• Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
    • AppStore App Download
    • GooglePlay App Download
TOP NEWS
immediate edge

Fenerbahce reicht ein Treffer in Alanya, um Siegesserie fortzusetzen und Platz eins zu behaupten

24. September 2023

Besiktas dreht Rückstand und schlägt Kayserispor mit 2:1

24. September 2023

Buruk: „Werden Galatasaray-Fans weiter glücklich machen“ – Demirbay will auch Manchester schlagen

24. September 2023

Süper Lig-Sonntag: Konyaspor punktet in Ankara – Adana verliert mit acht Mann 1:2 gegen Kasimpasa

24. September 2023
Facebook Twitter Instagram
HTML tutorial HTML tutorial
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
Facebook Twitter Instagram YouTube
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas dreht Rückstand und schlägt Kayserispor mit 2:1

    24. September 2023

    Besiktas möchte mit Heimsieg gegen Kayserispor in der Liga wieder in die Erfolgspur finden

    24. September 2023

    Besiktas: Drei Klubs beobachten Gedson Fernandes

    23. September 2023

    Günes nach Remis in Brügge: „Es ist eine Tatsache, dass wir Schwankungen durchmachen“

    22. September 2023

    Conference League: Dank Tosun-Treffer – Besiktas entführt Punkt aus Brügge

    21. September 2023
  • Fenerbahce

    Fenerbahce reicht ein Treffer in Alanya, um Siegesserie fortzusetzen und Platz eins zu behaupten

    24. September 2023

    Fenerbahce möchte starke Siegesserie in Alanya fortsetzen

    24. September 2023

    Fenerbahce ohne sechs Spieler nach Alanya

    23. September 2023

    Fenerbahce: Kartal nach Nordsjaelland-Sieg zufrieden – Crespo und Fred konzentieren sich auf Erfolgsserie

    22. September 2023

    Conference League: Fenerbahce feiert souveränen 3:1-Sieg gegen Nordsjaelland

    21. September 2023
  • Galatasaray

    Buruk: „Werden Galatasaray-Fans weiter glücklich machen“ – Demirbay will auch Manchester schlagen

    24. September 2023

    Dank Ziyech-Zauber und Icardi-Instinkt: Galatasaray schlägt Basaksehir 2:1

    23. September 2023

    Galatasaray gastiert im Istanbuler Stadt-Duell bei Basaksehir

    23. September 2023

    Galatasaray: Tete-Treffer zum Tor der Woche in der Champions League gewählt – Brasilianer auch in bester Elf

    22. September 2023

    Galatasaray holt Dortmund-Talent Gürpüz: Das ist die Ablöse

    22. September 2023
  • Trabzonspor

    Schalke-Leihgabe Mehmet Can Aydin kann sich Verbleib bei Trabzonspor vorstellen und möchte für die Türkei spielen

    24. September 2023

    Trabzonspor gewinnt Topspiel gegen Besiktas mit 3:0

    17. September 2023

    Trabzonspor hat im Topspiel Besiktas zu Gast

    17. September 2023

    Trabzon-Trainer Bjelica: „Sind bereit für das Besiktas-Spiel“

    16. September 2023

    Trabzonspor verpflichtet Umut Günes von Corendon Alanyaspor

    15. September 2023
  • Türkei & Legionäre

    Real Madrid: Arda Güler steigt früher als erwartet ins Training ein

    23. September 2023

    Hakan Calhanoglu antwortet auf Gerüchte um Emre Mor und Stefan Kuntz

    22. September 2023

    Türkisches Talent Bertug Yildirim erzielt Debüttor für Rennes in der Conference League

    22. September 2023

    Offiziell: Vincenzo Montella wird neuer Nationaltrainer der Türkei

    21. September 2023

    Nach Entlassung als Türkei-Trainer – Die Abschiedsworte von Stefan Kuntz: „Ein unerfüllter Traum“

