RAMS Basaksehir hat den 25-jährigen Mittelfeldspieler Emmanuel Dennis verpflichtet. Der achtmalige nigerianische Nationalspieler wurde für ein Jahr vom englischen Klub Nottingham Forest ausgeliehen. Vor kurzem hatten die Istanbuler „Eulen“ schon den senegalesischen Innenverteidiger Ousseynou Ba (27) für ein Jahr samt Kaufoption von Olympiakos Piräus ausgeliehen. Des Weiteren hatte Basaksehir den Vertrag mit Torjäger Stefan Okaka aufgelöst. Der 34-Jährige hat in 69 Spielen für den türkischen Meister von 2020 19 Tore und sechs Assists beigesteuert.
Ebenfalls per Leihe kommt Jerome Opoku. Der 24-jährige Engländer mit Wurzeln in Ghana kommt vom FC Arouca. Flügelspieler Mounir Chouiar (24) hat den Verein indes verlassen und ablösefrei für drei Jahre bei PFK Ludogorets Razgrad in Bulgarien unterschrieben. Dafür kommt Rechtsverteidiger Leo Dubois (29) für ein Jahr auf Leihbasis von Galatasaray.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Mittelmeer-Klub Bitexen Antalyaspor hat das offensive Mittelfeld mit dem 27-jährigen Ramzi Safuri aus Israel verstärkt. Safuri kommt für drei Jahre (2+1) von Hapoel Beer Sheva. Die Ablöse beträgt 250.000 Euro. Außerdem verpflichteten die „Skorpione“ Safuris Landsmann und Teamkollegen Sagiv Jehezkel. Der 28-jährige Rechtsverteidiger erhielt einen Dreijahresvertrag am Mittelmeer.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Yukatel Adana Demirspor hat nach der Rückholaktion von Mario Balotelli (GazeteFutbol berichtete) am Deadline-Day zudem den französischen Mittelfeldspieler Edouard Michut für ein Jahr von Paris Saint-Germain ausgeliehen. Adana besitzt zudem eine nicht näher definierte Kaufoption. Der 20-Jährige bestritt in seiner Profikarriere insgesamt 49 Spiele und verbuchte vier Tore und eine Vorlage. Zuvor hatte Adana bereits den 28-jährigen senegalesischen Angreifer M’Baye Niang ablösefrei für drei Jahre (2+1) vom Ligue 2-Klub AJ Auxerre verpflichtet. Adana hat daneben den 21-jährigen Rechtsaußen Florent Shehu für drei Jahre aus der U21 des FC Luzern verpflichtet. Der Schweizer kommt ablösefrei. Der 28-jährige senegalesische Innenverteidiger Pape Abou Cisse (28) von Olympiakos Piräus unterschrieb für drei Jahre in Adana.
Ebenfalls neu in Adana ist der 35-malige kosovarische Nationalspieler Arber Zeneli vom FC Stade Reims. Der 28-jährige Angreifer unterschrieb bis 2026. Der 29-jährige aserbaidschanische Torhüter Shahruddin Magomedaliev (29) von Qarabag FK unterschrieb derweil für zwei Jahre bei den „Blauen Blitzen“. Der 19-jährige kamerunische Flügelspieler Samuel Nongoh wird hingegen für ein Jahr an NK Slaven Belupo ausgeliehen. Obwohl er noch nicht lang im Verein ist, leiht „ADS“ Innenverteidiger Jovan Manev (22) für ein Jahr an NK Osijek aus. Wichtigster Abgang in Adana ist zweifelsfrei Top-Torjäger Cherif Ndiaye, der für 1,4 Millionen Euro für vier Jahre (3+1) zu Roter Stern Belgrad wechselt. Die Ablöse kann durch Bonuszahlungen noch bis auf vier Millionen Euro ansteigen.
