Nach zuletzt zwei Startelfeinsätzen mit äußerst positiven Leistungen für Real Madrid hofft Arda Güler auch im Halbfinal-Rückspiel der UEFA Champions League auf einen Einsatz gegen den FC Bayern München (Hin: 2:2). Wie „Defensa Central“ aus Spanien berichtet, habe der Madrider Cheftrainer Carlo Ancelotti ein Gespräch unter vier Augen mit dem türkischen Top-Talent aus Ankara geführt, in dessen Qualität er großes Vertrauen habe, und signalisiert, dass er dem 19-Jährigen im Topspiel eine spätere Rolle geben könnte, auch wenn er nicht in der Startelf steht. Der Meldung zufolge wies Ancelotti Güler an, „bereit zu sein“, und sagte: „Ich brauche dich vielleicht in der zweiten Halbzeit oder in der Verlängerung.“ Es wird erwartet, dass Güler im Spiel gegen FC Bayern je nach Verlauf des Spiels zum Einsatz kommt.
Der sechsmalige türkische Nationalspieler soll ebenfalls positiv auf die Worte seines Trainers reagiert und seine Ungeduld ausgedrückt haben, an dem Spiel teilzunehmen. In den Einzelheiten des Berichts wurden die jüngsten Leistungen von Güler gelobt: „Der türkische Fußballer ist in die Dynamik des Spiels eingetreten. Jedes Mal, wenn er das Spielfeld betritt, hinterlässt er Hinweise auf seine enorme Qualität“, hieß es. Güler feierte jüngst gegen Real Sociedad San Sebastian (1:0) sein Startelfdebüt für die „Königlichen“ und erzielte dabei direkt den Siegtreffer. Im vergangenen Ligaspiel gegen Cadiz CF stand Güler dann erstmals im Santiago Bernabeu in der Startaufstellung und bejubelte am Ende den Gewinn seiner ersten spanischen Meisterschaft mit Madrid.
6 Kommentare
Nach dem gestrigen völlig verdienten Finaleinzug des BVB glaube ich persönlich an ein rein deutsch deutsches Endspiel und da die Bayern im Hinspiel meiner Ansicht nach die bessere Mannschaft waren werden sie heute Abend gegen Real auch weiterkommen, da werden die Arda Güler Pläne von Ancelotti auch nicht großartig was dran verändern.
Und was die Trainersuche bei Bayern angeht so kann ich ihnen persönlich IK empfehlen, den wir am Saisonende wie es so schön in Bayern heißt „freistellen“ werden, ich hätte übrigens auch nichts gegen einen Kartal/Tuchel Trainertausch falls der Uli diesem Vorschlag wohlgesonnen ist? 😂
Real Madrid hat einfach ein „Champions League Glück“ und das schon seit Jahren auf seiner Seite. Ich glaube Ancelotti und Co. werden das Ding zu Hause im Bernabeu gewinnen und ins Finale einziehen. Und so wie ich Real Madrid kenne, werden sie auch das Finale gewinnen, weil das Team einfach eine Gewinnermentalität hat. Klar kann in einem Finale alles mögliche passieren, aber in meinen Augen hatte Real Madrid nach der Auslosung der Halbfinalbegegnungen die höchste Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn der CL.
Vielleicht auch eine ganz interessante Frage: Wer wird der zukünftige Bayern Trainer? Nachdem Rangnick, de Zerbi, ten Haag, Xabi Alonso und Julian Nagelsmann abgesagt haben, würde ich an Stelle von Max Eberl, versuchen Zidane nach München zu holen. An seine Seite würde ich dann einen Ribery packen, der sich ja bestens in München auskennt.
Wieso zwingend ein deutschsprachiger Trainer dort arbeiten muss, ist mir schon immer ein Rätsel gewesen. Schon krass, dass keiner Bayern trainieren möchte, ja selbst Lopetegui und Roger Schmidt sagen lieber ab, früher hätte man sich um die Stelle geprügelt.
Ich glaube das Real ins Finale einzieht die haben einfach diese Siegermentalität und dieses Champions League Gen in sich die brauchen 1 Chance und machen das Tor wer das ManCity – Real Spiel gesehen hat weiß was ich meine. Die Bayern kommen zwar momentan wieder besser in Form aber ich glaube das man gegen Real und das noch in Madrid weiterkommen wird zumal die Bayern die letzten 8 Spiele gegen Real nicht gewinnen konnten es sind glaube ich 6 Niederlagen und 2 Unentschieden man kann glaube ich schon behaupten das es der Angstgegner für die Bayern ist.
