Galatasaray-Profi Carlos Vinicius äußerte sich im Trainingslager in Antalya gegenüber dem Vereinssender „GSTV“ und sprach dabei über das Titelrennen, die Fans, die Atmosphäre im Team sowie die Freude nach seinem ersten Trendyol Süper Lig-Treffer, der zudem extrem wichtig war: „All die Nachrichten, die ich erhalten habe, haben mich sehr glücklich gemacht. Sowohl von unseren Fans als auch von meiner Familie. Ich habe Glückwünsche aus der ganzen Welt erhalten. Ich bin sehr glücklich. Vielen Dank für die Nachrichten. Schon bevor ich zu Galatasaray kam, von dem Moment an, als ich gefragt wurde, ob ich kommen möchte, habe ich die Liebe der Fans gespürt. Nach meiner Ankunft haben mir das Interesse, das sie mir entgegenbrachten, und die positive Atmosphäre, die wir geschaffen haben, sehr geholfen, und ich habe wieder einmal gemerkt, was für ein großartiger Verein das ist. Vom ersten Tag an, an dem ich ankam, bis heute haben wir eine gute Beziehung zu den Fans aufgebaut. Das macht mich sehr glücklich.“
„Unser Ziel ist es, Meister zu werden“
Seine Teamkollegen seien sehr hilfsbereit, verriet der Brasilianer: „Ich habe das an meinem Geburtstag erwähnt, ich habe gesagt, dass sie mir äußerst geholfen haben und dass wir auf diese Weise Erfolg haben werden. Wir kommunizieren nicht nur auf Portugiesisch, sondern auch auf Englisch. Je mehr wir gute Beziehungen aufbauen, je mehr wir zusammenhalten, desto näher werden wir unserem Ziel kommen. Natürlich haben wir ein Ziel, und das ist, Meister zu werden. Wir wissen, dass wir nur so Erfolg haben werden. Ich glaube, dass wir mit der familiären Atmosphäre, die wir geschaffen haben, Meister werden können“.
Das dramatische Kasimpasa-Comeback
Carlos Vinicius erklärte, was er nach seinem Last-Minute-Tor gegen Kasimpasa erlebte und gefühlt hat: „Ich habe nach diesem Tor so viele Nachrichten erhalten, dass es wie das Tor von Mitrologu aussah. Ich habe sofort recherchiert und gesehen, dass es eines der Tore war, die Galatasaray zum Meister gemacht haben. Ich hoffe, dass meines auch so sein wird. Dieses Tor wird uns helfen, Meister zu werden, aber ich weiß, dass man nicht nur mit diesem Tor Meister wird, sondern mit dem Einsatz der ganzen Mannschaft. Ich hoffe, dass dieses Tor so in Erinnerung bleiben wird.“
„Okan Buruk versteht uns sehr gut“
Über den Trainer Okan Buruk sagte der brasilianische Fußballspieler: „Es ist einfach, mit ihm zu arbeiten. Denn er hat auch auf höchstem Niveau Fußball gespielt. Daher weiß er sehr gut, was wir wollen und wie er mit uns umgehen muss. Er hat ein gutes Herz. Ich denke, die erste Voraussetzung für einen guten Trainer ist, dass er ein gutes Herz hat, und er ist so ein Mensch. Er versteht uns sehr gut und führt uns, indem er uns versteht. Wir alle glauben, dass wir unter seiner Führung Meister werden können. Wie gesagt, da er auch ein guter Fußballer ist, kennt er unsere Bedürfnisse sehr gut und führt uns auf diese Weise.“
„Wir müssen alle unsere Spiele gewinnen“
Vinicius sagte, er glaube, dass man das Spiel um den TFF-Supercup gegen Fenerbahce gewinnen werde und fügte hinzu: „Wenn es gespielt wird, gehört der Pokal definitiv uns, wir werden ihn gewinnen. Aber unser erstes Ziel ist natürlich das nächste Ligaspiel gegen Hatayspor. Denn wir konzentrieren uns immer auf das nächste Spiel, das vor uns liegt. Und wir müssen alle unsere Spiele gewinnen, um die Liga zu gewinnen. Unser Ziel ist unser Spiel in der Liga vor dem Derby.“
„Wir müssen gemeinsam stark sein“
Der 29-jährige Fußballer betonte die Geschlossenheit: „Wir müssen zusammenhalten, denn es gibt nur noch wenige Spiele. Wenn wir zusammenhalten, wenn wir stark sind – und das haben wir jedes Mal bewiesen –, dann werden wir die Liga an der Spitze beenden. Wir müssen zusammenhalten und einander unterstützen“, schloss Vinicius seine Ausführungen.
Ein Kommentar
https://gazetefutbol.de/klubvereinigung-lehnt-ruecktritt-von-ali-koc-als-vorsitzendem-ab-und-ruft-tff-zum-ruecktritt-auf/