Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Liebeserklärung an Galatasaray: Mario Lemina enthüllt Fan-Geheimnis und spricht über seine Zukunft

28. Juli 2026

Faszination Trikotsammlung: Journalist aus Balikesir erschafft privates Fußballmuseum mit 300 Raritäten

28. Juli 2026

Triumph im offenen Meer: Sahika Ercümen holt doppeltes Gold bei den türkischen Freitauch-Meisterschaften

28. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Klartext von Besiktas-Fußballdirektor Önder Özen: Poker um Mohamed Salah gestoppt – Vorstoß bei Dusan Vlahovic?

    27. Juli 2026

    Mauro Icardi angeblich nach Galatasaray-Abgang vor möglichen Wechsel zu Besiktas

    27. Juli 2026

    Neue Krise um Mohamed Salah: Berater verärgert Besiktas mit Trikot-Forderung – Klub setzt Ultimatum

    27. Juli 2026

    Mega-Offerte für Mohamed Salah enthüllt: So viel will Besiktas dem ägyptischen Superstar zahlen

    26. Juli 2026

    Bewegung bei Besiktas: Al-Ittihad bietet Millionen-Summe für Wilfred Ndidi – Darwin Nunez vor Wechsel nach Istanbul?

    26. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Auch Galatasaray mischt mit: Fenerbahce reist zu Verhandlungen für 50-Millionen-Deal um Rafael Leao nach Italien

    27. Juli 2026

    Fenerbahce greift durch: Deutliches Dementi zu 100-Millionen-Gerücht um Rafael Leao und Demirovic

    26. Juli 2026

    Richtungsentscheidung bei Fenerbahce: Kartal plant Startelf-Coup mit Asensio – Wirbel um Fred und Richarlison

    25. Juli 2026

    Konkurrenz für Galatasaray: Fenerbahce bietet Rekordsumme und Mega-Gehalt für Rafael Leao

    24. Juli 2026

    Chaos in Kadiköy? Fenerbahce bestätigt Rücktritt von Mahmut Uslu und sechs Vorständen

    23. Juli 2026
  • Galatasaray

    Liebeserklärung an Galatasaray: Mario Lemina enthüllt Fan-Geheimnis und spricht über seine Zukunft

    28. Juli 2026

    Fokus auf den neuen Spielmacher: Okan Buruk kündigt Zehner-Transfer bei Galatasaray an und sortiert Duo aus

    27. Juli 2026

    Galatasaray reagiert auf wilde Spekulationen um Jamal Musiala: Deutliches Dementi und klare Absage aus München

    27. Juli 2026

    RAMS Park: Galatasaray baut Stadion-Logen für riesige Zusatzeinnahmen um

    26. Juli 2026

    Galatasaray patzt im Österreich-Auftakt gegen Monza: Okan Buruk analysiert Dämpfer und lobt Neuzugänge

    25. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026

    Umfassende Modernisierung bei Trabzonspor: Höhere Stadionkapazität und neue VIP-Logen vor Saisonstart

    25. Juli 2026

    Trabzonspor erzielt mit Oulai-Transfer nach Florenz Rekordablöse bei ausländischem Spieler

    21. Juli 2026

    Transfer offiziell: Trabzonspor kassiert Mega-Ablöse für Christ Inao Oulai aus Florenz

    20. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Faszination Trikotsammlung: Journalist aus Balikesir erschafft privates Fußballmuseum mit 300 Raritäten

    28. Juli 2026

    Taktische Ausrichtung bei Real Madrid: Mourinho baut die königliche Offensive um Arda Güler und Mbappé auf

    25. Juli 2026

    Neues Ranking veröffentlicht: Arda Güler stürmt in die Top-10 der wertvollsten Spielmacher der Welt

    24. Juli 2026

    Nach Nagelsmann-Aus: Jürgen Klopp unterschreibt Vierjahresvertrag beim DFB als neuer Bundestrainer

