Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Cihan Kamer verkündet die Abgänge bei Fenerbahce live: „Werden sie mit Applaus verabschieden“

1. September 2026

Transfer-Doppelschlag bei Galatasaray: Deniz Gül landet am Dienstag – Millionendeal für Arda Okan Kurtulan vor Abschluss

1. September 2026

Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!

1. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!

    1. September 2026

    Besiktas feiert 6:2-Schützenfest gegen Corum FK: Vlahovic-Hattrick vor dem großen Istanbuler Derby!

    31. August 2026

    Fristablauf in Spanien: Besiktas gibt Last-Minute-Angebot für Barcelona-Profi Marc Casado ab

    31. August 2026

    Besiktas verhandelt über Cerny-Ablöse und plant Millionen-Deal für Nachfolger

    30. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Turin: Besiktas tütet Miretti-Deal mit Juventus ein

    28. August 2026
  • Fenerbahce

    Cihan Kamer verkündet die Abgänge bei Fenerbahce live: „Werden sie mit Applaus verabschieden“

    1. September 2026

    15-Millionen-Befreiungsschlag: Fenerbahce spart Talisca-Gehalt ein und jagt Can Uzun!

    1. September 2026

    Fenerbahce visiert 30-Millionen-Kauf an: Neapel-Star Scott McTominay auf Radar der Istanbuler

    31. August 2026

    Trotz Fenerbahce-Sieg: Ismail Kartal spricht über verpasste Kantersieg-Chance und Transfers

    31. August 2026

    Fenerbahce triumphiert bei Samsunspor: Vedat Muriqi und Oguz Aydin glänzen beim Auswärtssieg

    30. August 2026
  • Galatasaray

    Transfer-Doppelschlag bei Galatasaray: Deniz Gül landet am Dienstag – Millionendeal für Arda Okan Kurtulan vor Abschluss

    1. September 2026

    Galatasaray dreht auf dem Transfermarkt auf: Video-Willkommen für Rafael Leao, Boteli-Flirt & Akcicek-Coup

    31. August 2026

    Galatasaray startet neue Transfer-Offensive: Millionen-Deal für Gül, Kurtulan im Visier & Torreira-Gerücht

    31. August 2026

    Manager George Gardi: „Galatasaray verfügt derzeit über eine der besten Offensivreihen der Welt“

    30. August 2026

    Galatasaray-Coach Okan Buruk platzt der Kragen: Deutliche Kritik an Transfer-Regel der TFF

    30. August 2026
  • Trabzonspor

    Klartext nach Amed-Pleite: Trabzonspor-Coach Fatih Tekke nimmt die Schuld komplett auf sich!

    1. September 2026

    Coup am 3. Spieltag: Amed Sportif dreht Spiel gegen Trabzonspor und feiert 2:1-Heimsieg

    31. August 2026

    Torflaute bei Trabzonspor: Alle Blicke richten sich im Auswärtsspiel auf Paul Onuachu

    30. August 2026

    Nach abgelehntem Rücktritt: Fatih Tekke bricht sein Schweigen und fordert Zusammenhalt

    29. August 2026

    Ansage nach Europa-Debakel: Mohamed Salah richtet nach Klatsche deutliche Worte an Fans

    29. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Wechsel-Spekulationen um Ferdi Kadioglu: Brighton-Coach Fabian Hürzeler reagiert gelassen

    31. August 2026

    Fenerbahce-Duell in der Königsklasse: Arda Turan spricht über emotionale Wiedersehen

    29. August 2026

    Spanische Medien schwärmen: Neben Arda Güler sorgt jetzt auch Enes Ünal für Furore

    29. August 2026

    Überraschung: Zweitligist Bodrum FK angelt sich Ex-Besiktas-Star Vincent Aboubakar

    29. August 2026

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026
  • Türkischer Sport

    WM-Ticket vorzeitig gelöst: Türkische Basketball-Auswahl überrollt Island mit 110:73!

