Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho kommentierte den empfindlichen Punktverlust gegen Reeder Samsunspor (0:0) gegenüber „beIN SPORTS“: „Wir haben kein Tor geschossen. Es war unmöglich für uns zu verlieren, weil wir keine Torchancen zugelassen haben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Energie niedrig, deshalb habe ich Änderungen vorgenommen. Emotional haben wir bei einigen Spielern die Auswirkungen der 120 Minuten vor zwei Tagen gesehen. Wir haben sehr wichtige Chancen herausgespielt. Es war viel schwieriger, kein Tor zu schießen. Man kann nicht gewinnen, wenn man keine Tore schießt. Um zu gewinnen, muss man Tore schießen.“ Auf die Frage, ob es noch eine Chance auf die Meisterschaft gibt, antwortete der Portugiese kur mit: „Ja.“
Weitere Stimmen
Milan Skriniar: „In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Wir haben auch Chancen kreiert. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Chancen, aber wir konnten das Tor nicht treffen. Wenn man ein Tor schießt, kann man nicht gewinnen. Wir waren das ganze Spiel über besser als der Gegner, wir haben ihnen keine Chancen gegeben, aber wir sind enttäuscht über dieses Ergebnis. Wir werden unseren Weg fortsetzen.“
Mert Hakan Yandas: „Ich entschuldige mich bei unserer Vereinsgemeinde. Was immer sie sagen, ist richtig. Mehr gibt es nicht zu sagen!“
Filip Kostic: „Es war eine schwierige Woche für uns, aber das ist kein Grund, nicht zu gewinnen. Es ist nicht leicht für mich, darüber zu sprechen. Dies ist eine schwierige Situation. Es war ein schwieriges Spiel für uns und unsere Fans. Wir hatten Pech, wir hatten sehr viele Chancen. Wir haben das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute kontrolliert, aber wir hatten heute kein Glück.“
16 Kommentare
Wir haben bei FB einen Personenkult an der obersten Spitze, das ganze hat mit einem Ali Sen angefangen, nur war er nicht so stuhlverliebt wie seine Nachfolger, außerdem war er mir persönlich sehr viel sympathischer und erfolgreicher als seine Nachfolger.
Aziz Yildirim war meiner Ansicht nach sportlich nicht ganz so erfolgreich, aber er hat den Verein mit seinen ganzen Infrastrukturprojekten auf ein ganz anderes Level gehoben, wir haben im Jahr 2001 als erster türkischer Verein für damalige Verhältnisse ein modernes Fussballstadion selbst finanziert und gebaut was bis heute ein Novum ist.
Außerdem hatten wir unter Aziz Yildirim im Jahr 2011 einen Börsenwert von über einer Milliarde Dollar erreicht, also mehr als GS, BJK und TS zusammen, leider wurden durch Intrigen und Gewalt gegen uns diese klaren Machtverhältnisse im türkischen Fussball umgekehrt, was uns finanziell wie sportlich extrem geschadet haben.
Link:
https://www.youtube.com/shorts/4KkRMY2Hu84
Aber was dieser Ali Koc in den letzten 7 Jahren treibt ist nicht mehr länger auszuhalten, ich möchte hier nochmal kurz an alle seine Versprechen erinnern von denen kein einziges eingehalten wurde, somit ist er nicht nur ein äußerst inkompetenter Mensch, sondern auch ein großer Lügner….