    24. Juli 2026

    Finale der Superlative: Spanien schießt sich zum WM-Titel – Türkei-Trio auf bitterer Negativliste, Messi und Yamal historisch

    21. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph im offenen Meer: Sahika Ercümen holt doppeltes Gold bei den türkischen Freitauch-Meisterschaften

    28. Juli 2026

    Nach VNL-Triumph: Türkei-Trainer Santarelli rechnet mit Kritikern ab – Vargas, Örge, Günes peilen bereits EM-Titel an

    27. Juli 2026

    Silber-Coup in Polen: Windsurf-Juwel Berk Pala erkämpft Vize-Europameistertitel für die Türkei

    27. Juli 2026

    Kanute Karahan aus Mugla holt Bronze bei der Europameisterschaft

    27. Juli 2026

    Gold-Gala in Macau: Türkei ringt Brasilien im Drama nieder und holt zum zweiten Mal den VNL-Titel

    26. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Mourinho nach Interview in den englischen Medien über den türkischen Fußball an Disziplinarausschuss verwiesen
Fenerbahce 14. März 2025

Mourinho nach Interview in den englischen Medien über den türkischen Fußball an Disziplinarausschuss verwiesen

Von Anil P. Polat62 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Mourinho nach Interview in den englischen Medien über den türkischen Fußball an Disziplinarausschuss verwiesen
Foto: IHA


Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho wurde wegen seiner Äußerungen über den türkischen Fußball in einem Interview für die englischen Medien (zum Nachlesen) an den Fußball-Disziplinarausschuss (PFDK) verwiesen. Die PFDK gab jetzt ihre Entscheidung bezüglich des Portugiesen bekannt. Der Wortlaut ist dabei der Folgende: „Betreffend FENERBAHÇE A.S. Trainer JOSE MARIO DOS SANTOS MOURINHO FELIX; Obwohl eine Überweisung an unseren Vorstand aufgrund der Aussagen, die er am 06.03.2025 gegenüber den Medien (Sky Sports News) getätigt hat, gemacht wurde; wurde (durch Mehrheitsbeschluss) entschieden, dass es KEINE STRAFE gibt.“

„In der Mitteilung des PFDK über die Entscheidung hinsicht Mourinho heißt es im Detail: „Da die Aussagen des Trainers von FENERBAHÇE A.S., die Gegenstand der Verweisung waren, den Präsidenten des Disziplinarausschusses für Berufsfußball betrafen, zog sich Rechtsanwalt Celal Nuri Demirtürk aus der Diskussion zurück. Bekanntlich arbeiten der Berufsfußball-Disziplinarausschuss und andere gerichtliche Gremien als Ausschuss und treffen Entscheidungen durch Beratung. Die Vorsitzenden dieser Kammern haben kein Stimmrecht gegenüber den anderen Mitgliedern der Kammern, es sei denn, es herrscht Stimmengleichheit. Entscheidungen werden von Zeit zu Zeit mit der Mehrheit der Stimmen getroffen. Dies ist einer der wichtigsten Beweise dafür, dass die Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen werden.

In den sozialen Medien gibt es viele Beiträge, die sich gegen den Vorsitzenden des Vorstandes richten und versuchen, seinen Ruf zu schädigen. In Anbetracht unserer obigen Ausführungen ist es offensichtlich, wie unbegründet diese Beiträge sind. Außerdem gibt es verschiedene Teams, die alle Mitglieder des Vorstandes in der Vergangenheit unterstützt haben und immer noch unterstützen. Auch das ist ganz natürlich. Wichtig ist, dass man in der Lage ist, objektiv zu handeln, wenn man mit den Ereignissen konfrontiert wird. Unser Vorstand hat seit dem ersten Tag seines Amtsantritts völlig unparteiisch gehandelt. Er wird dies auch in Zukunft tun. Daher sind solche Äußerungen von unserem Vorstand nicht personalisiert.“