    21. September 2023
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Galatasaray»Galatasaray will 23. Meistertitel in Ankara holen
Galatasaray

Galatasaray will 23. Meistertitel in Ankara holen

Von Anil P. Polat30. Mai 202311 Kommentare2 Minuten Lesezeit
Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Foto: IHA
Teilen
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email


Tütet Spor Toto Süper Lig-Spitzenreiter Galatasaray bereits am 36. Spieltag vorzeitig die 23. Meisterschaft in der Vereinsgeschichte ein? Dieses Ziel haben die Gelb-Roten jedenfalls ausgegeben. Das Team von Trainer Okan Buruk gastiert in der türkischen Hauptstadt Ankara und trifft auf Aufsteiger MKE Ankaragücü. Die Partie im Eryaman-Stadion beginnt um 19:00 Uhr (MEZ). Schiedsrichter ist Volkan Bayarslan. Als VAR-Referee fungiert Alper Ulusoy. „beIN SPORTS 1“ überträgt das Match live. „Gala“ kann die Meisterschaft noch vor dem Derby am kommenden Spieltag gegen Fenerbahce perfekt machen, da „Cimbom“ aktuell einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Erzrivalen besitzt und beide Mannschaften in ihrem letzten Saisonspiel automatisch drei Punkte am grünen Tisch erhalten werden, da die Spiele gegen Atakas Hatayspor und Gaziantep FK aufgrund des Rückzuges dieser beiden von den Erbeben betroffen Klubs aus dem laufenden Spielbetrieb mit 3:0 gewertet werden. Nur bei einem Punktverlust von Galatasaray in Ankara und einem gleichzeitigen Sieg von Fenerbahce, würde die Entscheidung im Titelrennen am 37. Spieltag im Derby fallen. Aber zu diesem Showdown möchten es die Gelb-Roten gar nicht erst kommen lassen.

Gelbalarm vor Derby – Buruk möchte nächsten Titel als Trainer feiern

Bei Galatasaray fehlt der gesperrte Nicolo Zaniolo (Rotsperre). Mauro Icardi, Dries Mertens, Kerem Aktürkoglu, Sergio Oliveira, Milot Rashica und Fredrik Midtsjö wären bei einer weiteren Gelbe Karten gegen Ankaragücü im Derby gesperrt. Bei Ankaragücü fehlen die verletzten Pedrinho und Uros Radokovic. Auch Taylan Antalyali ist angeschlagen. Sein Einsatz ist zumindest fraglich. In der Liga treffen beiden Vereine zum insgesamt 102 Mal aufeinander. Mit 63:19-Siegen hat Galatasaray klar die Nase vorn im internen Vergleich. Zusätzlich gab es 19 Unentschieden. Das Torverhältnis ist mit 208:88 zugunsten von Galatasaray ähnlich klar. In Ankara gab es bislang 50 Duelle. Galatasaray gewann 24 Spiele, Ankaragücü war 15 Mal erfolgreich. Elf Begegnungen gingen Remis aus. Das Torverhältnis hier: 79:52 für Galatasaray. Okan Buruk könnte am Dienstagabend als Trainer seine zweite Süper Lig-Meisterschaft feiern. Seinen ersten Titel holte der 49-Jährige 2020 mit Medipol Basaksehir. 2018 hatte Buruk zudem überraschend mit Akhisar Belediyespor den Pokalsieg in der Türkei gefeiert.

