Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho feierte am Samstagabend ein erfolgreiches Trendyol Süper Lig-Debüt. Der Portugiese führte sein Team im heimischen Ülker-Stadion zu einem 1:0-Saisonauftaktsieg gegen Adana Demirspor (zum Spielbericht). Der 61-jährige Erfolgscoach machte aber auch Bekanntschaft mit den türkischen Schiedsrichtern und sah bei seinem Ligaeinstand direkt die Gelbe Karte. „The Special One“ äußerte sich nach der Partie zu den Leistungen der Referee, jedoch nicht nur im eigenen Spiel, sondern auch im Match des Erzrivalen Galatasaray. Die Aussagen von Mourinho in der Zusammenfassung: „Das Einzige, was heute nicht geklappt hat, waren die Tore. Wenn wir das Spiel betrachten, das wir in den ersten 60–65 Minuten gespielt haben, hätte das Ergebnis anders ausfallen müssen. Wir haben viele Positionen verpasst. Wir haben im Abschluss nicht das Richtige getan. Ab einer bestimmten Minute hat die Mannschaft körperlich nachgelassen. (Allan) Saint-Maximen und Irfan Can Kahveci sind nicht fit, um 90 Minuten zu spielen. Wir haben den Sieg verdient.“
„Eine gute Sache für den türkischen Fußball“
„Wenn man zwei Spieler auf einer Position hat, ist es einfacher, Änderungen vorzunehmen. (Youssef) En-Nesyri kann zum Beispiel (Edin) Dzeko ersetzen. In manchen Fällen muss man sich auf der Position anpassen. (Sebastian) Szymanski hat zum Beispiel als Mittelfeldspieler gespielt, der ein offensiverer Spieler ist. Dann wurde Bartug (Elmaz) eingewechselt, was meiner Meinung nach eine gute Sache für den türkischen Fußball ist, weil er ein guter junger Spieler ist. Wir haben keine Angst, ihnen Zeit zu geben, er wird mehr Zeit bekommen. Wir haben auch Yusuf (Akcicek) und Oguz (Aydin). Ich denke, das ist gut für den türkischen Fußball.“
„Ich habe viel gelernt“
„Zwei Spiele wurden in zwei Tagen ausgetragen. Galatasaray gegen Hatayspor am Freitagabend. Ich habe viel gelernt. Die Informationen, die mir dabei gegeben wurden, waren großartig, aber jetzt verstehe ich es besser. Ich habe noch nie mein erstes Ligaspiel verloren, daran hat sich in 24 Jahren nichts geändert. Nur in zwei Saisons bin ich mit einem Unentschieden gestartet, und in diesen Saisons habe ich die Champions League gewonnen. Heute wäre ein Unentschieden besser gewesen, Spaß beiseite, es war wichtig zu gewinnen. Jeder hat gesehen, dass wir mit viel Energie begonnen haben, wir haben versucht, das Spiel früh zu entscheiden. In der Halbzeit habe ich gesagt, dass der Gegner versuchen wird, das 1:0 bis zum Schluss zu halten und dann noch das Remis zu erreichen. In der letzten Halbzeit hat unsere Energie nachgelassen, deshalb habe ich Änderungen vorgenommen. Das ist die Situation, in der wir uns befinden. Maximin war nicht in der Lage, 90 Minuten zu spielen, er war der Spieler, der dem Gegner die meisten Probleme bereitet hat. Ab einem bestimmten Moment haben wir um drei Punkte gespielt, das Ergebnis hätte auch anders aussehen können.“
„Es erfordert Mut, einen 15-jährigen Torhüter aufzubieten“
„Ich gratuliere meinem Kollegen, es erfordert Mut, gegen einen 15-jährigen Torwart zu spielen. Er hat diesen Mut. Ich gratuliere auch dem jungen Spieler. Er hat in Kadiköy sein erstes Spiel bestritten, 90 Minuten lang stand er unter Druck. Ich gratuliere ihm auch.“
