Nach dem 2:0-Heimerfolg über Yukatel Kayserispor liegt bei Fenerbahce der Fokus auf das erste Spiel in der Gruppenphase der UEFA Europa League am Donnerstag. Gegner im Ülker-Stadion ist ausgerechnet Dynamo Kiew. Gegen die Ukrainer war für den türkischen Vizemeister in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League bereits Endstation. Am kommenden Donnerstag ab 18.45 Uhr wittern die Gelb-Marineblauen nun ihre Chance, sich für das Aus in der Königsklasse zu revanchieren.
Kiew mit vier Pleiten am Stück
Trainer Jorge Jesus dürfte zufrieden vernommen haben, dass sich Kiew seit dem 2:1-Sieg in der dritten Runde der Champions League gegen Sturm Graz in einer Formkrise befindet. Denn seitdem gab es für die Blau-Weißen vier Niederlagen am Stück – zwei gegen Benfica Lissabon in den CL-Playoffs (0:2, 0:3) sowie ein 0:3 gegen SK Dnipro-1 und ein 2:3 gegen Zorya Lugansk in der heimischen Liga. Noch ohne Punkt rangiert Dynamo Kiew nach zwei Spieltagen auf Platz 15 der Premier Liga.
Lucescu beklagt mangelnde psychische Frische
Trainer Mircea Lucescu scheint die Gründe für den Leistungsabfall seines Teams gefunden zu haben, wie er nach dem Spiel gegen Lugansk erklärte: „Vor Beginn der Saison haben wir 21 Freundschaftsspiele bestritten, 18 Mal gewonnen und 3 Mal unentschieden gespielt. Die Priorität meiner Spieler ist jetzt nicht mehr der Fußball. Gehen ihre Kinder zur Schule, sind ihre Familien in Sicherheit? Das ist ihre Priorität. Körperlich ist die Mannschaft in einem sehr guten Zustand, aber die Spieler sind mit anderen wichtigen Themen beschäftigt und psychisch erschöpft.“ Zum Spiel gegen Fenerbahce sagte der rumänische Übungsleiter: „Wir kommen in eine Phase, in der wir uns sehr viel stärker konzentrieren müssen. Wir haben am Donnerstag ein sehr wichtiges und schwieriges Spiel gegen Fenerbahce. In der Liga kann man verlorene Punkte wieder aufholen, aber in der Europa League ist jedes Spiel enorm wichtig.“
[interaction id=“6314f6cd0dab6f002b8de7ee“]
4 Kommentare
Es ist schon komisch, dass immer vor den FB Spielen bei Kiev bzw. diesem Lucescu das große Jammern losbricht, soviel ich weiss herrscht nicht erst seit der Auslosung gegen FB Krieg in der Ukraine, sondern schon seit ca. 6 Monaten, also was soll denn jetzt schon wieder dieses große Gejammere?
Dieser Lucescu will einfach unsere Konzentration mit solchen Aussagen zerstören und übt sich m.M.n. in Tiefstapelei, ich bin mir 100% sicher, dass er alle seine Spieler gegen uns angestachelt hat, insbesondere nach den negativen Ereignissen im letzten Spiel auf den FB Tribünen.
Ich hoffe nur, dass die UEFA diesmal einen anständigen Schiedsrichter nach Kadiköy schickt, ich meine der letzte italienische Mafiosi war ja sowas von gekauft, wahrscheinlich hat er vor der Begegnung die Nacht zuvor einige ukrainische Bräute in seinem Hotelzimmer vernascht, anders kann ich mir seine Entscheidungen an der Pfeife nicht ansatzweise erklären.
Nach dem letzten Skandalspiel in Kadiköy unter der Leitung dieses Mafiosi haben wir auch nicht rumgeheult lieber Lucescu, also geh und heul woanders rum….
Ich hoffe wir klatschen sie gegen die Wand. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.
https://www.google.com/search?q=afrika+kinder+hungersnot&client=ms-android-samsung-rvo1&source=android-browser&sxsrf=ALiCzsbmHbxEWR36Vn31ZgFZvh-KYwcpuA%3A1662381920678&ei=YO8VY5GDKZjekwXr1LfgAg&oq=afrika+kinder+hungersnot&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAMyBggAEB4QFjIFCCEQoAE6BwgjEOoCECc6BAgAEEM6EQguEIAEELEDEIMBEMcBENEDOgUIABCABDoLCAAQgAQQsQMQgwE6BwguELEDEEM6CggAELEDEIMBEEM6CwguEIAEELEDEIMBOggIABCABBCxAzoKCC4QsQMQgwEQQzoECC4QQzoJCAAQQxBGEPsBOgUILhCABDoICAAQgAQQyQM6CAgAEB4QFhAKOgUIABCiBDoHCCEQoAEQCkoECEEYAFC9B1i_NWDXNmgCcAB4AIABrQGIAYIWkgEEMi4yMZgBAKABAbABD8ABAQ&sclient=mobile-gws-wiz-serp#imgrc=bWLEgFZF6KwWCM&imgdii=2NSbf__sGDelcM
Mit denen, hat niemand, aber auch wirklich NIEMAND Mitleid.
Für mich ist ein Mensch ein Mensch, alle sind gleich und alle haben den selben Wert.
Europa macht es deutlich das es nicht so ist. Stattdessen gibt’s 100 mrd € Investitionen in Rüstungsindustrie von USA&EU damit die Ukraine so lange wie möglich durchhält.
Natürlich gibt es wichtigeres als Fußball im Leben. Ich möchte momentan nicht in der Haut eines Ukrainers stecken, der jeden Tag um sein Leben fürchten muss. An Fußball könnte ich erst Recht nicht denken.
Dass die Liga in der Ukraine angefangen hat, finde ich echt mutig. Man will natürlich nur den Leuten etwas Ablenkung gönnen auch wenn es nur 90 Minuten sind. Aber wenn mal eine Bombe in die Richtung fliegt, was ja dem Russen zuzutrauen ist, dann ist die katastrophe perfekt.
Dynamo Kiev scheint in einer Krise zu stecken, die FB natürlich nutzen muss. Nach den CL-Qualispielen hat sich für FB vieles getan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein komplett anderes Spiel sein wird.
Bin ich ganz bei dir. Auch wenn es sehr tragisch ist, was die Ukrainer zurzeit erleben, muss FB dies zum Vorteil nutzen. Ich erwarte ein sehr dominantes Spiel seitens FB.