Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

13. Mai 2026

Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

13. Mai 2026

Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

13. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026
  • Galatasaray

    Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

    13. Mai 2026

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026

    Turbulentes Transfer-Tempo am Schwarzen Meer: Trabzonspor tütet zwei Neuzugänge ein und nimmt argentinisches Juwel ins Visier

    26. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

    13. Mai 2026

    Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

    13. Mai 2026

    Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

    12. Mai 2026

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026

    Perez zieht die Reißleine: Jose Mourinho kehrt zu Real Madrid zurück – Harte Hand für Arda Güler und Co.!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026

    Ehre, Schweiß und Titel: Die 15 größten türkischen Kampfsport-Ikonen aller Zeiten

    9. Mai 2026

    Fenerbahce greift erneut nach Euroleague-Krone – Zum 8. Mal im Final Four

    8. Mai 2026

    Formel-1-Sensation bahnt sich an: FIA-Präsident Ben Sulayem stellt Rückkehr des Türkei-GP für 2026 in Aussicht

    7. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Kasimpasas Mame Thiam vor Wechsel zu Fenerbahce
Fenerbahce 17. August 2020

Kasimpasas Mame Thiam vor Wechsel zu Fenerbahce

Von Erdem Ufak51 Minute Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Mit Angreifer Mame Thiam von Ligarivale Kasimpasa steht bei Fenerbahce der nächste Transfer unmittelbar bevor. Zuvor hatten die Gelb-Marineblauen bereits die Verpflichtungen von Ismail Yüksek (21, DM), Mert Hakan Yandas (25, OM), Caner Erkin (31, LV), Gökhan Gönül (35, RV), Filip Novak (30, LV) und Baris Sungur (18, ST) bekanntgegeben. Neben Thiam dürfte im Laufe dieser Woche auch der Transfer von Mauricio Lemos endgültig über die Bühne gehen (GazeteFutbol berichtete hier).

Fenerbahce zieht Ausstiegsklausel

Dass der Wechsel von Thiam weitestgehend in trockenen Tüchern ist, zeigten die in den sozialen Medien kursierenden Fotos, in denen Fenerbahce-Präsident Ali Koc mit unter anderem Berater Ahmet Bulut und Thiam selbst am Verhandlungstisch sitzt. Thiam markierte in der vergangenen Saison zwölf Tore und fünf Assists für den Istanbuler Stadtrivalen. Erwartet wird, dass Fenerbahce die Ausstiegsklausel Thiams in Höhe von 2,5 Millionen Euro in Anspruch nimmt und zuzüglich einen Spielertausch anbietet um die Ablösesumme zu drücken. Der Senegalese hat bei Kasimpasa noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2021.


Fenerbahce Kasimpasa Mame Thiam

5 Kommentare

  1. efsane07 Am 17. August 2020 23:31

    Mir persönlich sind eine vertraglich festgeschriebene Ablöse von 18 Millionen Euro inklusive einer prozentualen Beteiligung beim Weiterverkauf für Vedat Muriqi lieber als eine 16 plus 2 Millionen Euro Bonus Zahlung.

    Diese „Bonus“ Zahlungen treten in der Realität so gut wie niemals ein, da hier in den Vertragsdetails im Kleingedruckten viele Dinge wie Anzahl der Spiele, Tore, Europapokaleinsätze und vieles mehr zusammen kommen müssen, damit diese Bonus Zahlungen getätigt werden.

    Deshalb sind für mich diese Bonus Zahlungen nur Fake und ein billiger Versuch den Preis zu drücken. Bei Elif Elmas standen uns auch irgendwelche Bonuszahlungen zu, die aber niemals an uns überwiesen wurden, da hier die Bedingungen so niemals eintreten werden.

    Für mich lautet das Lazio Angebot deshalb nur 16 Millionen minus 15% (2,4 Millionen Euro) an Rize, sprich 13,6 Millionen Euro die für uns übrig bleiben und das ist für Vedat Muriqi nicht ein annähernd ausreichendes Angebot.

    Ich glaube nicht, das Ali Koc ihn für diese Summe an Lazio abgeben wird, hier muss ein deutlich verbessertes Angebot folgen, ansonsten bleibt Vedat auch nächste Saison bei FB, so einfach ist das ganze.

  2. Emre Kabakli Am 17. August 2020 14:17

    Ich frage mich nur ob das jetzt unser Top-Stamm-Stürmer wird oder ist das nur ein Back-Up Transfer ?