„Die Gelbe Karte gegen mich war unfair“
„Ich habe dem Schiedsrichter nach dem Spiel meine Gedanken mitgeteilt. Ein Trainer einer Mannschaft mit geringerem Potenzial wird alles versuchen. Ich kann ihm keine Vorwürfe machen, ich kann ihn nicht kritisieren. Sie können verschiedene Dinge tun, um ein Ergebnis zu erzielen. Sie können defensiv spielen, sich die Zeit vertreiben, so tun, als wären sie verletzt. Das kritisiere ich nicht. Die Leute werden dafür bezahlt, Ergebnisse zu erzielen. Kleinere Mannschaften müssen Punkte holen, um in der Liga zu bleiben. So ist der Fußball. Die Schiedsrichter müssen das Spiel verteidigen, das ist ihre Aufgabe. Das ist meine Meinung. Wenn man in den ersten 20 Minuten ein, zwei gelbe Karten für Auszeiten gibt, wird das Spiel anders aussehen. Das ist nicht nur in der Türkei so, das ist überall so. Der Torhüter bekommt in der 88. Minute eine Gelbe Karte wegen Zeitüberschreitung, nie in der 15–20 Minute.
Wenn die Schiedsrichter in 15–20 Minuten Gelbe Karten geben würden, wäre das Spiel anders. Es wäre völlig anders. Ich weiß nicht, ob die Leute meine Meinung akzeptieren werden oder nicht, aber wenn man sich meine 25-jährige Erfahrung ansieht, ist das meine Meinung. Der Schiedsrichter war im Allgemeinen positiv. Die Gelbe Karte, die er mir gegeben hat, war fair. Ich war mit beiden Füßen auf dem Spielfeld. Es war die richtige Entscheidung. Ich habe kein Problem damit. Wir sind eine der stärksten Mannschaften in dieser Liga. Wenn die Gegner hierherkommen, werden sie defensiv spielen. So ist der Fußball. Einige Mannschaften wollen Meister werden, andere spielen um Punkte für den Europapokal oder den Klassenerhalt.“
16 Kommentare
Die Überschrift: „Die Gelbe Karte gegen mich war unfair“
Der Text: „Die Gelbe Karte, die er mir gegeben hat, war fair.“
Typischer FB Dialog? Bei FB vertauscht man doch ständig Sachen oder labert irgendeinen Bullshit und zieht es dann trotzdem nicht durch. Versprechungen hier, Versprechungen da. 😀 Karnevalsverein Fenevbahce.
Galatasaray 0-5 Besiktas.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Verband-sperrt-Fenerbahce-article4134366.html#:~:text=Keine%20Champions%2DLeague%2DTeilnahme%20Verband%20sperrt%20Fenerbahce&text=Fenerbahces%20Klubchef%20Aziz%20Yildirim%2C%20links%2C%20wurde%20in%20verhaftet.&text=Folgen%20auf%3A,Nun%20soll%20Trabzonspor%20antreten.
😀 😀 😀 😀
#insallah17jahreohnecl
Die Welt von Fenerbahce dreht sich um Galatasaray.
Fenerbahce spielt gegen Adana, es wird über GS geredet.
Fenerbahce trifft sich mich 30.000 Mitgliedern, es wird 3 Std über Galatasaray geredet.
Ali Koc gibt eine PK nach der anderen und redet stundenlang über Galatasaray.
Und jetzt kommt der Mou, und redet über Galatasaray. Olm ihr habt gegen Adana gespielt, nicht gegen Galatasaray.
#aglamayadevamke
#17seneolacak
Dazu kann man nur sagen;
Buruk; “Es gibt Leute, die versuchen, Galatasaray in den sozialen Medien zu verwirren.“
Und das nach dem ersten Spiel der Saison.
Außerdem bist du immer wieder in der FB Rubrik. Du machst es also nicht besser.
