Die türkische Tageszeitung „Milliyet“ berichtet, dass Linksverteidiger Ismail Jakobs Galatasaray am Saisonende wieder verlassen soll. Grund seien die vielen Verletzungen des 19-maligen senegalesischen Nationalspielers. Seit seinem Wechsel zum türkischen Meister hat sich der 25-jährige Kölner zum dritten Mal verletzt. Jedes Mal verpasste Jakobs mehrere Spiele. Anfangs setzte ihn eine Muskelzerrung für 21 Tage außer Gefecht, durch die er vier Partien verpasste. Dann folgte ein Wadenmuskelriss und eine Ausfallzeit von 35 Tagen, in denen er seiner Mannschaft in sechs Begegnungen nicht zur Verfügung stand. Aktuell laboriert Jakobs seit nunmehr 15 Tagen an Achillessehnenproblemen und hat bereits vier Spiele von „Gala“ versäumt.
Hohe Kosten, viel Unsicherheit
Galatasaray möchte sich daher dem Vernehmen nach spätestens am Ende der Saison von Jakobs trennen und ist zurzeit immer noch auf der Suche nach einem linken Verteidiger. Kürzlich platzte der Transfer von Eren Elmali (GazeteFutbol berichtete). Galatasaray hat Jakobs für eine Million Euro vom französischen Klub AS Monaco ausgeliehen, besitzt aber zudem eine Kaufpflicht in Höhe von acht Millionen Euro. Jakobs verdient in dieser Saison indes 2,1 Millionen Euro, sodass Galatasaray für den Spieler für eine Saison über elf Millionen Euro investiert, aber immer wieder auf ihn verzichten muss und nicht verlässlich mit dem Senegalesen planen kann. Eine Trennung am Saisonende sei daher wahrscheinlich, hieß es. In der laufenden Spielzeit kommt Jakobs auf 16 Einsätze für Galatasaray und verbuchte dabei einen Assist in insgesamt 1.116 Minuten auf dem Feld.
3 Kommentare
das ist der fluch von angelino. man hat ihn grundlos auf die bank gesetzt, nur damit die kaufpflicht nicht greift. dabei hat man seine karriere riskiert. jetzt spielt er jedes spiel bei roma durch – ohne eine einzige verletzung. währenddessen wurde der ganze schrott für teueres geld geholt. karma? könnte sein.
Was für ein Glasknochenspieler…
Eine pure Enttäuschung obendrein exzessiv überteuert gekauft und noch eine fette französische Kazik als Desert dazu.
Diese Millionen, die heute mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen werden, werden uns noch teuer zu stehen kommen..
Ich hab bis dato keine Partie von Jakobs gesehen, wo er mich überzeugt hat. Diese ständigen kleinen Verletzungen stören absolut die Planung von Okan, so dass wir fast immer mit einer Notlösung dort hinten spielen mussten. Ja, die Lösung war ganz bestimmt nicht Berkan, hier hätte man Jelert, Sallai oder meinetwegen Baris spielen lassen müssen.
Ich kann mir keinen Abnehmer im Sommer vorstellen, wieso sollte auch ein Verein jemanden kaufen, der ständig mit solchen Verletzungen zu kämpfen hat? Hoffen wir einfach, dass er seine Form findet und sich empfehlen kann. Leider wurde auch hier wild mit Geld um sich geworfen und wurde in meinen Augen über den Tisch gezogen. 8 Mio Euro Kaufpflicht für so einen Spieler ist ein unfassbar schlechter Deal…
Wir haben sowieso einen Fluch auf dieser Position, wer hat da je schon überzeugt in den letzten 10 Jahren? Vielleicht Riera, Nagatomo und van Aanholt aber der ganze Rest um Ömer Bayram, Saracchi, Carole, Latovlevici und wie diese Mülleimer auch hießen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.