Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

13. Mai 2026

Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

13. Mai 2026

Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

13. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026
  • Galatasaray

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026

    Gelb-roter Geldregen nach 26. Titel: Galatasaray plant gigantische Meister-Sause und knackt die 76-Millionen-Euro-Marke!

    10. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026

    Turbulentes Transfer-Tempo am Schwarzen Meer: Trabzonspor tütet zwei Neuzugänge ein und nimmt argentinisches Juwel ins Visier

    26. April 2026

    Torwart-Thematik bei Trabzonspor: Onana vor dem Abschied – Drei Nachfolger im Visier – Interessenten an Pina und Nwaiwu

    25. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

    13. Mai 2026

    Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

    12. Mai 2026

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026

    Perez zieht die Reißleine: Jose Mourinho kehrt zu Real Madrid zurück – Harte Hand für Arda Güler und Co.!

    12. Mai 2026

    Revolution bei der WM 2026: FIFA bricht mit Traditionen und öffnet geheime Analyse-Daten für alle Fans live!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026

    Ehre, Schweiß und Titel: Die 15 größten türkischen Kampfsport-Ikonen aller Zeiten

    9. Mai 2026

    Fenerbahce greift erneut nach Euroleague-Krone – Zum 8. Mal im Final Four

    8. Mai 2026

    Formel-1-Sensation bahnt sich an: FIA-Präsident Ben Sulayem stellt Rückkehr des Türkei-GP für 2026 in Aussicht

    7. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Galatasaray»Galatasaray-Trainer Okan Buruk: „Sind mit den Fans in den Meisterschaftsmarsch gestartet“
Galatasaray 19. April 2025

Galatasaray-Trainer Okan Buruk: „Sind mit den Fans in den Meisterschaftsmarsch gestartet“

Von Anil P. Polat73 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Sipay Bodrum FK (zum Spielbericht) bewertete Galatasaray-Trainer Okan Buruk gegenüber „beIN SPORTS“ den wichtigen Erfolg im Titelrennen: „Das Spiel war so, wie wir es erwartet hatten. Als wir uns die vergangenen Spiele des Gegners ansahen, wussten wir, dass sie defensiv ausgerichtet spielen würden. In der ersten Halbzeit hätten wir viel mehr Tore erzielen können. Wir haben das Spiel dominiert, und meine Spieler haben diese Konzentration gezeigt. Wir sind gemeinsam mit unseren Fans in den Meisterschaftsmarsch gestartet und wollen unabhängig von den Spielen des Gegners in Folge gewinnen. Unter der Woche haben wir ein Pokalspiel. Einzelne Spiele in einer Woche sind für uns besser in der Vorbereitung. Wir werden im Pokal die gleiche Konzentration an den Tag legen. Mannschaften wie wir haben einen Vorteil, je mehr sie vorne mitspielen. Einer der Pläne des Gegners war es, schnelles Umschaltspiel zu betreiben, und das haben wir nicht zugelassen. Manchmal gehen wir unnötig ins Zentrum, aber heute haben wir gute Positionen eingenommen. Wir schicken Lucas Torreira immer nach vorne. Wir arbeiten immer an der Ballannahme. Wenn Torreira ein gutes Timing hat, ist er nah am Tor. Wir haben nicht erwartet, dass sowohl Torreira als auch Davinson ein Tor schießen würden.“

Weitere Stimmen

Davinson Sanchez: „Wir waren in der ersten Halbzeit sehr bemüht. Wir hatten viele Chancen, aber es hätte auch anders laufen können, wenn wir früher ein Tor geschossen hätten. Wir haben uns sehr verbessert. Jeder gibt sein Bestes. Jetzt haben wir ein sehr wichtiges Halbfinalspiel. Es ist sehr wichtig, dass wir eine dominante Mannschaft sind. Ich will und wünsche mir, dass das so weitergeht.“

