In den ersten vier Monaten der neuen Saison haben die GS Store-Fanshops mit einem Gewinn von fast 200 Millionen TL (ca. 6,8 Mio. Euro) einen Rekord aufgestellt. Galatasaray will seine Einnahmen mit dem Verkauf des speziell für das 100-jährige Jubiläum der Türkuschen Republik entworfenen Trikots noch weiter vervielfachen. Da der frühere Vorstand von Galatasaray unter dem Vorsitz von Ex-Klubchef Burak Elmas die Trikotbestellungen auf ein Minimum reduzierte, blieben die Forderungen der Fans unerfüllt, und in der letzten Saison wurden nur 160 Millionen TL (5,4 Mio. Euro) Einnahmen aus dem Merchandising erzielt.
Wie die Tageszeitung „Sabah“ berichtet, haben die Verkäufe in den GS Stores in den ersten vier Monaten der neuen Saison den Vereinsrekord bereits gebrochen und einen Gewinn von fast 200 Millionen TL erwirtschaftet. Das gelb-rot gestreifte Trikot, das speziell für den 100. Jahrestag der Republik entworfen wurde, wird am 29. Oktober zum Verkauf angeboten. Es wird erwartet, dass das Produkt, das 2.600 TL (ca. 88,40 Euro) kostet, erhebliche Zusatzeinnahmen generieren wird.
Ein Kommentar
Schade, dass noch kein neuer Artikel zu unserem neuen Trikot gekommen ist. Das ist echt der Hammer, ich werde es mir holen, wenn der Bestand wieder aufgefüllt ist.
Das ist vielleicht eine unbeliebte Meinung, aber ich mag cubuklu GS Trikots in der Regel mehr als parcali. Irgendwas am Stil in Kombination mit den Gelb/Orange-roten Farben ist einfach sexy.