1.) Seneye 5 Yildizli formayla sahaya cikacagiz
2.) Teknik direktörü sürekli değiştiren her sene bambaşka ihtiyaçlar doğrultusunda transferler yapan, transferin son gününde alelacele piyasa değerinin ve emsallerinin çok üzerinde transferler yapan, kariyerinin son noktasına gelmiş yıldız oyuncuları kadroya katmaya çalışan anlayışı değiştirmek
3.) Dünya çapında örnek gösterilecek bir futbol akademisi
4.) 7 sahanın olduğu altyapı ve A takımın çalışacağı tesis
5.) Türkiye ve Almanya’da pilot takım
6.) Şahısların anlık kararlarıyla değil, planlı, programlı, ortak akla ve uzlaşıya dayanan demokratik bir yönetim anlayışı
7.) Öğrencilere, dar gelirlilere kapılarını açan bir Fenerbahçe
8.) “Camiaya Sesleniş“ programı
9.) Her sene 3’üncü formayı taraftarın oylaması
10.) Bielsa kalibresinde bir hoca getirecegiz
Nichts für ungut, ich halte mich eigentlich aus Sachen raus die andere Vereine betrifft. Mich wundert diese jahrelange Erfolglosigkeit nicht, denn seit Koc da ist geht es im Prinzip immer nur um GS und nichts anderes. Auf den Jahreshauptversammlungen hört man immer nur GS, GS und GS, als ob es die Versammlung von uns wäre. Man konzentriert sich immer auf andere Sachen, Hauptsache nicht auf die eigenen Probleme. Es liegt doch alles auf der Hand, schaut euch doch mal die letzten 3 Saisons an. Man verliert diese 6-Punkte Spiele gnadenlos und versagt in den wichtigsten Spielen. Das beste Beispiel im Süper Final zu Hause in Kadiköy gegen GS. Ich kenne kein Team was in solchen Do or Die Spielen immer wieder stirbt.
Man verliert das Derby zu Hause gegen BJK in Überzahl, man kassiert gegen Istanbulspor in der letzten Minute das 3-3. Diese Saison finde ich es noch schlimmer, man konnte gegen keinen aus der Top 6 gewinnen.
Über Koc und Acun wollte ich erst gar nicht anfangen, aber beide versuchen den Fans Scheiße als Gold zu verkaufen. Bei GS wackelt der Stuhl vom Vorstand schon nach einem Jahr Erfolglosigkeit, wenn in der zweiten Saison der Graph nach unten zeigt ist man weg vom Fenster, so einfach. Wie Koc nach 7 Jahren immer noch da felsenfest sitzen kann bleibt mir ein Geheimnis. Mir kommt es so vor, als ob er Anti-Koc-Fans im Stadion demontiert hat und seine Befürworter installiert hat.
Auch spielerisch hat die Entscheidung einen Mourinho zu holen sich überhaupt nicht ausgezahlt. Diese parked the bus Taktik die er irgendwann mal ins Leben gerufen hat, zieht er seitdem so durch. Und damit gibt man sich zufrieden? Ich kann echt keine 3 Spiele nennen die mir unter Mourinho gefallen haben, wo ich echt sage, wow da sieht man die Handschrift von einem Weltklassetrainer wie Mourinho. Die meisten Spiele hat man durch die individuelle Leistung von En-Nesyri gewonnen, hätte er nicht diese krasse Leistungen abgerufen wären einige Punktverluste dazu gekommen. Irfan Can ist nicht mehr wieder zu erkennen zur Vorsaison, für einen Cengiz hat man 15 Mio Euro bezahlt und keinerlei Leistung zurückbekommen, Talisca wurde wahrscheinlich ohne Zustimmung von Mourinho geholt, hierzu wurden die Zahlen nie veröffentlicht genau wie zu dem Diego Carlos Transfer, und und und.
Die Saison ist noch nicht zu Ende, da kann wirklich noch alles passieren finde ich. Wer weiß vielleicht kommt man noch zum Happy End. Aber ich glaube die Beziehung zwischen FB und Koc kann nicht mehr gerettet werden. Da braucht man nach X Jahren frisches Blut und eine andere Person da oben sitzen.
Ich verstehe ja, dass manche FB Anhänger hier aufgrund der Negativserie in den letzten Tagen mit den Nerven zu Fuss sind, aber wenn jemand hier meint, dass er mich aufgrund meiner Kommentare ungestraft als „OC, Basdard oder Inzuchtsupporter“ bezeichnen kann, dann können sie gerne kommen und sich mit mir anlegen, dann werden sie schon sehen was passiert.
Ich werde hier JEDEN VERDAMMTEN TAG, gegen diesen VERDAMMTEN ALI KOC anschreiben, bis der WiXXXer den Verein verlassen hat und solche Dinge wie Transfers und was weiss ich noch was interessieren mich auch nicht mehr die Bohne.