@Ultraslan
GS spielt nicht mal auf unserem Niveau. Unser Problem sind mit den Leuten die in der Süperlig die Strippen ziehen und GS bevorzugen.
Da die UEFA im CL- Wettbewerb ein neues Format entwickelt hat, sollten wir in der Süperlig auch ein neues Reform anstreben. Die UEFA wird wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren in der Euro League sowie in der Conference League seinen Modus ändern, dass bringt einfach die Zeit mit sich, da alte Systeme einfach der Vergangenheit angehören.
Und wenn ich sehe das wir in der drecks Süperlig immer noch mit 19. Mannschaft in die Saison starten, dann wird mir einfach kotzübel. Alleine das Spiel gegen Adana Kebab hat mir schon gereicht und 35 Drecks Spiele haben wir immer noch vor uns. Das ist für uns Fenerbahce Fans eine totale Quälerei, wie jedes Jahr.
Ich wünsche mir ausländische Schiedsrichter in der Süperlig und nur 10. Mannschaften in der ersten Liga. Das ganze würde dann so aussehen, dass wir in einer Saison 4x gegen den gleichen Gegner antreten, also 2x Heimspiele und 2x Auswärtsspiele und nach Saisonende hätte jeder dann trotzdem 36 Spiele im Ligabetrieb hinter sich. Nur sind die Spiele dann halbwegs ansehnlicher und so eine Reform würde die Qualität der Süperlig signifikant in die Höhe schießen lassen.
Zu dem Thema Reduzierung der Mannschaften in der türkischen Süperlig habe ich hier auch einiges reingeschrieben, mir sind hier auch viel zu viele Anti und Kackmannschaften in der türkischen Süperlig unterwegs, die einfach nur einen Anti und Kackfussball spielen, da muss man die Anzahl auf maximal 12-14 Teams begrenzen und so Mannschaften die im Durchschnitt gerade mal 2000 Anhänger pro Spiel haben können in der 3. oder 4. türkischen Liga spielen, haben aber in der höchsten türkischen Spielklasse absolut nichts zu suchen.
Und dann gibts so Mannschaften wie Pendik, Eyüp und Co. die ich als gelbrote Partner und Projektmannschaften bezeichnen würde die von GS Vereinsmitgliedern geführt werden, damit sie GS soviele Punkte wie möglich zuschieben können, auch Ankaragücü mit diesem Belözoglu würde ich dazuzählen, das ist so als würde in der deutschen Bundesliga die Profimannschaft von Bayern, die B und C-Mannschaft spielen, sowas ist absolut unvorstellbar und wäre total illegal, aber in der Süperlig ist alles erlaubt um GS soviele Punkte wie möglich zuzuschieben und wenns am Ende zwischen Platz 1 und 2 so wie letztes Jahr 3 Punkte Unterschied sind, dann ist das in meinen Augen einfach nur eine grobe Schiebung und Betrug, diese Scheisse muss man schon beim Namen nennen.
Ich sehe mich sogar dazu genötigt hierzu einen neuen Hashtag zu eröffnen…..
#Hashtagboykott1959#
#Hashtag1959-is-a-lie#
#HashtagFXCKtheturkishREFEREES#
#HashtagFerdiMUSSbleiben#
äHashtagPendikveEyüpdisari#
Ich finde es krass, wie man so sehr schwurbeln kann. In jedem zweiten Beitrag steht irgendwas von Machenschaften. Einer nur am Provozieren, der andere nur am Aufbau von Verschwörungstheorien interessiert.
Und das sind leider die aktivsten von unserer Seite. Kann ich aber auch verstehen, da alle anderen noch ein Leben neben dieser Seite haben.
@Antepli89
ich gehe mal davon aus das du im Jahre 1989 geboren bist ? Demnach wärst du oder wirst du 35 Jahre alt. In dem Alter sollte man schon eine gewisse Weitsicht haben und selbstständig mit gesundem Menschenverstand denken können.
