Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

9. Juni 2026

Große Titel-Prognose zur WM 2026: Rekord-Quoten für die Favoriten enthüllt – und hier steht die türkische Nationalmannschaft!

9. Juni 2026

Türkischer TV-Mogul geht Mammutaufgabe mit massivem Millionen-Rausch an: Acun Ilicali verkündet gigantisches Budget für die Premier League und warnt vor Transfer-Fehlern!

9. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026

    Großangriff auf dem Transfermarkt unter Vincenzo Italiano: Besiktas plant spektakuläre Millionen-Coups mit Orsolini und Pavard

    8. Juni 2026

    Italienische Revolution am Bosporus: Neuer Besiktas-Coach Italiano kündigt radikalen Pressing-Sturm und Millionen-Offensive an

    7. Juni 2026

    Erstes Statement am Flughafen: Wie Vincenzo Italiano mit seinen ersten Worten in Istanbul die Besiktas-Herzen im Sturm erobert

    6. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026

    Ruhmreiche Rückkehr von Aziz Yildirim soll Transfer-Lawine und Großprojekte bei Fenerbahce lostreten

    8. Juni 2026

    Die große Rückkehr ist perfekt: Aziz Yildirim triumphiert bei historischer Präsidentschaftswahl und deklassiert Herausforderer Hakan Safi

    7. Juni 2026

    Wahltag bei Fenerbahce: Wer wird neuer Präsident in Kadiköy Aziz Yildirim oder Hakan Safi?

    7. Juni 2026
  • Galatasaray

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026

    Geheim-Mission in Moskau: Dursun Özbek jagt Ex-Liebling Gedson Fernandes für eine spektakuläre Rückkehr nach fünf Jahren

    7. Juni 2026

    Titelhunger nicht gestillt: Warum Galatasaray nach dem vierten Streich in Folge schon die nächste Trophäe im Visier hat

    6. Juni 2026

    Verhandlungswende bei Bundesliga-Juwel: Frankfurt senkt Mega-Preisschild für Galatasarays absoluten Wunschspieler Can Uzun

    5. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Große Titel-Prognose zur WM 2026: Rekord-Quoten für die Favoriten enthüllt – und hier steht die türkische Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Türkischer TV-Mogul geht Mammutaufgabe mit massivem Millionen-Rausch an: Acun Ilicali verkündet gigantisches Budget für die Premier League und warnt vor Transfer-Fehlern!

    9. Juni 2026

    Polats WM-Prognose: Baris Alper Yilmaz – Türkische Maschine oder Matchmanko?

    9. Juni 2026

    Arda Güler vor der WM 2026: Die Türkei hofft auf ihren neuen Turniermagier

    9. Juni 2026

    Großes WM-Versprechen in Florida: Premier-League-Star Ferdi Kadioglu verkündet den roten Masterplan für eine neue historische Sternstunde

    8. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026

    Turbulente Titelkämpfe im Sunflower Bicycle Valley: Radsport-Elite krönt die neuen Europameister beim Adrenalin-Spektakel in Sakarya

    8. Juni 2026

    Goldener Triumph in Rom: Ausnahmetalent Berkay Erer deklassiert die Weltelite – Türkei mit historischem Medaillenregen in Deutschland

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Mourinho nach Interview in den englischen Medien über den türkischen Fußball an Disziplinarausschuss verwiesen
Fenerbahce 14. März 2025

Mourinho nach Interview in den englischen Medien über den türkischen Fußball an Disziplinarausschuss verwiesen

Von Anil P. Polat62 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho wurde wegen seiner Äußerungen über den türkischen Fußball in einem Interview für die englischen Medien (zum Nachlesen) an den Fußball-Disziplinarausschuss (PFDK) verwiesen. Die PFDK gab jetzt ihre Entscheidung bezüglich des Portugiesen bekannt. Der Wortlaut ist dabei der Folgende: „Betreffend FENERBAHÇE A.S. Trainer JOSE MARIO DOS SANTOS MOURINHO FELIX; Obwohl eine Überweisung an unseren Vorstand aufgrund der Aussagen, die er am 06.03.2025 gegenüber den Medien (Sky Sports News) getätigt hat, gemacht wurde; wurde (durch Mehrheitsbeschluss) entschieden, dass es KEINE STRAFE gibt.“

„In der Mitteilung des PFDK über die Entscheidung hinsicht Mourinho heißt es im Detail: „Da die Aussagen des Trainers von FENERBAHÇE A.S., die Gegenstand der Verweisung waren, den Präsidenten des Disziplinarausschusses für Berufsfußball betrafen, zog sich Rechtsanwalt Celal Nuri Demirtürk aus der Diskussion zurück. Bekanntlich arbeiten der Berufsfußball-Disziplinarausschuss und andere gerichtliche Gremien als Ausschuss und treffen Entscheidungen durch Beratung. Die Vorsitzenden dieser Kammern haben kein Stimmrecht gegenüber den anderen Mitgliedern der Kammern, es sei denn, es herrscht Stimmengleichheit. Entscheidungen werden von Zeit zu Zeit mit der Mehrheit der Stimmen getroffen. Dies ist einer der wichtigsten Beweise dafür, dass die Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen werden.