Wer für sein eigenes Versagen die FB Anhänger beschuldigt, hat bei mir sowieso total verschissen, der steht ganz oben auf meiner Abschussliste und das wird er auch zu spüren bekommen, ich werde diesen inkompetenten Versager mit seinen Spielchen nicht davonkommen lassen und wenn das was ich hier reinschreibe dem ein oder anderen FB Anhänger nicht gefallen sollte, weil er ein glühender Ali Koc Anhänger ist, dann ist das nicht mein scheiss Problem und wenn sich solche Leute wie gesagt mit mir anlegen wollen und meinen sie müssten mich hier übelst beleidigen, dann müssen sie damit rechnen, dass sie auch verbal auf die Fresse kriegen.
Ihr könnt alle kommen, ich bin hier und gehe nirgends wohin…..ich bin sowieso auf dem Kriegspfad amk….
So und jetzt zu diesem abgefuckten Ali Koc….
Es ist nun mal die Wahrheit, dass er in 7 Jahren keine einzige Meisterschaft gewinnen konnte, weil er ein inkompetenter scheiss Versager ist, das können jetzt einige FB Anhänger akzeptieren oder nicht, nichtsdestotrotz bleibt es die nackte scheiss Wahrheit.
Es ist auch Tatsache, dass er neben der sportlichen Erfolgslosigkeit keinerlei Infrastrukturprojekte bei FB vorangetrieben hat, der Stadionausbau das hier zur Diskussion steht ist das Wahlkampfprojekt von einem Aziz Yildirim genauso wie es auch ein Jose Mourinho war, hätte sich Aziz Yildirim den ich übrigens auch nicht leiden kann nicht als Gegenkandidat bei den FB Präsidentschaftswahlen aufgestellt, so hätten wir heute keinen Jose Mourinho an der Seitenlinie stehen sondern bestenfalls einen Ismail Kartal und dieser Ali Koc hätte auch niemals so viel Geld in den FB Kader investiert, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Der Typ hat nämlich absolut gar keinen Plan und das schon seit beschissenen 7 Jahren und wer von diesem Vogel in den kommenden Jahren eine türkische Meisterschaft erwartet ist für mich persönlich absolut naiv, das wird weder in den nächsten 2 noch 20 Jahren jemals passieren, da leg ich meine Hand ins Feuer und deshalb muss dieser Typ spätestens am Saisonende einfach weg, könnt ihr das denn immer noch nicht einsehen?
Und wenn jemand kein scheiss Problem damit hat, dass GS nach dieser Saison den „5. Stern“ an seine Brust heftet und dieser kleine abgefuckte Giftzwerg OB auf dem Balkon hämische Anti FB Lieder singt, der ist für mich nicht mehr zu retten, so einen würde ich persönlich sowieso nicht als FB’li bezeichnen.
Seht es doch ein liebe Fussballfreunde, das Problem bei FB sind NICHT Leute wie Dzeko, Tadic oder Mourinho, sondern einzig und allein dieser verdammte Ali Koc das ist nun mal die nackte Wahrheit ob es euch gefällt oder nicht.
# ALI KOC ISTIFAA….AMK
# Ich will hier einmal mit Profis schreiben
Ich kann deine Wut ja absolut nachvollziehen, aber du bist kein Deut besser, du bist auch beleidigend und nein du verteidigst dich nicht nur.
Die Kaderzusammenstellung ist meiner Meinung nach in der Breite deutlich besser als die von Galatasaray. Ich sehe die Hauptschuld klar bei Mou, wer die PS dieses Kaders nicht auf die Straße bringen kann ist nun mal verantwortlich und das ist er als Trainer.
Du bist auf jeder Position mindestens doppelt besetzt, hast den teuersten Kader der Süper Lig Geschichte und holst gegen die Topmannschaften der Liga so wenig Punkte? Für Gegner wie Alanyaspor etc. brauche ich keinen Mou.
Das soll nicht heißen das ich sage dass Ali Koç gute Arbeit leistet, beide müssen inkl. Acun weg.
Nach jedem nicht gewonnen Spiel geht es gegen Galatasaray, in jedem Programm geht es um Gala, niemals um die eigene Mannschaft, niemals um das eigene Versagen, da kannst du noch 20 Jahre versuchen, wirst vielleicht irgendwann mal Meister und sagst dann, schaut her habe ich doch gesagt.
