BtcTurk Yeni Malatyaspor 1:1 Ittifak Holding Konyaspor
In Malatya endete die Begegnung zwischen Gastgeber BtcTurk Yeni Malatyaspor und Ittifak Holding Konyaspor am 25. Spieltag der Süper Lig mit einem 1:1-Unentschieden. Die Hausherren mussten unmittelbar vor der Halbzeitpause einen doppelten Nackenschlag wegstecken. Nach einem Foulspiel von Issam Chebake (45.+3) an Rijad Bajic gab es nicht nur Elfmeter für die Gäste, der marokkanische Übeltäter sah zudem die Rote Karte. Der gefoulte Bosnier verwandelte den fälligen Strafstoß in der fünften Minute der Nachspielzeit zum 1:0 für Konyaspor. Malatya ging damit in Unterzahl und in Rückstand in die Umkleide.
Dennoch schafften die Ostanatolier in er 80. Minute durch Murat Yildirim den 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase sah Konyas Keeper Serkan Kirintili ebenfalls die Rote Karte, weil er sich ein Handspiel außerhalb des Strafraums leistete. Kurios: Genau aus demselben Grund kassierte Kirintili auch im Hinspiel gegen Malatya einen Platzverweis, durch den er gegen seinen Ex-Klub Fenerbahce fehlte. Eine beliebte Verschwörungstheorie in den sozialen Netzwerken. Am Ende gab es ein Remis, wodurch Malatyaspor nun 25 Punkte aufweist und Konyaspor 23 Zähler. Kommende Woche gastiert Malatyaspor in Kayseri, während Konyaspor, wie angedeutet, Fenerbahce empfängt.
Aufstellungen:
BtcTurk Yeni Malatyaspor: Farnolle – Chebake, Yalcin, Akbas, Hafez – Acquah, Yildirim, Töre, Donald (68. Kjartansson), Fofana (90.+2 Chaalali) – Bulut (57. Bifouma)
Ittifak Holding Konyaspor: Kirintili – Skubic, Ay, Demirok, Guilheme – Shengelia (72. Hurtado), Jonsson, Hadziahmetovic, Sahiner (90. Taskiran) – Milosevic, Bajic (78. Thuram)
Tore: 0:1 Bajic (45.+5, FE), 1:1 Yildirim (80.)
Rote Karten: Chebake (Malatyaspor) – Kirintili (Konyaspor)
Gelbe Karten: Akbas (Malatyaspor) – Shengelia, Skubic (Konyaspor)
Göztepe 0:3 Medipol Basaksehir
Die Europa League-Helden von Medipol Basaksehir setzen ihren Höhenflug auch in der Liga fort. Am 25. Spieltag der Süper Lig bezwang die Truppe von Trainer Okan Buruk auswärts Izmir-Vertreter Göztepe mit 2:0. Matchwinner war dabei Torjäger Demba Ba. Zunächst erzielte der Senegalese in der 40. Minute nach Vorarbeit von Edin Visca das 1:0 für die „Eulen“. Dann steuerte der 34-Jährige die Vorlage zu Enzo Crivellis (57.) Treffer bei. Und auch beim 3:0 in Unterzahl durch Irfan Can Kahveci (90.) hieß der Vorbereiter Demba Ba. Einziger Wermutstropfen an diesem Nachmittag war die Rote Karte, die Defensivanker Alexandru Epureanu (83.) in der Schlussphase der Begegnung sah. Der Moldawier hatte Gegenspieler Cameron Jerome per Notbremse gestoppt, als der Engländer sich anschickte im Eins gegen Eins auf Keeper Mert Günok zuzulaufen.
Durch den Erfolg in der Fremde erhöhte Basaksehir sein Punktekonto auf 52 Zähler und kann an diesem Spieltag nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. Die Istanbuler bestreiten kommende Woche erneut ein Auswärtsspiel, dann in Trabzon. Ein wegweisendes Duell im Titelrennen. Göztepe bleibt indes bei 34 Punkten und im Tabellenmittelfeld der Liga. Die Gelb-Roten reisen ihrerseits am 26. Spieltag nach Istanbul und treffen dort auf Kasimpasa.
Aufstellungen:
Göztepe: Beto – Gassama, Titi, Borges, Schwechlen – Castro, Aydogdu, Akbunar (60. Wilczek), Gürler (30. Topic), Napoleoni (79. Mossoro) – Jerome
Medipol Basaksehir: Günok – Caicara, Epureanu, Skrtel, Clichy – Kahveci, Tekdemir, Aleksic (83. Özcan), Visca (86. Ponck) – Crivelli (89. Topal), Ba
Tore: 0:1 Ba (40.), 0:2 Crivelli (57.), 0:3 Kahveci (90.)
Rote Karten: Epureanu (Basaksehir)
Gelbe Karten: Aydogdu (Göztepe) – Epureanu, Tekdemir (Basaksehir)
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!