Die Trainersuche bei den Bayern entwickelt sich so langsam echt zu einem Dilemma diese Situation kennt man ja garnicht das ein Trainer nach dem anderen absagt, Zidane hat ja bereits den Bayern abgesagt da er anscheinend kein Bock auf den Job hat er soll wohl den Trainerjob bei ManU sogar vorziehen wobei das wohl auch unwahrscheinlich ist. Die Bayern werden sich wohl wieder Flick schnappen da er wohl Favorit ist von dem ich aber nichts halte, der Uli erschwert da bei den Bayern aber auch ziemlich die Trainersuche mit seinen ständigen Aussagen dem sollte man eigentlich einen Maulkorb verpassen denn damit schadet er einfach nur dem Verein
Der Uli hat schon immer das gesagt was er denkt und was den Tuchel betrifft so hat er schon triftige Gründe dem in aller Öffentlichkeit verbal einen deutlichen Einlauf zu verpassen, da man seine bisherigen Trainerleistungen für die hohen Münchner Ansprüche einfach alles andere als gut bezeichnen kann.
Nach der Entlassung von Nagelsmann ist er aus sämtlichen Wettbewerben rausgeflogen und die letztjährige Meisterschaft war auch dem glücklichen Umstand zu verdanken, daß der BVB die Meisterschaft im letzten Spiel noch hergeschenkt hat ansonsten wäre der Tuchel nicht Ende dieser, sondern schon letzte Saison hochkant gefeuert worden.
Natürlich erschweren die Aussagen von Uli Honess die Trainersuche in München, dennoch beinhalten sie einen Wahrheitsgehalt junge Spieler wie Tel, Pavlovic und Co. bekommen unter Tuchel einfach nicht die nötigen Einsatzzeiten das muss man eben auch mal kritisieren dürfen, statt dessen wird immer nur nach neuen teureren Spielertransfers geschrien.
Bei Bayern kann man nicht wie in England bei Chelsea oder PSG Unmenge an Geld ausgeben, da muss der Tuchel sich schon etwas umstellen und mit dem Kader arbeiten den man ihm zur Verfügung stellt und das ist in der Bundesliga immer noch der qualitativ beste Spielerkader das darf man an dieser Stelle auch nicht vergessen.
Der Hoeneß ist in meinen Augen absolut senil und seit Jahren auch Vereinsschädigend der bereitet dem FC Bayern seit Jahren immer mehr Probleme allein schon wenn man sich seine Auftritte bei der Jahreshauptversammlung anschaut das man sich da mit den Fans anlegt ist dann absolut dumm.
Der gute Mann hat im Fußball nichts mehr verloren auch wenn er gelegentlich mal was wahres sagt heißt das noch lange nicht das man es aussprechen soll und dann vor allem nicht auf diese Weise das die Bayern sich jetzt so schwer tun bei der Trainer suche liegt eben auch an Hoeneß aber auch an Dreesen und Hainer die allesamt inkompetent sind und ich glaube dass das ein Großteil der Bayern Fans das auch so sehen zumindest wenn man sich mal die Kommentare bei TM ansieht.
Die Bayern werden Ende mit der Z Lösung sich zufrieden geben und diese wird wohl Flick sein….
Das heute immer noch ein Uli Hoeness so ein großes Mitsprachrecht beim FC Bayern hat ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass Leute wie Salihamidžić und Kahn soviel Scheisse im Verein gebaut haben, indem sie ohne Grund einen Nagelsmann in die Wüste geschickt haben, danach ist es erst mit dem FC Bayern abwärts gegangen.
Und solche Salihamidžić Transfers das man nur als absolute Horror-Bilanz bezeichnen kann wie z.B. Leroy Sane (49 Millionen Euro) Marc Roca (9 Millionen Euro) Bunar Sarr (8 Millionen Euro) Douglas Costa (Leihe) Tanguy Nianzou, Tiago Dantas, Dayot Upamecano (42 Millionen Euro), Marcel Sabitzer (15 Millionen Euro), Omar Richards, Matthijs de Ligt (67 Millionen Euro), Sadio Mané (32 Millionen Euro), Ryan Gravenberch (15 Millionen Euro), Noussair Mazraoui sind sowohl sportlich wie auch finanziell eine einzige Katastrophe, das hat wohl kaum der Uli Hoeness zu verantworten sondern diese zwei Pappnasen, das muss man hier auch mal in aller Deutlichkeit so sagen.
Ich bin nicht der Anwalt von Uli Hoeness ich mag ihn persönlich auch nicht, aber wenn er Recht hat und mit Tuchel hat er sowas von Recht, dann darf er das auch in dieser Deutlichkeit so sagen.
Übrigens ist Tuchel nur die Konsequenz der falschen Trainerentlassung von Nagelmanns und das haben wie gesagt diese 2 Vollpfosten Kahn und Salihamidžić zu 100% zu verantworten, das muss man hier der Vollständigkeitshalber auch mal erwähnen.