Titelverteidiger Trabzonspor hat sich in der laufenden Spor Toto Süper Lig-Saison einmal mehr mit seiner Heimstärke hervorgetan, doch auswärts lief es meist nicht sonderlich erfolgreich. So sind die Bordeauxrot-Blauen in der Liga mittlerweile seit 118 Tagen ohne Sieg auf fremden Platz. Das soll sich am 21. Spieltag in Antakya ändern. Mit einem Erfolg gegen Atakas Hatayspor möchte der Schwarzmeer-Klub seine ansteigende Formkurve bestätigen und in der Tabelle näher an die oberen Ränge heranrücken. Die Begegnung im Yeni Hatay-Stadion beginnt um 14:00 Uhr (MEZ). Der Unparteiische für diese Partie ist Zorbay Kücük. „BeIN SPORTS 1“ überträgt das Match live.
Sollte Trabzonspor in Hatay gewinnen, würde das Team von Trainer Abdullah Avci erstmals in der laufenden Spielzeit drei aufeinanderfolgende Ligaspiele für sich entscheiden. Während bei Trabzonspor Jean Phillipe Gbamin, Edin Visca, Serkan Asan, Dorukhan Toköz und Marek Hamsik fehlen (mehr dazu hier), muss Hatayspor ohne Burak Öksüz und Kevin Soni auskommen. Bei Trabzon steht Marc Bartra an der Schwelle zur Gelbsperre, bei Hatayspor gilt dies für Ayoub El Kaabi und Onur Ergün. In den letzten vier Auswärtspartien hat Trabzonspor nur zwei Zähler geholt. In der Hinrunde siegte Trabzon vor heimischer Kulisse mit 1:0. Der Erfolg wurde damals von der Horrorverletzung von Edin Visca überschattet.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Atakas Hatayspor: Kardesler – Cörekci, Vranjes, Bekaroglu, Adekugbe – Boudjemaa, Aabid, Ribeiro, Lobjanidze – El Kaabi, Yildirim
Trabzonspor: Cakir – Larsen, Bartra, Hugo, Elmali – Siopis, Bakasetas, Yazici, Trezeguet, Djaniny – Gomez
Trabzonspor trainiert ohne fünf Akteure – Hamsik aus Matchkader für Hatay-Spiel gestrichen