    1. September 2026

    Motorsport-Elite in Afyonkarahisar: Weltmeister Herlings, Gajser und Febvre starten bei MXGP Türkiye

    31. August 2026

    Triumph in Ungarn: Türkei stürmt bei Badminton-Junioren-EM zu zwei Titeln und Bronze

    31. August 2026

    Gala-Auftritt in der WM-Quali: Türkei überrollt Litauen 94:66 – Cedi Osman mit 200. Länderspiel

    29. August 2026

    Rennsport-Comeback perfekt: Formel 1 kehrt mit Fünfjahresvertrag nach Istanbul zurück

    28. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Markenwert und Image: TFF lädt zu Treffen ein – Galatasaray-Fenerbahce-Derby als Aushängeschild der Süper Lig
Fenerbahce 17. Februar 2025

Markenwert und Image: TFF lädt zu Treffen ein – Galatasaray-Fenerbahce-Derby als Aushängeschild der Süper Lig

Von Anil P. Polat211 Minute Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Markenwert und Image: TFF lädt zu Treffen ein – Galatasaray-Fenerbahce-Derby als Aushängeschild der Süper Lig
Foto: IHA


Der Präsident des türkischen Fußballverbands (TFF), Ibrahim Haciosmanoglu, lud die Präsidenten der beiden Vereine vor dem Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahce am 25. Spieltag der Trendyol Süper Lig nach Riva ein. In der Erklärung des TFF heißt es, dass das Spiel, das am Montag, dem 24. Februar, im RAMS-Park ausgetragen wird, sowohl für den Markenwert der Süper Lig als auch für die Förderung des nationalen Fußballs in Europa von großer Bedeutung ist.

In der Erklärung wird betont, dass das Derby in einer Atmosphäre stattfinden soll, die der historischen Rivalität angemessen ist, in der der gesunde Menschenverstand im Vordergrund steht und in der man sich als Gentleman verhält: „Der Präsident des türkischen Fußballverbands, Herr Ibrahim Ethem Haciosmanoglu, hat die geschätzten Präsidenten unserer beiden Vereine eingeladen, am Mittwoch, dem 19. Februar um 13:00 Uhr (Ortszeit) in Riva zusammenzukommen, um zum Klima der Freundschaft und Brüderlichkeit beizutragen. Wir hoffen, dass dieses Spiel zwischen zwei jahrhundertealten Vereinen des türkischen Fußballs ein beispielhafter Wettstreit in Bezug auf Fußballqualität und Fairplay sein wird, und wir wünschen ihnen viel Erfolg.“

Kamuoyuna Duyuru 🔈 pic.twitter.com/FBOr068xoH

— TFF (@TFF_Org) February 17, 2025

Fenerbahce Galatasaray TFF

21 Kommentare

  1. Ultraslan Am 19. Februar 2025 1:43

    Das Niveau hier sinkt wirklich von Tag zu Tag. Beleidigungen der Mutter inkl. der ganzen Sippschaft gehören hier zur Tagesordnung.

    Warum macht GF nichts?

  2. Rushdi Mushdi Am 18. Februar 2025 11:34

    Efsane der Verrückte ist wieder am Hetzen. War das Hinspiel gut geleitet worden? War euer Elfmeter eine faire Entscheidung?

    Warum gab es da keinen ausländischen Schiedsrichter‘? Vergiss nicht, ihr wart die unfairste Mannschaft Europas, mit ausländischen Schiedsrichter.

    • FenerAbiii Am 18. Februar 2025 14:36

      Was ist das für ein sinnloses Argument?
      Wir wollen ausländische Schiedsrichter damit es ein gerechtes Spiel wird, gerecht für beide Mannschaften.

      Du kritisiert doch selber die Spielführung des letzten Derbys.

      Also ich bin ehrlich, den Elfmeter in Kadiköy hätte man nicht pfeifen müssen, zu der Wahrheit gehört aber auch, dass uns letzte Saison ein schlimmerer Elfer endgültig aus den Meisterschaftsrennen geworfen hat.

      Als wir mit 10 Mann gegen euch im Rama Park spielen mussten gabs auch eine extrem billige Rote gegen uns, wo Torreira doch eher eine Schwalbe machte.
      Oder wie sieht’s aus mit dem annullierten Treffer von Fred vom Mittelpunkt?
      Wieder durch Torreiras Schwalbenkunst geraubt.

      Du glaubst wir werden bevorzugt, wir glauben ihr werdet bevorzugt. Von daher gilt es Korruption auszuschließen und da sehe ich keine andere Lösung als ausländische Schiedsrichter, die machen vielleicht Fehler aber immerhin muss ich mir keine Sorgen machen, dass der Schiedsrichter parteiisch ist.

      Bevor du dich über Efsane aufregst und ihn angreifst wäre es doch angebracht Profile wie Megaphone zu kritisieren, hier gibt es User die ausschließlich zum provozieren Kommentare schreiben.

      Wenn dir die Meinung eines Users nicht passt, kannst du diesen doch einfach ignorieren, niemand zwingt dich dazu das durchzulesen geschweige denn zu antworten.