Du spielst immer gern alles runter und tust so als gäbe es überhaupt gar keine Machenschaften und das in der Türkei. Grins.
Fenerbahce WIRD benachteiligt aber auch bevorzugt. Bei GS sehe ich aber eine deutliche Bevorzugung. Allein die Szene von Batsuhayi war passiv Abseits, was abgepfiffen werden musste. Dann bekommt GS mit den meisten Fouls immer noch gar keine Karten und das über 3 Saison hinweg. Fällt dir denn da nichts auf ?
Schau dir die ganzen Fouls von Torreira an und wieviele Karten er im Vergleich dazu bekam. Zufall ?
Wir wissen unsere türkischen Schiedsrichter sind schlecht, aber zwischen schlecht sein und korrupt sein, gibt es nochmal ein großen Unterschied. Sei nicht so naiv.
Und das was du provozieren nennst, nenne ich Verteidigung.
@Emre
ich denke, ich habe eine gewisse Weisheit, weswegen meine Emotionen nicht von anderen Provozierenden abhängt.
Ja die Welt ist korrupt, dies wird dein anonymer Post im Nirgendwo nicht ändern.
Auch wenn dieser Vergleich wie Tag und Nacht ist, aber sowohl Israel als auch die Hamas sagen, sie verteidigen sich. Und über die Frage, wer hat angefangen, sind wir schon weit drüber.
Das einer der besten Trainer der Welt jetzt beim Rekordmeister unter Vertrag steht, ist eine große Ehre für unsere unterbelichtete türkische Süperlig. Selbst der dümmste GS Anhänger müsste Gänsehaut bekommen und dem Rekordmeister FB & Jose Mourinho seine Hochachtung erweisen. Aber wenn ein Schimpanse schon mehr IQ hat, was willst du dann von einem GS Anhänger schon erwarten ?
Mourinho´s Ankunft ist für den türkischen Fußball sehr wichtig und könnte ein Wendepunkt sein. Er ist ein außergewöhnlicher Trainer, der die Süperlig nach oben bringen kann, allein schon wegen seinem Namen.
„José Mário dos Santos Félix Mourinho“ ist eine Weltmarke Arkadaslar, daher schreibt mit bedacht, wenn Ihr seinen Namen erwähnt.
Zudem bringt Mourinho´s Ankunft viele positive Nebeneffekte in unsere Liga, z.B. haben alle Vereine die gegen Fenerbahce vor der heimischen Kulisse spielen, ihre Eintrittsgelder ins Stadion verdoppelt. Gegen Galatasaray, Besiktas wird nicht so viel verlangt, wie gegen Fenerbahce. Mourinho bringt einen wirtschaftlichen Aufschwung in die Süperlig und lässt die ganzen Anadoluklubs überlebenswichtige Einnahmen generieren.
Und dann kommt so ein törichter Schimpanse (töricht, weil es auch kluge Schimpansen gibt) aus der Ecke, der sich als Frosch sieht und lässt hier ein komplett beschränkten Kommentar ab.
Mourinho ist mit großem Abstand der größte Transfer im 100 jährigen türkischen Vereinsfussball, seit 1923 haben wir keinen besseren ausländischen Transfer zu verzeichnen, deshalb sollten ALLE türkischen Fussballanhänger froh und glücklich darüber sein, dass wir ihn in der türkischen Süperlig erleben dürfen.
Ich vertraue zu 100% einem Jose Mourinho, ich vertraue nur nicht den ganzen Teufeln die beim TFF sitzen oder an der Pfeife bzw. am VAR ihren „Dienst“ verrichten, ich meine das haben wir ja wieder am ersten Spieltag erleben dürfen oder?
Achso Lille…..
Das Hinspielergebnis ist schwer zu kitten, insbesondere bei den großen Personalsorgen im FB Mittelfeld, da wurden leider auch keinerlei qualitativ hochwertige Transfers getätigt, schlimmer noch mit einem Verkauf von Ferdi Kadioglu wird man die Personalsorgen noch auf die LV Position ausweitern, deshalb muss Ferdi unbedingt noch einer weitere Saison bei FB bleiben.
