MCT Technic wird Namenssponsor – Vertrag im RAMS Park unterzeichnet
Der neue Namenssponsor des Galatasaray-Herren-Basketballteams heißt MCT Technic. Bei der Unterzeichnungszeremonie anwesend: Präsident Dursun Özbek, Vorstandsmitglied Can Natan, MCT Technic-Gründer Haci Yilmaz sowie Aufsichtsratsvorsitzender Furkan Yilmaz. Der Deal markiert die nächste Stufe der wirtschaftlichen und sportlichen Ambitionen.
„Baris Alper ist sehr wichtig – ein erfolgreiches Team wird nicht zerschlagen“
Mit Blick auf den auf der Agenda stehenden Transfer von Baris Alper Yilmaz stellte Özbek klar: „Baris Alper ist ein sehr wichtiger Spieler, den wir lieben. Sein Beitrag zu Galatasaray ist enorm.“ Nach einer erfolgreichen Saison peile man in Europa ehrgeizige Ziele an und verfolge den Plan, das erfolgreiche Team zu erhalten und zu verstärken. Man habe bereits Victor Osimhen und Leroy Sane verpflichtet – ein Zeichen, dass man nicht bereit sei, die Struktur des Teams aufzugeben: „Ich halte es nicht für angebracht, ein erfolgreiches Team zu zerschlagen.“
Projektgedanke über Einzelfällen: „Transferangebote allein entscheiden nicht“
Özbek betonte, der Projektcharakter der Kaderplanung stehe über Einzelangeboten: „Der Präsident des Galatasaray Sportklubs oder etwas anderes ist für ein Transferangebot zum Fußballspieler gekommen, er kann es nicht verkaufen. Dann hat unser Projekt keine Bedeutung.“ Der Weg sei vorgegeben – punktuelle Nahrungsergänzung (Verstärkungen) bei strikter UEFA-Compliance.
Torwartplan: „Unser Ziel ist ein Transfer, der nützlich und geeignet ist“
Zum Thema Torwart sagte Özbek, man habe ursprünglich mit Fernando Muslera geplant, der jedoch aus familiären Gründen den Wunsch nach Rückkehr geäußert habe. Daher richte sich der Fokus nun klar auf einen Torwarttransfer: „Unsere Arbeit geht weiter… Unser Ziel ist es, einen Torwarttransfer zu machen, der nützlich und für Galatasaray geeignet ist.“
Ausblick: Erhalten, gezielt verstärken – und in Europa angreifen
Zwischen Teamerhalt, selektiver Verstärkung und wirtschaftlicher Disziplin setzt Galatasaray die Linie fort, die in der letzten Saison zum Erfolg führte. Mit MCT Technic als neuem Partner und einem klaren Fahrplan bei Schlüsselpersonalien will der Klub die nächste Etappe auf nationaler und europäischer Bühne gehen.
7 Kommentare
Das ist momentan total toxisch was Baris da abzieht geht absolut gar nicht er erscheint einfach nicht mehr zum Training und lässt über seinen Manager dann ne Erklärung abgeben mach das doch wenigstens selber so viel Mann muss man schon sein. Wenn die Araber ihr Angebot auf fixe 40 Mio.€ erhöhen weg mit ihm dazu noch leicht zu erreichende Boni und gut ist einen Spieler der weg möchte sollte man nicht halten und schon gar nicht versuchen zu überreden entweder man ist voll dabei oder eben nicht, Baris ist jetzt beileibe auch niemand der unersetzlich ist auch wenn er nen super Start in die Saison hatte. Ich hoffe die Sache wird noch diese Woche geklärt je schneller umso besser ein unzufriedener Spieler sorgt bloß für schlechte Stimmung im Team.
Lemina hat klargestellt das er bleiben wird und das nichts an einem Wechsel dran ist damit kann man dann auch die Sache schließen.
scheissbek checkts nicht, reisende soll mann nicht aufhalten, die nächste katastrophe bahnt sich hier an.
was baris abzieht ist aber auch scheisse.
Man einigt sich auf 7-8 Millionen + Imza. Irgendwo auch verständlich. Aber die Art und Weise ist schon Kindergarten. Wenn nicht, dann 👋
Wenn die CL anfängt und sowohl BAY, als auch Lemina im Kader sind, wird keiner von den Beiden gehen.
Nicht nur, weil sie in der Kaderliste stehen werden, sondern weil es auf Klubebene nichts besseres gibt als die CL. Wer von den Beiden würde sonst mal in der CL stehen? Lemina war im Abstiegskampf und BAY vor ein paar Jahren noch in den untersten Profiligen der Türkei.
Keine Ahnung, was im Hintergrund läuft. Aber falls er wirklich Training schwänzt, ist das nicht gut. Wenn man am Ende – abzüglich Keçiören – 30 kassiert und beim nächsten Verkauf mit 20–25 % beteiligt wird, passt das für mich. Würde mich auch nicht wundern, wenn KA auch dort, oder in der Nähe landet.
Transferler başlıyor!
Lt. dem Seifensohn wollen einige Vereine ihm ein Angebot machen -.- Natürlich sollte man bei dem Seifensohn vorsichtig sein, doch wenn das stimmt… Vielleicht suchen sie ja deshalb einen neuen Mittelfeldspieler. Weil sie Lemina abgeben möchten…
Seit gestern geht es ja richtig ab mit den ganzen Gerüchten.
Bei Baris gibt es jetzt wieder tausende Gerüchte. Zum einen möchte er nicht gehen. Dann wieder er möchte gehen und macht jetzt Druck bei unserem Vorstand, dass sie sich nicht quer stellen sollen. Baris, wenn du gutes Geld verdienen möchtest, schön und gut. Doch wir möchten das auch. Und gerade die Saudis zahlen Geld ohne Ende. Und wenn wir vielleicht 40-50 rausschlagen können, why not???
Deshalb würde ich dort stark bleiben. 40-50 Mille + 20%.
Ich denke mal, deshalb wollten wir gestern seinen Vetrag verlängern und sein Gehalt erhöhen. Weil sie ihn direkt kontaktiert und ein gutes Angebot unterbreitet haben.
—
TW, Jelert, Sanchez, IV, Jakobs, Torreira, Lemina, Sara, Schlagsané, Sallai, Osimi und Icardi. 12 Ausländer und Jelert ist ein jüngerer. Bedeutet, noch Platz für 2 weitere (einer davon muss jünger sein). RV und 10er würde ich mir wünschen. Aber es wird bestimmt ein 6er/8er und ein RV oder Flügelspieler, wenn Baris geht. Gerade wenn man Sallai als RV plant -.-