Voraussichtliche Startaufstellungen

MKE Ankaragücü: Akkan – Kizildag, Cankaya, Mujakic, Hanousek – Diack, Dokanovic, Kitsiou, Kilinc, Chatzigiovanis – Sowe

Galatasaray: Muslera – Boey, Nelsson, Bardakci, Karatas – Torreira, Oliveira, Mertens, Rashica, Aktürkoglu – Icardi

Galatasaray MKE Ankaragücü
Teilen. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Ähnliche Nachrichten

Buruk: „Werden Galatasaray-Fans weiter glücklich machen“ – Demirbay will auch Manchester schlagen

24. September 2023

Süper Lig-Sonntag: Konyaspor punktet in Ankara – Adana verliert mit acht Mann 1:2 gegen Kasimpasa

24. September 2023

Dank Ziyech-Zauber und Icardi-Instinkt: Galatasaray schlägt Basaksehir 2:1

23. September 2023

Galatasaray gastiert im Istanbuler Stadt-Duell bei Basaksehir

23. September 2023
11 Kommentare anzeigen

11 Kommentare

  1. ahmo25 Am 30. Mai 2023 21:05

    Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray Şampıyon Galatasaray

  2. GalatasarayIsMyLove Am 30. Mai 2023 20:50

    SAAAAAAMPIIIIYYYYOOOOOONNNNNNN GALATASARAYYYYYYYYYYY

  3. ahmo25 Am 30. Mai 2023 18:50

    Ich erwarte heute das die jungs gewinnen egal wie Spieler wie Mertens, Torreira,Kerem,Boey,Abdülkerim oder auch Rashica wurden ja noch nie Meister daher sollten diese Spieler besonders motiviert sein. Ich denke das wird heute knapp aber wir werden gewinnen das werden sich die Jungs heute nicht nehmen lassen

  4. galaman1905 Am 30. Mai 2023 15:50

    Ja, ich würde jetzt nicht an das Derby denken. Ankaragücü ist unser Gegner. Ein anderer Gelb Blauer Verein. Dementsprechend müssen wir auftreten. Wie viele schon sagen, wir Ankara alles geben. Und wir müssen ruhig bleiben. Die Defensive muss wie in den letzten Wochen kompakt stehen. Vorne müssen wir nur bisschen agiler und kreativer werden. Das hat mir die letzten Wochen so ein wenig gefehlt. Wenn das alles passt, müsste ein Sieg drin sein.

    Natürlich vertraue ich Buruk. Er hat die Erfahrung. Hoffentlich macht er das. Ich will heute Abend den Sieg und die Meisterschaft genießen. Es wird aber nicht einfach. Der Druck ist enrom. Und einige Spieler (Kerem, Kazimcan z. B.) können damit garantiert nicht so gut umgehen.

    Hoffentlich sind heute alle in Form. Gerade Oliveira und Mertens waren die letzten Wochen in einem Tief. Die beiden würde ich sowieso in der 2. HZ. rausnehmen. Mertens rennt echt viel und in seinem Alter merkt man einfach, dass er nach 45 min. nicht mehr so gut kann. Oliveira kann allgemein so ab der 60-70 min. gar nicht mehr. Da dann einfach Frederik rein.

    Bitte achtet auf keinen Müll von den anderen. Beachtet nicht die Provokationen von den Ankara Spielern. Konzentriert euch nur auf euer Spiel.

    Ich bin echt gespannt und weiß nicht, was passiert. Die Saison konnte man echt häufig sehen, dass alles möglich ist.

    • Frosch Am 30. Mai 2023 17:18

      Ich denke, dass Kerem gut mit Druck umgehen kann. Er zeigt bei Derbys immer wieder eine gute Leistung, vor allem gegen BJK. Gegen die gelben Kanarienvögel aus Kadiköy hat er auch gut gespielt und ein Tor gemacht. Natürlich ist der Druck vor einer Meisterschaft nochmal was anderes aber ich vertraue ihm. Bei wichtigen Spielen macht er seine Tore und Assists. Das Gleiche gilt für Icardi.
      Bei Kazimcan kann man sich schon Sorgen machen. Er spielt zwar immer mit Herzblut aber ihm fehlt einfach die Erfahrung. Ich hoffe, dass er sich heute wieder den Arsch aufreißt und kämpft bis zum Schlusspfiff

  5. mastika Am 30. Mai 2023 15:21

    Ganz kuul bleiben, wir tüten das ding 4:0 ein 😉

    • Nekkzus Nekkzus Am 30. Mai 2023 20:47

      Fast hattest du Recht mein Freund.