Fenerbahce Jose Mourinho PFDK

6 Kommentare

  1. barasbravas1905 Am 14. März 2025 16:24

    Nix neues das ex-Vereinsfunktionâre Positionen oder Ämter bei TFF Organen ausführen.was Mann hier als Skandal verbreiten Wiel,doch der eigentliche Skandal ist doch das Mourinho für sein Vergehen 4 bis max 12spiele bestraft werden darf! Herr Mourinho für 4 verurteilt/gesperrt wurde mit Urteilsverkündung.Jetzt muss mir mal jemand erklären wie eine Sperre von 4 spielen auf 2 spiele nach Widerspruch herabgesetzt wird,wenn für die Tat/Vergehen mindestens 4 sp.sperre stehen.
    İst schon Geschickt von Kadiköy passend nen Typen mit G.saray-Tshirt zu präsentieren um hiervon abzulenken.
    Genauso wie angebliche Steuerbetrug/ manipulierte Spielerverträge – Wobei zu beachten ist das Kadiköy seit A.Yildirim letzte 2 Amtszeiten bis heute weder der Börse,noch Presse geschweige denn auf Mitgliedversammlung verkündet ! G.saray dagegen lückenlos per presse und Börsenmeldung verkündet.
    das Emre Belözoğlu gegen seinen Herzensverein Fenerbahçe 3 Gegentore kassiert über 90min das Spiel mit 3fouls beendet ,kann uns ja der Herr Fußball Professor Mr.Mourinho uns dummen Türken ja erklären. 15eingesetzte Spieler Antalya spor als Team komplett 3 Fouls ?

  2. efsane07 Am 14. März 2025 13:13

    Dieser Celal Nuri Demirtürk ist dieser Typ hier, der 2024 so auf der GS Meisterschaftsfeier erschienen und fröhlich mitgefeiert hat und so einer ist der aktuelle PFDK Vorsitzende, der darüber entscheidet, welcher Trainer welche Strafen bekommt.

    Link:

    https://ibb.co/HpXFwLKG

    Glaubt hier wirklich einer daran, dass dieser Typ hier neutral zu FB ist bzw. beiden Teams gegenüber ausgewogene Entscheidungen treffen kann, da soll mir bitte keiner irgendwelchen Scheiss erzählen.

    Übrigens wurde Mourinho nur deshalb erneut zur PFDK verwiesen, weil er exakt das wg. diesem Celal Nuri Demirtürk beim Sky Sports Interview angeprangert hat und deshalb wurde er aus persönlichen Gründen der PFDK verwiesen, weil dieser Typ ein GS Ultra ist und wir wissen alle wie diese gelbroten Ultras hier und dort ticken oder etwa nicht liebe FB Anhänger?

    • EMDME Am 14. März 2025 14:07

      Mourinho bekommt eh keine Strafe, dann kannst du deine Löschen.

    • EMDME Am 14. März 2025 14:08

      deinen Kommentar

    • kingkong Am 14. März 2025 15:56

      echt jetzt?

  3. Kubinho74 Am 14. März 2025 10:09

    Der wird keine Strafe bekommen, macht euch da absolut keine Gedanken dazu. Es ist nicht das erste mal, dass Mourinho negativ über den türkischen Fußball gesprochen hat. Schon vorher hätte man ihn bestrafen müssen. Da er nach dem GS-FB Derby schon gesperrt wurde, gilt er als Wiederholungstäter und müsste eigentlich eine saftige Strafe bekommen.
    Von unserem TFF erwarte ich hier absolut nichts, wahrscheinlich kommt eine 4 Spiele Sperre die dann auf 1 Spiel reduziert wird nachdem Koc und Acun protestiert haben. Wie gesagt hätte schon beim ersten mal eine dicke Strafe kommen müssen und spätestens nach den neuesten Absagen dann eine noch dickere Strafe.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Mourinho nach Interview in den englischen Medien über den türkischen Fußball an Disziplinarausschuss verwiesen
Mourinho nach Interview in den englischen Medien über den türkischen Fußball an Disziplinarausschuss verwiesen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.