Mondihome Kayserispor hat nach über einem Jahr endlich die Transfersperre gegen den Verein aufgehoben und am letzten Tag der Transferperiode mit zahlreichen Zugängen für mächtig Wirbeln gesorgt. Unter anderem kehrt Linksverteidiger Hasan Ali Kaldirim (33) nach elf Jahren zu den Zentralanatoliern zurück. Der Wechsel erfolgt ablösefrei. Kalidirim unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Überdies kommt Torwart Onurcan Piri (28) ablösefrei. Der Goalie aus Giresun erhielt einen Vertrag bis 2026. Innenverteidiger Julian Jeanvier (31) unterschrieb derweil bis 2025. Auch für den sechsmaligen Auswahlspieler aus Guinea entrichtet Kayseri keine Ablöse. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler Yigit Emre Celtik von Podbeskidzie Bielsko-Biala ist ebenfalls neu im Team. Der Wechsel erfolgt ablösefrei. Von Besiktas lieh Kayseri Mittelfeldspieler Kartal Kayra Yilmaz (22) aus, dessen Vertrag vorher in Istanbul um ein Jahr verlängert wurde. Zusätzlich nahm Kayseri den 29-jährigen portugiesischen Rechtsaußen Aylton Boa Morte Khor Fakkan unter Vertrag.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Adem Ljajic verlässt VavaCars Fatih Karagümrük und kehrt nach 13 Jahren nach Serbien zurück, um sich FK Novi Pazar anzuschließen. Außerdem hat der 35-jährige russische Nationalspieler Magomed Ozdoev Karagümrük verlassen und ist zum griechischen Verein PAOK Thessaloniki gewechselt. Dafür hat Karagümrük den italienischen Mittelfeldspieler Flavio Paoletti bis 2026 verpflichtet. Der junge Italiener kommt von Sampdoria Genua. Nach einer vorherigen Leihe hat der italienische Innenverteidiger Davide Biraschi einen Einjahresvertrag bei Karagümrük unterschrieben. Der Wechsel von CFC Genua 1893 erfolgt ablösefrei. Zudem hat Karagümrük Angreifer Güven Yalcin (24) für ein Jahr von Genua ausgeliehen. Der französische Mittelfeldspieler Valentin Eysseric hat sich den Rot-Schwarzen derweil ablösefrei für ein Jahr angeschlossen und kommt ablösefrei vom Lokalrivalen Kasimpasa.
Trendyol Süper Lig Sommertransfer Teil 1
TÜMOSAN Konyaspor unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit dem 34-jährigen französischen Abwehrspieler Steven Nzonzi, der in der Türkei bereits zuvor für Galatasaray tätig war. Nzonzi, der zuletzt für den katarischen Erstligisten Al-Rayyan SC spielte, erzielte in 53 Spielen sieben Tore und lieferte zusätzlich drei Voirlagen. Der erfahrene Innenverteidiger, der mit der französischen Nationalmannschaft 2018 Weltmeister wurde, wird bei Konyaspor die Trikotnummer 37 tragen. Überdies hat der 20-jährige Angreifer Emrehan Gedikli bis 2026 in Konya unterschrieben. Der Offensivspieler aus dem deutschen Oberhausen kommt ablösefrei aus Trabzon.
Für die Abteilung Angriff holte Konya indes den 26-jährigen Dänen Louka Prip von Aalborg BK und stattete diesen mit einem Dreijahresvertrag (2+1) aus. Der 26-fache türkische Nationalspieler Gökhan Töre wechselt ebenfalls zu Konyaspor. Der 31-Jährige kommt ablösefrei und war zuletzt bei MKE Ankaragücü aktiv. Derweil hat der Pole Konrad Michalak (25) den Verein verlassen und ist für eine Ablöse von 1,1 Millionen Euro für drei Jahre zum Ohod Club gewechselt. Der Portugiese Nelson Oliveira (32) von PAOK Thessaloniki ist ein weiterer Zugang für den Sturm. Oliveira kommt ablösefrei für zwei Jahre.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Aufsteiger Caykur Rizespor hat den schussstarken englischen Mittelfeldakteur Jonjo Shelvey (31) für ein Jahr von Nottingham Forest ausgeliehen. Daneben verpflichtete Rize den 22-jährigen Mittelfeldspieler Dal Varesanovic. Der Bosnier kommt von FK Sarajevo und hat einen Dreijahresvertrag mit der Option für eine weitere Spielzeit bei den „Teestädtern“ unterschrieben. Darüber hinaus konnte der Schwarzmeer-Vertreter den 24-jährigen argentinischen Angreifer Adolfo Gaich für ein Jahr von ZSKA Moskau aus Russland ausleihen. Der 22-jährige Mittelfeldmann Janne-Pekka Laine vom FC Haka unterschrieb indes für drei Jahre in Rize.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Flügelspieler Ogulcan Caglayan wechselt von Galatasaray zum Ligakonkurrenten Gaziantep FK. Der Wechsel erfolgt ablösefrei. Der 27-Jährige hat einen Einjahresvertrag in Antep unterschrieben. Des Weiteren hat Gaziantep den 24-jährigen rumänischen Stürmer Denis Dragus für ein Jahr vom belgischen Verein Standard Lüttich ausgeliehen. Der kamerunische Abwehrspieler Nicolas N’Koulou (33) von Aris Thessaloniki unterschrieb für ein Jahr in Gaziantep. Der Wechsel erfolgt ohne Ablösezahlung. Der 28-jährige Linksverteidiger Casper Höjer vom AC Sparta Prag in ein weiterer Neuzugang in Rize. Die Ablöse beträgt 900.000 Euro. Es wurde ein Dreijahresvertrag abgeschlossen.
