Mit dem 1:0-Sieg über Atakas Hatayspor hat Fatih Karagümrük den ersten Sieg unter Neu-Trainer Francesco Farioli eingefahren. Der 31-jährige Italiener war vor knapp drei Wochen aus Alanya zum Süper Lig-Aufsteiger gewechselt. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen kommen die Rot-Schwarzen somit rechtzeitig zum Saisonendspurt wieder in Fahrt. Gegen Rekordmeister Galatasaray soll am Samstagabend nun der nächste Schritt Richtung Europapokalplatz gemacht werden (Anpfiff 18.00 Uhr) – denn das war und ist das ausgerufene Saisonziel von Präsident Süleyman Hurma. Davon trennen die Istanbuler aktuell aber noch stolze neun Punkte.
Corona: Biglia und Borini fallen aus
Im insgesamt 14. Ligaduell mit den Gelb-Roten muss Coach Farioli allerdings auf zwei wichtige Akteure verzichten. Wie heute bekanntgegeben wurde, fallen Fabio Borini und Kapitän Lucas Biglia Corona-bedingt vorerst aus. Vor allem der Ausfall von Biglia dürfte dem Aufsteiger wehtun. Der 35-jährige Argentinier ist der absolute Taktgeber im Mittelfeld. Kein anderer Spieler in der Süper Lig konnte laut Statistik mehr Bälle in der gegnerischen Hälfte erobern als Biglia. Daneben wird der nun auch dauerhafte Ausfall von Emre Colak keine Probleme darstellen. Nachdem der Ex-Galatasaray-Spieler vergangene Woche suspendiert wurde, ist Colaks Vertrag heute einvernehmlich aufgelöst worden.
Aus den vergangenen 13 Duellen mit Galatasaray ging Fatih Karagümrük bislang lediglich zweimal als Sieger hervor. Die „Löwen“ entschieden bei zwei Remis neun Partien für sich (Torverhältnis 26:11). Das Hinspiel gewann allerdings der Aufsteiger mit 2:1.
Ein Kommentar
Ich versuche immer optimistisch zu bleiben und mein Verein zu unterstützen. Das mit dem unterstüzten mache ich auch bis zum Ende. Das mit dem optimistisch bleiben fällt mir um ehrlich zu sein etwas schwer. Daher denke ich, dass wir morgen nicht viel reißen werden. Die ersten 5-10 Min. werden wir versuchen alles nach vorne zu werfen und danach geben die Spieler wieder auf. Ich glaube so wird es ablaufen. Ich hoffe, dass Terim nochmal das letzte mal seine ganze Power bündelt und den Löwen, der in den Spielern sich verbirgt, raus holt…
Dürfen morgen Tylan und Kilinc eigentlich wieder spielen? Ich habe sie nämlich noch nciht im Training gesehen… Also müssen wir ohne die rechnen…
—————–Muslera——————–
Yeldin—–Donk—Marcao—–Tasdemir
————-Gedson—-Akbaba————
Fegouhli—————————-Kerem
———-Mohamed—-Falcao————
Ich würde Akbaba nochmal eine Chacne gegeben. Onyekuru braucht unbedingt mal eine Pause. Bis jetzt war er nur Effektiv, wenn er eingewechselt wurde. Außerdem hat es Kerem mal verdient. Tasdemir, da ich ihn eigentlich mag und Saracchi wieder komplett down ist. Später kann man noch Ogulcan und Etebo einwechseln… Nur wie ich Terim kenne, kommt ein Bayram und Babel rein, die nichts geschissen bekommen. Bei Bayram fehlt die Qualität und bei Babel der Einsatz…
Wenn Terim bleibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass er Emre Colak wieder haben möchte… Also könnte er dann bei uns unterschreiben… Was ich eher nicht so möchte… Habe ihn zwar nicht so sehr verfolgt die letzten Jahre, doch von außen wirkt das nicht so toll…