Galatasaray setzt die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit 2022/2023 fort. Unter der Leitung von Neu-Coach Okan Buruk fanden die bisherigen Vorbereitungen auf dem vereinseigenen Florya Metin Oktay-Trainingsgelände statt. Die Mannschaft wird am Donnerstag wieder in Istanbul zusammenkommen und weiter nach Österreich reisen, um in die internationale Etappe der Saisonvorbereitung einzusteigen. Die Gelb-Roten landen dabei in Graz und begeben sich dann nach Bad Waltersdorf, wo bis zum 19. Juli ein Trainingslager ansteht. Während ihrer Zeit in Österreich absolvieren die „Löwen“ vier Testspiele. Wenn Ihr auf die ersten Spiele von Galatasaray wetten wollt, dann seid ihr bei Neobet genau richtig. Der Neobet Promotion Code beschert Euch zu Beginn einen Starter Bonus für Einsteiger, sowie einen Profi Bonus für die wahren Wettexperten.
Die Testspiele im Überblick
Samstag, 9. Juli, 19:30 (MEZ): Sturm Graz – Galatasaray (Merkur Arena, Graz)
Mittwoch, 13. Juli, 19:00 (MEZ): MOL Fehérvár FC – Galatasaray (Profertil Arena, Hartberg)
Samstag, 16. Juli, 19:00 (MEZ): Galatasaray – SK Sigma Olmütz (Profertil Arena, Hartberg)
Dienstag, 19. Juli, 18:00 (MEZ): Galatasaray SK – FK Pardubice (Sportzentrum Graz-Weinzödl, Graz)
Nach Beendigung des Trainingslagers in Österreich begeben sich die „Löwen“ am 19. Juli zurück nach Istanbul und setzen ihre Vorbereitungen auf dem Florya Metin Oktay-Trainingsgelände fort. Noch unbestätigten Meldungen zu Folge sind auch Testspiele gegen den Istanbuler Klub Kasimpasa und gegen die italienischen Erstligisten US Salernitana 1919 und den AC Florenz geplant.
Kerem Aktürkoglu zum Galatasaray-Sportler des Jahres ausgezeichnet
Derweil wurde Kerem Aktürkoglu von der Vereinigung der Führungskräfte und Geschäftsleute von Galatasaray (GSYIAD) zum „Sportler des Jahres“ gekürt. Die traditionelle Preisverleihung fand im Konferenzsaal „Özhan Canaydin“ des Nef-Stadions statt, wo der türkische Nationalspieler von Galatasaray-Klubpräsident Dursun Özbek für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung wird jährlich vergeben und laut Aussagen des Vorstandsmitglieds Ibrahim Hatipoglu erhielt sie Aktürkoglu aufgrund seiner „besonderen Leistungen in der vergangenen Spielzeit“. Er wünsche sich, dass der Shootingstar lange Jahre bei den „Löwen“ bleibt und weitere Erfolge mit Galatasaray verzeichnet.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks
3 Kommentare
Ich würde natürlich auch gerne wieder gegen Arsenal, Porto, Inter Mailand etc Testspiele bestreiten aber man muss realisieren, dass wir einfach nicht mehr auf diesem Niveau sind und diese Mannschaften keine Testspiele gegen uns bestreiten wollen.
Marcao ist nicht im Trainingscam dabei. Er ist gestern nicht mit der Mannschaft geflogen. Da war eigentlich schon klar, dass er den Verein verlässt.
Gestern hat auch Fabrizio Romano bestätigt, dass Sevilla und GS sich über einen Transfer geeinigt haben. 12 Mio Euro werden sofort überwiesen und 3 Mio Euro durch Prämien.
Ich hatte gestern schon geschrieben, dass alles unter 18 Mio Euro nicht richtig ist. Tja, was soll man dazu sagen? Wir haben uns über den Tisch ziehen lassen.
Marcao wünsche ich alles gute, wie er sich weiterentwickelt hat und für das Team gekämpft hat, war einfach vorbildlich. Er nutzt seine Chance und geht zu einem Top Club, den er wahrscheinlich als Sprungbrett nutzen wird.
Zu den Testspielen: Die Gegner hauen einen jetzt nicht um. Klar in der ersten Phase geht es in erster Linie darum, die Kondition aufzubauen und die ersten Sachen aus dem Training umsetzt. In der zweiten Phase sollten dann schon bessere bzw. namentlich bekanntere Vereine antreten um auch die Leistung wirklich messen zu können. Neben Florenz würde ich mir da zum Schluss noch eine ganz große Mannschaft wünschen, und das am besten zu Hause kurz vor Ligastart.
Zum Beispiel Napoli oder Inter Milan wären hier gute Gegner, das Stadion füllt sich und das wäre nochmal der letzte Augenblick vor Saisonbeginn um den Spielern eine Portion Motivation zu geben.
Hatte ich schon im anderen Post geschrieben, aber Marcao hat grosse Schuld daran getragen dass die Ablöse nicht höher war. Laut meinen Infos spielen wir noch gegen Salernitana und Fiorentina am 27. und 30.07.