Das Topspiel des 3. Spieltages steigt am Montagabend in Kadiköy, wenn Vizemeister Fenerbahce das aktuell formstarke Adana Demirspor zu Gast hat. Die Partie im Ülker-Stadion ist bereits ausverkauft, Anpfiff am Montag ist um 20.45 Uhr. Vor dem mit Spannung erwarteten Duell hat sich Adana-Trainer Vincenzo Montella im Gespräch mit der türkischen Presse unter anderem zu den Personalplanungen sowie dem kommenden Gegner der „Blauen Blitze“ geäußert.
Montella über den Saisonstart seiner Mannschaft:
„Wir haben bisher gute Spiele gezeigt, aber es gibt einige Aspekte, die wir verbessern müssen. Vor allem was die Konstanz betrifft. Ich denke, dass wir dann viel besser sein werden. Ich muss aber auch sagen, dass wir eine Mannschaft sind, die offen für Verbesserungen und Weiterentwicklung ist.“
… über die Personalplanungen bei Adana Demirspor:
„Sie kennen mich, je mehr Spieler ich habe, desto glücklicher bin ich. Je mehr Auswahl ich habe, desto bequemer kann ich das Team aufstellen. Ich möchte unserem Klub meinen Dank aussprechen, denn wir leisten hervorragende Arbeit. Ich hoffe, dass noch mehr Spieler kommen und wir noch stärker werden. Ich versuche, die Mannschaft, die ich habe, so gut wie möglich vorzubereiten. Sie wissen, dass ich als Trainer immer versuche, meine Arbeit mit dem mir zur Verfügung stehenden Spielermaterial zu erledigen. Da der Verein in solchen Angelegenheiten das letzte Wort hat, werden wir mit den Spielern weitermachen, die wir haben.“
… über das Spiel gegen Fenerbahce:
„Ich weiß, dass Fenerbahce 13 Spieler transferiert hat. Sie haben wirklich einen großen Kader. Es ist aber eine Mannschaft, die sich im Vergleich zum letzten Jahr stark verändert hat, weil sie den Trainer gewechselt und den Kader fast komplett erneuert haben. Wenn man sich das letzte Jahr anschaut, hatte Fenerbahce eine großartige zweite Saisonhälfte. Mal sehen, wie es in diesem Jahr sein wird. Wir werden uns gegen Fenerbahce nur auf uns selbst konzentrieren und versuchen, unseren Job zu erledigen.“
[interaction id=“63013f1648f2c4002aa2f595″]
Ein Kommentar
Adana ist ein sehr starker Gegner
Ich hoffe das wir gewinnen aber so wie wir momentan spielen ist da glaube ich nicht mehr als ein unentschieden drin