Niemand hat behauptet Ali Koc soll weiterhin der FB Präsident bleiben, sein Abgang ist schon längst überfällig, aber das Elfmeterschießen gegen Olympiakos und Rangers hat nicht Ali Koc geschossen sondern Tadic und seine Kollegen und bei beiden Elfmeterschießen war Tadic als 1. Schütze ausgewählt und hat bei beiden Elfmetern sich wie ein kleines 16 Jähriges Mädchen verhalten was zum ersten Mal Sex hat mit der ersten Liebe hat und durch die Schmetterlinge im Bauch einen Gefühlsausbruch durchgemacht hat. Nur gut das Tadic nach dem Elfmeter nicht geweint hat.
Statistiken zeigen, dass wenn der 1. Schütze trifft und von der anderen Mannschaft der 1. Schütze nicht trifft, dann gewinnt häufiger die Mannschaft die den 1. Elfmeter verwandelt hat.
Laut Analysen von der FIFA & UEFA steigen die Gewinnwahrscheinlichkeiten für das Team, dass den ersten Elfmeter trifft drastisch auf 70 %. Dahinter steckt dann natürlich der psychologische Vorteil bzw. Nachteil wenn der 1. Schütze trifft oder nicht trifft. Der Druck auf die nachfolgenden Schützen steigt dann natürlich, weil Tadic der Bastard verschossen hat, während das andere Team dann mit mehr Selbstvertrauen schießt.
Das sind alles bereits Fakten, die jeder kennen sollte und wenn Tadic hier gegen Olympiakos und Rangers als
1. Schütze dran kommt und beide auch noch verschießt, dann hat so eine Person bei Fenerbahce absolut nichts mehr zu suchen, ich verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann ?
Und Vergleiche wie Tadic & Dzeko mit MHY und Irfan Can Kahveci sind sowieso die sinnlosesten Vergleiche die man hier aufstellen kann.
Soweit ich weiß verdient ein MHY und Irfan Can Kahveci ein VIELFACHES weniger als ein Tadic oder Dzeko oder ? Ein MHY verdient 800.000 Euro, Tadic oder Dzeko bekommen zwischen 4-6 Millionen €.
Wieso vergleicht man die Arbeit eines „Lehrlings“ mit der Arbeit eines „Meisters“ ?
Da schauen wir doch beide lieber einem MHY zu wie er seinen Elfmeter verschießt für 800.000 Euro statt einem Tadic der seinen Elfmeter verschießt für 5 Millionen € oder @efsane07 ?
Zudem wurden Tadic und Dzeko wofür geholt ? Sie wurden geholt um das Team zu führen, um für Motivation zu sorgen, und eine tolle Atmosphäre im Training für jeden Spieler zu schaffen und verfickt nochmal das Team zum Sieg zu führen wie Alex de Souza damals. Wir haben mit Tadic & Dzeko FÜHRUNGSPERSONAL angeschafft, die aber der Aufgabe NICHT gewachsen sind.
Hinzu kommen dann natürlich auch noch die schlechte Leistungen auf dem Platz von beiden, und wie bereits mehrfach gesagt, können beide in Finalspielen nicht treffen. Haben sie überhaupt mal im Derby getroffen ? Nein. Beide haben kläglich versagt.
Ich habe zudem auch nie behauptet, dass ich die beiden Pfeifen MHY/Kahveci im Team haben möchte, die sind genauso fehl am Platz.
Warum plötzlich so unzufrieden? FB ist Platz 45 in Europa und Platz 2 in Türkiye.
Es ist wirklich niederschmetternd dabei zuzusehen wie dieser Ali Koç die FB Anhänger (mich inklusive) Jahr für Jahr hinters Licht führt und sich mit NULL Meisterschaften in 7 Jahren immer noch im Verein halten kann ohne daß die FB Anhänger etwas dagegen unternehmen können.
Dieses Szenario wäre bei BJK und GS absolut unmöglich, da würde es einen Volksaufstand geben BJK hat z. B. seinen Präsidenten Adalı der in 6 Monaten Amtszeit doppelt so viele Pokale gewonnen hat als dieser Ali Koç in 7 Jahren wg. Erfolgslosigkeit davongejagd und bei uns reden die FB Anhänger über den Kader der kommenden Saison als ob in den letzten 11 Jahren nichts großartiges passiert wäre.
