Auch im dritten Anlauf in Folge konnte Besiktas im Prestigeduell gegen Galatasaray keine Punkte aus dem Nef-Stadion mitnehmen. Cenk Tosun egalisierte den Spielstand zwar in der 28. Spielminute, jedoch schlug Mauro Icardi in der 59. Minute mit seinem zweiten Treffer zurück und bescherte den „Löwen“ somit den 2:1-Sieg. Galatasaray rückt somit vorerst auf den zweiten Tabellenplatz. Die Stimmen aus dem Galatasaray-Lager!
Trotz Derbysieg hadert Okan Buruk mit der Torausbeute
Cheftrainer Okan Buruk, der als ehemaliger Profifußballer ebenfalls sein erstes Derby gegen Besiktas austragen durfte, äußerte sich zum Spiel wie folgt: „Als Trainerteam haben wir zunächst vermutet, dass Nathan Redmond von Beginn an spielt und sie dadurch ihre Angriffe über die rechte Seite führen würden, jedoch hat Cenk an seiner Stelle gespielt. Beim Stand von 2:1 haben sie längere Bälle gespielt und hatten das Spiel unter ihrer Kontrolle, aber auch wir hatten uns weitere Torchancen erarbeitet. Wir hätten noch weitere Treffer erzielen können und müssen effizienter im Strafraum sein, jedoch hatten wir mit den beiden Lattentreffern auch Pech. Das Spiel hätte aus meiner Sicht auch 7:3 enden können. Am kommenden Spieltag spielen wir gegen Basaksehir. Und auch für dieses Spiel müssen wir bestens gerüstet sein und weitere drei Punkte ergattern. Für uns war es heute Abend ein sehr wichtiger Sieg und ich danke unseren Fans für die Unterstützung.“
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Matchwinner Icardi widmet den Sieg den Fans
Der Argentinier, der mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner avancierte, ist indes von den Fans begeistert: „Es war ein wichtiger Sieg im Rennen um die Meisterschaft, denn wir wollten unbedingt das Spiel gewinnen. Als Stürmer möchte man die Bälle immer serviert bekommen und heute habe ich zwei wichtige Treffer erzielt. Es ist unglaublich, wie die Fans uns supporten, daher sind wir sehr glücklich gemeinsam mit ihnen den Derbysieg zu feiern, denn das haben sie regelrecht verdient.“
Sergio Oliveira denkt bereits an das nächste Spiel
Der portugiesische Mittelfeldspieler, der die Vorlage zum Siegtreffer gab, erklärt Folgendes: „Es war ein unglaubliches Spiel. Unsere Fans und auch unsere Mitspieler haben den Sieg vollkommen verdient. Ich denke daher, dass ich mit dieser Aussage für alle sprechen kann. Das Endergebnis ist meiner Ansicht nach nicht wichtig, denn was momentan zählt, sind die drei Punkte. Wir werden weiterhin an unseren Leistungen arbeiten und bis zum Ende kämpfen.“
4 Kommentare
Da ich Pokalspiele so gerne mag, weil man dort die Rotationsmaschine anschmeißen kann, hier einfach mal meine persönliche Aufstellung für Dienstag:
Okan, Dubois, Ross, Emin, van Aanholt, Midsjö, Berkan, Yunus, Mata, Gomis und Seferovic. Im 4-4-2 mit Mata und Yunus auf den Flügeln. Gerne dann in Halbzeit zwei mit Baran und Hamza.
Besiktas war wie gesagt gestern nicht so Top. Rosier vorallem hat ja gar nichts hinbekommen. Doch einer war wirklich Top. Und das ist der eigentliche Gs´li… Der gegen uns immer mega motiviert ist. Gedson Fernandes… Wie der gestern wieder abgegangen ist. Ihn, statt einen Oliveira wäre mir lieber gewesen…
—————-Musi————–
Boey—-Nelsson—Denayer—Dubois
——–Gedson—-Torreira——-
Akgün————————Kuru
———Icardi—-Mohamed——
Natürlich scheißen wir wieder mal auf die AR. Mertens, Rashica, Kerem, Demir dazu…
Ein echt amüsantes Derby gestern. Mir hat das Spiel sehr gefallen, auch die Art und Weise wie wir gespielt haben war gut. Bei uns hat man gestern gemerkt, dass wir den Bereich vom 16er bis zum Mittelkreis einfach nicht so schnell überwinden können. Teilweise passen wir die Kugel im eigenen 16er hin und her. Bei einem Abdülkerim bekommt man da schon einen Mini Herzinfarkt.
Seit Wochen habe ich Baris Alper gefordert, endlich scheint er seine Chance bekommen zu haben. Diese hat er gestern sehr gut genutzt. Sein Assist zum 1-0 hätte nicht jeder so hinbekommen. Die Einwechslung von Kerem ab der 60. Minute war goldrichtig und hätte sich fast ausgenutzt.
Generell kamen wir gestern zu vielen Chancen, aber wie in den Vorwochen zuvor, können wir unsere Torchancen nicht ummünzen. Das hätte sich gestern aber so was von rächen können! Hätten wir die Lattentreffer rein gemacht, wäre das Spiel definitiv noch in die Höhe gegangen, da gehe ich jede Wette ein. Nur haben wir uns das Leben sehr schwer gemacht. Ich hätte mich nicht beschwert, wenn BJK gestern noch irgendwie das 2-2 gemacht hätte. Glücklicherweise bleiben die 3 Punkte bei uns im Stadion.
Matchwinner war klar Icardi. Das erste Tor ist einfach Weltklasse. Für mich gehört Icardi zu den 10 besten Stürmern, auch vor den 2 Toren habe ich das immer wieder gesagt. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, das wird aber unmöglich sein vom gehaltlichen zu stemmen.
Bei BJK hatte ich ehrlich gesagt Angst vor Rosier und N’Koudou. Der eine hat sich verletzt, der andere wurde früh ausgewechselt. In den ersten 45 Minuten hat BJK noch ordentlich gepresst, in der zweiten Halbzeit war dann die Puste aus.
Ein wichtiger Sieg für uns, nächste Woche gegen Basaksehir stehen wieder 3 wichtige Punkte auf dem Spiel. Davor spielen wir am Dienstag im Pokal, da wird es wohl eine große Rotation geben.
Starkes Spiel von Icardi. Gestern hat er gezeigt, dass er es noch kann. Hoffentlich geht das so weiter.
Olveira war gestern in ordnung, hat aber wieder zu viele Fehler gemacht. Dieses ständige Ball halten und dabei verlieren. Oder sich sofort fallen lassen. Schrecklich…
Wer aber gestern komplett vergessen wurde: Boey. Starkes Spiel wieder mal. Was der Junge gestern gezeigt hat. Nkoudou konnte nichts, außer sich fallen lassen.
Für mich waren gestern Icardi, Baris, Rashica, Boey, Glasmacher und Nelsson ziemlich stark. Mertens war Phasenweise stark. Hatte in der 2. HZ eine lange Phase, wo nichts von ihm kam, außer Fehlpässe. Da hatte ich mir einen Mata gewünscht. Torreira hat seine Aufgabe wie immer souverän bewältigt.
Und wie gestern schon erwähnt: Solides Spiel von unserer linken Seite. Emre und Baris haben ihre Aufgabe gut bewältigt. Dafür, dass die beiden nie in der ersten 11 stehen. Ich hoffe auch gegen Basaksehir wird Baris von Anfang an spielen. Kerem muss so langsam verstehen, dass er zu sich kommen sollte.