    In den italienischen Medien wird berichtet das Lazio und Fener sich geeinigt haben. Im Raum steht eine Ablöse in Höhe von 18 Mio Euro PLUS Bonus Zahlungen.

    Von den 18 Mio Euro gehen 2,7 Mio Euro nach Konya.
    Bleibt uns 15,3 Mio Euro übrig. Ich hoffe nur die 18 Mio Euro stimmen.

    Vedat Muriqi hat zwar nur 17 Tore geschossen, aber ich lege meine Hand ins Feuer das er bei einer funktionierenden Mannschaft das Doppelte geschossen hätte.

    Daher halte ich ~15 Mio Euro Einnahmen für Muriqi als zu wenig.

    2,5 Mio Euro Ablöse für Thiam hören sich natürlich harmlos an, tauscht man die Währung aber in Türkische Lira um, machen das nach dem heutigem Kurs fast 22 Mio TL. Und das ist keines Falls harmlos. Da gehen bei einigen türkischen Klubs schon die gesamten Einnahmen vom Hauptsponsor drauf.

    Krass oder ?

    Um unsere Schulden weiterhin zu senken und voranzukommen, dürfen wir und müssen wir nur noch TL ausgeben, keine Euros.

    Der Euro ist der Feind.

    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass der Kurs für die Lira unvorhersehbar weiter ansteigt. Aber Euro bleibt Euro. Daher wollen auch alle Spieler Euro.

    1 Mio Euro Gehalt für ein Spieler hat uns vor einem Jahr noch 6 Mio TL gekostet und heute gekostet der Spieler ~8,7 Mio TL.

    Daher bezahlen die Vereine die Spieler nicht monatlich, sondern eher pro Quartal und vor allem dann, wenn die Lira fällt. Und das wiederum passt unseren Fußballern überhaupt nicht.

    So kann man nicht arbeiten und wirtschaften. Alle langfristigen Verträge müssen ab jetzt in TL abgeschlossen werden. Wird aber nicht gemacht.

    Und alle Spieler die damit nicht einverstanden sind, können gerne woanders hingehen.

    Zudem müsste die TFF dafür eine Regelung einführen.

  3. Kubinho74 Am 17. August 2020 11:33

    Thiam ist kein schlechter, gerade zum Ende der Saison war auf ihn Verlass vor dem Tor. Einer der Gründe, warum Kasimpasa so weit oben steht in der Tabelle.
    Kein schlechter Transfer für FB, ich denke genau wie Efsane07, dass ein Spieler im Tausch zu Kasimpasa gehen wird plus Ablöse. Welcher Spieler das sein wird, werden wir dann sehen.

  4. efsane07 Am 17. August 2020 10:55

    Wenn Ali Koc den Thiam Transfer zur Chefsache erklärt hat und selbst an den Verhandlungen teilnimmt, dann denke ich, das dieser Spielerwechsel zu FB so gut wie in trockenen Tüchern ist.

    Ich habe gehört, das dieser Thiam Transfer mit einem türkischen Takas (Harun Tekin) plus eine Summe X über die Bühne gehen kann. Vielleicht müssen wir hier sogar deutlich weniger als 2,5 Millionen Euro an Kasimpasa überweisen?

    Für die nächste Saison rechne ich mit einer völlig anderen Personalbesetzung im FB Sturm. Vedat Muriqi wird uns aller voraussicht nach Richtung Italien verlassen. Mevlüt und auch Frey haben bei FB keine sportliche Zukunft mehr und Allahyar wird m.M.n. wieder verliehen, auch ein Transfergerücht zu Shakhtar Donetsk wird hier von Teilen der türkischen Presse (TRT Spor) bei der Personalie Allahyar in Erwägung gezogen.

  5. galaman1905 Am 17. August 2020 10:02

    Kein schlechter Spieler. Wenn er bei Kasimpasa so abgegangen ist, dann wird er bei Fener (Wenn die denn gut spielen) mehr erreichen können. Mit 27 Jahren und 2,5 Mil. Euro kann man nichts falsch machen. Ich glaube auch, dass er bisschen was mit dem Ball anfangen kann, nicht so wie Diagne 😀

    So einen Spieler bräuchten wir auch neben Falcao und Diagne. Dennoch denke ich, dass wir keine Stürmer verpflichten, wenn Terim in der Vorbeitung mit den beiden zufrieden sein sollte.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.