Von GS möchte ich gar nicht erst anfangen, da wäre so ein Szenario absolut undenkbar da würde weder OB, noch Özbek oder ein anderer Überleben, aber bei uns sind wir alle zu dressierten Kanarienvögeln mutiert die keinerlei Kritik an Ali Koç äußern können.
Ich würde gerne die FB Anhänger hier und anderswo zur Revolte und zur Meuterei gegen Ali Koç aufrufen, aber anscheinend sind für manche FB Fans Leute wie Dzeko, Tadic und Co. die angeblichen Schuldigen an dieser Misere deshalb sehe ich gar keinen großartigen Sinn darin hier zu einem marinegelbblauen Volksaufstand gegen diesen inkompetenten Ali Koç aufzurufen, weil das von vornherein eine Todgeburt wäre und zum Scheitern verurteilt ist.
Zum Schluß habe für die ganzen FB Anhänger natürlich noch eine positive Nachricht….
Seneyede Süperlig var Arkadaşlar….
Deshalb können wir weiter so tun, als ob in den letzten 7 bzw. 11 Jahren absolut nichts passiert ist und freuen uns zur neuen Saison auf die kommenden Transfers unter Koç, Acun und Co. und machen uns weiter gegenseitig was vor….
#ALI KOÇ İSTİFAA AMK…..
Yapı var yapı, hemde kralı.
8 Minuten Nachspielzeit, nur damit das sternelose Çubuklu noch ein Tor erzielt.
Mal aufgrund der „wenigen“ Nachspielzeit von 8 Minuten gegoogelt, wie lange der Ball im Spiel war.
Ergebnis:
Fenerbahce – Samsunspor 61:56 Minuten
Auf Platz 2 der Woche:
Rizespor – Bodrum 55:18
Bei den restlichen 7 Spielen war der Ball zwischen 41:38 Minuten und 51:00 Minuten im Spiel.
Da frage ich mich… warum gab es 8 Minuten Nachspielzeit?
die eigentliche frage sollte sein: wie kann es sein, dass der ball in den meisten spielen nicht mal 50 minuten im spiel ist?
du hast es ja selbst gegoogelt: fast die hälfte des spiels besteht aus liegepausen, zeitspiel, schiri-diskussionen und einlagen für den oscar.
findest du das als zuschauer gut? macht es spaß, 90 minuten zu gucken, von denen nur 45 minuten echter fußball sind?
die frage ist nicht, warum es 8 minuten nachspielzeit gab, sondern warum wir uns daran gewöhnt haben, dass fast die hälfte eines spiels nicht gespielt wird.
Also die Nettospielzeit beträgt auch in der Bundesliga „nur“ ca. 55-58 Minuten im Durchschnitt.
Mir gefällt es natürlich nicht, aber es darf dennoch nicht in zweierlei Maß gemessen werden.
Der GLEICHE Schiri hat vor 2 Wochen das Spiel Kasimpasa – GS gepfiffen (3-3), bei 5 Toren in der zweiten HZ, plus einen Elfmeter der durch den VAR gegeben wurde + VAR Prüfung von ABseits, NUR 6 Minuten gegeben.
Gestern hingegen in einem ereignisarmen Spiel hat er 8 Minuten nachspielen lassen…
-> Genau wegen solchen Sachen, und auch wegen Zeitschinderei wird hoffentlich bald die Uhr wie im Eishockey/Basketball eingeführt (soll ja auch schon in Diskusion sein), unzwar: 2 x 30 Minuten netto – Ball im Aus usw. Zeit stoppen.
Egal wie die Saison ausgeht, wir müssen unbedingt mit José Mourinho weitermachen, es mag richtig sein, daß er heuer noch kein einziges Spiel gegen die Mannschaften gewonnen hat die unter den ersten 5 platziert sind, dennoch müssen wir mit ihm auch kommende Saison weitermachen um mehr Kontinuität bei FB zu gewinnen.
Aus emotionalen Gründen kann ich die FB Anhänger absolut verstehen, wenn sie für diese Negativserie einen Tadic, Dzeko, MHY oder Mourinho beschuldigen, nur ist mir persönlich das Ganze viel zu oberflächlich, der wahre Schuldige sitzt im FB Präsidentensessel in Form von diesem Ali Koç das weiß nun wirklich jeder.
