Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Dämpfer für den Co-Gastgeber in Toronto: Ex-Besiktas-Angreifer Cyle Larin rettet Kanada den späten Punkt gegen Bosnien!

12. Juni 2026

Erste Einheit in Vancouver: Nationalmannschaft bezieht WM-Quartier in Kanada mit hohem Besuch und Bangen um Kenan Yildiz!

12. Juni 2026

Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

12. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zukunftsentscheidung in Kadiköy: Transfer-Bericht enthüllt unumstößlichen Plan um Marco Asensio und Aykut Kocaman!

    12. Juni 2026

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026
  • Galatasaray

    Neu TFF-Ausländerregelung: Galatasaray-Coach Okan Buruk attackiert den Verband wegen neuer Transfer-Vorschriften und warnt die Konkurrenz!

    12. Juni 2026

    Exklusives Bekenntnis in den USA: Can Uzun bricht sein Schweigen über das Galatasaray-Interesse und seine Transferzukunft!

    12. Juni 2026

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Dämpfer für den Co-Gastgeber in Toronto: Ex-Besiktas-Angreifer Cyle Larin rettet Kanada den späten Punkt gegen Bosnien!

    12. Juni 2026

    Erste Einheit in Vancouver: Nationalmannschaft bezieht WM-Quartier in Kanada mit hohem Besuch und Bangen um Kenan Yildiz!

    12. Juni 2026

    WM-Versprechen: Kapitän Hakan Calhanoglu verkündet den ultimativen Titelplan mit der Türkei!

    12. Juni 2026

    Der türkische Wikinger: Wie Deniz Gül zu Montellas WM-Waffe wird 

    12. Juni 2026

    Exklusives Bekenntnis in den USA: Can Uzun bricht sein Schweigen über das Galatasaray-Interesse und seine Transferzukunft!

    12. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Große Auszeichnung in Besiktas: NBA-Star Alperen Sengün erhält den Ehrenpreis für seinen historischen Mehrwert für die Türkei!

    11. Juni 2026

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Drei Galatasaray-Tore gegen Malatyaspor reichen nicht zur Meisterschaft
Galatasaray 15. Mai 2021

Drei Galatasaray-Tore gegen Malatyaspor reichen nicht zur Meisterschaft

Von Jörn Grosshaus13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Drei Galatasaray-Tore gegen Malatyaspor reichen nicht zur Meisterschaft
Foto: IHA


Im Endspurt um die türkische Meisterschaft traf Galatasaray am letzten Spieltag der Süper Lig-Saison auf die Mannschaft von Helenex Yeni Malatyaspor. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Tabellenführer Besiktas waren die Gelb-Roten gefordert, mindesten drei Tore mehr zu schießen als ihre Konkurrenten im Fernduell. Entsprechend stürmisch startete die Terim-Elf in das Spiel. Dabei setzte die Trainerlegende offensiv auf eine Mischung aus Jugend und Erfahrung, indem er Youngster Halil Dervisoglu unter anderem die Routiniers Arda Turan und Ryan Babel beiseite stellte. 

Gegen tief stehende Gegner gelang es Galatasaray in der ersten Spielhälfte jedoch nicht, Yeni Malatyaspors Keeper Ertac Özbir zu überwinden. Die defensive Ausrichtung der Gäste aus Malatya sprach dafür, dass der Mannschaft von Cheftrainer Irfan Buz das Unentschieden als Ergebnis mehr als Recht sein würde. Und doch war es dann sein Team, welches in der 39. Minute durch einen Konter die Chance bekam, Galatasaray einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dabei gelang es ausgerechnet Adem Büyük, der Galatasaray zu Saisonbeginn in Richtung Malatya verlassen hatte, mit dem ersten Angriff der Gäste den ersten Treffer des Spiels zu erzielen. Der 33-Jährige verzichtete anschließend auf den Torjubel, wo er doch seinen Ex-Club durch seinen Treffer vor eine Mammut-Aufgabe stellte. 

Galatasaray spielt auf Sieg

Der 0:1-Pausenrückstand veranlasste Galatasarays Trainer Fatih Terim schließlich dazu, seine Offensive personell umzustellen. Mit Mostafa Mohamed und Kerem Aktürkoglu brachte er gleich zwei neue Spieler, die die unauffälligen Offensivmänner Arda Turan und Emre Akbaba ablösen sollten. Auch den offensiv ausgerichteten DeAndre Yedlin tauschte er durch Sener Özbayrakli aus. Keine zehn Minuten später machten sich Terims Wechsel bezahlt. Nachdem Yeni Malatyaspor zunächst offensiver agierte, gelang Halil Dervisoglu in der 53. Minute nach Vorlage von Aktürkoglu der 1:1-Ausgleich. 

Galatasaray witterte nun Meisterschafts-Luft und drückte auf den Führungstreffer. Dieser gelang schließlich Ryan Babel nach Hereingabe von Özbayrakli in der 60. Minute. Beim zeitgleichen Stand von 1:1 in Izmir war Galatasaray zu diesem Zeitpunkt türkischer Meister. Besiktas‘ 2:1-Führungstreffer im Parallelspiel blieb jedoch auch im Stadion nicht unbemerkt und so musste Galatasaray drei weitere Tore schießen, um den Traum von der Meisterschaft wahr werden zu lassen. Hierauf spielten auch weiterhin nur die Gastgeber, denen es schließlich durch den eingewechselten Ogulcan Caglayan in der 93. Minute gelang, auf 3:1 zu erhöhen. Die herausragende Leistung von Yeni Malatyaspors Torhüter Ertac Özbir, welcher gleich mehrfach glänzte, verhinderte jedoch weitere Tore der „Löwen“. So musste sich „Cimbom“ im letzten Spiel der Süper Lig-Saison mit einem 3:1-Sieg zufrieden geben, der sich aufgrund der um zwei Tore verpassten Meisterschaft wohl eher wie eine Niederlage anfühlen dürfte. Immerhin kann sich der türkische Rekordmeister im kommenden Jahr über die Teilnahme an der Champions League-Qualifikation freuen.




+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen

Galatasaray: Muslera, Yedlin (46. Özbayrakli), Donk, Marcao, Saracchi (74. Bayram), Antalyali (76. Caglayan), Turan (46. Mohamed), Fernandes, Akbaba (46. Aktürkoglu), Babel, Dervisoglu 

Yeni Malatyaspor: Özbir, Hadebe, Hafez, Wallace, Kaya, Fofana (74. Eskihellac), Yavru, Mallan (67. Acquah), Chebake, Büyük (67. Kanatsizkus), Tetteh (92. Ildiz)

Tore: 0:1 Büyük (39.); 1:1 Dervisoglu (53.); 2:1 Babel (60.); 3:1 Caglayan (93.)

Gelbe Karten:  Keine

Galatasaray Yeni Malatyaspor

1 Kommentar

  1. Don Elisondo Spießer Am 16. Mai 2021 0:36

    Gala hat es echt nochmal spannend gemacht und den Titel um Haaresbreite verpasst. Was für ein knappes Finish. Süper Lig-Gänsehaut.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Drei Galatasaray-Tore gegen Malatyaspor reichen nicht zur Meisterschaft
Drei Galatasaray-Tore gegen Malatyaspor reichen nicht zur Meisterschaft
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.