Lucas Torreira: „Das Wichtigste ist die Teamarbeit. Das ist nichts sehr Geheimnisvolles, wenn man gewinnen will, muss man unter der Woche sehr gut arbeiten. Wir haben großen Erfolg, und wir wollen so weitermachen. Das Wichtigste ist unsere Hingabe, unsere Teamarbeit. Wir haben uns alle Galatasaray verschrieben, vor allem spielen wir für Galatasaray, für unser Wappen und unseren Verein. Wir sind unserem Ziel sehr nahe, und wir werden unser Bestes geben, um es zu erreichen. Um ehrlich zu sein, war ich überrascht, ich konnte meinen Kopfball nicht sehen und im ersten Moment kam niemand zum Feiern. Ich war überrascht, wir haben für das Spiel ausgiebig geübt. Ich will, dass die Mannschaft gewinnt. Das Tor des Chefs ist auch sehr wichtig. Es ist erfreulich, dass die Mannschaft mit diesen Toren gewonnen hat. Die Saison neigt sich dem Ende zu und wir haben alle ein gutes Gefühl. Jetzt werden wir uns ausruhen und uns auf das Spiel gegen Konyaspor vorbereiten. Auch dieses Spiel ist sehr wichtig für uns. Mario Lemina ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er sorgt für ein unglaubliches Gleichgewicht. Gabriel Sara ist auch sehr wichtig. Mit diesen Spielern kommen wir näher an den Strafraum und an das Tor heran. Mit diesen Spielern zu spielen, macht es einfacher. Wir kämpfen alle für die Mannschaft. Das ist das Allerwichtigste. Ich denke, wir haben auf dem Spielfeld eine gute Synchronisation gezeigt.“

Fernando Muslera: „Wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir getan haben, mit der Leistung, die wir gezeigt haben. Wir wollen auch unseren Fans danken. Sie helfen uns unglaublich nach innen und außen. Wir haben noch ein paar Spiele vor uns. Wir wollen mit dem gleichen Willen spielen. Alle haben sehr gut gespielt. Ich gratuliere jedem einzeln. Ich habe mich als Torhüter hervorgetan, aber ich möchte auch der Abwehr gratulieren, denn sie ist noch wichtiger, weil die Mannschaften auf uns warten. Zudem freue ich mich, dass wir einen weiteren Rekord aufgestellt haben, ich danke meinen Mannschaftskameraden, wir wollen so weitermachen und noch ein paar Rekorde brechen.“

Davinson Sanchez Fernando Muslera Galatasaray Lucas Torreira Okan Buruk

7 Kommentare

  1. Ahmo Am 19. April 2025 19:19

    Die Verträge von den jungen Spielern im Profikader laufen nächstes Jahr auch aus also Yusuf,Eyüp und Gökdeniz wären im nächsten Jahr ablösefrei das wäre für mich ein super Gau wenn die Jungs ihre Verträge nicht verlängern aber eine wirkliche Perspektive haben sie ja auch nicht unter Buruk was ich echt schade finde hoffe die Verträge werden im Sommer verlängert von allen drei und Buruk setzt die Jungs endlich mal ein warum Buruk den Jungs keine Spielzeit gibt verstehe ich echt nicht leider fördert Buruk die Jugend null was ich echt traurig finde wir haben zwar keine Weltklasse Talente aber für türkische Verhältnisse wirklich gute Jungs mit Gökdeniz,Eyüp und Yusuf das sie Talent haben sieht man doch aber auf der Bank oder u19 Liga wirst du halt nicht besser.
    Ich gehe inzwischen davon aus das Buruk auch nächste Saison unser Trainer ist er muss jetzt anfangen die Jungs ins Team einzubinden er muss als Trainer auch junge Spieler fördern und besser machen und nicht nur mit fertigen Spieler umgehen.
    In seinen 3 Jahren hat er keinen Jugend Spieler irgendwie gefördert besser gemacht und als Stammspieler etabliert.

    Ach ja und der Vorstand soll auch gleich die Koffer packen das was da seit zwei Jahren sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit fabriziert wird als auch bei den Transfers ist Katastrophe zudem bleibt nach wie vor die Frage was mit den ganzen Einnahmen passiert ich erwarte da mehr Transparenz bei dem was die machen

    • galaman1905 Am 19. April 2025 21:40

      Du weißt ja, ich bin wohl hier der größte Buruk Verteidiger, aber in dem Punkt kristiere ich ihn auch. Warum er die Jüngeren nicht einsetzt, verstehe ich nicht… Gerade Eyüp, Gökdeniz und Berat Lus hätten es in meinen Augen verdient.