Das Traurige an dieser Sache ist, daß es auch weit und breit keine vernünftige Alternative zu Koç gibt, jedenfalls ist kein einziger Gegenkanditat in Sicht was in Anbetracht dessen, daß wir seit 2014 nicht mehr türkischer Meister werden können eine beschämende Situation darstellt.
Dafür kann ich wie gesagt keinen Ali Koç beschuldigen, das liegt an der Tatsache, daß sich diese ganzen potentiellen selbsternannten zukünftigen FB Präsidenten nicht aus der Deckung wagen oder schlichtweg schiss vor diesem Ali Koç haben, so jemanden kannst du ja sowieso nicht an der Spitze des Vereins gebrauchen.
Das Maximum was wir diese Saison erreichen können ist der Gewinn des Ziraats (süt kupası) und selbst da wäre ich mir nicht sicher, da wir noch gegen GS antreten müssen.
Ich denke nicht, daß dieser inkompetente kleine Egomane nach dieser Saison seinen Posten räumen wird, wir müssen leider damit rechnen, daß er noch Minimum 2 weitere Jahre da ist und deshalb sollten sich die FB Anhänger schon mal darauf einstellen, daß auch in den kommenden 2 Jahren der türkische Meister nicht FB heißen wird, das muss allen Anhängern sonnenklar sein….
Naja Recht hat er, obwohl FB so müde war, kam von Samsunspor absolut nichts. Da hätte ich mir bisschen mehr Einsatz und offensiveren Fußball gewünscht.
Für einen Sieg kam aber auch von FB nicht gerade viel, so kann man das ganze auch sehen. Jetzt gehen wir mit einem besseren Gefühl in die Länderspielpause als FB, die in einer Woche aus der EL rausgeflogen sind und 2 wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen verloren haben.
Der nächsten beiden Spieltage können schon irgendwo spielentscheidend werden. Ich denke wenn wir das Derby gewinnen, werden wir mit dieser Moral und Selbstvertrauen nichts mehr anbrennen lassen. FB spielt gegen ein formstarkes Bodrumspor und hat es nicht gerade einfach. Danach haben wir spielfrei und es kommt zum Hassderby zwischen FB und TS.
Inwieweit wieder eine Pause gut sein wird, wird sich zeigen. Nach solchen kurzen Pausen brauchen wir immer erst wieder etwas um in Form zu kommen.
in einer woche hat mhy den ball zweimal in die umlaufbahn geschossen. wenn er so weitermacht, müssen bald astronauten die bälle zurückbringen.
noch schlimmer ist: mourinho scheint in ihm wirklich einen fußballer zu sehen. anders lässt sich nicht erklären, warum er ihn vor einem cenk bringt.
Für die restlichen Spiele des Tabellenzweiten müssen ausländische Schiris her! Die Bevorzugung FBs durch türkische Schiedsrichter muss aufhören.
Gestern gegen Samsunspor wieder ein Paradebeispiel! Lächerliche rote Karte kassiert, zudem ein nicht gegebener Elfmeter für Samsun! Mit einem „echten Unparteiischen“ hätte Samsun die Sternelosen geputzt.
Die rote Karte war kein Skandal. Das anfassen des Unparteiischen kann als Tätlichkeit geahndet werden. Dementsprechend ist die Geld/rote Karte richtig gewesen.
Was mich jedoch gestern am Schiedsrichter gestört hat war, dass er wirklich keine Sekunde Zeitspiel zugelassen hat. Die Spieler von Sivas mussten innerhalb von 2 Sekunden die Einwürfe, Abstöße usw. ausführen. Ansonsten gab es eine Ermahnung und direkt danach die gelbe Karte. War der Ball kurz im Seitenaus, wurde die Zeit sofort gestoppt, weshalb es 8 Minuten (!) Nachspielzeit gab.
An sich ist das ja nicht verkehrt, was er da macht. Das würde ich mir häufiger wünschen, um Zeitspiel zu vermeiden, aber bei Galatasaray habe ich sowas dieses Jahr noch nie gesehen.
Man hat gestern das Gefühl gehabt, der Schiri möchte, dass Fener noch einen macht