Galatasaray-Star in Topform und mit Nationalmannschaft im Blick
Galatasaray-Offensivstar Leroy Sane erlebt derzeit eine Glanzphase in der Trendyol Süper Lig und richtet seinen Blick wieder gen Deutschland. Der 29-Jährige wartet gespannt auf eine mögliche Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft. Seit seinem Wechsel nach Istanbul steht Sane nicht mehr im Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann – nun könnte sich das ändern.
Bericht: Hoffnung auf Einladung durch Nagelsmann
Wie Ajansspor berichtet, soll Sane „mit großem Interesse“ auf die bevorstehende Nominierungsliste des DFB schauen. Der Flügelspieler gilt als einer der einflussreichsten Akteure der letzten Wochen bei Galatasaray und hat sich mit starken Leistungen in den Vordergrund gespielt. Sane hoffe, dass Nagelsmann seine Entwicklung in der Türkei verfolgt habe und ihn bald wieder ins Aufgebot beruft.
Erfahrung und Zahlen sprechen für ihn
Sane hat bislang 70 Länderspiele für Deutschland absolviert, in denen er 14 Tore erzielte und acht Assists beisteuerte. Seine Dynamik und Torgefahr könnten der DFB-Offensive neuen Schwung verleihen. Beobachter sehen in ihm einen möglichen Faktor für die Wiederbelebung der deutschen Angriffslinie – insbesondere, wenn er seine Form aus der Süper Lig auf das internationale Niveau übertragen kann.
Erfolgreich bei Galatasaray – beeindruckende Statistiken
Seit seinem Wechsel nach Istanbul hat Leroy Sane in kürzester Zeit beeindruckende Zahlen geliefert. In zwölf Spielen für Galatasaray gelangen ihm drei Tore und zwei Assists – eine Quote, die europaweit Aufmerksamkeit erregt. Sein Vertrag beim türkischen Meister läuft bis 2028, sein aktueller Marktwert liegt bei rund 25 Millionen Euro.
Warten auf das Signal aus Deutschland
Während Sane in Istanbul als Symbolspieler für Galatasarays offensive Power gefeiert wird, liegt sein Blick dennoch auf Deutschland. Die nächste Länderspielpause wird zeigen, ob Bundestrainer Nagelsmann dem formstarken Flügelspieler eine neue Chance im DFB-Trikot gibt. „Ich hoffe, dass meine Leistung nicht unbemerkt bleibt„, soll Sane laut Ajansspor in seinem Umfeld gesagt haben.
Ein Neustart mit Signalwirkung?
Für den einstigen Bayern-Profi wäre eine Rückkehr in die Nationalelf mehr als nur eine sportliche Anerkennung – sie wäre ein Statement. Sanes Weg vom deutschen Rekordmeister über Istanbul zurück in den DFB-Kreis könnte sinnbildlich stehen für eine Karriere, die nach Rückschlägen erneut Fahrt aufgenommen hat. Entscheidend wird sein, ob Nagelsmann den Galatasaray-Star als Teil seines neuen Projekts sieht.



3 Kommentare
Also nur weil Sane etwas besser spielt als in den Vorwochen, wird ihm das kein Platz bei der Nati bedeuten. Für einen Flügelspieler seiner Klasse zählen nur Scorerpunkte. Tore, Vorlagen, erfolgreiche Dribblings und erfolgreiche Flanken. Auf etwas anderes wird Nagelsmann nicht achten, zumal er sich die Spiele in unserer Liga sowieso nicht anschauen wird, höchstens die in der CL.
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass er bei der nächsten Nominierung erneut nicht dabei sein wird, was in meinen Augen für uns ganz gut ist. So kann er sich nicht verletzen und auf GS konzentrieren.
In den nächsten beiden Spielen gegen Trabzon und Ajax kann er sich noch einmal so wirklich beweisen und seine Form bestätigen.
Und zur Statistik die im Artikel steht sage ich mal nichts. Die Artikel sind sowieso purer Schrott und werden nicht einmal zur Korrektur gelesen….
Also in drei Spielen 12 Tore und 2 Assists liest sich super bloß weiß davon niemand was😅 eure Artikel sind inhaltlich so oft einfach falsch schade das es euch überhaupt nicht tangiert.
Zu Sane: man merkt definitiv einen Formanstieg bei ihm aber seine Statistik ist zu schlecht um für die Nationalmannschaft nominiert zu werden in 15 Spielen 5 Scorer sind unter den Erwartungen und Nagelsmann meinte ja das er gewisse scorer von Sane in einer schlechteren Liga erwartet damit sind aber wahrscheinlich keine 5 gemeint. Daher denke ich das Sane nicht berufen wird jedoch ist eine Leistungssteigerung in den letzten Spielen zu erkennen wenn er da weitermacht dann folgen auch die Scorer und wenn er dann bspw. so viel scorer wie spiele haben sollte wird er auch für die Nationalmannschaft wieder berufen
Schlagsané hat sich in den letzten Spiel enorm gesteigert. Er verliert nicht mehr so oft den Ball, dribbelt besser, ist giftiger im Zweikampf, offensiv gefährlicher, rennt mehr und und und. Doch in die Nati zurückzukehren wird nicht einfach. Nagelsmann wird ihm immer vor Augen führen, dass er in der Türkei spielt.
Zudem wird er, sollte er trotzdem nominiert werden, es nicht einfach haben. Denn bei jedem Fehler, bzw. keinem Fehler, aber Niederlage, wird man sofort ihm die Schuld geben. Das gleiche sieht man an Rüdiger und vorher an Özil und Gündogan… Und auch wenn ich Özil gar nicht mag. Damals hat man ihm unrecht getan.
Wir hatten bei uns 2018 (auf der Arbeit) eine Veranstaltung, wo wir das Deutschland Spiel gegen Südkorea geschaut hatten. Ja, da wo Deutschland verloren hat. Das erste, was ich danach gehört habe:“Was ein Scheiß, der erste große Fehler war es, die beiden „TÜRKEN“ mitzunehmen“. Ach, die „TÜRKEN“ waren es mal wieder? Hätten sie beide einen Hattrick gemacht und Deutschland mit 6-0 gewonnen, dann hätte man sowas vermutlcih nicht gehört. Dann hätte man „Unsere deutschen Nationalspieler!!! haben den Unterschied gemacht“ gehört….
Deshalb wird es Schlagsané ab jetzt nicht einfach haben. Die schießen doch schon jetzt in einer Tour gegen ihn. Was wird wohl auf der großen WM Bühne passieren, wenn er einmal den Ball verliert? Oder auf der Bank sitzt und die Kamera in seine Richtung schwänkt. Das alleine wird doch den meisten schon reichen…
Ich hoffe, dass Schlagsané so weiter macht und sich noch steigert. Das er sich wohl fühlt und glücklich bei uns wird. In Europa hat man ihn gefühlt nie Grinsen gesehen. Bei uns strahlt der Bubb.