Galatasaray teilte am Sonntag mit, wie es um den Gesundheitszustand von Stürmerstar Mauro Icardi bestellt ist. Demnach wurde beim Argentinier eine Zerrung zweiten Grades (Zerrung, Blutung) und ein Teilriss im rechten, hinteren Oberschenkel diagnostiziert. Der Südamerikaner hatte sich beim 5:1-Erfolg von Galatasaray am Samstag in Adana verletzt. In der Erklärung, die auf der offiziellen Website der Gelb-Roten veröffentlicht wurde, heißt es: „Die Behandlung unseres Fußballers Mauro Icardi, der in der ersten Halbzeit des Spiels gegen Adana Demirspor in der vierten Spielwoche der Trendyol Süper Lig Schmerzen im rechten hinteren Oberschenkel verspürte und bei den heute in unserem Sponsorenkrankenhaus Medicana durchgeführten Kontrollen eine Zerrung zweiten Grades (Zerrung, Blutung und Teilriss) in der rechten, hinteren Oberschenkelregion diagnostiziert wurde, hat begonnen.“ Demnach wird Icardi seinem Team mindestens zwei bis drei Wochen fehlen, je nach Genesungsprozess womöglich auch länger.
Derweil gab es für Galatasaray auch schlechten Nachrichten, was den Transfer von Mario Hermoso betrifft. Der spanische Innenverteidiger war sich eigentlich mit dem türkischen Meister bezüglich eines Wechsels einig und sollte heute in Istanbul eintreffen. Hermoso saß auch im Flugzeug, doch nicht in die Türkei, sondern nach Italien, denn im letzten Moment habe sich Hermoso beziehungsweise dessen Spielerberater mit dem AS Rom auf einen Dreijahresvertrag verständigt, wie Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigte. Hermoso wird in diesen Minuten in der italienischen Hauptstadt erwartet, um seinen Vertrag bei der „Roma“ zu unterschreiben.
10 Kommentare
Ich hatte was von 5 Mio Gehalt + Handgeld gelesen was Hermoso da verlangt hat, frage mich echt, wie das GS aktuell bezahlen soll, ist aber nicht mein Problem, sollen die ruhig weitere transfers tätigen und die Mannschaft verstärken. Mit der aktuellen Leistung holt man diese Saison kein einzigen Pokal. Es fehlen mir Leute mit individueller Klasse, die auch mal ein Spiel entscheiden können.
An sich ist das schon gut und witzig geschrieben, aber so viel Zeit zu investieren über den Rivalen zu schreiben und um Leute hier zu provozieren ist halt schon ein wenig arm 😀
Ich wünschte dass sowohl cimbom Fans als auch alle andere Fans auf der Plattform es iwann lernen objektiv zu kommentieren
Ich werde es hier immer wieder erwähnen!
@emre ist der jenigen der mit der hetzerei,Provokation und Beschimpfungen angefangen hat!!das ist 100 % Fakt und das wissen auch alle.
5 min Arbeit 😂
Hermoso wäre ein geiler Transfer gewesen für Gs – mit ihm hätte man direkt die Abwehr stabilisiert. Der Stand ja auch bei Bjk auf der Liste. Aber teuer ist er…er wollte viel Geld + Handgeld etc.
Und irgendwie hatte ich mal gelesen, dass er nicht in der Türkei kicken will, kann aber auch Di Maria gewesen sein haha habs nicht mehr so im Kopf 😅
Ein Tag im Leben eines Galatasaray-Fans – Tränen, Drama und verlorene Transfers
Ach, Galatasaray. Die Mannschaft, die das Drama förmlich gepachtet hat. Wenn es nicht die epischen Aufholjagden in der letzten Minute sind, dann sind es die Verletzungsdramen und Transfer-Desaster, die uns Fans regelmäßig an den Rand des Nervenzusammenbruchs treiben. Nehmen wir zum Beispiel den jüngsten Paukenschlag: Mauro Icardi, der Mann, der mit seinen Toren mehr Herzen erobert hat als Romeo in Verona, hat sich verletzt. Aber nicht einfach so ein Kratzer, nein, das wäre zu gewöhnlich für Galatasaray. Es muss schon eine Zerrung zweiten Grades mit einer Prise Blutung und einem Schuss Teilriss sein. Die perfekte Mischung aus Pech und Panne, serviert auf einem goldenen Tablett.
Der Verein hat natürlich sofort reagiert und eine hochdramatische Erklärung veröffentlicht. Man könnte meinen, es handle sich um das Drehbuch für die nächste Folge einer türkischen Seifenoper. „Unser geliebter Mauro, der Held der ersten Halbzeit, hat Schmerzen im rechten hinteren Oberschenkel verspürt.“ Das klingt fast so, als würde der arme Kerl das Schlachtfeld nach einer verlorenen Schlacht verlassen. Aber keine Sorge, liebe Fans, die Behandlung hat begonnen. Mit etwas Glück und den besten Ärzten Istanbuls könnte er in ein paar Wochen wieder auf dem Platz stehen – oder auch nicht. Wir wissen ja, wie das läuft.
Und als ob das nicht genug wäre, gibt es da noch das kleine Missgeschick mit Mario Hermoso. Der Mann, der schon fast in Istanbul gelandet war, hat sich im letzten Moment entschieden, lieber italienischen Cappuccino zu trinken, statt türkischen Kaffee. Ein wahres Meisterwerk der Transferpolitik. Der Flieger nach Istanbul war offenbar doch nicht verlockend genug, als Rom mit offenen Armen und einem Dreijahresvertrag winkte. Man fragt sich, was der Transferverantwortliche bei Galatasaray in diesem Moment gemacht hat. Vielleicht ein kleines Nickerchen? Oder hat er einfach den falschen Flug gebucht? Man wird es wohl nie erfahren.
Das ist das wahre Galatasaray-Erlebnis: Man gewinnt mit 5:1 und verliert im selben Atemzug seinen Stürmerstar und den nächsten potenziellen Abwehrchef. Und während die Fans mit geballter Faust den Himmel anbrüllen, fragt sich der Rest der Welt, ob wir eigentlich alle noch bei Verstand sind. Aber das ist eben das Los eines Galatasaray-Fans: Man lebt für das Drama, man atmet die Tragödie und man liebt die Momente, in denen alles schiefgeht – nur um dann irgendwann doch zu jubeln. Vielleicht.
Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig, als auf das nächste Kapitel dieses verrückten Buches zu warten. Vielleicht finden wir ja doch noch irgendwo einen Spieler, der nicht verletzt ist oder nicht im letzten Moment in die falsche Stadt fliegt. Aber das wäre dann wohl zu viel des Guten.
So einen müll schreibt Mann nur wenn Mann 19 Jahre kein cl mehr gespielt hat und GANZE 11 JAHRE KEIN MEISTER MEHR WURDE!!
Das ist die pure Verzweiflung wenn mann etliche Jahre nix mehr zu feiern hat😂😂dann feiert Mann halt Verletzungen von gala Spieler und Transfers die im letzten Moment nicht mehr geklappt haben was das normalste ist aber als fener Fan feiert Mann es halt mehr wie ne Meisterschaft😂😂😂
Şikebahce ağlama
ganz witzig geschrieben, würde mir mehr solche harmlosen seitenhiebe mit augenzwinkern von unseren mitstreitern wünschen, gratuliere.
@mastika danke dir, genau mein Gedanke