsitzenden des Vorstandes richten und versuchen, seinen Ruf zu schädigen. In Anbetracht unserer obigen Ausführungen ist es offensichtlich, wie unbegründet diese Beiträge sind. Außerdem gibt es verschiedene Teams, die alle Mitglieder des Vorstandes in der Vergangenheit unterstützt haben und immer noch unterstützen. Auch das ist ganz natürlich. Wichtig ist, dass man in der Lage ist, objektiv zu handeln, wenn man mit den Ereignissen konfrontiert wird. Unser Vorstand hat seit dem ersten Tag seines Amtsantritts völlig unparteiisch gehandelt. Er wird dies auch in Zukunft tun. Daher sind solche Äußerungen von unserem Vorstand nicht personalisiert.“

Fenerbahce Jose Mourinho PFDK

6 Kommentare

  1. barasbravas1905 Am 14. März 2025 16:24

    Nix neues das ex-Vereinsfunktionâre Positionen oder Ämter bei TFF Organen ausführen.was Mann hier als Skandal verbreiten Wiel,doch der eigentliche Skandal ist doch das Mourinho für sein Vergehen 4 bis max 12spiele bestraft werden darf! Herr Mourinho für 4 verurteilt/gesperrt wurde mit Urteilsverkündung.Jetzt muss mir mal jemand erklären wie eine Sperre von 4 spielen auf 2 spiele nach Widerspruch herabgesetzt wird,wenn für die Tat/Vergehen mindestens 4 sp.sperre stehen.
    İst schon Geschickt von Kadiköy passend nen Typen mit G.saray-Tshirt zu präsentieren um hiervon abzulenken.
    Genauso wie angebliche Steuerbetrug/ manipulierte Spielerverträge – Wobei zu beachten ist das Kadiköy seit A.Yildirim letzte 2 Amtszeiten bis heute weder der Börse,noch Presse geschweige denn auf Mitgliedversammlung verkündet ! G.saray dagegen lückenlos per presse und Börsenmeldung verkündet.
    das Emre Belözoğlu gegen seinen Herzensverein Fenerbahçe 3 Gegentore kassiert über 90min das Spiel mit 3fouls beendet ,kann uns ja der Herr Fußball Professor Mr.Mourinho uns dummen Türken ja erklären. 15eingesetzte Spieler Antalya spor als Team komplett 3 Fouls ?

  2. efsane07 Am 14. März 2025 13:13

    Dieser Celal Nuri Demirtürk ist dieser Typ hier, der 2024 so auf der GS Meisterschaftsfeier erschienen und fröhlich mitgefeiert hat und so einer ist der aktuelle PFDK Vorsitzende, der darüber entscheidet, welcher Trainer welche Strafen bekommt.

    Link:

    https://ibb.co/HpXFwLKG

    Glaubt hier wirklich einer daran, dass dieser Typ hier neutral zu FB ist bzw. beiden Teams gegenüber ausgewogene Entscheidungen treffen kann, da soll mir bitte keiner irgendwelchen Scheiss erzählen.

    Übrigens wurde Mourinho nur deshalb erneut zur PFDK verwiesen, weil er exakt das wg. diesem Celal Nuri Demirtürk beim Sky Sports Interview angeprangert hat und deshalb wurde er aus persönlichen Gründen der PFDK verwiesen, weil dieser Typ ein GS Ultra ist und wir wissen alle wie diese gelbroten Ultras hier und dort ticken oder etwa nicht liebe FB Anhänger?

    • EMDME Am 14. März 2025 14:07

      Mourinho bekommt eh keine Strafe, dann kannst du deine Löschen.

    • EMDME Am 14. März 2025 14:08

      deinen Kommentar

    • kingkong Am 14. März 2025 15:56

      echt jetzt?

  3. Kubinho74 Am 14. März 2025 10:09

    Der wird keine Strafe bekommen, macht euch da absolut keine Gedanken dazu. Es ist nicht das erste mal, dass Mourinho negativ über den türkischen Fußball gesprochen hat. Schon vorher hätte man ihn bestrafen müssen. Da er nach dem GS-FB Derby schon gesperrt wurde, gilt er als Wiederholungstäter und müsste eigentlich eine saftige Strafe bekommen.
    Von unserem TFF erwarte ich hier absolut nichts, wahrscheinlich kommt eine 4 Spiele Sperre die dann auf 1 Spiel reduziert wird nachdem Koc und Acun protestiert haben. Wie gesagt hätte schon beim ersten mal eine dicke Strafe kommen müssen und spätestens nach den neuesten Absagen dann eine noch dickere Strafe.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.