Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

26. Juni 2026

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026

    Montella platzt der Kragen: Emotionaler Appell, klare Rücktritts-Ansage und heftige Kritik nach WM-Aus

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Drei Galatasaray-Tore gegen Malatyaspor reichen nicht zur Meisterschaft
Galatasaray 15. Mai 2021

Drei Galatasaray-Tore gegen Malatyaspor reichen nicht zur Meisterschaft

Von Jörn Grosshaus13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Drei Galatasaray-Tore gegen Malatyaspor reichen nicht zur Meisterschaft
Foto: IHA


Im Endspurt um die türkische Meisterschaft traf Galatasaray am letzten Spieltag der Süper Lig-Saison auf die Mannschaft von Helenex Yeni Malatyaspor. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Tabellenführer Besiktas waren die Gelb-Roten gefordert, mindesten drei Tore mehr zu schießen als ihre Konkurrenten im Fernduell. Entsprechend stürmisch startete die Terim-Elf in das Spiel. Dabei setzte die Trainerlegende offensiv auf eine Mischung aus Jugend und Erfahrung, indem er Youngster Halil Dervisoglu unter anderem die Routiniers Arda Turan und Ryan Babel beiseite stellte. 

Gegen tief stehende Gegner gelang es Galatasaray in der ersten Spielhälfte jedoch nicht, Yeni Malatyaspors Keeper Ertac Özbir zu überwinden. Die defensive Ausrichtung der Gäste aus Malatya sprach dafür, dass der Mannschaft von Cheftrainer Irfan Buz das Unentschieden als Ergebnis mehr als Recht sein würde. Und doch war es dann sein Team, welches in der 39. Minute durch einen Konter die Chance bekam, Galatasaray einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dabei gelang es ausgerechnet Adem Büyük, der Galatasaray zu Saisonbeginn in Richtung Malatya verlassen hatte, mit dem ersten Angriff der Gäste den ersten Treffer des Spiels zu erzielen. Der 33-Jährige verzichtete anschließend auf den Torjubel, wo er doch seinen Ex-Club durch seinen Treffer vor eine Mammut-Aufgabe stellte. 

Galatasaray spielt auf Sieg

Der 0:1-Pausenrückstand veranlasste Galatasarays Trainer Fatih Terim schließlich dazu, seine Offensive personell umzustellen. Mit Mostafa Mohamed und Kerem Aktürkoglu brachte er gleich zwei neue Spieler, die die unauffälligen Offensivmänner Arda Turan und Emre Akbaba ablösen sollten. Auch den offensiv ausgerichteten DeAndre Yedlin tauschte er durch Sener Özbayrakli aus. Keine zehn Minuten später machten sich Terims Wechsel bezahlt. Nachdem Yeni Malatyaspor zunächst offensiver agierte, gelang Halil Dervisoglu in der 53. Minute nach Vorlage von Aktürkoglu der 1:1-Ausgleich. 

Galatasaray witterte nun Meisterschafts-Luft und drückte auf den Führungstreffer. Dieser gelang schließlich Ryan Babel nach Hereingabe von Özbayrakli in der 60. Minute. Beim zeitgleichen Stand von 1:1 in Izmir war Galatasaray zu diesem Zeitpunkt türkischer Meister. Besiktas‘ 2:1-Führungstreffer im Parallelspiel blieb jedoch auch im Stadion nicht unbemerkt und so musste Galatasaray drei weitere Tore schießen, um den Traum von der Meisterschaft wahr werden zu lassen. Hierauf spielten auch weiterhin nur die Gastgeber, denen es schließlich durch den eingewechselten Ogulcan Caglayan in der 93. Minute gelang, auf 3:1 zu erhöhen. Die herausragende Leistung von Yeni Malatyaspors Torhüter Ertac Özbir, welcher gleich mehrfach glänzte, verhinderte jedoch weitere Tore der „Löwen“. So musste sich „Cimbom“ im letzten Spiel der Süper Lig-Saison mit einem 3:1-Sieg zufrieden geben, der sich aufgrund der um zwei Tore verpassten Meisterschaft wohl eher wie eine Niederlage anfühlen dürfte. Immerhin kann sich der türkische Rekordmeister im kommenden Jahr über die Teilnahme an der Champions League-Qualifikation freuen.




+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen

Galatasaray: Muslera, Yedlin (46. Özbayrakli), Donk, Marcao, Saracchi (74. Bayram), Antalyali (76. Caglayan), Turan (46. Mohamed), Fernandes, Akbaba (46. Aktürkoglu), Babel, Dervisoglu 

Yeni Malatyaspor: Özbir, Hadebe, Hafez, Wallace, Kaya, Fofana (74. Eskihellac), Yavru, Mallan (67. Acquah), Chebake, Büyük (67. Kanatsizkus), Tetteh (92. Ildiz)

Tore: 0:1 Büyük (39.); 1:1 Dervisoglu (53.); 2:1 Babel (60.); 3:1 Caglayan (93.)

Gelbe Karten:  Keine

Galatasaray Yeni Malatyaspor

1 Kommentar

  1. Don Elisondo Spießer Am 16. Mai 2021 0:36

    Gala hat es echt nochmal spannend gemacht und den Titel um Haaresbreite verpasst. Was für ein knappes Finish. Süper Lig-Gänsehaut.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Drei Galatasaray-Tore gegen Malatyaspor reichen nicht zur Meisterschaft
Drei Galatasaray-Tore gegen Malatyaspor reichen nicht zur Meisterschaft
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.