      Und das mit dem Vorstand stimmt auch. Hast du das mit Gardi gesehen? Was ich hier gepostet hatte? Das ist einfach katastrophal, was die wieder machen…

    • Ahmo Am 20. April 2025 14:22

      Ja hatte das mit Gardi so mehr oder weniger überflogen, es ist natürlich offensichtlich das bei den Transfers was schief läuft, aber was ich nicht herauslesen konnte ob die abgewickelten Transfers von Gardi und die von Hatipoglu und co. in Absprache mit Buruk waren ich hatte nur etwas gelesen das es Transfers von Gardi gab und Transfers vom Vorstand also da würden mich die Details interessieren wie weit Buruk bei den Transfers involviert war so weit ich weiß war Gardi auch bei den Verhandlungen mit Zalewski beteiligt wo man sich blamiert hat.
      Wenn du Auszüge davon hast bzw. Details kennst wäre es interessant diese zu kennen da ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann das richtig teure Transfers ohne Absprache mit Buruk getätigt wurden. Der Zaniolo Transfers war doch beispielsweise ein Wunschtransfer von Buruk da gab’s doch auch Aussagen das er Zaniolo unbedingt wollte bzw. sein Sohn ihn so toll fand und ihn sich im Team gewünscht hatte.
      Ich finde das alles sehr unprofessionell von allen Beteiligten und sehr undurchsichtig eigentlich sollte es eine Handvoll Personen geben die sich um die Transfers kümmern und das war’s aber bei uns ist da einfach nur Chaos

  2. Ahmo Am 19. April 2025 17:35

    Benfica scheint wohl an Yunus interessiert zu sein und möchte die anhaltenden Vertragsgespräche ausnutzen da sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Bei nem guten Angebot kann man ihn gerne abgeben.
    Wir dagegen haben wohl Interesse an xhaka aber er verlangt wohl 15 Mio€ Jahresgehalt zudem würde auch noch eine ablöse anfallen außerdem ist er ja auch schon ü30 wenn man noch einen erfahrenen spiele holen möchte würde ich es mal bei Pogba versuchen da würde zumindest keine Ablöse anfallen und er kann alles im Mittelfeld spielen.

  3. galaman1905 Am 19. April 2025 12:57

    Gegen Konya würde ich ein wenig rotieren.

    —————Günay—————
    Jelert—–Kaan—-Glasmacher—Jakobs
    ———–Dayi———Eyüp———-
    Demir———-Mertens———–Sallai
    —————–Morata—————–

    Und wenn es nicht so gut läuft, Osimi, Akgün, Sara usw. rein. Baris hat jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub…

  4. galaman1905 Am 19. April 2025 12:54

    Wisst ihr, was auch aktuell noch so schön ist? Die aktuelle Tabellensituation, ganz weit unten 🙂

    12. Kasimpasa (Führen aktuell 1-0, daher weiter oben)
    13. Kayseri
    14. Bodrum
    15. Rize
    16. Sivas
    17. Alanya
    18. Hatay
    19. Adana

    Schön oder, dass genau „DIESE MANNSCHAFTEN“ da unten sind und 4 davon sich kommende Saison verpullern 😉 Adana ist perfekt, Bodrum wäre auch toll und aus persönlichen Gründen noch Rize hoffentlich 😉

  5. Ahmo Am 19. April 2025 9:57

    Wichtiger Sieg, von Bodrum kam gar nichts wenn ich es richtig im kopf habe hatte Bodrum auch kein einzigen Torschuss. Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt und müssen jedes Spiel jetzt gewinnen denn jedes Spiel ist nun ein Finalspiel.
    Halten wir bis zum letzten Spieltag den 3 Punkte Vorsprung sind wir Meister auswärts gegen Eyüp wird nicht einfach die haben ihre letzten beiden Spiele gewonnen, gegen Sivas wird ein hartes Spiel und dann kommt auch Trabzon gegen das wir auswärts gewinnen müssen wenn die so spielen wie gegen FB sollte das locker werden.
    Also da kommen noch einige kritische Spiele vor allem auch das Spiel gegen Göztepe, jetzt liegt aber erstmal am Dienstag das Pokalspiel gegen Konyaspor vor der Tür da kann man etwas rotieren grade in der Abwehr und Mittelfeld könnte man den ein oder anderen schonen.
    Das Double ist aber greifbar daher erwarte ich sowohl in der Liga als auch im Pokal den Titel

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.