In den sozialen Medien gibt es viele Beiträge, die sich gegen den Vorsitzenden des Vorstandes richten und versuchen, seinen Ruf zu schädigen. In Anbetracht unserer obigen Ausführungen ist es offensichtlich, wie unbegründet diese Beiträge sind. Außerdem gibt es verschiedene Teams, die alle Mitglieder des Vorstandes in der Vergangenheit unterstützt haben und immer noch unterstützen. Auch das ist ganz natürlich. Wichtig ist, dass man in der Lage ist, objektiv zu handeln, wenn man mit den Ereignissen konfrontiert wird. Unser Vorstand hat seit dem ersten Tag seines Amtsantritts völlig unparteiisch gehandelt. Er wird dies auch in Zukunft tun. Daher sind solche Äußerungen von unserem Vorstand nicht personalisiert.“

Fenerbahce Jose Mourinho PFDK

6 Kommentare

  1. barasbravas1905 Am 14. März 2025 16:24

    Nix neues das ex-Vereinsfunktionâre Positionen oder Ämter bei TFF Organen ausführen.was Mann hier als Skandal verbreiten Wiel,doch der eigentliche Skandal ist doch das Mourinho für sein Vergehen 4 bis max 12spiele bestraft werden darf! Herr Mourinho für 4 verurteilt/gesperrt wurde mit Urteilsverkündung.Jetzt muss mir mal jemand erklären wie eine Sperre von 4 spielen auf 2 spiele nach Widerspruch herabgesetzt wird,wenn für die Tat/Vergehen mindestens 4 sp.sperre stehen.
    İst schon Geschickt von Kadiköy passend nen Typen mit G.saray-Tshirt zu präsentieren um hiervon abzulenken.
    Genauso wie angebliche Steuerbetrug/ manipulierte Spielerverträge – Wobei zu beachten ist das Kadiköy seit A.Yildirim letzte 2 Amtszeiten bis heute weder der Börse,noch Presse geschweige denn auf Mitgliedversammlung verkündet ! G.saray dagegen lückenlos per presse und Börsenmeldung verkündet.
    das Emre Belözoğlu gegen seinen Herzensverein Fenerbahçe 3 Gegentore kassiert über 90min das Spiel mit 3fouls beendet ,kann uns ja der Herr Fußball Professor Mr.Mourinho uns dummen Türken ja erklären. 15eingesetzte Spieler Antalya spor als Team komplett 3 Fouls ?

  2. efsane07 Am 14. März 2025 13:13

    Dieser Celal Nuri Demirtürk ist dieser Typ hier, der 2024 so auf der GS Meisterschaftsfeier erschienen und fröhlich mitgefeiert hat und so einer ist der aktuelle PFDK Vorsitzende, der darüber entscheidet, welcher Trainer welche Strafen bekommt.

    Link:

    https://ibb.co/HpXFwLKG

    Glaubt hier wirklich einer daran, dass dieser Typ hier neutral zu FB ist bzw. beiden Teams gegenüber ausgewogene Entscheidungen treffen kann, da soll mir bitte keiner irgendwelchen Scheiss erzählen.

    Übrigens wurde Mourinho nur deshalb erneut zur PFDK verwiesen, weil er exakt das wg. diesem Celal Nuri Demirtürk beim Sky Sports Interview angeprangert hat und deshalb wurde er aus persönlichen Gründen der PFDK verwiesen, weil dieser Typ ein GS Ultra ist und wir wissen alle wie diese gelbroten Ultras hier und dort ticken oder etwa nicht liebe FB Anhänger?

    • EMDME Am 14. März 2025 14:07

      Mourinho bekommt eh keine Strafe, dann kannst du deine Löschen.

    • EMDME Am 14. März 2025 14:08

      deinen Kommentar

    • kingkong Am 14. März 2025 15:56

      echt jetzt?

  3. Kubinho74 Am 14. März 2025 10:09

    Der wird keine Strafe bekommen, macht euch da absolut keine Gedanken dazu. Es ist nicht das erste mal, dass Mourinho negativ über den türkischen Fußball gesprochen hat. Schon vorher hätte man ihn bestrafen müssen. Da er nach dem GS-FB Derby schon gesperrt wurde, gilt er als Wiederholungstäter und müsste eigentlich eine saftige Strafe bekommen.
    Von unserem TFF erwarte ich hier absolut nichts, wahrscheinlich kommt eine 4 Spiele Sperre die dann auf 1 Spiel reduziert wird nachdem Koc und Acun protestiert haben. Wie gesagt hätte schon beim ersten mal eine dicke Strafe kommen müssen und spätestens nach den neuesten Absagen dann eine noch dickere Strafe.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.