  3. Kubinho74 Am 18. Februar 2025 10:25

    Ich finde die Intention vom TFF ausnahmsweise mal gut, beide Schreihälse mal zusammenbringen und einfach über das anstehende Derby sprechen. Ob ein ausländischer Schiedsrichter die Partie jetzt leitet oder nicht, diese ständigen Statements die beide Vereine seit Wochen raushauen ist doch nicht mehr tragbar. Das sind zwei erwachsene Männer die zwei große Vereine leiten und sich hinter sozialen Medien verstecken. Setzt euch wie erwachsene Männer hin und diskutiert das aus.
    Zum TFF kann ich nur sagen, trommelt alle 19 Teams zusammen und lasst diese abstimmen ob ausländische Schiedsrichter kommen sollen oder nicht und ob schon in der laufenden Saison oder der kommenden Saison. Was gibt es besseres als eine ungerade Zahl bei einer Abstimmung? Wenn die Mehrheit für ausländische Schiedsrichter sind dann sollen diese bitte kommen und wenn nicht dann geht es mit den türkischen weiter.
    Yabanci VAR Hakemleri geldide ne oldu? Im gestriegen Spiel zwischen Rize und GS war ein deutscher „Schiedsrichter“ am VAR Bildschirm, der aber nie höher als die 3. Bundesliga gepfiffen hat. Mal in der Oberliga Nord, mal Oberlige Süd und hin und wieder mal Bremenliga.
    Wenn ausländische Schiedsrichter bei uns pfeifen sollen, dann sollen gefälligst gestandene Profis pfeifen und keine die in solchen Amateurligen für eine Pommens und ein Bier ein Spiel leiten.

    • MertHakan Am 18. Februar 2025 13:25

      koc hat mehrmals özbek zu einem fairen tv duell aufgefordert. aber özbek war zu feige

    • Megaphone Am 18. Februar 2025 14:51

      TV Duell hahaha. Soll sich Ali doch alleine zum Affen machen bei Beyaz Futbol.

      Dursun antwortet mit Pokalen.

  4. efsane07 Am 18. Februar 2025 9:47

    Es ist meiner Ansicht nach eine totale Illusion und Selbsttäuschung hier ein gutes Derby zu erwarten, weil die sportlichen Grundvoraussetzungen dafür in keinster Weise gegeben sind wie z.B. eine unparteiische Spielleitung, Fussballspieler die nicht auf Schauspielerei und Theatralik setzen, ein Publikum das eine friedvolle Stadionatmosphäre schafft um mal einige Beispiele dafür zu nennen.

    Ich kann auch die FB Führung in keinster Weise verstehen hier keinen ausländischen Feldschiedsrichter zu fordern, da wir doch wirklich alle wissen, dass dieses Derby am Ende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über den Ausgang der türkischen Meisterschaft entscheiden wird und sollte das ähnlich wie das letzte Derby im RAMS Park von den türkischen Schiedsrichtern sabbotiert und manipuliert werden, dann braucht man danach auch keinen Aufstand mehr anzetteln, da man sich damit total unglaubwürdig macht.

    Mir ist schon klar warum der Gegner keine ausländischen Schiedsrichter will, aber der FB Vorstand sollte hier klar dafür sein und wenn man das vor dem Derby nicht klar kommuniziert und einfordert, dann braucht mir nach dem Derby bei eventuellen Punktverlusten auch kein Koc und Ilicali vor die TV Kameras treten und groß das Opfer spielen, solche Dinge muss man im Vorfeld des Spiels klären und nicht danach herumjammern.

    Neyse ich habe auch keine große Lust hier noch großartig was über dieses kack Derby reinzuschreiben, da ich wieder ein absolutes Kackspiel zwischen beiden Teams erwarte…..

  5. FB Am 18. Februar 2025 8:36

    Warum 6s sich immer noch querstellt für einen ausländischen feldschiedrichzer bleibt weiterhin ein Rätsel, normaler Weise müsste es auch in ihrem Interesse sein aber das ist nicht der Fall. Mourinho weis mittlerweile wie der Hase läuft in der Türkei, und weis wie man taktisch Gegner besiegt Okan hingegen kann garnichts außer da an der Seitenlinie rumstehen und rumbeleidigen.

    • Megaphone Am 18. Februar 2025 10:14

      Und welcher Verband schickt einen guten 1.Liga Schiedsrichter in die Türkei? Oder willst du mit einem Regionalliga Schiri das Spiel bestreiten? Glaubst du, das ist so einfach? Wir kriegen noch nicht mal vernünftige ausländische Spieler und wir reden von ausländischen Schiedsrichtern.

