Es ist nicht der Spieltag der großen Teams. Nach den Punktverlusten der Rivalen schließt sich auch Trabzonspor an und unterliegt im Heimspiel gegen Yukatel Denizlispor mit 1:2. Dabei gingen die Hausherren in der 21. Minute durch das Eigentor von Oguz Yilmaz in Führung (21.). Ex-Trabzonspor-Spieler Hugo Rodallega schnürte in der zweiten Halbzeit einen Doppelpack und bescherte seinem Team den Auswärtssieg (59., 83.). Die Bordeauxrot-Blauen rutschen vor dem Duell gegen Ittifak Holding Konyaspor mit 26 Punkten auf Platz vier ab. Denizlispor rückt mit 21 Punkten auf Platz neun vor und empfängt am kommenden Spieltag den Tabellennachbarn Aytemiz Alanyaspor.
Rodallega-Gala in Trabzon
Beide Teams begannen sehr kontrolliert in die Partie und spielten aus einer sicheren Defensive heraus. Somit entwickelte sich ein chancenarmes Spiel, das wenig zu bieten hatte. Rodallega feuerte in der Anfangsphase einen Warnschuss aus der Distanz ab und sorgte für kurze Aufregung. Wenn die eigene Offensive nicht trifft, benötigt man Hilfe. Daniel Sturridge spielte die Kugel in der 21. Minute sehr scharf in den Strafraum und zwang Yilmaz zum Eigentor. Im weiteren Verlauf ergaben sich über Anthony Nwakaeme und Alexander Sörloth Chancen die Führung auszubauen, allerdings wurden die Gelegenheiten liegen gelassen. Der Treffer von Sturridge wurde aufgrund einer Abseitssituation nach Hinweis des VAR aberkannt.
HOODIE, T-SHIRT oder stylische TRAININSGHOSE gewinnen? Dann ab zum GEWINNSPIEL!
Im zweiten Durchgang verpasste das Team von Trabzonspor-Trainer Ünal Karaman einen frühen Treffer zu landen, um das Spiel zu entscheiden. Schließlich wurden die Gäste stärker und kamen besser in die Partie. So war es Rodallega, der in der 59. Minute völlig frei im Strafraum zum Kopfball kam und zum Ausgleich traf. Die Heimmannschaft wirkte sichtlich angeschlagen und leistete sich zahlreiche Fehlpässe. Das Team aus der Ägäis fuhr über Modou Barrow, den eingewechselten Oscar Estupinan und Rodallega gefährliche Konter. Letzterer kam in der 83. Minute im Strafraum an den Ball, ließ Trabzonspor-Keeper Ugurcan Cakir stehen und schloss zum Siegtreffer ab. Das Team von Denizlispor-Trainer Mehmet Özdilek zeigte ein cleveres Spiel und fuhr einen verdienten Dreier ein.
Aufstellungen
Trabzonspor: Cakir – Pereira, Türkmen, Campi, Novak – Sosa, Mikel – Sari, Sturridge, Nwakaeme – Sörloth
Yukatel Denizlispor: Stachowiak – Yavru, Yumlu, Yilmaz, Bergdich – Sacko, Murawski – Sahan, Aissati, Barrow – Rodallega
Tore: 1:0 Oguz Yilmaz (21. Eigentor), 1:1 Hugo Rodallega (59.), 1:2 Hugo Rodallega (83.)
Gelbe Karte: Yumlu (Yukatel Denizlispor)