Vor dem morgigen La Liga-Spiel (21:00 Uhr MEZ) gegen Enes Ünal-Klub FC Getafe äußerte sich Real Madrid-Trainer zu Arda Güler. Der italienische Übungsleiter erklärte dabei, dass das 18-jährige türkische Top-Talent sich gut entwickelt und auf mehr Einsatzzeit hoffen dürfe. Dennoch müsse man mit dem jungen Profi aus Ankara Geduld haben und die Erwartungshaltung sowie den Druck auf den Youngster reduzieren: „Arda Güler macht gute Fortschritte, wird körperlich jeden Tag besser und gewöhnt sich an die Intensität des Fußballs hier. Jetzt ist er in guter Verfassung und wird weiterhin Einsatzzeiten bekommen. Aber wie ich schon sagte, man muss Geduld mit ihm haben. Es lastet viel Druck auf Arda, denn das ganze Land, die Türkei, will ihn bei Real Madrid sehen, aber er ist erst 18 Jahre alt. Seine Zeit wird kommen“, so Ancelotti.
Ein Kommentar
Also man muss sagen die Erwartungshaltung ist übertrieben hoch bei Arda man tut dem Jungen kein Gefallen der ist 18 Jahre für ein Haufen Geld zu Real Madrid gewechselt und einige erwarten das der Junge jedes 90min spielt und uns in Deutschland zum EM Titel schießt.
Wie ich bereits im Thread über die Nationalmannschaft schrieb wäre Arda bei mir nicht in der Startelf und ich denke das wäre stand jetzt das klügste da ein Spieler mit kaum Spielpraxis nichts in der ersten elf zu suchen hat außer es gibt keine Alternativen die haben wir ja aber glücklicherweise aber.
Lasst den Jungen in Ruhe entwickeln und beim nächsten großen Turnier könnte er dann schon eine der tragenden Säulen sein denn Potenzial ein klasse Spieler zu werden hat er alle mal hoffe der Junge zerbricht nicht an dem Hype um ihn.
Ancelotti deutet die momentane Situation aber richtig ein ich vertraue ihm da voll und ganz und denke er wird ihn in Ruhe aufbauen