Ein weiterer Zugang aus Prag ist der Bulgare Martin Minchev. Der 22-Angreifer unterschrieb für drei Jahre. Der erfahrene rumänische Torhüter Florin Nita (36) wurde für ein Jahr verpflichtet und kommt ebenfalls vom AC Sparta Prag. Linksverteidiger Junior Morais (37) vom FC Rapid 1923 unterzeichnete einen Einjahresvertrag in Antep. Der Schweizer Albian Ajeti (26) verstärkt für zwei Jahre (1+1) die Offensive von Gaziantep. An Celtic Glasgow fließen 585.000 Euro als Ablöse.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Aufsteiger Yilport Samsunspor hat den 22-jährigen türkischen Mittelfeldspieler Muhammed Gümüskaya für die Saison 2023/24 vom belgischen Verein KVC Westerlo ausgeliehen. Samsun verstärkte zudem seinen Angriff mit dem Ercan Kara vom US-amerkianischen MLS-Klub Orlando City. Der 27-Jährige unterschrieb für drei Jahre und kostet Samsun 150.000 Euro. Vom FC Stade Rennes holte Samsun des Weiteren ablösefrei den 30-jährigen Mittelfeldspieler Flavien Tait. Der Franzose kommt für drei Jahre. Überdies hat Samsunspor den 29-jährigen Belgier Mickael Sylvain Tirpan ablösefrei für ein Jahr von Kasimpasa unter Vertrag genommen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Liganeuling Pendikspor hat den 31-jährigen Angreifer Oscar Romero aus Paraguay ablösefrei von den Boca Juniors Buenoes Aires nach Istanbul geholt. Auch der 26-jährige Albaner Endri Cekici, der zuletzt in Konya kickte, hat sich Pendik bis 2025 angeschlossen. Mit Ahmed Hassan von Olympiakos Piräus kommt ein weiterer Stürmer. Der 30-jährige Ägypter unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Istanbulern. Der Grieche Georgios Tzavellas (35), der erst vor kurzem zu Pendik gewechselt ist, hat seinen Vertrag aufgelöst und ist für ein Jahr zu Atromitos Athen gewechselt. Mit der Verpflichtung von Fredrik Midtsjö (30) von Galatasaray für drei Millionen Euro stellte Pendik einen neuen Rekord für die höchste gezahlte Ablöse in der Klubhistorie auf. Der Norweger unterschrieb bis 2025.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Acun Ilicali-Klub Hull City hat für ein Jahr den 18-jährigen Linksaußen Bora Aydinlik von Fenerbahce ausgeliehen. Außerdem leiht „Fener“ seine beiden ausländischen Youngster Jin-ho Jo (20) aus Südkorea und Omar Fayed (20) aus Ägypten an FK Novi Pazar nach Serbien aus. Des Weiteren lieh Fenerbahce Emre Demir (19) für ein Jahr an den türkischen Zweitligisten Ümraniyespor aus.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Corendon Alanyaspor hat für den linken Flügel mit dem Dänen Pione Sisto vom FC Midtjylland ablösefrei einen Neuzugang präsentiert. Der 28-jährige Profi hat in seiner Karriere 64 Tore und 35 Assists in 347 offiziellen Spielen verbucht. Die Abwehr von Alanya verstärkt derweil der 22-jährige Portugiese Nuno Lima vom FC Pacos de Ferreira.
+++ Trendyol Süper Lig-Sommtertransfers Teil 2 +++
Kasimpasa unterzeichnete bis 2025 einen Vertrag mit dem 30-jährigen Torhüter Andreas Gianniotis, dessen Kontrakt beim griechischen Verein Atromitos Athen auslief. Stürmer Nuno Da Costa (32) aus Kap Verde verstärkt in des Angriff der Istanbuler. Dies gilt zudem für den Belgier Julien Ngoy. Der 25-Jährige kommt auf Leihbasis von KV Mechelen. Der Kongolese Samuel Bastien vom FC Burnley wechselt für ein Jahr zu Kasimpasa. Über die Höhe der Ablöse für den 26-jährigen Mittelfeldspieler wurden bisher keine Angaben getätigt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Trabzonspor hat ablösefrei Mittelfeldspieler Ognjen Bakic aus Montenegro verpflichtet. Der 20-Jährige unterschrieb für vier Jahre (2+2). Dogucan Haspolat (23) wechselt indes für vier Jahre zu KVC Haspolat. Die Ablöse beträgt 600.000 Euro plus 500.000 Euro plus eine 20-prozentige Beteiligung am Weiterverkauf. Angreifer Bengali-Fode Koita wechsel nach einer Vertragsauflösung bei den Bordeaxrot-Blauen für ein Jahr zu EMS Yapi Sivasspor. Trabzon übernimmt 400.000 Euro vom Jahresgehalt des 32-jährigen Profis aus Guinea.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Atakas Hatayspor hat den 17-fachen Nationalspieler von Honduras, Rigoberto Rivas, ablösefrei für drei Jahre von Reggina 1914 verpflichtet. Außerdem leiht Hatay den 24-jährigen Stürmer Renat Dadashov aus Aserbaidschan für ein Jahr vom Schweizer Klub Grasshopper Zürich aus.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Galatasaray hat Innenverteidiger Emin Bayram (20) für ein Jahr an KVC Belgien nach Belgien ausgeliehen, damit dieser Auslandserfahrung und Spielpraxis sammelt.