Jemand der in 2 Monaten keinen einzigen Mittelfeldspieler verpflichten konnte, dem traue ich trotz 35 bis 40 Millionen Euro Einnahmen auch in keinster Weise zu einen anständigen Ferdi Ersatz zu beschaffen, apropos Ferdi Ersatz hier müssten wir doch minimum 15 bis 20 Millionen Euro auf dem Transfermarkt ausgeben um einen einigermaßen adequaten Ersatz zu verpflichten der die Hälfte dessen abliefern kann was Ferdi auf dem Platz leistet, deshalb sehe ich persönlich in einem Verkauf von Ferdi Kadioglu keinerlei Sinn zumal wir immer noch 2 qualitativ gute Mittelfeldspieler und auch noch einen weiteren Innenverteidiger brauchen, da wir uns auf diesen Caglar Söyüncü auch nicht ansatzweise verlassen können.
#Hashtagboykott1959#
#Hashtag1959-is-a-lie#
#HashtagFXCKtheturkishREFEREES#
#HashtagFerdiMUSSbleiben#
Mourinhos Erfolge bisher:
1-0 gegen Adana mit einem 15 Jährigen Torwart
2-1 gegen Lille verloren
Nur 3-2 mit Real gegen GS verloren
Cok büyüksün Mou. Hol in ein paar Monaten deine 40 Mio Abfindung auch noch ab und wir machen dich zum Assistenztrainer von Okan Hoca.
Mourinho hält sich für den Größten aber kann noch nicht mal Lille besiegen.
Bin mal gespannt, ob er einen vernünftigen Matchplan für das Rückspiel hat.
Momentan würde ich das Leistungspotential unserer Mannschaft auf ca. 40 bis maximal 45% einschätzen, ich teile die Meinung von Jose Mourinho, dass wir noch Zeit brauchen, da wir viele EM Fahrer hatten die die Saisonvorbereitung komplett verpasst und somit einen großen Trainingsrückstand vorzuweisen haben und Neuzugänge wie Maximin und vor allem En Neysri viel zu spät zur Mannschaft gestoßen sind.
Unser volles Leistungspotential werden wir meiner Ansicht nach erst in einigen Wochen erreichen, so ab dem 12. Spieltag würde ich mal grob schätzen müssten wir ca. 90% des Leistungspotentials erreichen, bis dahin heißt es so wenig bis gar keine Punkte zu lassen und Gewinnen bis der Arzt kommt.
Übrigens glaube ich, dass jedes Süperligspiel in Kadiköy egal wie der Gegner heißt so ähnlich wie das A(I)DS Spiel ablaufen wird, ich meine diese Mannschaften reisen nicht wirklich zum Fussballspielen nach Kadiköy an, sondern wollen sich mit unsportlichen und unfairen Mitteln wie dem groben Zeit.- und Foulspiel unser Spiel sabotieren um sich unrechtmäßig Punkte zu ergaunern und da sie wissen, dass die türkische Schiedsrichtermafia auf ihrer Seite steht werden sie von solchen Taktiken nicht ablassen das müssen die FB Anhhänger einfach wissen.
Übrigens was wollt ihr denn mit dieser total aufreißerischen Anti Mourinho Aufschrift ala „Bild Zeitung“ erreichen?
Ich habe die PK über die komplette Länge verfolgt, da hat er weder etwas negatives über die türkischen Schiedsrichter noch über 6alata5aray gesagt, deshalb wäre eine etwas weniger FB und Mourinho Hetze hier sehr wünschenswert, ansonsten muss ich hier einen weiteren Hashtag dazu eröffnen….
#Hashtagboykott1959#
#Hashtag1959-is-a-lie#
#HashtagFXCKtheturkishREFEREES#
#HashtagFerdiMUSSbleiben#