Emotionaler Schlusspunkt am Bosporus: Mauro Icardi packt seine Koffer bei Galatasaray
Das Ende einer Ära bei Galatasaray ist nun zum Greifen nah, da sich das Kapitel für den argentinischen Ausnahmestürmer Mauro Icardi endgültig schließt. Die Entscheidung über die Zukunft des 33-jährigen Fußballspielers wurde getroffen: Da sein zum Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, bereitet sich der Star-Angreifer bereits aktiv auf seinen Abschied aus Istanbul vor und hat laut Medienberichten bereits damit begonnen, seine persönlichen Habseligkeiten einzusammeln. Wie die Tageszeitung Sabah berichtet, wird die kommende Begegnung gegen Hesap.com Antalyaspor im RAMS Park eine enorme emotionale Intensität besitzen, da es der letzte Auftritt des Argentiniers vor seinen heimischen Fans sein wird. Mauro Icardi sei hochmotiviert, sich mit weiteren Treffern standesgemäß von der gelb-roten Anhängerschaft zu verabschieden, während der Verein parallel bereits die Suche nach einem adäquaten Nachfolger für die Sturmspitze intensiviert hat.
In seiner Zeit beim türkischen Rekordmeister hinterließ der Torjäger beeindruckende Spuren. Insgesamt bestritt Mauro Icardi 132 Spiele für Galatasaray, in denen er sensationelle 77 Tore erzielte und 24 Assists beisteuerte. Sein Abgang markiert einen Wendepunkt in der Kaderplanung der „Löwen“, die nun gezwungen sind, ihre Offensive für die neue Spielzeit komplett neu auszurichten.

Pokerspiel um Sacha Boey: Verhandlungen mit Bayern München
Neben dem prominenten Abgang im Sturm sorgt die Personalie Sacha Boey für Gesprächsstoff. Die Zukunft des Rechtsverteidigers, den Galatasaray mit einer Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro ausgeliehen hatte, ist derzeit noch ungewiss. Zwar möchte der Club den 25-jährigen Fußballspieler halten, ist jedoch nicht bereit, die festgeschriebene Summe in voller Höhe an den FC Bayern München zu überweisen. In der Nacht sickerte durch Informationen von Sky Sport durch, dass sich die Verantwortlichen darauf vorbereiten, mit dem deutschen Rekordmeister an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Ziel sei es, die 15-Millionen-Euro-Option deutlich zu drücken oder alternativ den französischen Außenbahnspieler für ein weiteres Jahr zu leihen. Bei Bayern München, wo Sacha Boey noch einen Vertrag bis Sommer 2028 besitzt, spielt er in den Planungen für die neue Saison aktuell keine Rolle. In der abgelaufenen Rückrunde kam er für Galatasaray in 14 Spielen auf 757 Einsatzminuten und konnte dabei zwei Tore erzielen.
Nadiem Amiri als potenzieller Nachfolger für Dries Mertens
Auch auf der zentralen Spielmacher-Position bahnt sich eine Veränderung an. Nach dem Abgang von Dries Mertens ist Galatasaray auf der Suche nach einer neuen „Nummer 10“ offenbar in der Bundesliga fündig geworden. Nadiem Amiri vom 1. FSV Mainz 05 ist in den Fokus der Transferbemühungen gerückt. Der 29-Jährige blickt auf eine starke Saison mit 33 Spielen, 16 Toren und vier Assists zurück und möchte im Sommer ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen. Innerhalb des Vereins gibt es jedoch noch unterschiedliche Ansichten: Während Teile des Vorstands in Amiri das perfekte Profil sehen, zögert Trainer Okan Buruk offenbar noch und tendiert zu einem anderen Spielertyp. Sollte der Coach jedoch überzeugt werden können, stünde einem Wechsel des deutschen Technikers an den Bosporus kaum noch etwas im Weg.



10 Kommentare
Şaka maka Ciro’yu altyapıya alalım 12 sene sonra A- takıma bir süper 10 numara kazandırmış oluruz.
Saka maka bei Gala reicht mittlerweile eine gute Saison und der Spieler sucht direkt den Ausgang: Erst Mertens weg, dann Icardi (das goldene Löwenäffchen) weg, Zaniolo will nicht zurück … aber Hauptsache man erzählt weiter was von Projekt.
Mertens ist in Istanbul gelandet und wird bei der Meisterschaftsfeier mit seiner Familie mitfeiern.
Erneut eine fehlerhafte, inhaltlose und faktisch schlechte Kommentierung. Ich glaube wirklich, dass du den Titel „Bullshit“ verdienst? Ist das die Trump-Taktik? Einfach falsche Behauptungen + Provokationen, bis alle nicht mehr merken, wie inhaltslos und mangelhaften die Aussagen sind? Wahnsinn.
Es wird wie jedes Jahr das Gleiche.
Wie beginnen die Transferphase mit Gerüchten von Toptier-Spielern.
Gala kauft aber C-Klasse-Spieler.
Fener kauft dann B-Klasse-Spieler.
Die Transferphase wirkt, als hätte Gala verschlafen. Kurz vor Schluss wird dann irgendwie doch ein Toptier-Spieler verpflichtet, aber die Positionen, worin Mangel existent ist, wird nicht geschlossen.
Ein Déjà-vu.
Wie jedes Jahr das gleiche Drehbuch: viel Gerüchteküche um Toptier-Spieler und am Ende wird überall irgendwie nachgebessert…. aber selten genau da, wo der größte Bedarf gesehen wird. Am Ende fühlt sich die Transferphase oft wie ein Deja-vu mit anderem Personal an
Wieder ein inhaltlich fehlerhafter Comment, voller Desinformationen. Bei Gala hat das Personal der Vereinsführung sich kaum verändert, deine Analayse ist falsch. Ließt du eigentlich, was du tippst?
Weißg du, was wir am Deja-vu lieben, du sehr intelligenter Mensch, dessen Meinung wir alle hören wollen. Das wir am Ende Meister werden, während du weinend die ganze Liga und das System kritisierst.
mach mir sorgen, daß wir Gedanklich überall sind, nur nicht beim Spiel am Wochenende. Jede Stunde hört man Gerüchte um Transfers etc..
Das sind mit Abstand die hässlichsten GS Trikots die ich je gesehen habe…
Wirkt eher wie ein Firmenlauf-Shirt aus dem Industriepark als ein Fußballtrikot
Hau ab Icardi. Bıktık bu Artist’den.