Galatasaray, frisch gebackener Meister der Trendyol Süper Lig, hat einen neuen Trikotsponsor für die kommende Spielzeit präsentiert: Pasifik Holding wird künftig die Brust der A-Mannschaft zieren – und das zu einem bemerkenswerten Preis.
10 Millionen Dollar plus MwSt. für die Trikotbrust
Wie Galatasaray offiziell gegenüber der Plattform für öffentliche Bekanntmachungen (KAP) erklärte, wurde mit Pasifik Holding ein Sponsoringvertrag über 10 Millionen US-Dollar zuzüglich Mehrwertsteuer abgeschlossen. Damit sichert sich der Verein eine der lukrativsten Trikotpartnerschaften in der Türkei.
Statement von Galatasaray zur Partnerschaft
In der offiziellen Vereinsmeldung heißt es:
„Die Pasifik Holding ist neuer Trikotsponsor unserer Fußball-A-Mannschaft. Galatasaray, der Pionier des türkischen Sports, unterzeichnet einen neuen Sponsorenvertrag mit der Pasifik Holding, einer der führenden Holdings unseres Landes mit visionären Investitionen in vielen Bereichen von Immobilien über Energie und Logistik bis hin zu Technologie.“
Strategische Partnerschaft mit Weitblick
Mit der Pasifik Holding gewinnt Galatasaray nicht nur einen finanziell potenten Partner, sondern auch ein Unternehmen mit einem starken wirtschaftlichen Netzwerk. Die Kooperation wird als strategisch wertvoller Schritt für die internationale Markenpositionierung des Vereins gewertet.
Die Einnahmen aus dem Sponsoring fließen direkt in die Budgetplanung der neuen Saison – ein wichtiger Schritt, um sowohl national als auch international wettbewerbsfähig zu bleiben.
Galatasaray setzt neue Maßstäbe im Sponsoring
Der Deal mit Pasifik Holding zeigt erneut, dass Galatasaray nicht nur auf dem Platz, sondern auch wirtschaftlich zu den führenden Klubs des Landes gehört. Mit 10 Millionen Dollar Einnahmen für ein Trikotsponsoring setzt der Rekordmeister ein klares Zeichen für die Zukunft.
7 Kommentare
Ich hatte es schon in den letzten Artikeln geschrieben. 10 Mio Dollar ist für türkische Verhältnisse ein sehr starker Wert. International jedoch ist die Summe unterdurchschnittlich und leider nicht konkurrenzfähig aus unserer Sicht.
Mich würde es wirklich sehr interessieren, wie viel wir wirklich an Sponsoren verdienen. Sprich Stadionname, Brustsponsor, Ärmelsponsor usw.
Eyüpspor hat Interesse an Köhn…
Der wird da niemals hin wechseln! Eyüpspor hat keine sinnvollen Argumente für einen Wechsel in die Süper Lig. Wären sie nächstes Jahr z. B. in der Conference League oder wäre Arda Turan weiterhin Trainer, dann hätte man Argumente. Aber so? Eher nicht..
Ja, denke auch, dass er eher bei uns bleiben wollen würde. Nur ist das nicht Möglich. Mit Eren und Jakobs haben wir die Position gut gedeckt. Vielleicht bleibt auch ein Kazimcan. Und dann will Köhn bestimmt zurück nach Deutschland. Die Deutschen geizen aber rum ^^ Bremen will nur 3,5 Mille zahlen. Wir wollen um die 5,5 Mille…
Im Endeffekt könnte er ja auch per Leihe gehen.
Eigentlich wäre der HSV perfekt für ihn. Sind neu aufgestiegen. Er ist aus Hamburg. Nur hassen die Hamburger ihn, weil er zu Bremen gewechselt ist. Glaube mir, einige Kumpels von mir sind HSV Fans. 😀
Ich interessiere mich sehr für die 2. Bundesliga und gerade der Bereich in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Co. interessiert mich sehr, da ich auch von dort komme. Ich kann die Kollegen vom „echten“ HSV verstehen. Die hassen sich nicht nur Bremen, sondern auch 96.
Erst vor kurzem war ich sogar in der Heinz von Heidenarena und hatte dabei mein Gala Trikot mit Köhn drauf. 😀 😀
Hahahahahahaha Schrott.
Forever Zweiter mit Otokoç.