Fenerbahce

Min-jae Kim: „Solche Dinge muss man wohl in der Türkei erleben“


Fenerbahce-Innenverteidiger Min-jae Kim sprach nach seinem Platzverweis im vergangenen Ligaspiel gegen Trabzonspor (1:3) über die Situation und betonte, dass er so etwas in seiner Profikarriere noch nicht erlebt hätte: „Es war für mich sehr überraschend die erste Gelbe Karte so früh zu sehen. Während ich noch im Spiel war, musste ich die ganze Zeit an diese Szene denken. Darauf folgte dann die zweite Gelbe Karte. Selbst die Fußballexperten denken, dass ich durch Einwirkung von Außen vom Platz gestellt wurde. In meiner gesamten Laufbahn war ich stets bemüht, das Spiel nach den Regeln zu spielen. Meine letzte Rote Karte habe ich 2017 gesehen“, so der 35-malige südkoreanische Nationalspieler.

Trotz Schock nach Platzverweis: Kim will Titel für die Fans holen

Kim weiter: „Ich spiele seit fünf Jahren auf dem höchsten Niveau und das war für mich etwas völlig Neues. Ich glaube, solche Dinge muss man wohl in der Türkei erleben. Ich war extrem enttäuscht, aber es gab für mich nichts, was ich tun konnte. Ich weiß zudem auch nicht, was wir als Team gegen solch eine Behandlung hätten tun können. Es betrübt mich umso mehr, dass so eine Aktion der Grund dafür ist, dass ich die Mannschaft im Alanyaspor-Spiel alleine lassen muss. Wir werden als Klub Fenerbahce mit der Unterstützung unserer Fans den Kampf gegen alle Widrigkeiten fortsetzen. Denn nichts ist wichtiger, als am Saisonende unsere Anhänger glücklich zu machen. Das wissen wir alle. Es hat uns sehr berührt, als wir von diesem Auswärtsspiel zurückgekehrt sind und unsere Fans uns so warmherzig empfangen haben. Ihre Unterstützung bedeutet uns sehr viel. Wir werden ihrer Zuneigung gerecht werden und uns am Ende zum Meister krönen“, zitierte „NTV Spor“ Kim.




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 19,99 EUR

Jetzt für 19,99 EUR


Vorheriger Beitrag

CL: Besiktas in der Königsklasse gegen Sporting Lissabon unter Zugzwang

Nächster Beitrag

Wie schwer ist Nwakaemes Verletzung? - Trabzonspor unter Avci nicht zu schlagen, Peres fällt lange aus