    • mastika Am 31. Mai 2023 10:53

      Na ja fast hehe, egal damit kann ich auch gut leben. Sampiyon cim bom!!

  6. Frosch Am 30. Mai 2023 15:07

    Wir müssen, ohne wenn und aber, heute einen Sieg holen! Mir ist es scheiß egal, was FB heute macht. Mir ist auch das Derby am nächsten Spieltag komplett egal, wenn wir unsere Sache heute vollenden.

    Es gibt ja so einige, die wollen, dass man erst gegen FB die Meisterschaft am letzten Spieltag klar macht… Diesen Stress kann man doch keinem Fan zumuten.. Bei einem Derby kann einfach alles passieren. Deswegen wäre es komplett hirnrissig sowas zu riskieren. Wir machen das Ding einfach heute klar und fertig ist!

    Man sollte natürlich mit der besten 11 antreten und gar nicht auf die Gelbvorbelastung achten. Wenn wir dieses Spiel ernst nehmen und gewinnen, dann ist es auch egal, wenn man mit 2 oder 3 Ersatzspielern gegen die Kanarienvögel spielt. Nur mal kurz zur Erinnerung: Wir haben in der Hinrunde fast komplett ohne Icardi, Kerem und Torreira gegen FB in ihrem eigenen Stadion gewonnen. BAY als Stürmer 🙂
    Lange Rede kurzer Sinn: Heute muss gewonnen werden. Alles andere ist inakzeptabel.

  7. Kubinho74 Am 30. Mai 2023 13:40

    Ich bin echt auf heute Abend gespannt, ich nehme jeden Sieg mit Kusshand damit wir das Rennen nicht unnötig in die Länge ziehen. Ankaragücü wird uns nichts schenken, sie selber benötigen jeden einzelnen Punkt gegen den Abstieg.
    Damit wir nicht nach Kadiköy gucken müssen, sollten wir unsere Aufgaben erledigen. Vielleicht werden wir aus eigener Macht Meister, oder vielleicht tut uns Antalya und Nuri einen Gefallen und holen auswärts etwas raus. Hoffentlich passen die Spieler auf, ein Punktverlust und mehrere gesperrte Spieler im Derby wären fatal. Ich habe hier ein ganz schlechtes Gefühl, dass hier der TFF und die türkische Fußballmafia seine Hände im Spiel haben wird um ein Finalspiel zu ergaunern. Wenn wir gewinnen und Icardi und Co. gesperrt sind, soll mir das auch Recht sein. Aber wenn hier ein Punktverlust entsteht und wir Icardi, Mertens und Kerem fehlen ist das tödlich.
    Ein Ergebnis oder sonstiges will ich hier nicht reinschreiben, wie gesagt nehme ich jeden Sieg mit. Aufstellungstechnisch werden wir wohl wie in den Vorwochen spielen, ich erwarte keine Änderungen. Okan Hoca hat den ganzen Kader mit nach Ankara genommen, das finde ich echt gut.
    Wir sehen uns nach dem Spiel, mit hoffentlich der Meisterschaft!

  8. Dusidi Am 30. Mai 2023 13:37

    Ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten! In nicht mal 6 Stunden ist es so weit! Die wichtigsten 90 Minuten seit langem. Wenn Okan auf alles setzt, riskiert er auch, dass die ganzen Spieler gegen FB fehlen werden und das kann ich euch versichern, dass mindestens 2 der o. g. Akteure gegen FB fehlen werden, weil dies so ein hitziges Spiel sein wird.

    Als Spieler von Galatasaray sind die drei Punkte in der Liga natürlich nicht nur der Wunsch, sondern auch das Ziel. Egal, gegen wen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
Network
sportwette.net
Facebook Twitter Instagram Pinterest
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkischer Fußball
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol
© 2023 Gazetefutbol.de

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login to your account below.

Lost password?