  6. efsane07 Am 17. Februar 2025 22:19

    Ohne einen ausländischen Schiedsrichter auf dem Platz ist ein halbwegs ordentliches Fussballspiel zwischen diesen beiden Mannschaften nicht möglich, da soll mir auch keiner irgend einen Scheiss von wegen „marka değeri“ erzählen, das Scheiss Wort kann ich mittlerweile genauso wenig hören wie Begriffe ala „alt yapı“ und Co. da das in Bezug auf den türkischen Süperlig Fussball einfach nur eine riesengroße Lüge ist amk…. hätte ich jetzt beinahe geschrieben….

    Und sollten sie zum Derby wieder so einen abgefuckten türkischen Schiedsrichter wie Umut Meler, Atilla Karaoglan und Co. nominieren werde ich mir den Scheiss erst gar nicht ansehen…. amk…. das hab ich jetzt mit Absicht reingeschrieben…. 😉

    • Megaphone Am 18. Februar 2025 7:32

      Man kann nicht alles auf die Schiris schieben.

      Spieler und Funktionäre benehmen sich wie Mafia Bosse. Oder glaubst du, dass Ali sich im Europacup traut, auf dem Platz rumzulaufen wie gegen Göztepe. In Europa sind unsere Großen Vereine ganz handzahm.

      In Europa gibt es vernünftige Strafen. Şike yapan wird direkt gesperrt (siehe Şikebahce). Wer randaliert, wird auch gesperrt.

    • efsane07 Am 18. Februar 2025 9:15

      Lan mal yaş kaç, sen adam olmayacakmısin?

    • Megaphone Am 18. Februar 2025 9:38

      Mal Babandir Lan.

      Komm nicht jedes Mal mit demselben Mist. Yok Hakem Bla Bla Bla.

      20 Senedir Sampiyonlar Ligi oynamadin. Halil Umut Meler ist öfter in der Champions League vertreten als Fenerbahce.

      Cüneyt Cakir hat EM, CL Viertelfinal Halbfinale gepfiffen. Onu bile begenmiyordunuz. Gidin ilk önce kendinize bakin.

    • efsane07 Am 18. Februar 2025 12:48

      Im Gegensatz zu Dir weiß ich wer mein Vater ist amk cocugu…..

    • Megaphone Am 18. Februar 2025 14:43

      Demirtas aglama.

    • efsane07 Am 18. Februar 2025 16:02

      Sıktır git lan mal oğlu mal… amk çocuğu 40 yaşına gelmişin halen adam olamamışsın geri zekalı mal….

  7. FenerAbiii Am 17. Februar 2025 20:58

    Man kann nur hoffen dass es bei diesem Spiel immerhin halbwegs friedlich bleibt, so angespannt wie die Lage momentan ist halte ich es aber für unwahrscheinlich.

    Die Derbys zwischen GS und FB sind in der Regel eher langweilig, wobei FB bei dem aktuellen Punktestand natürlich auf den Sieg spielen muss.

    • Ares Kopanyaki Am 17. Februar 2025 21:13

      Das Derby könnte bereits die Vorentscheidung sein. Fener braucht den Sieg ansonsten sehe ich sieht es schlecht aus, glaube kaum das GS einen 8-9 Punkte Vorsprung verspielen würde.

    • FenerAbiii Am 18. Februar 2025 14:47

      Ja denke ich auch, 9 Punkte werden die niemals liegen lassen.
      Im Falle einer Heimniederlage ist es wahrscheinlicher, dass GS noch wackeliger wird, so in etwa wie es auch letzte Saison der Fall war.

  8. Megaphone Am 17. Februar 2025 20:43

    Das Spiel wird eine Schande für den türkischen Fußball. Wenig Fußball, viel Krawall und Lärm. Leider.

    • Ares Kopanyaki Am 17. Februar 2025 20:54

      Leider wahr, habe lange kein attraktives Fußballspiel zwischen FB und GS gesehen. Viele Fouls, viel Provokation und wenig Fußball.

      Glaube nicht das es dieses Jahr anders sein wird.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Markenwert und Image: TFF lädt zu Treffen ein – Galatasaray-Fenerbahce-Derby als Aushängeschild der Süper Lig
Markenwert und Image: TFF lädt zu Treffen ein – Galatasaray-Fenerbahce-Derby als Aushängeschild der Süper Lig
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.